Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
Admin

Mein Account ist gelöscht - warum?

Recommended Posts

Hallo,

 

in 99% solcher Fälle war das zur Registrierung benutzte Emailkonto nicht mehr erreichbar (Fehler 550) und es erfolgte über mehrere Monate kein Login, um der Aufforderung zur Behebung des Email-Problems per PM nachzukommen. Der Account wurde daher unwiderruflich gelöscht und kann (anders als im alten System) NICHT wieder hergestellt werden.

 

Da hilft auch kein Meckern und Geschimpfe! Denn zum Wohle der anderen User werden nicht erreichbare Karteileichen (siehe Registrierungsbedingungen) nach Ablauf von mindestens 3 Monaten gelöscht. Es besteht kein Anspruch auf das Halten eines Useraccounts/Usernamens. Durch Löschung freigegebene Accounts/Namen können neu registriert und benutzt werden.

 

Ein ähnliches Problem gibt es mit aktiven Accounts, deren Emailpostfach die Aufnahme weiterer Emails wegen Überfüllung abweist!

Solche Accounts erhalten eine Aufforderung zur Löschung alter Emails aus dem Account. Kommt der User dieser Auforderung nicht nach, wird der Account ebenfalls (unabhängig vom Userstatus) gelöscht.

Grund dieser Aktion: kleinere bis mittelgroße Emailprovider reagieren manchmal mit Sperrung der IP des Email-einliefernden Servers. Danach erhalten auch andere nichtbetroffene User beim selben Provider keine Emails mehr vom Tigerhome und ich muss mich manuell um eine Entsprerrung kümmern. Das fällt aus!

 

Haltet eure Emailaccounts sauber und löscht alte Emails direkt vom Server, um immer Speicherplatz frei zu halten.

Ich bin nicht bereit, mehrere 1000 Useraccounts zu überwachen und entsprechende User bei Auffälligkeiten in einen langfristigen Wartemodus zur Behebung zu verschieben!

 

Die Alternative - schaut, ob der Provider den Service "automatisches Löschen nach xxx Tagen" anbietet und aktiviert diesen Service entsprechend.

 

Thx McB

Admin Tigerhome.de

  • Like 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...