Jump to content

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

kurz zu meiner Person, ich bin 23 jahre jung, komme aus dem nördlichsten teil Frankens und habe vor mir demnächst eine Triumph Tiger Explorer (wenns der Geldbeutel hergibt auch Explorer XC) der Baujahre 2012 - 2015 zu kaufen.

Fahre zurzeit noch eine etwas umgebaute 12er Bandit (falls interesse besteht, sie steht auf mehreren diversen Seiten zum verkauf), doch da die Touren der nächsten Jahre deutlich weiter gehen sollen ist es Zeit für einen richtigen Tourer.

 

Bitte entschuldigt falls ich manche Threads in denen eventuell das gleiche thema schon einmal behandelt wurde nicht gelesen oder gefunden habe.

Da ich aber auch aktuelle erfahrungen und tipps möchte, sind diverse andere threads mir persönlich einfach schon zu alt.

 

Also zu meiner ersten Frage:

was gibt es zu beachten bei einem gebraucht kauf allgemein aber besonders bei einer laufleistung um die 50tkm? Klar sollte Sie Scheckheftgepflegt sein und alle Rückrufaktionen gemacht worden sein, aber wie sieht die Verschleißteil Prognose des Motors, Getriebe und des Kardans bei dieser oder auch höheren laufleistung aus?

 

Zweitens:

wenn nicht schon montiert, muss auf jedenfall ein ordentlicher Endschalldämpfer ran =). Suche einen schönen dumpfen, bassigen und bollernden Endtopf. Da gibts doch bestimmt ein paar Erfahrungen zum weitergeben. Achja, der DB-Killer muss ausbaubar sein =)

 

und als letztes:

würde mich für das Koffersystem Givi Kofferset Trekker Outback 48/37 l entscheiden. Hat von euch einer langjährige erfahrung damit und gibt es einen unterschied mit der innentemp. im sommer zwischen der silbernen und der schwarzen variante?

 

Freue mich auf zahlreiche Antworten.

Dankeschön im vorraus und allen ein schönnes Wochenende.

 

Grüße Metalhead :bang:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ..... Schreibe doch mal den " Batzen " an. Der könnte genau das haben was du suchst. Vor allem hat er viel mechanischen Sachverstand, was seiner Ex zugute kam  u. er wohnt zur Begutachtung seiner tollen Ex nicht weit von dir - in Kulmbach.

 

 

Viel Spass im Forum ..... Grüße aus Nürnberg Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...