Jump to content
Ausgeblendet

Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

 

vor 48 Minuten schrieb TMA:

 

Glaub ich´s noch? Da bin ich ja auch drauf!

 

:o wo bist du ? Das war vor einigen jahren bei meinem Ducati Treffen in Würgau am Fuß der berühmten Wand.

Die Leute aus Dortmund, Berlin, Müchen, Hannover usw. waren übrigens vom Frankenland begeistert. Vor allem trotz schönen Samstag der leeren Straßen wegen.

........ und das fränkische Bier erst, von den vielen privat Brauereien die kriegten sich garnicht mehr ein .

 

Seit dieser Veranstaltung bin ich regelmäßig auch mit den Triumphlern auf einen Kaffe /Kuchen im Garten von der Brauerei Hartmann in Würgau. Liegt etwa traumhaft schöne 30 oder40 Fahrminuten von Trockau . Aber vorsicht, viele schnelle Hammer Kurven das geht ratsch ratsch links rechts. ;);) u. ein jeder ist für sich selbst verantwortlich - leben und leben lassen.

Wäre was für Freitag Abend kurz vor der Dunkelheit als schöne kurze Spritztour  zwischdrinn - natürlich nur eventuell, denn ich will unserem Günzi u. Rosenzausel nichts reinreden im Ablauf.  Aber falls doch ! Einfach immer mir nach :lol:

 

589b6522493a4_IMG_4939-Kopie.thumb.JPG.37569f7cdf2dcc17387642996c39971e.JPG

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Silver Rider:

 

 

:o wo bist du ?

 

 

Da:

 

kati.png.2e0524acc8616fe7271a2234d5c9dd2e.png

 

Könnte natürlich jeder sein, aber ich erkenne die Dame mir gegenüber und den Herrn rechts von mir... ;-)

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte etwas werden, muss allerdings erst am Wochenende ein paar Daten abgleichen.

 

Dabei wollt ich dieses Jahr eigentlich weniger fahren :unsure:

 

... und wenn die Nürnberger und Amberger Guzzisti mitbekommen, dass ich mich in der Gegend blicken lasse :rolleyes:

bearbeitet von mistoffelees
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

...

Wäre was für Freitag Abend kurz vor der Dunkelheit als schöne kurze Spritztour  zwischdrinn - natürlich nur eventuell, denn ich will unserem Günzi u. Rosenzausel nichts reinreden im Ablauf.  Aber falls doch ! Einfach immer mir nach :lol:

 

Grüße Gerhard

 

Na das mit dem Einreden oder Dreinreden klappt bei mir und in meinem Alter (ich kann hier ja nur für mich sprechen) eh nur noch mit dürftigen Erfolgsaussichten.

 

Andererseits: Einrede stattgegeben.

Guenzi und ich können ja nicht gleich schon am Begrüßungsabend "eben mal einfach so wieder wech fahren".

Das sind wir den Treffenbesuchern doch schuldig, dass wir ihnen erstmal den Weg zur Theke zeigen: "Bitte 'ne Cola. Für mich" :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mistoffelees:

...

... wenn die Nürnberger und Amberger Guzzisti mitbekommen, dass ich mich in der Gegend blicken lasse :rolleyes:

 

Tja, gaaanz schlecht geplant.

Mit dir zusammen wär's dann wohl eher bald schon ein Schweizer Treffen auf fränkischem Grund!

Wenn ich mir die Herkunft bei den Anmeldungen betrachte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb mistoffelees:

... und wenn die Nürnberger und Amberger Guzzisti mitbekommen, dass ich mich in der Gegend blicken lasse :rolleyes:

 

Gute Freunde haben Verständnis!  Was die Anderen denken sollte dich nicht interessieren ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

natürlich muss ich mich auch nochmal zum Thema melden. Im Moment ist es mir eigentlich schon fast egal, wer wo und wann ein Treffen veranstaltet. Ich habe diesbezüglich meine Entscheidung wie ich in Zukunft mit diesen Themen verfahre schon getroffen. Mich wundert nur in welch kurzer Zeit hier einige die Entscheidung zur Teilnahme samt Buchung und Bestätigung durchziehen können. Sonst dauert das immer Wochen. Man könnte direkt meinen hier ist seitens der Organisatoren sehr gute Vorarbeit geleistet worden. Ok, das es von langer Hand geplant war haben wir ja schon gelesen, aber nachdem ich gesehen habe welche Leute sich da so enorm ins Zeug legen, ist die Sache natürlich einfach zu durchschauen. Ist aber grundsätzlich die Sache der Organisation. Auch wenn ich es als schlechten Stil bewerte und mit dieser Meinung wahrscheinlich alleine da stehe. Was mich ein bisschen anpisst ist die Tatsache wie sich einige hier äußern. Ich finde es schon frech wenn Tiger-Rudi darum bittet keine Einwände mehr gegen das Treffen zu posten und die Fränkische Schweiz lobt obwohl er noch nie dort war. Gerade er sollte wissen wie sehr Treffen und Stammtische von der Anzahl der Teilnehmer leben. Musste er doch schon mehrmals seinen eigenen Stammtisch absagen weil sich niemand dafür gemeldet hat. Navi Hans Hans muss auch nochmal zum besten geben das es kein gutes Hotel im Taunus wäre obwohl wir das an anderer Stelle schon abgehandelt haben.

Im Endeffekt bleibt für mich einfach mal wieder er Eindruck das es in erster Linie gegen mich geht. Nur, schadet ihr nicht mir sondern der Gemeinschaft. Ich persönlich brauche kein Treffen im Taunus. Da kann ich jeden Tag fahren. Als Veranstalter trete ich auf, weil ich anderen Forumsmitglieder mal eine Region zeigen möchte welche sie ansonsten wahrscheinlich eher selten zu sehen bekommen.

 

Wünsche euch eine gute Zeit und ein ruhiges Gewissen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb T400:

Als Veranstalter trete ich auf, weil ich anderen Forumsmitglieder mal eine Region zeigen möchte welche sie ansonsten wahrscheinlich eher selten zu sehen bekommen.

 

Kann es sein, dass das jeder Veranstalter so handhabt und nicht nur einer?

 

Zwar bin ich noch nicht so sehr lange hier im Forum, aber ich habe niemals den Eindruck gewinnen können, dass irgend jemand gegen eine Person hier drin einen "Feldzug" führt. Ich glaube, dazu sind wir alle als Einzelpersonen ein viel zu kleines Rädchen. Ich hatte und habe den Eindruck, dass das gesamte Forum der Gemeinschaft dient.

 

So, ab jetztwerde ich mich in diesem Thread beherrschen und nur noch zum eigentlichen Thema äußern.

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guude Thorsten

es stimmt das wir über das Hotel schon mal gesprochen hatten.

Ich habe aber auch geschrieben das es mir in diesem Hotel nicht gefallen hat und habe mit keinem Wort erwähnt das es ein schlechtes Hotel ist.Das ist meine persönliche Meinung. Nur mal so nebenbei bemerkt.Es gibt noch mehr Hotels wo es mir nicht gefallen hat und die hatten 3 oder 4 Sterne .

Und warum sollte ich etwas gegen Dich schreiben oder in sonst einer Form etwas gegen Dich haben , ich kenne Dich ja überhaupt nicht.

Schönen Abend noch.

Hansi

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten, Alter...

 

Jetzt mal ohne Scheiß! Halt mal die Bälle flach.

 

Du kennst mich und mein "inniges Verhältnis" zu Rosenzausel und manch anderen im Forum, aber wenn ein Treffen interessant für mich ist, bin ich wenn es geht dabei. Mir geht's dabei um das fahren und die ein bis zwei Hopfenschorlen die ich abends mit Gleichgesinnten weg haue!:wistle:

 

Ich rege mich doch auch nicht auf dass unser Saxentreffen im Forum wenig Zuspruch findet.

 

Nur mal so als Hinweis...

 

Gauf!

 

Ted

 

PS.: Ich habe noch nie erlebt was hier für ein "HECKMECK" um Treffen gemacht wird! Wer kommen will der kommt und wer keinen Bock hat, der fährt halt Fahrrad oder sonst was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T400:

Guude Hansi,

 

bitte nicht verwechseln. Ich habe geschrieben das die Sache(das Treffen eine Woche vor meinem Treffen) gegen mich geht. Nicht das du etwas gegen mich geschrieben hast.

Alla fort dann simmer uns widder gut.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 3 Stunden schrieb Ted:

Thorsten, Alter...

 

Jetzt mal ohne Scheiß! Halt mal die Bälle flach.

 

Du kennst mich und mein "inniges Verhältnis" zu Rosenzausel und manch anderen im Forum, aber wenn ein Treffen interessant für mich ist, bin ich wenn es geht dabei. Mir geht's dabei um das fahren und die ein bis zwei Hopfenschorlen die ich abends mit Gleichgesinnten weg haue!:wistle:

 

Ich rege mich doch auch nicht auf dass unser Saxentreffen im Forum wenig Zuspruch findet.

 

Nur mal so als Hinweis...

 

Gauf!

 

Ted

 

PS.: Ich habe noch nie erlebt was hier für ein "HECKMECK" um Treffen gemacht wird! Wer kommen will der kommt und wer keinen Bock hat, der fährt halt Fahrrad oder sonst was!

 

Moin,

es geht doch hier um die Termin Ansetzung,

gegen das Treffen hat doch nie einer

was gesagt. Im Gegenteil sehr schöne Gegend. 

Pottenstein war schon paar mal unser zwischen Stop auf dem Weg zu den Tridays

 

Nicht jeder kann wie ich kurzfristig frei bekommen und an beiden Treffen teilnehmen. 

 

Nur um den Termin geht es.

Das war überflüssig und die Meinung vertrete ich halt. 

Aber der Drops ist jetzt gelutscht. 

 

Schauen wir mal was die Zukunft bringt, scheint ja ok zu sein mit

2 Treffen dicht beieinander oder auf einander solange es in Verschiedenen Regionen ist. 

 

@Ted

Mit dem Rest bin ich voll bei Dir. 

Wenn ein Treffen für mich interessant ist, dann fahre ich da halt hin. 

Freue mich genauso auf die alt bekannten wie die neuen Gesichter. 

 

Dein Treffen habe ich auf der Agenda für 2017. 

Aber durch die Autobahn Allergie meines Tigers sind knapp 600 km Landstraße 

ziemlich Sportlich. Wenn das Wetter mitspielt, könnte es klappen. 

 

Schauen wir mal. 

 

Da ja nur noch Fränkische Schweiz und Taunus aktuell das Thema waren,

nur mal so zur Erinnerung, in sieben Wochen ist schon das SET 2017

in der Villa Löwenherz. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wie lebhaft sich dieser thread hier selbst über Nacht weiter entwickelt.

Jeder Für- wie auch jeder Gegenbeitrag aktualisiert dabei das Thema positiv, und so soll's ja auch sein *freu*

 

Dieser thread hier soll[te] dem Klönschnack zum Start-Your-Engines Tigerhometreffen offen bleiben.

 

Postulierungen über das Verhalten Einzelner, dem Gemeinschaftsgeist im Tigerhome,

der nicht hinterfragten (nur unterstellten) Beurteilung/Aburteilung von Abläufen und Beitragsinhalten und zu dem bisherigen Anmeldeverhalten hierzu, sind da doch schon grenzwertig offtopic.

Und das dann auch noch in einem für jeden Gastleser offen zugänglichen Forums-Bereich des Tigerhome.

 

Wer hierzu ein größeres Abklärungsbedürfnis in sich verspürt,

der sollte bitte unter der Rubrik > Informelles (intern) < ein Thema hierzu aufmachen.

Denn nur dort - in den nicht öffentlich lesbaren Bereich - gehören solche Diskussionen über Interne Thematiken hin

*meine Meinung*

 

___

 

PS. Zum offensichtlich recht regen Anmeldeverhalten:

- Ich selbst habe z.B. für meine Anmeldung (einschl. deren Bestätigung) zur Katzenrallye ....ganze 5 Minuten gebraucht. Keine Tage, geschweige denn Wochen. Ein Telefonat allein hatte dazu genügt.

- Zum Start-Your-Engines ist Gleiches sicherlich ebenso möglich. Telefonbezug steht ja in der angegebenen homepage.

Wer darin jetzt ein (Tage oder Wochen dauerndes?) Problem vermuten möchte, dem sei Nachahmung ans Herz gelegt :)

 

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir echt überlegt, ob ich was dazu schreibe, und ich tue es.

 

Ich finde den letzten Beitrag schon interessant, er steht aber für das Niveau auf dem in diesem Tread teilweise geschrieben wird.  Ich finde es merkwürdig, wenn in einem Beitrag quasi den übrigen diktiert wird, was hier gefälligst zu schreiben ist und wo sich doch der Rest dann austoben darf.

 

Im übrigen hat das nix damit zu tun, ob ich jemanden kenne (was ich nicht tue) oder ob ich zu dem oder einem anderen Treffen kommen will/werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Olli, so bestimmen wir im Grunde alle doch nur selbst, mit welchem "Gesicht" sich das Tigerhome nach außen - für Nichtregistrierte - präsentieren möchte.

 

Ist somit kein Diktat (das steht mir nicht zu und ich habe auch nicht die moderativen Mittel der Lenkung hierzu),

sondern nur meine persönliche Meinung (steht so dort auch).

 

Und es ist meine Empfehlung, Grundsatzdiskussionen über Verhaltensweisen der User hier doch bitte in dem hierzu bereit gestellten, nicht-öffentlichen Bereich dieses Forums abhandeln zu wollen.

Sicherlich sind bislang alle hier durchaus bestrebt, ihre Beiträge nur themenbezogen einzustellen.

Und für eher schon offtopics, also "Themen IN einem Thema", gibt es die Möglichkeit der präzisierten Themen-Neueinstellung dazu ;) 

 

*alles gut ;) *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben heute die Buchungsbestätigung vom Hotel erhalten und reisen aus Rheinhessen an.:D

Kann uns bitte jemand in die Liste eintragen oder müssen wir das selbst erledigen ? Wenn ja wie funktioniert das ?:o

LG aus Rheinhessen Maggie & Hansi.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Navi Hans Hans:

Kann uns bitte jemand in die Liste eintragen oder müssen wir das selbst erledigen ? Wenn ja wie funktioniert das ?:o

 

Ich hab's mal gemacht, weil ich gerade keinen Bock zum Arbeiten habe... :cat-augenzukneifend_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8. Februar 2017 at 00:03 schrieb Silver Rider:

 

 

1. Ralph (rosenzausel)

2. Conny (Grinsekatze)

3. Michael (Q-Tip)

4. Joachim (joe3l)

5.Guenzi(Stefan)

6. Tigertrail (Pascal)

7. Tigergirl (Andrea)

8. Ceri (Carsten)

9. Gerhard ( Silver Rider)

10. Petra  

11. Wolf (vienna_wolfe)

 

 

Da bin ich auch dabei! Mein Tiger freut sich auf sein allererstes Tigerhome-Treffen genauso wie der Wolf darauf, Leute zu treffen, die er bislang nur aus dem Netz kennt und dann auch noch Pascal & Andrea wiederzusehen, bevor sich die auf den Weg in die Mongolei machen :thumbup:  Da kann der Weg gar nicht zu weit sein ;) 

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Wolf, DAS ist doch jetzt wohl der absolute Bringer! Jetzt sitzt auch noch a Wiener mit am Tisch!!

 

....scheußliches Dialekt. Aber die Franken sind da nicht besser, Sachsen geht auch nicht, Schwaben können auch nix richtig außer Schwäbisch. Und was die Deichtreter anbelangt, rede mer besser erst gar nicht drüber

*kommt, kommt nur alle in die Fränkische Schweiz, da wird's lustig werden - lacht*

 

 

 

......was haben Guenzi und ich nur falsch gemacht, dass sich hier sämtliche Ausländer aus dem Tigerhome anmelden...?

*sofortiges Einreiseverbot!* ....aber erst dann, wenn ihr dann schon alle über die Grenze gekommen seit. Wir behalten euch :)

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@rosenzausel 

:oldguy2:Ralph ich bin erstaunt das Dich Plötzlich interessiert, wie das Forum nach außen wirkt.

Ich sag mal nur als Stichwort. "Dieser Stephan P" und andere Olle Kamellen erspare ich uns.

Da von meiner Seite alles gesagt ist, brauche ich auch dafür an anderer Stelle keinen anderen Thread mehr dafür.

Ende.

 

 

Jetzt wieder zum eigentlichen Thema.

Laut Aussage des Wirts habe ich gerade das letzte Zimmer gebucht

und freue mich jetzt auf zwei Treffen nach einander. :bang:

 

 

 

:biken2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, Marco :2fingers:

 

Wie ich auf Nachfrage im Gasthof Löffler erfahren habe, hast du tatsächlich

die letzten beiden Einzelzimmer auf deinen Namen buchen können.

 

Na lass uns hier nicht groß und lange warten und setze doch gleich auch noch den Namen deines Kumpels (Herr Hartmann sprach davon) mit in die Anmeldeliste ;)

 

 

Sodele,

der Gasthof Löffler ist damit

- völlig wider Erwarten und das bereits 2 Tage nach Einstellen des Start-Your-Engines -

bereits komplett ausgebucht

 

Ich habe daher im Erstbeitrag zu diesem Start-Your-Engines eine Alternativadresse in Trockau nachgetragen: Den Gasthof Stöckel.

Dieser ist fußläufig in weniger als 2min vom Gasthof Löffler entfernt, also echt "ums Eck".

Motorradunterstellung ist auch dort möglich. Unter dem Gasthof in offener Tiefgarage.

Das Treffen selbst, Zusammensitzen, Schwätzen, Trinken und Abendessen,

wird alles nach wie vor im Gasthof Löffler stattfinden.

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rosenzausel:

Tja Wolf, DAS ist doch jetzt wohl der absolute Bringer! Jetzt sitzt auch noch a Wiener mit am Tisch!!

 

 

 

Uiuijuijui ...... anner kummd sogar aus Wien.:o

Einmal war ich mit dem  Jet in Wien. Irgend so ein Sissi Scheiß in einem wunderschönen Theater. Obwohl bestimmt scho 20 Jahre her werde ich dieses Wochenende mit Petra immer in guter Erinnerung behalten - eine tolle Stadt mit tollen Menschen.  Das sind keine Österreicher - obwohl ich die Tiroler, Steierer, Salzburger auch sehr mag - nein das sind halt Wiener.

Die haben so schön gesprochen und mich auch gut verstanden.

 

Ich will natürlich bei meiner Begeisterung die Schweizer,Holländer Belgier, Italiener  auch nicht ausschließen. Obwohl ich die weniger verstehe, aber ich habe mich in jedem dieser Länder wohlgefühlt. :rolleyes: Dass ich mich darüber hinaus auf alle Teilnehmer freue, die ich nur vom Nick Namer her kenne ..... versteht sich von selbst.

 

 

Ach ja ......, ein Bild 30 min von Trockau. Rastplatz an der in diesem Abschnitt traumhaft schönen B 20 - iss scho a boar Jährler her

F.Schweiz01.thumb.jpg.402f8d0b0c114d25cc270972dbe1eaf8.jpg

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagt der Schwabe? Mir laufds Wassr en dr Gosch zsamma.   Zu hochdeutsch: Ich bekomme mit jedem Bild riesengroßen Appetit auf dieses Treffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb joe3l:

Wie sagt der Schwabe? Mir laufds Wassr en dr Gosch zsamma.   Zu hochdeutsch: Ich bekomme mit jedem Bild riesengroßen Appetit auf dieses Treffen :D

 

Der Weg auf dem Bild von 2004 ist natürlich nicht die B 20 :wacko: So rückständig sind wir in Franken nicht :wistle:

Die läuft 300 meter rechts vorbei. :P

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsooooo. Und ich sah schon vor meinem geistigen Auge die Pferdekutschen auf dem Weg vorbeipreschen, hinterherspotzend und knallend das rote zweirädrige Urzeitgefährt (wunderbares Teil, sehr schön). :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Guenzi:

start-your-engines-clipart-1.jpg.43a06c6a8d72e89b65c3e0ab3400daed.jpg

So, hier nun schon einmal zur Einstimmung ein Logo als Vorschlag zu unserem Treffen! Wird bestimmt toll werden!

 

Bestellt gleich mal eine Schachtel voll Aufkleber, die finden beim Treffen bestimmt ihre Abnehmer... ;) 

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Guenzi:

start-your-engines-clipart-1.jpg.43a06c6a8d72e89b65c3e0ab3400daed.jpg

So, hier nun schon einmal zur Einstimmung ein Logo als Vorschlag

 

Genial! Würde ich mir glatt mitten aufs Visier kleben vor Begeisterung :D

 

Kleine Anregung: Könnte in einer der Fahnen der Union Jack untergebracht werden? Wir sind ja schließlich "Briten" unterm Sattel ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...