Jump to content
Ausgeblendet

Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

wieso machen sich denn fahrer von englische motorrädern gedanken übers wetter ?? :D und dazu kommt auch noch, endurofahrer !! :wistle: gut, regnen muss es jetzt nicht zwingend !! :P freu mich schon auf übernächstes wochenende :biken2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Minuten schrieb schwatter:

wieso machen sich denn fahrer von englische motorrädern gedanken übers wetter ?? :D und dazu kommt auch noch, endurofahrer !! :wistle: gut, regnen muss es jetzt nicht zwingend !! :P

Hab ja gar nicht von warmen Temperaturen geredet. Wenn es zu warm ist, komme ich lieber mit dem Fahrrad :totlach:. Aber etwas trockener als jetzt wäre schon schön;)

 

Ich stehe auch auf öde Touren:P

 

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Bumo:

 

Hab ja gar nicht von warmen Temperaturen geredet. Wenn es zu warm ist, komme ich lieber mit dem Fahrrad :totlach:. Aber etwas trockener als jetzt wäre schon schön;)

 

Ich stehe auch auf öde Touren:P

 

Gruß Olli

Fahrrad ist ne super Idee :prost1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt scho....  :wub:    240 km  Anreise, muss meinen Spezialtransporter ja auch nützen.58fc86e28160f_wowapix.thumb.JPG.ef1295c61355537afca79c5a1f99651b.JPG

 

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gsiberger:

Wolfgang, magst du vielleicht mal deine Aussage " .... sehr spassige :biken2: "  noch detaillierter ausführen.

Dann fahre ich mit meiner Kati die öde Tour in kleiner Gruppe ggf. mit, damit du mit deiner Du"Cati" nicht alleine bist :P

 

Selbstverfreilicht kann ich das machen. Ich habe dafür und die anderen geplanten Touren einen neuen Thread eröffnet.

 

SYE Trockau 2017 - Touren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Bumo:

 

Hab ja gar nicht von warmen Temperaturen geredet. Wenn es zu warm ist, komme ich lieber mit dem Fahrrad :totlach:. Aber etwas trockener als jetzt wäre schon schön;)

 

Ich stehe auch auf öde Touren:P

 

Gruß Olli

 

Unbenannt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt !:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎02‎.‎2017 at 19:57 schrieb rosenzausel:

Wer ist eigentlich für das Wetter zuständig?

Ich hätte gerne 20-25° und trocken :wink3:

ICH! (wieso...????)

 

Ach ja, meine Frau hätte gern die neuen Paar Schuhe. Geht eben nicht immer alles *tztztz*

Spaß beiseite. Ich bin in den letzten gefühlt 5-7 Jahren und immer zu Beginn des Wonnemonats im Fränkischen gewesen.

Geregnet hatte es da nie (weiß auch nicht warum)

 

So hatte ich doch das Wetter schon im Februar bestellt und der Zausel wollte sich drum kümmern:smoke1:

Läuft doch offensichtlich :biken1:

bearbeitet von Hubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montiere vorsichtshalber an deinem Töff das Räumschild und mach uns die Bahn frei. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde dieses WE auch noch mal in der Gegend sein und die Straßenverhältnisse prüfen.

Letztes Wochenende war alles dabei, von Sonnenschein und 16° über Schnee mit Regen und gefühlten -5°. Auf dem Heimweg dann Dauerregen bis in den Fleming und da dann Hagel....:kotz:

 

Kann also nur besser werden B)

 

Wer außer Andi und Andi kommen noch aus der Berliner-Ecke?

Will so gegen 9.00 Uhr los fahren, falls sich jemand anschließen will bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2017 at 18:53 schrieb Silver Rider:

Noch ein Tip für alle die aus dem Süden kommen .......

 

.... Wenn ich trotzdem jemanden helfen kann zbs. über ein Telefonat ..... jederzeit gerne.

Servus Gerhard. / Servus zusammen.

 

Ich möchte An- und Abreise (Bodensee) komplett ohne Autobahn fahren.

Anbei habe ich mir folgende Route erstellt.

Solltest Du oder auch Andere noch bessere Ideen bzgl. Anreise und Abreise haben - freue ich mich auf ein Feedback.

Danke vorab

Klaus

 

Anreise:

58fcdc8c4e1c3_AnreiseTrockau.jpg.4f08cd388773a315f01896b69fb064b8.jpg

 

Rückreise:

58fcdcb9a870f_RreiseTrockau.jpg.6ce98a58b246bf6a08aa255ba3a88cc2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Klaus (gsiberger)

 

Ich bin jetzt mal ab Allersberg auf die Schnelle vor dir hergefahren. Diese Strecke ist von einigen Verbindungsabschnitten abgesehen, traumhaft schön mit herrlichen Kurven - langsame und schnelle. :rolleyes: und ich habe dabei schon mal ordentlich am Kabel gezogen ;) Die letzten 15km würde ich ab BAB Auffahrt Pegnitz auf selbiger bis Trockau fahren - dann sind es nur noch 10km u. du musst nicht durch Pegnitz

 

 

 

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=flulejlywluprion

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4Ich würde mich ehr Richtung Hersbruck halten, dann Betzenstein - Pottenstein - Hohenmirsberg - Trockau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb olli72:

4Ich würde mich ehr Richtung Hersbruck halten, dann Betzenstein - Pottenstein - Hohenmirsberg - Trockau

 

Geht auch, aber das Pegnitztal ist ein Traum .

....... und das von dir genannte Hohenmirsberg Pottenstein usw. wird am Wochenende eh alles tangiert - das Pegnitztal nebst Happurger Land eher nicht.

Wenn ich nur daran denke: von Altdorf über Eismannsberg ..... das geht ratsch ratsch, links rechts, bissel bergauf bissel bergab und keine alte Sau in der Nähe :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gsiberger:

Servus Gerhard. / Servus zusammen.

 

Ich möchte An- und Abreise (Bodensee) komplett ohne Autobahn fahren.

Anbei habe ich mir folgende Route erstellt.

Solltest Du oder auch Andere noch bessere Ideen bzgl. Anreise und Abreise haben - freue ich mich auf ein Feedback.

Danke vorab

Klaus

 

Anreise:

58fcdc8c4e1c3_AnreiseTrockau.jpg.4f08cd388773a315f01896b69fb064b8.jpg

 

Rückreise:

58fcdcb9a870f_RreiseTrockau.jpg.6ce98a58b246bf6a08aa255ba3a88cc2.jpg

Unsere Anfahrt sieht am Freitag ähnlich aus !! :biken2:

ab brenz 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute 

 

ich komme zwar nicht aus dem Norden sondern aus dem finstersten Süden :P, hätte aber trotzdem eine Frage zu meiner/unserer geplanten Anreise.

Kann sich mal jemand der sich in den verschiedenen Gegenden auskennt meine geplante Reiseroute anschauen und mir sagen welche neuralgischen Punkte man unbedingt meiden sollte, speziell an einem Freitag(abend)?

Besten Dank zum voraus...

 

https://goo.gl/maps/Bktcqo32VVL2

 

PS Ich mag keine Autobahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigertrail, die B311 von Meßkirch bis Oberdischingen wird nicht sehr angenehm werden. Kolonnenverkehr mit sehr viel LKW und permanentem Gegenverkehr. Kein Stau, aber eben Kolonne. Überholmöglichkeiten so gut wie null - je nachdem wie sehr du am Leben hängst. Wenn also dein Geduldsfaden dick genug ist und die Lunge die Abgase verträgt, geht's schon ;).

 

B16 ab Günzburg bis Donauwörth wird auch voller sein - aber lange nicht so besch.....eiden wie die B311.

 

Danach hört mein Kenntnisstand auf. Meine Jagdreviere im Leben lagen eben genau im angegebenen Bereich.

 

Gruß

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tigertrail:

Hi Leute 

 

ich komme zwar nicht aus dem Norden sondern aus dem finstersten Süden :P, hätte aber trotzdem eine Frage zu meiner/unserer geplanten Anreise.

Kann sich mal jemand der sich in den verschiedenen Gegenden auskennt meine geplante Reiseroute anschauen und mir sagen welche neuralgischen Punkte man unbedingt meiden sollte, speziell an einem Freitag(abend)?

Besten Dank zum voraus...

 

https://goo.gl/maps/Bktcqo32VVL2

 

PS Ich mag keine Autobahn.

Hallole Tigertrail,

 

meine Empfehlung in Bereich der schwäbischen Alb,

Neuhausen ob Eck, Friedingen a. d. Donau, Sigmaringen, Langenenslingen, Riedlingen, Ehingen, Schelklingen, Albeck (Langenau) Nördlingen.

 

Grüssle manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Nördlingen wären wir dann gemeinsam auf Strecke....... Das wird meine Route sein, kommend aus Raum Göppingen. 265 km, 3:50 Fahrzeit.

 

Trockau.JPG.54a0b2b574bd5cf94ba4c27af6df67e2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tigertrail

Ohne Dosenbahn wird mir das zu lange! Ich fahr von Zürich bis kurz nach Ulm auf der Dosenbahn. Werd mich so ungefähr gegen 12Uhr dort mit Schwatter treffen. Von dort aus gemütlich richtung Trockau rasen! Da freu ich mich jetzt schon auf das feine Bier!

 

Anfahrt ab Ulm.tiff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mußte ich Unfallbedingt ( kein Motorradunfall ) leider unser DZ im Gasthof Löffler stornieren.Ist Schade aber es geht halt nicht. Der Gasthof ist informiert über die Stornierung.Wir wünschen Euch aber trotz allem ein schönes Un und Umfallfreies Treffen mit gutem Wetter.

 

LG  Hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Navi Hans Hans:

.... leider unser DZ im Gasthof Löffler stornieren...

Alle Gute Hansi!

Habe mir erlaubt mein Zimmer umzubuchen.

d.h. ich habe jetzt Dein ehem. DZ im Gasthof Löffler gebucht -> und mein gebuchtes DZ in der Privat-Pension Schuller storniert.

 

g.

Klaus

bearbeitet von Gsiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Navi Hans Hans  .... dann halt im nächsten jahr. :rolleyes: Eine unfallfreie Zeit bis dorthin. und alles Gute....... Grüße gerhard .

 

Hallo miteinander.

Weil ich gerade die Problematik des Tankens gelesen habe.

Wie schon geschrieben , gibt es in Trockau nur eine Tanke mit Karte. Das ist natürlich nicht jedermans Sache - meine auch nicht.

Viele bevorzugen eine richtige Tankstelle mit Luft, oder um noch Zigaretten oder was zu lesen usw. zu kaufen

Macht euch keine Sorgen, wenn ihr in Trockau fast trocken ankommt.

Es gibt einen schönen Weg von 12 km nach Pottenstein zu einer großen Tankstelle. :D

Wenn Bedarf besteht, sammle ich einige ein und fahre vor dem Abendessen mit ihnen zum tanken. Auf dem Rückweg können wir noch einige schöne Kurven schnappen - so um die 15 Stck. - und an meinem Lieblingsplatz ein Zigareddler raung. Würde alles in allem so ne Stunde dauern - Nur tanken hin und zurück 30 min.

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Bonnie:

@Tigertrail

Ohne Dosenbahn wird mir das zu lange! Ich fahr von Zürich bis kurz nach Ulm auf der Dosenbahn. Werd mich so ungefähr gegen 12Uhr dort mit Schwatter treffen. Von dort aus gemütlich richtung Trockau rasen! Da freu ich mich jetzt schon auf das feine Bier!

 

Anfahrt ab Ulm.tiff

 

So wird es werden !! Genauen Zeitpunkt beim Maci' machen wir noch aus !! :bang: vielleicht kommt ja noch jemand dazu ?? :biken2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal an alle für die Empfehlungen/Vermeidungen. Ich mache unsere Anfahrt noch ein bisschen vom Wetter und Lust/Laune abhängig. Ev fahren wir sogar bereits Donnerstag Abend los und machen ganz entspannt ein paar Kilometer bevor wir uns irgendwo im nirgendwo eine gemütliche Unterkunft suchen. Wie gesagt, Autobahn muss nicht sein wenn es sich vermeiden lässt. Ich bin auch schon 700 Kilometer an einem Tag Autobahn gefahren, aber das hat absolut nichts mit Spass zu tun. Der Weg ist das Ziel, als mal schauen wie's kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Tigertrail:

Danke schon mal an alle für die Empfehlungen/Vermeidungen. Ich mache unsere Anfahrt noch ein bisschen vom Wetter und Lust/Laune abhängig. Ev fahren wir sogar bereits Donnerstag Abend los und machen ganz entspannt ein paar Kilometer bevor wir uns irgendwo im nirgendwo eine gemütliche Unterkunft suchen. Wie gesagt, Autobahn muss nicht sein wenn es sich vermeiden lässt. Ich bin auch schon 700 Kilometer an einem Tag Autobahn gefahren, aber das hat absolut nichts mit Spass zu tun. Der Weg ist das Ziel, als mal schauen wie's kommt.

 

:2fingers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tigertrail:

Danke schon mal an alle für die Empfehlungen/Vermeidungen. Ich mache unsere Anfahrt noch ein bisschen vom Wetter und Lust/Laune abhängig. Ev fahren wir sogar bereits Donnerstag Abend los und machen ganz entspannt ein paar Kilometer bevor wir uns irgendwo im nirgendwo eine gemütliche Unterkunft suchen.

 

Genauso habe ich es auch vor. :thumbup:

Donnerstag nach der Arbeit noch ein par KM grobe Richtung Südost :rolleyes:, dann irgendwo übernachten und am Freitag gemütlich weiter bis zum Ziel.

Ich will gar nicht groß planen, sondern nur ab und zu mal auf die Karte oder aufs Navi schauen, ob die Richtung noch in etwa stimmt. Alles andere wird sich zeigen.:biken2:

 

Bekomme schon ein fast schlechtes Gewissen, wenn ich so völlig ungeplant herumtrödele, um nach Trockau zu kommen und ich sehe, wie viel Schmalz hier von vielen Personen in die Tourplanung bzw. Treffenplanung gesteckt wird.

Jetzt schon mal ein großes, großes Dankeschön :thx1:

Ne schööne Jrooß aus Kölle

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Genesungswünsche. War ein Arbeitsunfall , ärgerlich auch wegen der BG ist aber nun mal so.:angry:

Bin erstmal bis zum 12.05.2017 arbeitsunfägig geschrieben.:angry:Mein Kollege meinte nur das ich auch schon vor dem Unfall Arbeitsunfähig war.:o  Ist doch schön wenn man solche Kollegen hat.;):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Navi Hans Hans:

 

:angry:Mein Kollege meinte nur das ich auch schon vor dem Unfall Arbeitsunfähig war.:o 

 

Auf solche Sprüche kannst du dich bei uns in der Firma auch verlassen. :D

Bei uns wird Mobbing noch groß geschrieben :D

Auch von mir noch gute Besserung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...