Jump to content
Ausgeblendet

Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

Ein erstes Mai-Wochenende ohne SYE ist kein Wochenende! Somit bin ich auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dividame:

 

Der Regen wurde heftiger , mal mehr mal weniger und ich hatte das Gefühl ich verlasse so allmählich die Zivilisation; denn die Straßen wurden enger und die Gegend einsamer . Irgendwann landete ich dann in RichtungpPampa und es stand auf einmal vor einem Schild : Ende der ausgebauten Straße ???Bingo! Vor mir und bissle bergauf verlief ein Feldweg . 

Die Straßen wurden mittlerweile auch schlierig . Da fiel mir doch was ein! Erinnerte mich an was wohl ? An den Beginn des Weges den der zausel für uns ausgesucht hatte ?. Da schau her, dachte ich , jetzt nur nicht weiter, denn hier habe ich unter Umständen noch nicht mal Empfang für den ADAC Anruf ?. Also umdrehen und das auf nassem Weg und Anstieg. 

Was am Rücken jetzt kribbelte , war der Schweiß ... und dann dachte ich , wenn ich dem zausel folgen konnte , kannste das hier auch .. nur die Ruhe ... 

Es hatte  geklappt .. und dann pfiff ich auf das Navi und hielt in dem Dorf an das ich dann als nächstes erreichte und klingelte einfach am nächsten Haus . Mein Navi zeigte nämlich immer umdrehen in Richtung Feld- und Waldweg . 

 

Schaun wir mal " Diva und ihr Auspuff " 

 

Guten Morgen Diva :D

 

vielleicht solltest Du damit Dein Geld verdienen.  " Erlebnisreisen mit Diva"  Du brauchst nicht mit in die Mongolei mit den Spezialisten.

 

Man findet das Ende der Zivilisation vor der Tür.

Mit dem entsprechenden aktuellen Navi  und die Konsequenz blind zu folgen.

 

Die Bilder erinnern mich schon sehr an den Wellness, Spa und Beauty Bereich bei der Wohlfühlpension Schaller in T.....:cat-augenzukneifend_02:

 

Wünsche noch eine Gute Reise  - aber mit Wohlfühlauspuff.

 

PS. Es ist so erfrischend in diesem Forum,

 

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Dividame:

So , ich bin mittlerweile in Ulm angekommen nach 2,5 Stunden Regen aber im Kombi . Heute Morgen habe ich zwecks Inspektion in Fürth angerufen, aber eine Antwort konnte man mir erst 13.30 Uhr geben .  Aus dem Bauchgefühl heraus und wegen dem Tachostand habe ich bei triumpf in Senden angerufen . Wenn ich mich beeile und um 13.30 Uhr dort wäre , käme ich heute noch dran. Habe dann sofort mein Frühstück abgebrochen , Kombi an und auf Richtung Senden .. 

 

Es ging schon gut los mit einem langen Stau vor der Autobahnauffahrt. Ab da fing leicht der Regen an und mein Navi fing zeitgleich an zu spinnen indem es mich dann nicht mehr über Autobahn schickte , sondern über das Ländle?

Der Regen wurde heftiger , mal mehr mal weniger und ich hatte das Gefühl ich verlasse so allmählich die Zivilisation; denn die Straßen wurden enger und die Gegend einsamer . Irgendwann landete ich dann in RichtungpPampa und es stand auf einmal vor einem Schild : Ende der ausgebauten Straße ???Bingo! Vor mir und bissle bergauf verlief ein Feldweg . 

Die Straßen wurden mittlerweile auch schlierig . Da fiel mir doch was ein! Erinnerte mich an was wohl ? An den Beginn des Weges den der zausel für uns ausgesucht hatte ?. Da schau her, dachte ich , jetzt nur nicht weiter, denn hier habe ich unter Umständen noch nicht mal Empfang für den ADAC Anruf ?. Also umdrehen und das auf nassem Weg und Anstieg. 

Was am Rücken jetzt kribbelte , war der Schweiß ... und dann dachte ich , wenn ich dem zausel folgen konnte , kannste das hier auch .. nur die Ruhe ... 

Es hatte  geklappt .. und dann pfiff ich auf das Navi und hielt in dem Dorf an das ich dann als nächstes erreichte und klingelte einfach am nächsten Haus . Mein Navi zeigte nämlich immer umdrehen in Richtung Feld- und Waldweg . 

Dem Hausbewohner erklärte ich wohin ich wollte und meine Situation . Dann schilderte er mir den Weg und der war komplett anders als nach Navi . viele Wege hatte es nicht verzeichnet . 

Benzin wurde auch immer weniger 

An rüber SB Tanke lernte ich einen Greis von Biker kennen ... so um die 65 denke ich mal ... aber furchtbare nett . Er tankte und lud meinen tiger auf ein Schluck ein . 

"Komm her ich geb ein aus" rief er mir zu und bot mir auch noch an , mich sicher zur Autobahn zu geleiten . Außerordentlich nette Menschen , diese Franken ! 

Auch in Fürth hat mir der Wirt den Nachtisch spendiert... hallo ! Seh ich denn so ausgehungert aus ? ?

Nun denn, über die Autobahn traf ich dann in gut einer halben Stunde in Ulm ein und fahr auf blöd ohne es ins navi einzugeben 

direkt vor das maritim Ulm . Ich habe auch keine Lust mehr gehabt in der Tiefgarage zu parken und stehe direkt vor dem Hotel mit dem außerordentlich dreckigen Moped . 

Nach meiner Ankunft habe ich gleich bei triumpf in senden angerufen und die Inspektion verlegt auf morgen früh um 8 Uhr 

 

Dann habe ich Hattech Bescheid gegeben , dass sich  die Zeiten nun ändern , was ihm auch recht war . Bei der Gelegenheit habe ich ihm gleich erzählt mit wem ich am Wochenende über Auspuffe diskutiert habe  und dass bei euch Skepsis aufkam , betreff des von mir angestrebten Sounds ... schmunzeln habt ihr euch verkniffen ... ?

Und da räumte Hattech ein, dass das Pfeiffen wohl bleiben würde aber im Vergleich zur Akro , er doch noch mehr rausholen kann ! 

Da wäre noch Potential 

und hoffe nur er bleibt im sonoren 

Klangbereich und wird nicht lauter.

Nun bin ich gespannt wie ein pflizebogen was bei rauskommt ! 

Er muss sich jetzt einen halben Tag anstrengen, meinte er . Na dann mach mal , dachte ich für mich .

Schaun wir mal " Diva und ihr Auspuff " 

 

Heute hatte ich es feudal und komfortabel mit meinen drei S (SSS) und 

bin zufrieden . Selbst ein Date im Nagelstudio und 1 Stunde Thai konnte ich heute klar machen ??.  ...

 

liebe Grüße 

 

ingrid

 

hier bin ich : welch ein Hochgenuss ! Nach dem Regen .

 

 

Guten Morgen Ingrid,

 

meinen allergrößten Respekt. :thumbup: Beeindruckend wie Du das durchziehst und dich - trotz einiger Widrigkeiten- nicht von deinem Weg abbringen lässt. Bitte enthalte uns deine weiteren (Reise) Erlebnisse mit der 800er nicht vor. Sehr schön, kurzweilig  und humorvoll geschrieben.

 

Und die Erfahrung " Außerordentlich nette Menschen , diese Franken ! " hattest Du ja auch schon in Trockau machen dürfen. :wistle:

 

Wir @Frankenkatze und ich würden uns jedenfalls sehr darüber freuen, dich beim nächsten SYE bwz. evlt. in Oberhof  beim SAT wieder zu treffen.

 

Alles Gute.

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb QTip:

... und wo willst denn das Bapperl hinkleben?

Aufm Dreck hält er ned und unterm Dreck sieht man ihn nicht...smilie_girl_169.gif

*duck und weg*

:D

 

Typisch GS-Fahrer: kaum hier und gleich stänkern :cat-augenzukneifend_13:

 

Kannst ja mein Möppi putzen :cat-augenzukneifend_09:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb vienna_wolfe:

 

So ist es:  >HIER<  geht's zum ausführlichen Bericht auf Bike on Tour (freue mich wie immer über Feedback bzw. einen Kommentar auf meiner Seite)

 

Wer nicht lesen will, kann selbstverständlich auch Film schauen:

 

 

Scheen war's - wenn's der Terminkalender zulässt, bin ich nächstes Jahr (wahrscheinlich mit Sozia) wieder dabei!

 

So long,

 

da Wolf

Servus Wolf,

 

vielen Dank für diesen wunderschönen Bericht und das Video. Klasse :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wolf stellt ein,

der Tron liest, guckt und Boah:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Hammer!  Du setzt dem echt die Krone auf  .:thx1:  Deine Erfahrung reicht von unten bis nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Video :thumbup:.

Obwohl mein Reisefieber noch gar nicht abgeklungen ist, wird es durch das Video direkt wieder neu entflammt:glaskugelsmilie:

 

Lieber Wolf, das du die Überholvorgänge gefilmt hast, macht das Video meines Erachtens viel lebendiger und dynamischer. Wirklich ein guter Video-Tipp!!!

 

Der nächste Termin wurde schon durch den Familienrat genehmigt :D

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mittelfrankentiger:

evlt. in Oberhof  beim SAT wieder zu treffen.

 

nicht das ich da was verpasse ???? :o was ist SAT ?? :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eigentlich wollte ich ja nur so eine Drohne zu diesem Start-Your-Engines ...einfliegen lassen,

und was ist dabei dann heraus gekommen?

Ein ganzer Wolf :)

 

Geil, so einen Kerl in unserer Mitte haben zu können!

Und über dieses Filmchen vom SYE rede mer hier jetzt net groß,

das muss ich mir erst gleich nochmal zum Dritten mal anschauen und ....dieses WE so nochmal en detail  nachschmecken :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb schwatter:

 

nicht das ich da was verpasse ???? :o was ist SAT ?? :wistle:

 

SAT - das ist das SaisonAbschlussTreffen.

 

Wird auch in diesem Jahr wieder von den beiden Guenzi+Zausel in Oberhof im Thüringischen

angedacht, initiiert und mit'm bissl Moderation dabei begleitet werden ;) 

 

Terminierung: Das lange WE zum 1.Oktober

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb schwatter:

 

nicht das ich da was verpasse ???? :o was ist SAT ?? :wistle:

Saison Abschuss Treffen

 

ups...Doppelpost- Zausel war schneller.

 

 

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rosenzausel:

 

SAT - das ist das SaisonAbschlussTreffen.

 

Wird auch in diesem Jahr wieder von den beiden Guenzi+Zausel in Oberhof im Thüringischen

angedacht, initiiert und mit'm bissl Moderation dabei begleitet werden ;) 

29.09. - 03.10.2017 SAT2017  in Oberhof? Thüringer Wald (Ob sich wirklich wieder in Oberhof getroffen wird, gibt Günzi noch rechtzeitig bekannt)

 

Danke gerade gefunden !! :bang: da bin ich leider in Shottland !! Schade !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schwatter:

29.09. - 03.10.2017 SAT2017  in Oberhof? Thüringer Wald (Ob sich wirklich wieder in Oberhof getroffen wird, gibt Günzi noch rechtzeitig bekannt)

 

Danke gerade gefunden !! :bang: da bin ich leider in Shottland !! Schade !!

Yep, schade. Schottland würde ich aber auch vorziehen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen uns doch über Regen nicht aufregen!

 

Für Yvo und mich war nur der Donnerstagmorgen in Eifel und Hunsrück nieselig, nass, neblig und kalt.

Freitag war es schon o.k..

Samstag Kaiserwetter (da haben rosenzausel und Guenzi sicherlich nen Tanz für hingelegt oder die VISA überzogen:lol:).

Sonntag und Montag durchwachsen.

 

Aber Leuts, wir fahren Motorrad. Geschützt im Auto kann doch jeder.

Nur die Harten, k.....

Tron

 

P.S.: So richtig feucht war in Trockau doch nur das Helle, das Dunkle und das Zwickel:wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vienna_wolfe:

So ist es:  >HIER<  geht's zum ausführlichen Bericht auf Bike on Tour

Servus Wolf - bin begeistert von deinem Bildmaterial und deiner Performance in dieser Sache.

Danke für den ausführlichen Bericht und das tolle Video.

 

Gruß vom Bodensee

Klaus

 

P.S.:

  • wenn ich nicht zum Saisonkehraus in den Dolomiten bin - dann komme ich sehr gerne zum SAT im Oktober 2017
  • 2018 SYE bin ich auf alle Fälle wieder mit dabei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gsiberger:

Servus Wolf - bin begeistert von deinem Bildmaterial und deiner Performance in dieser Sache.

Danke für den ausführlichen Bericht und das tolle Video.

 

 

 

Das sehe ich genauso :thumbup:

 

Aber nicht nur das, sondern zusätzlich zum Schluß des Videos ....... hat er auch noch " Sodele gsachd "  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rosenzausel:

@schwatter

Wenn's dort im Schottischen regnen oder die Welt untergehen sollte, kommste einfach wieder zu uns :P:) 

(...erinnere mich grad, das wir diese Thematik hier kürzlich schonmal gehabt haben)

 

 

wird schwierig, fähre ist schon gebucht !! :wistle::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwatter:

leider in Shottland

...auch ein schönes Ziel :thumbup:

 

Ich kann leider auch nicht zum SAT, denn ich bin in der Shweiz :biken2: .Fängt aber auch mit "Sh" an;)

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann lassen wir das diesjährige SAT einfach mal ausfallen (ich sprech da noch mit Guenzi drüber).

 

 

 

.....und jetzt hier büdde die große Rebellion mit den ersten "verbindlichen Ankündigungen" zur Teilnahme daran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rosenzausel:

Terminierung: Das lange WE zum 1.Oktober

Das ist wohl dann doch eher der 3. Oktober!:wistle:

Seid neuem nun das Start-Your-Engines  -  kommt mit ins Kurvenparadies Thüringer Wald/Oberhof!

Die Start-Your-Engines Reihe nimmt ihre Fortsetzung! Seid gespannt auf schöne Touren, auch tolle Unterkunft , den 2.tigerhome Thüringen Cup im Kartfahren und das eine oder andere Schmankerl!

Wie schon geschrieben in Kürze hier dann mehr in einem Extra-Thread!

@vienna wolf , DANKE für dieses unbeschreibliche , tolle Video zu diesem Start-Your-Engines!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Servus Ingrid

Das Maritim nebst den Beauty Anwendungen hast du dir echt verdient.  Dass in diesen äußérst praktischen  Navi Kästen manchmal der Wurm drinnen steckt hast du ja am letzten Wochenende zur Genüge und zu deinem Leidwesen schon  erfahren.  Also mache es doch so wie ein 68 jähriger Greis (hüstlhüstl) u. verlasse dich ruhig auf deinen Verstand und deine Sinne. Das bereitet lustvolle Freude und Genugtuung im Erfolgsfall

Mit dem Charly werde ich morgen mal reden. Für mich unverständlich, dass er eine Frau die solche Mühen auf sich nimmt, einfach im Regen stehen lässt.

Das Nagelstudio hättest du dir sparen können, ist nur rausgeschmissenes Geld. Merke: erst die Tiger putzen, dann die Nagele pflegen :lol: oder du lässt die Tiger putzen . Aber andererseits denke ich: wer soviel Unbill u. Mühen locker weg steckt, geht auch mal ordentlich für sein Motorrad in die Knie - Was dich wiederrum elastisch, schlank  und jung hält.

 

......... und nein, du siehst garnienicht ausgehungert aus :cat-augenzukneifend_09:

 

Verbleibt mir nur noch " dir für deine restlichen Unternehmungen alles Gute u. Schöne zu wünschen " und wir sehen uns eventuell im nächsten Jahr an gleicher Stelle. B)

 

 

Grüße gerhard

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb vienna_wolfe:

 

So ist es:  >HIER<  geht's zum ausführlichen Bericht auf Bike on Tour (freue mich wie immer über Feedback bzw. einen Kommentar auf meiner Seite)

 

Wer nicht lesen will, kann selbstverständlich auch Film schauen

 

Scheen war's - wenn's der Terminkalender zulässt, bin ich nächstes Jahr (wahrscheinlich mit Sozia) wieder dabei!

 

So long,

 

da Wolf

 

Danke, Wolf, super gemachtes Video, wie auch die anderen auf deinem Youtube-Kanal!

Und sogar mit Luftbildern-ich werd hinnig!

Thumbs_Up_Hand_Sign_Emoji.png?9898922749

 

Konnte leider nicht drauf sein aus bekannten Gründen...:angry:

 

Viele Grüße von der Ostalb!

Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Grinsekatze:

 

Typisch GS-Fahrer: kaum hier und gleich stänkern :cat-augenzukneifend_13:

 

Kannst ja mein Möppi putzen :cat-augenzukneifend_09:

PUTZEN?

smilie_girl_101.gif

 

Sinnlos! Ich würde es sandstrahlen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Video vom Wolf schon heute morgen beim Frühstück entdeckt und war so gespannt drauf, daß ich gleich mal etwas später zur Arbeit gefahren bin und es zu Ende schauen musste.

 

Der Bericht u. das Video sind super geworden und bringen die tolle Stimmung beim Treffen wirklich gut rüber :respect:

 

Bestes Beispiel ist die Szene am Ende mit dem einmaligen und herzensguten Gerhard  :wink2:

 

Dank an Wolf für die schnelle und positive Umsetzung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: DANKE, DANKE, DANKE für das tolle Feedback, jedes einzelne hat mich sehr gefreut!

 

"Leider" fehlt mir die Zeit jeden zu zitieren, weil ich seit gestern die hier testen "muss" (wäre auch was für die Strecken um Trockau gewesen): :rolleyes:

 

Streety-02.thumb.jpg.6ce04e4654bc1ff4a751f604eaf9c637.jpg

 

Apropos Strecken um Trockau: Mein Bericht wurde jetzt noch um die einzelnen Touren ergänzt, die mir Ralph netterweise geschickt hat und auf meiner Seite nun zum Download bereit stehen (im .gpx-Format)

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolf, du bist ein toller Hecht! Danke, dass du das fast Unmögliche geschafft hast, nämlich die super Veranstaltung nochmals aufzuwerten.

Herzliche Grüße

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb vienna_wolfe:

weil ich seit gestern die hier testen "muss"

 

Du Armer ;)

 

Das Leben ist manchmal hart und ungerecht. Besonders zu mir: Ich will auch "müssen" :cry:

 

Gruß

 

Olli

bearbeitet von Bumo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb vienna_wolfe:

@ all: DANKE, DANKE, DANKE für das tolle Feedback, jedes einzelne hat mich sehr gefreut!

 

"Leider" fehlt mir die Zeit jeden zu zitieren, weil ich seit gestern die hier testen "muss" (wäre auch was für die Strecken um Trockau gewesen): :rolleyes:

 

Streety-02.thumb.jpg.6ce04e4654bc1ff4a751f604eaf9c637.jpg

 

Apropos Strecken um Trockau: Mein Bericht wurde jetzt noch um die einzelnen Touren ergänzt, die mir Ralph netterweise geschickt hat und auf meiner Seite nun zum Download bereit stehen (im .gpx-Format)

 

So long,

 

da Wolf

Servus Wolf,

 

Ehre wem Ehre gebührt.

 

Danke noch einmal für die Mühe welche Du dir gemacht hast. :thumbup:

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben 

 

sutze grafe zu Mittag bei einem guten Italiener ( kocht so gut wie ich ) und warte darauf , dass mich Hattech abholt und mir endlich meinen gestylten Tiger übergibt!

ist wie Weihnachten ! Bin gespannt wie er mich anbrüllt , Wenn ich ihn starte ?

Dabach geht erschleich zum TÜV und wenn das erledigt ist , entscheide ich, ob ich heute Abend in München im Biergarten sitze oder schon Richtibg Heimat 

Leipsch fahre . All di weil : übermorgen wird es regnen und Morgen fängt es langsam an . 

 

Ich übertreff mich selbst: ich habe diesen Aufenthalt OHNE shoppen überlebt . ??????

Ladies ... es geht auch auch ohne obwohl die Verlockung groß war. . 

Unterm Helm passt halt nix mehr ??

 

vielleicht lade ich meinen Sound hier hoch . Würde aber YouTube Qualität haben . Soll heißen : ich muss mit nach Oberhof 

 

grüsse ingrid 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Dividame:

Soll heißen : ich muss mit nach Oberhof 

 

grüsse ingrid 

 

 

Bereits Mitte Juni findet die Mutter aller Tigerhometreffen in Porstendorf bei Jena statt.

Das ist von Leipzsch ja nur ein Katzensprung.;)

 

Beste Grüße aus dem Spreewald

 

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...