Jump to content
Ausgeblendet

Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

Lieber Gerhard, jetzt erinnere ich mich wieder! Während wir so geschnackt hatten, hattest du so nebenbei die Schrauben befestigt und mir die Zange auch gezeigt..

 

Danke für den Link. Ich habe mir die Zange jetzt bestellt mit 5,90 Euro Porto.  Ein Bekannter sagte mir, dass sich der Spiegel immer mal wieder durch Vibration lockern wird.

So, und dafür habe ich jetzt eine Zange unterm Sattel.

Was die Werkstatt Triumpf angeht und der Sevice, muss ich zugeben, dass ich bei Honda etwas fürsorglicher und freundlicher bedient wurde. Ich  habe den Tiger Beauty-

Termin auch bei Honda gemacht. Die sind nebenan.

Damit wäre das Thema auch vom Tisch.

Den Link schau ich mir Morgen mal genauer an. Ich hatte mal einen guten Werkzeugkasten im Haus, den ich zwecks Kücheneinbau 12/16 verliehen hatte. Der ist unauffindbar.

 

Vielleicht werde ich über diesen Link fündig. Ich kann ja nicht viel anfangen damit, aber man sollte so was im Haus haben. Und der war so richtig gut. Vermutlch ist er deshalb weg.

 

Wenn mir jemand da auch einen Tip geben kann über PN....sehr gerne

bearbeitet von Dividame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Hubi:

Hab ich jetzt dem Herrn aus der Werkstatt fälschlicher Weise den Po versohlt :sorry:

 

Lieber Hubi ....... und wenn schon.

Diese Vorgehensweise wäre auch bei unserer Ingrid angebracht, wenn sie denn wirklich bei Triumph ihre Tiger zur Pflege gibt.

Wer fährt kann auch pflegen und ein jeder/jede kann das.  Sogar mei RubberDuc kann das und sogar ein Rhesusäffchen könnte das :wistle: ......;)

Die pflegt/schönt gerade ihre ausgebauten Kupplungfedern mit Autosol :wistle: ..... weil man/frau sie ja bei einer Ducati sieht :P

1965010_616737138407966_1373719378_n.jpg.20079ebf8657c511e7768c80e4d4d6b3.jpg 

 

 

Ich habe auch gelernt wie man saugt, Fenster putzt, bügelt u. deren Dinge viele. Leckomio :angry: .... erst heute wieder. Ich glaube inzwischen, mei Petra hoggd sich absichtlich Freitags / Samstags ins Büro nur damit ich zum Zuge komme. Diese beiden Tage hat sie eigentlich frei.

 

 

Ach ja, einen ganz einfachen Tipp möchte ich der Ingrid geben.

Immer die Karre erst mit Ströme von Wasser fluten ( Staub Sand Schmutz ) ..... dann erst fummeln Liebling B). Sonst zerkratzt du dir die empfindlichen Oberfächen zbs. bei den Felgen u. deren Dinge viele. 

....... und irgendwie habe ich das Gefühl du hast noch nie ein Kettenspray in die Finger genommen. Wenn die Rollen glänzen wird es aber höchste Zeit. :lol:

 

 

Grüße gerhard ...... und Sorry für OT

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei, lieber Gerhard, das hast schön erklärt. Hab ich heute bei Honda auch gehört, weil ich fragte, wie deees geht, und weil ich nix kaputt machen will.

Ja mit dem Kettenspray ist das so eine Sache. Ich habe tatsächlich die Kette schon mal eingesprüht aber bei meiner Honda, als ich letztes Jahr so richtig in den Regen kam.

Hab ich auch hinbekommen. Aber was ich deligieren kann, gebe ich gern aus der Hand. Dafür wird der Service ja angeboten. Warum also nicht. ...:innocent: Ist ja nichts Schlimmes.

 

Ich warte auch nicht bis ich glänzende Rollen entdecke. Für die Zukunft, wenn es sich ergjibt, würde ich vor jeder weiteren Fahrt kurz in der Werkstatt vorbei fahren und alles

checken lassen. Immer schön absichern. ...  vor allem, wenn man keine Ahnung hat. Wird scho...kommt scho noch...oder auch nicht;)

 

lg. Ingrid

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ingrid. :rolleyes:

 

Alles ist gut, mache dein Ding und lerne bei Bedarf bzw. wenn es dir danach ist ....... dazu.

 

Ich bin ja schon froh, dass du  heute als du losgezogen bist....... dir versehentlich keine Beiszange besorgt hast. :totlach:Denn es gibt ja soooo viele verschiedene Zangen

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb vienna_wolfe:

CCM-18.thumb.jpg.5be213f49fefbf2ce3a81058da98fe34.jpg

 

Raaaaaaaaaalllffffff......... Ingrid und ich benötigen dich....... als unseren Wasch(echten)-Guide. Wir finden alleine das Wasser nicht. :totlach::totlach::totlach:

(So, jetzt mache ich keine Scherze mehr zu Lasten des wirklich tollen Initiators).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, bin heute auch mal wieder durch Ströme von Wasser gefahren.  Allerdings konnte ich es beim besten Willen nicht so schön fotografisch festhalten wie unser Wiener.

Das gute daran: alle Trockauer Happurger und Nürnberger Muggn sind weg - überall. :lol:

Das richtig fette Gewitter kam schneller als ich gedacht habe und bis eine Unterstell Möglichkeit kam, war ich eh schon völlig nass .in meiner Jeans und Lederjacke.

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2017 at 09:24 schrieb Dividame:

( beim näägschten tigertreff kriech ich Haue von denen doa , wo so sprechen tuan, gell)

 

Aber mit allergrößter Sicherheit !! :P:judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2017 at 20:31 schrieb volcano:

15.06. - 18.06.2017 Katzenrallye auf der Rabeninsel bei Jena... Das älteste und die Mutter aller Tigertreffen. 2/3 Übernachtungen

 

13.07. - 16.07.2017 Tigerfauchen. Das urige Treffen mit Bobbycar Rennen, Zelten, Lagerfeuer und Spanferkel. Seit 12 Jahren wird im Spessart/Rhön durch die Kurven geräubert. 2/3 Übernachtungen 

 

17.08. - 20.08.2017 Das Sachsen Treffen findet wieder im schönen Erzgebirge in Alsfeld bei Milena statt. 2/3 Übernachtungen 

 

15.09. - 17.09.2017 Das Freundes Treffen in Wieselburg/Österreich 2 Übernachtungen

 

29.09. - 03.10.2017 Das SaisonAbschlussTreffen kurz SAT 2017 ist zum 2. mal in Oberhof/Thüringer Wald zu Gast. 2/4 Übernachtungen

 

 

Hab mir das mal notiert !! Wird aber eher eng !! Kalender für 2017 brummt schon !! :wistle::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vermutlich auch mit allergrößter Freude .., wa 

wer so frech ist und sich über derer doa luschtig mache tut , däm hat ' s nix bässeres verdient .. oddrrr? 

( meine Deutschlehrerin dreht sich im Grabe um :D

 

 

hey ? ... wer ist denn hier der Flo? 

Ich hab das nicht mehr auf dem Schirm ... 

 

de Diva 

 

(..., fährt gleich mit schick gestyltem tiger ... im Osten allerschönstes Wädder, wa) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Dividame:

... vermutlich auch mit allergrößter Freude .., wa

 

aber sicher !!! :bang: :wistle:

vor 25 Minuten schrieb Dividame:

gleich mit schick gestyltem tiger ... im Osten allerschönstes Wädder, wa)

 

ich muss noch 2 stunden !! :cry2:

vor 25 Minuten schrieb Dividame:

ey ? ... wer ist denn hier der Flo?

 

flo = Bonnie !! guckst du  @Bonnie  :prost1:

bearbeitet von schwatter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh jetzt dämmerts bei mir .., Bonnie der hübsche da in der Mitte . Jetzte .. erinnere mich . 

 

Hab grade die Stahlkisten nachpoliert . 1 Stunde meines Lebens mit  so Arbeit verbraten . Bei so einem herrlichen Wetter ! 

Hätte anstatt dessen , joggen gehen können. Das ist gesund. 

oder eine steuererklärung machen können . Da wär noch was bei raus gekommen. Unproduktiv so was. 

gruss ingrid 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schein ich ja grad was ganz dolles erklärt zu haben :totlach::totlach:

Sieht stark nach dem Erklärbär aus :totlach:

bearbeitet von Hubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Dividame:

Hab grade die Stahlkisten nachpoliert . 1 Stunde meines Lebens mit  so Arbeit verbraten

 

Kisten poliert, Mopped geputzt, lauten + teuren Auspuff gekauft, sinnlos durch die Republik gefahren, abends mit wildfremden Männern Bier getrunken, rohes Fleisch gegessen...

UNVERNUNFT, was immer du machst!!!

 

Ich sehe, du bist in der Welt des Motorradfahrens und der dazugehörigen Fahrer(innen) angekommen :P ;)

 

Gruß

 

Olli

bearbeitet von Bumo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bumo:

lauten + teuren Auspuff gekauft, sinnlos durch die Republik gefahren, abends mit wildfremden Männern Bier getrunken, rohes Fleisch gegessen...

 

die ersten 2 sachen kannst du weglassen, ab " lauten" ist das genau so wie es sich gehört :bang: jetzt fehlt dann nur noch ne geile mucke auf einem Bikertreffen, 3 tage vollparty bis zur erschöpfung !! :D:P https://www.facebook.com/Motorradftreffen.Krumbach/ das zum beispiel ist so ein wochenende voller erlebnisse !! :prost3::fire::horn:

1053375_544662175571460_380406244_o.jpg

1554632_721859141185095_3568628068399440972_n.jpg

13667727_1065977150106624_7792575511353575343_o.jpg

13220520_1024659987571674_3423363978143065487_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau .

Da kann sich dann unsere Dividame mal drei Tage selber im Schmutz wälzen, braucht nicht zu duschen, weil viele stinken wie die  Waldessel, und sie grölt schmutzige Lieder .

 

Ich muss sagen: alleine diese Vorstellung, hat schon was faszinierendes :totlach:

 

 

Mir selbst hat so ein Zeltlager früher auch gut gefallen. :rolleyes: ...... man beachte den Müllbeutel an meiner Zeltstange :wistle:

 

BMW0012.thumb.JPG.7bd574c65c2a0de8cdbda7f5f3ac5b80.JPG   

 

Aber ehrlich gesagt gibt es für mich inzwischen nichts schöneres als ein gutes Hotel mit einer Wellness Sauna Landschaft nach einem schönen Motorrad Tag.

La Perla in Canazei .... und deren Häuser viele. B)

S.Tirol0012.thumb.JPG.d5c412bfc7a8b8eb9802610875daae1a.JPG

 

Grüße gerhard ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaaaaa! Ich krieg jetzt grad einen Lachflasch ... Gerhard du bist der Knaller ( tschuldige) 

aber schaugst nett aus .... nagggich:totlach:Pruussst 

 

öfter mal 300 Gramm Schieres ;)

gruss Diva 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Silver Rider:

Aber ehrlich gesagt gibt es für mich inzwischen nichts schöneres als ein gutes Hotel mit einer Wellness Sauna Landschaft nach einem schönen Motorrad Tag.

La Perla in Canazei .... und deren Häuser viele

 

Ich will gar nicht wissen, wo du noch überall die Kamera dabei hast...:innocent:

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast schon Gerhard . Aber wenn man mal über die Szene auch was schreiben möchte , kann man sich das ja mal als Tagesausflug ansehen ... 

Der Reiz ist schon da . Überlege nur, ob ich mir das erst am 3 Tage antue .. oder gleich am ersten Tag 

:totlach: gehört wohl auch irgendwie zur 2 Pubertät :totlach:

und außerdem : wenn die Russen kommen , bin ich schon mal abgehärtet ( Späsgen) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Silver Rider:

Aber ehrlich gesagt gibt es für mich inzwischen nichts schöneres als ein gutes Hotel mit einer Wellness Sauna Landschaft nach einem schönen Motorrad Tag.

 

ist auch nicht zu verachten, mach ich mit einem freund aber schon vor dem treffen damit wir dann schön relaxt auf den platz kommen !! :D

11238969_684785281626821_2154920876589539969_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Dividame:

 

Sauber wäre aber wichtiger :totlach::totlach:

 

 

kein problem , erledigen wir vor ort !! :P übrigens unser lager ist immer ganz hinten links, falls jemand wirklich bock hat !! :wistle: da wo was mit Triumph zu sehen ist !! dieses jahr die schwarze fahne 

 

 

vor 22 Minuten schrieb Dividame:

st schon da . Überlege nur, ob ich mir das erst am 3 Tage antue .. oder gleich am ersten Tag

 

ich würde den 2. tag als tagesausflug empfehlen , dann sind die Gemüter schon etwas beruhigt oder immer noch ruhig !!:prost3: :D 

 

vor 37 Minuten schrieb Dividame:

öfter mal 300 Gramm Schieres ;)

 

krumbach koffer steht bereit !! 

1064541_544282425609435_1733365975_o.jpg

10271445_859785607392447_3815816504908706128_o.jpg

12651043_975368319204519_6626951670168203214_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läckor!!!

 

so ich mach jetzt "Miedddach"

danach 2 Stunden Thai Massage

käffchen auf Terrasse bei einem Freund und tiger Auspuff vorführen 

und dann wieder Büro .... 

uch lese euch dann im Büro 

 

" Divas Wekt ":totlach:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Dividame:

danach 2 Stunden Thai Massage

käffchen auf Terrasse bei einem Freund und tiger Auspuff vorführen 

und dann wieder Büro .... 

 

... und dann früh Schluss machen (weil....es scheint ja die Sonne)

 

so ne Pause möchte ich auch mal haben:o

 

Obwohl... Oh Gott, nach zwei Stunden (!) Thai Massage ist ja kein Knochen mehr da, wo er hin gehört :wacko:

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Appropos Auspuff : hat zwar niemand gefragt wie der Eindruck bei triumpf war aber ich lass das trotzdem mal raus : 

 

macht richtig was her klingt richtig gut . Hätte ich mit triumpf Auspuff nicht erreichen können . 

Bleibt nur noch der Vergleich beim nächsten tiger Treff 

tiger 800 mit Akro und mit Hattech 

 

würde mich mal zum Spaß interessieren 

Gruß Ingrid 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olli .. bin ne Nachteule und arbeite nachts produktiver 

 

kann mir alles einteilen weil ich keinen Chef habe :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Dividame:

...

Bleibt nur noch der Vergleich beim nächsten tiger Treff 

...

würde mich mal zum Spaß interessieren 

Gruß Ingrid 

 

Soso, du genehmigst dir solche Treffen also so "zum Spaß" *grmpf*

....andere nehmen, sehen und trinken das alles in-und-mit "Bier"ernst :innocent::totlach:

 

*ja wo sin mer denn hier?!?!?*

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosenzausel 

Das hätte jetzt auch von einer Frau kommen können . Die wollen auch immer alles anderes verstehen 

 

Schätzelken : ich komme jetzt immer wegen dir 

 

Das  kanns doch noch nicht an off Road gewesen sein !

Da geht doch noch was !

Aber zum nächsten Treffen hat mich ein Bekannter schon zum Motor Cross eingeladen , damit ich besser für die Tigers vorbereitet bin :totlach:

bearbeitet von Dividame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dividame:

Rosenzausel 

...

Da geht doch noch was !

... :totlach:

 

Vorschlag. Wir teilen uns das dann auf. WIll ja jeder 'was von deinem Gleichmut in solchen Situationen abkriegen:

- Ich führe dich souverän in den Schlamm[assel] rein und

- Friedrich fährt dann wieder - noch wesentlich souveräner - "die "Karre aus dem Dreck" *tztztz*

 

:) ich mag halt Teamarbeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rosenzausel:

 

Vorschlag. Wir teilen uns das dann auf. WIll ja jeder 'was von deinem Gleichmut in solchen Situationen abkriegen:

- Ich führe dich souverän in den Schlamm[assel] rein und

- Friedrich fährt dann wieder - noch wesentlich souveräner - "die "Karre aus dem Dreck" *tztztz*

 

:) ich mag halt Teamarbeit :)

Guter Ansatz für Oberhof Zausel - einfach ein paar Vollcrosser zum Austoben zur Verfügung stellen.....:evil:

 

Dan entfällt auch das leidige Putzen im Anschluss. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhmm, da du Joachim grad so schreibst...

 

....ich verbessere: Wird'n Vierer (so mit einschl. des aus dem Dreck Fahrens).

Ohne diesen Mittelfrankentiger würde ich mein motorisiertes Fahrrad wohl heute noch dort über die Felsen zu schubsen versuchen ;)

 

*sorry Joachim*

 

Und was Oberhof angeht, da bin ich wohl nur für die Touren "verantwortlich". Das Butterstück dort macht dann Stefan.

...oder wovon sprecht ihr hier? *unwissendgeäugt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...