Jump to content
Ausgeblendet

Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

Nochmals :

 

Zwischen Riedelbach/Taunus und Trockau/Fränk.Schweiz liegen ca. 350 Straßenkilometer.

 

Ich glaube nicht, das hier jemand von einem anderen Treffen abgegriffen wird...

Bei dieser Entfernung max. 1-2 Teilnehmer.

 

Jedes dieser Treffen hat seinen Reiz ...

 

Bei  meinem ersten Treffen vom Tigerhome durfte ich den Taunus kennenlernen. 

Wundervolle kleine Straßen mit vielen Kurven warten auf Euch...

 

Über die Fränkische Schweiz kann ich leider noch nichts sagen, da ich noch nicht da war.

Sicherlich landschaftlicher etwas reizvoller...

 

RUDI

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ModBatzen,

ob du nun als User oder als Moderator eingeloggt bist, ist doch im Grunde schnurz.

Hinter beiden Profilen steht doch eh ein und dieselbe Person, in eigener Identität und Denkweise ;) 

 

...ich werde mir deine Angaben zu Straßenbelägen und gerne-kontrollierten Streckenabschnitten

in Bezug auf empfehlenswerte und mögliche Samstagstouren aber doch gerne noch verinnerlichen wollen *Danke dafür*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte ich bitten, dass wir uns geschwindigkeitsmäßig weitgehend im Rahmen der StVO bewegen? Egal ob kontrolliert wird oder nicht... Möglich, dass ich mich durch diese Bitte disqualifiziere, aber das ist mir ziemlich schnurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TMA:

 

Genau in der Kurve hat´s damals einen RD 500 LC YPVS - Fahrer erwischt. Durch´s Ailsbachtal gefahren, etwas weiter hinten auf dem Parkplatz seine Sozia abgestellt, Vidieokamera auf dem Tank eingeschalten und dann alleine zurück. Die Kurve hat er nicht erwischt und ab gings. Hat es damals bis in die Tagesschau gebracht, das Video "Motorradfahrer filmt seinen eigenen Tod" oder so....

Also bitte Vorsicht.

 

Stichwort: Applauskurve!

 

Ich meine der Parkplatz ist inzwischen für Biker gesperrt worden. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Grinsekatze:

 Möglich, dass ich mich durch diese Bitte disqualifiziere, aber das ist mir ziemlich schnurz.

 

Tust du definitiv nicht und auch wir bestehen darauf, resp wir halten uns ganz einfach daran. Was das angeht kenne ich keinen Gruppenzwang und gehe bewusst auch das Risiko ein dass sich die Gruppe trennt oder kurz verliert. Ist mir tausend Mal lieber als jemanden aus einem Graben fischen zu müssen (eine kranke Schwester ähhh sehr kompetente Krankenschwester ist auf alle Fälle dabei) oder Anfang Saison den Lappen abgeben zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Biker ist er gesperrt, aber nicht für Motorrad Fahrer....... Ich kann das Wort Biker nicht ab :P

 

Der Parkplatz, welchen du meinst, ist am Würgauer Berg, der wurde gesperrt weil da so blöde oft 10x rauf und runter mit Hallali und wenden fahren. Dort gilt deshalv Tempo 50 seit einiger Zeit ....

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Grinsekatze:

Dürfte ich bitten, dass wir uns geschwindigkeitsmäßig weitgehend im Rahmen der StVO bewegen? Egal ob kontrolliert wird oder nicht... Möglich, dass ich mich durch diese Bitte disqualifiziere, aber das ist mir ziemlich schnurz.

Mach dir da mal keine Sorgen, wenn die Routen gut gewählt sind, dann hast du da viele Strecken wo nicht begrenzt sind und 100 schon zu schnell sind bei lebensbejahendem Fahrstil :D. Ihr könnt auch in 2 Gruppen fahren mit unterschiedlichen Tempo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal ganz allgemein zu den in einer Gruppe unterschiedlich möglichen Ansprüchen an das Fahrprofil:

 

Ich denke, bei jedem Treffen des Tigerhome wird es Leute geben, die "gerne mal am Kabel" ziehen (was bei ride-by-wire ja nicht mehr wirklich geht *tztztz*), und auch Leute, die es lieber etwas geruhsamer angehen lassen möchten/wollen.

Egal ob als überzeugte "Landschaftsschauer" oder weil sie noch nicht sooo lange überhaupt im Sattel eines Motorrads sitzen.

 

Für jeden darunter wird es auf dem Start-Your-Engines auch eine Gruppe nach seinem/ihrem Geschmack geben *gaaanz sicher*

Und ein guter Tourguide zeichnet sich dadurch aus, dass er "seine" Gruppe im Blick behält und sich ihr von seiner Fahrweise her anzupassen versteht.

*meine Meinung*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr löblich. Ich dreh schon auch gern mal am Hahn, aber nur da, wo es angemessen ist, und ansonsten guckei ich mir auch gern die Landschaft an und nicht nur die Straße...

 

Ach ja, und für die Damen bitte ausreichend Pipipausen an kommoden Orten einplanen :cat-augenzukneifend_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Grinsekatze:

...

Ach ja, und für die Damen bitte ausreichend Pipipausen an kommoden Orten einplanen :cat-augenzukneifend_16:

 

Wer sich schon mal auf einem Tigerhome-Treffen bei ZauselTours eingeklinkt hat, der weiß darum:

Kein Tourenvorschlag ohne damenfreundliche PipiRaucherPausen-Kombinationen. Bei JEDER Pause.

 

....und so plane ich dann auch die (unverbindlichen!) Tourenvorschläge zu diesem Start-Your-Engines.

 

Und das am liebsten dann auch noch so, dass sich einzelne Gruppen bei unterschiedlichen Streckenlängen dann unterwegs auch noch an gewählten Pausierpunkten treffen könn[t]en.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb joe3l:

Batzen, das klingt nach tiefer Persönlichkeitsspaltung. :totlach:

Naa, eher eine Abneigung gegen alles durch Anglizismen zu ersetzen.....sorry:lol:  uuups....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte das auf den Beitrag mit den zwei logins bezogen.

 

Und ja, ich verwahre mich auch dagegen, Biker genannt zu werden. Mit ein Grund, warum ich kein hanging off mache, :D

sondern nur lege und drücke

Und nun freue ich mich schon tierisch, in meiner jungen Töff-Karriere das erste mal im Mai die Leute zu treffen, deren Beiträge ich in diesen Forum sehr schätze.

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grinsekatze:

Dürfte ich bitten, dass wir uns geschwindigkeitsmäßig weitgehend im Rahmen der StVO bewegen? Egal ob kontrolliert wird oder nicht... Möglich, dass ich mich durch diese Bitte disqualifiziere, aber das ist mir ziemlich schnurz.

 

Da, wo das Bild entstanden ist, ist glaube ich mittlerweile eh schon auf 50 begrenzt, der Rest meist auf 70

Und da, wo es keine Begrenzungen gibt, ist es meist auch kaum möglich, über die 100 zu kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Batzen:

Mach dir da mal keine Sorgen, wenn die Routen gut gewählt sind, dann hast du da viele Strecken wo nicht begrenzt sind und 100 schon zu schnell sind bei lebensbejahendem Fahrstil :D. Ihr könnt auch in 2 Gruppen fahren mit unterschiedlichen Tempo.

 

Das ist absolut zutreffend! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb olli72:

 

Stichwort: Applauskurve!

 

Ich meine der Parkplatz ist inzwischen für Biker gesperrt worden. :wacko:

 

Ja, das ist der Parkplatz, auf dem der Fahrer gewendet hatte. Der war damals tatsächlich DER Parkplatz für Motorradfahrer im Ailsbachtal und die daran vorbeiführende Kurve war die Applauskurve. Kurz nach der Sperrung des Parkplatzes wurde dieser dann auch abgebaut, sowohl der gemeinte rechtsseitige Parkplatz als auch der dann als Ausweichplatz genutzte linksseitige Parkplatz.

Das ist aber sicher schon mehr als 25 Jahre her.

Und ja, Biker ist grausam. Wir sind Motorradfahrer. Bei dem Wort "Biker" geht mir schon fast die Hutschnur hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Nur damit sich die Gemüter wegen irgendeiner Kurve nicht wieder erhitzen - stelle ich keine Kurvenbilder mehr ein. :P
In der Fränkischen gibt es auch Äcker als Auslaufzonen oder man/frau kann gemütlich an ihnen vorbeifahren. (Nähe der Kathi, im Hintergrund Burg Greifenstein)

 

28256563or.jpg

 

 

Ok ..... falsches Halstuch :lol: und ganz ganz wichtig " nichts wird sooo heiß gegessen, wie es gekocht wird " - gerade beim Motorradfahren.

Ich hätte nie geglaubt dass mein harmloses Bild wo ich vor dieser Kurve " in herbstlicher Stimmung stehe," so eine Eigendynamic bekommt.

 

 

 

Grüße Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte ich noch die Kathi anzubieten

589afb8a5a51f_Frankentreffen016.thumb.jpg.e43d094411879515d5032473242cc191.jpg

 

...... und ein eventueller Kaffeepunkt im Trubachtal mit Blick auf Ziegenbock

589afd11297d9_IMG_5003-Kopie.thumb.JPG.aea7c1318263c5a417b3e7fbf2daedf4.JPG

 

..... und Hühnerfütterung mit Reste meines ausgezeichneten hausgemachten Erdbeerkuchen.

589afe68c82d7_IMG_5006-Kopie.thumb.JPG.58d4e54e5a04e3170be81cb5029d071e.JPG

 

Hauptsach keine Kurven mehr :lol:;) ..... grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Frau ( Maggie ) und ich haben mal eine Buchungsanfrage an das Hotel geschickt und warten auf Antwort.:o

Ist unser erstes Treffen im Tigerhome und wir freuen uns darauf mal die Gesichter zu den Namen kennenzulernen.:lol:

Ich hoffe das daß mit der Buchung klappt und dann muß ich das nur noch auf der Arbeit regeln , habe in dieser Woche Spätschicht. Will aber wenns klappt an diesem Freitag einen Opatag :lol: ( Altersfreizeit ) oder einen Freizeittag nehmen.

Also schaun mer mal obs klappt , würde uns freuen .

LG Hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Teilnehmer,

 

da ich aus dem südöstlichen Bayern schon mal versucht habe, die Gegend der Fr. Schweiz nebst seinen angenehmen Seiten motorradtechnisch zu erkunden, es dann aber bei dem anhaltenden Schlechtwettergebiet bei uns in der Gegend verworfen habe.

Letztes Jahr sind bei uns bekanntermaßen ganze Gemeinden abgesoffen, da stelle ich mir jetzt die Frage...

 

Wie sieht das bei so einem Treffen aus, wenn absehbar an genau dem geplantem Wochenende eine Schlechtwetterfront im Zielgebiet angesagt ist. Findet das Treffen dann trotzdem statt, Zimmer sind ja voraussichtlich reserviert, oder wird dann kurzfristig abgesagt oder verschoben?

 

Ich habe da keine Erfahrung, würde aber bei guten Wetter gern meine ohnehin geplante Tour mit dem Treffen kombinieren wollen.

Wie haltet ihr das mit den Wettertücken? ;)

 

der kurvenswinger

bearbeitet von kurvenswinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Navi Hans Hans

Tach Hans (oder auch Tom[Tom], ...egal ;) )

 

solltest du Schwierigkeiten bei der Einbuchung haben ...

(der derzeitige Zuspruch zu diesem Start-Your-Engines ist ja heftiger, als von mir zuvor auch nur wunschtraummäßig angenommen)

... dann schicke mir eine PN. Ich weiß da noch ein paar kleine Ausweichadressen in fußläufiger Entfernung vom/zum Gasthof Löffler.

 

@kurvenswinger

1. Hatte ich dort in der Fränkischen Schweiz zur angesagten Zeit noch nie Schlechtwetter gehabt, da ist die Sonne zu Hause *Daumendrück*

2. Regnet es nur selten 2 Tage am Stück. Dann wird so eine Ausfahrt eben erst später am Tag angegangen und die Tourlänge entsprechend eingekürzt.

3. ändert das nix an den Gesichtern, mit denen zu dort zusammen sitzen würdest

 

Also, Bajuware, mach mach! :) 

....warum sind eigentlich grad die Bayern (in welchem Mopedforum ich mich auch bewegen mag) immer so ....zurückhaltend mit ihrer Anwesenheit auf Treffs? *grübel*

 

bearbeitet von rosenzausel
tja, die Rächtschraibung...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

Guten Morgen.

Nur damit sich die Gemüter wegen irgendeiner Kurve nicht wieder erhitzen - stelle ich keine Kurvenbilder mehr ein. :P

 

 

Gerne mehr fränkische Kurvenbilder, Gerhard! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Batzen:

...bei lebensbejahendem Fahrstil...

 

Also das gefällt mir mal richtig gut :cat-augenzukneifend_07: Ich hab heute leider meine 3 Likes schon verpulvert... Morgen wieder.

 

Gut, das beruhigt mich, weil ich zwar ab und zu Tage habe, wo ich wie eine Göttin fahre, aber auch andere, wo mich eine Wanderdüne spielend überholt... :cat-augenzukneifend_10:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@olli72

 

nur in natura sind diese fränkischen Kurven dann auch rischtisch schööön

 

(das kannst du dir nicht vorstellen, dazu ist deine Kind-heit schon viel zu lange Vergangen-heit.

und von Südbayern aus bis hoch ins Fränkische.... ....ok, ein bajuwarisches

Anfahrts- und Zeitplanungs-Problem ;)   *voll-werbend gelächelt* )

 

@Grinsekatze

 

...na dann wärst du in meiner Gruppe ja total richtig:  > Vermietung von Wanderdünen jeglicher Größe und Körnung by Zausel <

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schöne an dieser Gegend ist, dass es dort zwar jede Menge Kurven, aber kaum Spitzkehren gibt... Wir waren letztes Jahr in Pottenstein und haben von dort aus eine schöne Tagestour gemacht, vielleicht habe ich die aufgehoben. Könnte ich - im Falle des Wiederfindens - gerne als Planungsbasis zur Verfügung stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Buchungsbestätigung bekommen!

Sehr netter Kontakt!  

 

Freue mich auf das Treffen und viele nette Leute, welche ich sonst wohl nicht gesehen hätte.

 

Dank an die Organisatoren!

 

Gruß, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial hier, wie das hier so läuft! Das macht wirklich Freude darauf Euch alle persönlich kennenzulernen! Auch ich hab nun meine zur Verfügung stehenden Likes für heute verpulvert! Wird bestimmt extrem lustig! Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb rosenzausel:

@olli72

 

nur in natura sind diese fränkischen Kurven dann auch rischtisch schööön

 

(das kannst du dir nicht vorstellen, dazu ist deine Kind-heit schon viel zu lange Vergangen-heit.

und von Südbayern aus bis hoch ins Fränkische.... ....ok, ein bajuwarisches

Anfahrts- und Zeitplanungs-Problem ;)   *voll-werbend gelächelt* )

 

 

Danke, die Kurven dort kenne ich in natura schon zur genüge. Das war lange genug vor meiner Haustüre.

 

Dennoch sind die Bilder vom Gerhard einfach schön.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal...

 

Das Taunustreffen war für mich persönlich nicht vorgemerkt, weil das Freitag nach der Arbeit eine zu große Distanz gewesen wäre. 

 

Aber das hier ist da schon eher interessant.

 

Ich rede mal mit Ute und vielleicht kommen wir auch mit.

 

Grüße!

 

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigeristi,

ich bin dabei und guck mich mal zwischen euren Kurven um, ab jetzt steigt die Vorfreude :rolleyes: beständig.

 

Wir sehen uns

der kurvenswinger

 

P.S. Muß ich mich noch in einer Liste eintragen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, dass es dir möglich sein wird

(Franken ist ja vom Bundesland her eh noch "Bayern", aber sag' das nie zu einem Franken!)

 

Sobald du die Buchungsbestätigung hast, wäre es schön, wenn du dich dann auch im Anmeldethread eintragen würdest ;)

> die bisherige Anmeldeliste aus dem Vorbeitrag dort markieren und mit >kopieren< "in die Maus" nehmen

> in deinem anschließenden Beitag einsetzen und dich hintenan schreiben

*jau, die meisten wissen es zwar, doch nicht jeder macht dies hier als Alltäglichkeit*

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buchungsmail ist raus! Jetzt hoff ich mal, dass ich noch ein Zimmer bekomme!:rolleyes:

 

Das jetzt gleich 2 Treffen hintereinander sind, ist für die einen bestimmt nicht optimal, weil sie vielleicht nicht jedes Weekend auf dem Bock verbringen können.

Für andere passt vielleicht nur der eine Termin, so wie bei mir. Beide Treffen haben doch ihren Reiz. Ob da jetzt 2 oder 3 Nasen mehr oder weniger kommen ist doch nicht so schlimm. Die Freude am Fahren und Leute zu treffen ist doch viel wichtiger! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taunustreffen wäre zwar für uns ums Eck aber in den Taunus können wir jedes WE. Ausserdem war ich vor ein paar Jahren schon mal in dem Hotel und mir persönlich hat es nicht gefallen.

Im Mai sind wir mit Freunden auch nochmal im Schwarzwald , also 2 Treffen kurz hintereinander geht bei uns schon.

Hansi

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch noch was dazu schreiben.Da für mich Berliner die Anreise in den Taunus so rund 600km an und 600Km Abreise bedeutet,finde ich dieses Treffen für mich angenehmer.Ich würde rund 400km sparen.Das hat nichts damit zu tun,das ich nicht zu Marco und Thorsten fahren möchte,aber für ein Wochenende ist der Taunus ein ganz schöner ritt.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...