Jump to content
Ausgeblendet

Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Hubi:

Wer ist eigentlich für das Wetter zuständig?

Ich hätte gerne 20-25° und trocken :wink3:

 

ICH! (wieso...????)

 

Ach ja, meine Frau hätte gern die neuen Paar Schuhe. Geht eben nicht immer alles *tztztz*

Spaß beiseite. Ich bin in den letzten gefühlt 5-7 Jahren und immer zu Beginn des Wonnemonats im Fränkischen gewesen.

Geregnet hatte es da nie (weiß auch nicht warum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2017 at 17:29 schrieb Bonnie:

Hallihallo,

das klingt doch ganz gut! Da quatsch ich heute abend gleich mal mit Frauchen drüber. Morgen noch den Arbeitsplan überprüfen...

Leider müsste ich mehr oder weniger über AB anfahren! Landstrasse gibt mir Google 500km in 8h an. Da liegt noch ein Kumpel auf dem weg für ne Kaffepause...

Die Gegend würde mich schon sehr reizen!

 

 

na vielleicht bin ich(wir) ja dabei, der kalender ist an diesem wochenende noch leer !! ;-) muß mal wegen zimmer schauen und dann meld ich mich !! :bang::bang:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus schwatter,

der Andrang auf diese Treffen-Neuidee dürfte nicht nur für Guenzi und mich hier mehr als überraschend sein.

Gasthof Löffler ist voll und der benachbarte Gasthof Stöckel füllt sich nun auch zusehens.

*SO war das von uns aber nicht angedacht gewesen!!!*

 

Weiß nicht, wieviele Zimmerchen die da beim Stöckel noch offen haben, aber wenn...

Wenn's da vom Stöckel dann ebenfalls "ausgebucht" heißen sollte, bitte PN an mich! Ich weiß da noch 'was ;)

 

*Boahhh! Mit heute erst eine Woche online, und schon drohen uns die Betten in Trockau knapp zu werden*

 

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wieviel Krädern wird so eine Kolonne vorne und hinten von den blauen Helferlein (Polizei) abgesichert? ;)

 

Und die Titelzeile im Trockauer Heimatblatt: Englische Invasion, mehr Motorräder als Einwohner

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb joe3l:

...

Und die Titelzeile im Trockauer Heimatblatt: Englische Invasion, mehr Motorräder als Einwohner

 

Tja, wir wollten es ja eigentlich "Frankeninvasion" taufen, doch unser Konzept  "klein ...aber fein"  stand dazu irgendwie im WIderspruch.

 

Das Trockauer Heimatblatt ist kein wirkliches Druckereizeugnis, da bleibt's eher bei einem Anschlagzettel auf dem "Marktplatz".

Aber vom Grundsatz her schon richtig: Wer schon nach "Trockau" in gegoogelten Maps gesucht hat, weiß um die gefühlt nur 10 Häuserleins von Trockau ;):)

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb rosenzausel:

Servus schwatter,

der Andrang auf diese Treffen-Neuidee dürfte nicht nur für Guenzi und mich hier mehr als überraschend sein.

Gasthof Löffler ist voll und der benachbarte Gasthof Stöckel füllt sich nun auch zusehens.

*SO war das von uns aber nicht angedacht gewesen!!!*

 

Weiß nicht, wieviele Zimmerchen die da beim Stöckel noch offen haben, aber wenn...

Wenn's da vom Stöckel dann ebenfalls "ausgebucht" heißen sollte, bitte PN an mich! Ich weiß da noch 'was ;)

 

*Boahhh! Mit heute erst eine Woche online, und schon drohen uns die Betten in Trockau knapp zu werden*

 

 

 

Servus

rufe da nachher mal an !! :rolleyes: und melde mich !! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rosenzausel:

Servus schwatter,

der Andrang auf diese Treffen-Neuidee dürfte nicht nur für Guenzi und mich hier mehr als überraschend sein.

Gasthof Löffler ist voll und der benachbarte Gasthof Stöckel füllt sich nun auch zusehens.

*SO war das von uns aber nicht angedacht gewesen!!!*

 

Weiß nicht, wieviele Zimmerchen die da beim Stöckel noch offen haben, aber wenn...

Wenn's da vom Stöckel dann ebenfalls "ausgebucht" heißen sollte, bitte PN an mich! Ich weiß da noch 'was ;)

 

*Boahhh! Mit heute erst eine Woche online, und schon drohen uns die Betten in Trockau knapp zu werden*

 

 

 

Doppelzimmer im Stöckel Gasthof gebucht !! :bang: ich (wir) sind dabei !! 

trockau.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und nach dem Treffen machen die beiden Gasthöfe zu und laden als Entschädigung alle restlichen Dorfbewohner auf eine Kreuzfahrt in die Karibik ein:

    WEGEN REICHTUM GESCHLOSSEN  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bumo:

..und nach dem Treffen machen die beiden Gasthöfe zu und laden als Entschädigung alle restlichen Dorfbewohner auf eine Kreuzfahrt in die Karibik ein:

 

vor einer Stunde schrieb Bumo:

    WEGEN REICHTUM GESCHLOSSEN  :totlach:

Ich werde diese Idee mal aufgreifen:

 

Bei einem (auch nur theoretischen!!) zweitmaligen Versuch werden die Gasthöfe vorher geimpft werden... 

(nenn's meinetwegen auch heiß gemacht oder das Preisgefüge dort subversiv untergraben)

...dat Ding mit einer leichten Preissteigerung von ....sagge mer mol 50% Aufschlag zu versehen.

 

Dann wäre Franken doch zumindest schonmal echt vergleichbar und der Karibikurlaub der Gastwirte obendrauf auch noch gesichert  :P

 

 

Ralph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralph,

 

gib's doch endlich zu:

 

Das wird die Pilotveranstaltung zu den neuen Tridays und aus Trockau wird DRYOUT :D

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Treffen Freunde. :biken1:

Das Thema hier " Start Your Engines " habe ich wörtlich genommen

...... und  bin heute mal bereits etwas angefahren, damit ich Anfang Mai bei euch in Trockau auch wirklich in Form bin ;) .... bin ja auch nicht mehr der Jüngste :oldguy2:

 

img5527v6przmto0d.jpg

Nein das ist nicht die fränkische Schweiz. Es ist mein Schwimmsee südlich von Nbg. da wo kein Salz mehr auf den Str. ist. :rolleyes:

Aber so bald die Umstände es erlauben, mache ich mal einen Ausflug auf nen Kaffee nach Trockau - dort wo ich noch nie war.

 

 

Grüße Gerhard der heute von vorne gefühlte 30 .... und von hinten echte 5 Grad hatte. :o

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Silver Rider:

von vorne gefühlte 30 .... und von hinten echte 5 Grad

 

Muss man auf einer Duc verkehrt herum sitzen um damit zu fahren? Bei mir kommt der kalte Fahrtwind immer von vorne :totlach:

(Schbässle gmacht....nix für ungut)

 

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es mit Split aus? Schon größtenteils weg oder sind die Straßen noch geschottert? Will am Wochenende auch mal wieder meinen Bock rauszerren, aber hier liegt halt noch viel Dreck :cat-augenzukneifend_12:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Grinsekatze, erst langsam fahren und sich brav an die STVO halten wollen und nun fragen, ob die Kurven in 60°-Neigung zu fahren sind? Jaja.......der Winterkoller muss raus......:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon mal auf Schotter ausgerutscht und ins Gemüse geflogen wärst, würdest du auch seeeehr genau gucken... :cat-augenzukneifend_12:

 

Haste am Sonntag schon was vor? Wir könnten ne kleine Runde drehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, dieses Angebot kann ich eigentlich unmöglich ausschlagen. Das wär's! Leider sprechen zwei Fakten dagegen: Mein Nachwuchs ist zu Besuch (Nicht-Töffler) und mein Tiger ist in der Werkstatt wegen großer Inspektion, neuem Reifensatz, Heizgriffe nachrüsten, Lenkkopflager gegen Kegelrollenlager wechseln, Nebelscheinwerfer nachrüsten.......

 

Aber wenn ich mein Töff wieder habe, melde ich mich gerne und komme auf das Angebot zurück - falls es dann noch besteht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwartungen...

 

Ist zwar noch ne Weile hin bis zum Treffen, aber ich möchte das Thema bereits jetzt ansprechen da viele ihre Vorfreude bereits zum Ausdruck gebracht haben und zu gewissen Sachen auch schon detaillierte Pläne oder Planungen erstellt wurden. Obwohl ich sonst kein Freund von grossen Treffen bin (gross für mich = > 10-15 Leute) freue ich mich resp wir uns natürlich auch auf das Treffen. Einerseits weil es mich auch interessiert welche Gesichter hinter den Tigertreibern stecken mit denen man sich schon seit längerer Zeit über das eine oder andere Thema ausgetauscht hat, andererseits weil wir generell gerne reisen und die Gegend noch nicht kennen aber schon viel Gutes darüber gehört haben. Bei so vielen Teilnehmern (hat ja offensichtlich niemand damit gerechnet) gibt es auch viele unterschiedlich Erwartungen welche nicht gezwungenermassen immer mit einander kompatibel sind. Mir zum Beispiel ist das gemütliche Beisammensein abends oder zwischendurch (Mittagessen, Pause) wichtiger als den ganzen Tag gemeinsam im grossen Pulk unterwegs zu sein. Weshalb ich mir bei solchen Treffen auch mal erlaube eine Runde nach meinem/unserem Gusto zu drehen oder was ganz anderes zu machen. Was nicht bedeutet dass sich uns niemand anschliessen darf wenn es für ihn passt, im Gegenteil. Mir ist ganz wichtig dass niemand einen Zwang verspürt irgendwas tun zu müssen was er eigentlich gar nicht möchte nur weil alle anderen oder zumindest der Grossteil dabei sind. Wie der eine oder andere vielleicht auch schon bemerkt hat fotografiere und filme ich sehr gerne, auch aus der Luft mit einem sogenannten Multikopter (Drohne). Ich werde mir auch erlauben einen meiner Kopter mitzunehmen und ein bisschen zu filmen... sowohl aus der Luft als auch auf dem Motorrad. Falls jemand damit nicht klar kommt oder ein Problem damit hat, was ich absolut verstehe und ohne einen einzigen komischen Gedanken akzeptiere, wäre ich froh wenn das zum Voraus kommuniziert wird... gerne auch per PN. Es gibt nichts (nicht viel) Unangenehmeres als irgendwo in der Fremde mit einer komischen Situation konfrontiert zu werden welche zum Voraus und ohne grosses Tamtam hätte geklärt werden können. Ich weiss dass sich bei meinem Post jetzt der eine oder andere die Augen reibt oder am Kopft kratzt, aber ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will und nehmt es nicht persönlich.

 

Grüsse aus der heute frühlingshaft sonnigen Schweiz

Pascal

 

P.S. Wie so ein Filmchen aussehen könnte kann man sich auf meinem YT Kanal anschauen: https://www.youtube.com/channel/UCXABC7SCfsFjWgNCYcjkfvg

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal,

 

Große und allumfassende Erwartungshaltungen sind im Allgemeinen der schnellste Weg zu äußerst irdischen Enttäuschungen.

 

Dein Erwartungsspektrum ist hingegen doch sehr eng gefasst, und selbst bei solch einem unerwartet großen Zuspruch zu diesem Start-Your-Engines dürften sich genügend Möglichkeiten ergeben, einfach auch in klein[er]em Kreis zusammensitzen zu können.

Ich hab's bislang noch auf KEINEM Tigerhometreffen erlebt, dass dort alle an einen Tisch gepasst hätten

(außer bei Stammtischen, aber die heißen ja auch so ;) )

 

So ist also ein Intimissime auch selbst unter 4-6 oder 8 Augen absolut genauso möglich.

Wer hierzu ein "dagegen" einwerfen wollte, hätte wohl nicht begriffen, dass JEDER Teilnehmer eines Treffens ein über sich und seine Freizeitbedürfnisse allein selbst entscheidendes Individuum ist.

*meine sehr klare Meinung hierzu*

 

Und NUR in dieser Freiheit können Menschen mit ihren individuell unterschiedlichen Bedürfnissen, Vorstellungen und Erwartungshaltungen so auch mit Freude in den Backen zusammenfinden.

 

Deine Idee mit dem Multikopter finde ich übrigens genial. Also ICH!

Und ich denke kaum, dass auf so einem Filmchen Nummernschilder oder Gesichtsmimiken erkennbar sein werden. Dazu hast du wohl deine Anmerkungen zum Filmen gemacht: Der Schutz individueller Privatsphäre.

Und das Bedürfnis wie auch die Grenzen hierbei ergeben sich dann wahrscheinlich am Leichtesten und fast schon "wie ganz von allein", wenn die bislang sich noch fast durchweg unbekannten Gesichter erstmals gegenseitig in die Augen geschaut haben.

 

Und genau darauf freue ich[!] mich jetzt bereits unbändig :) 

 

Ralph.

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was Pascal und Ralph geschrieben haben, findet meine Zustimmung und kann ich im Prinzip so auch unterschreiben.:thumbup:

Das Kennenlernen ist sicherlich zentraler Bestandteil eines Treffens. Natürlich ist es erst mal einfacher, z.B. fünf Leute kennen zu lernen, als 20 und mehr (ich kann mir doch soooo schlecht Namen merken:wistle:), aber ich habe ja durch meine Teilnahme selber dazu beigetragen, dass die Teilnehmeranzahl wächst:innocent:. Insofern habe ich keinen Grund zu meckern, obwohl ich wie Pascal auch etwas kleinere Treffen grundsätzlich besser finde (keine Regel ohne Ausnahme).

 

Erwartungen habe ich grundsätzlich keine, sondern lasse vieles auf mich zukommen. Wie wahrscheinlich Einige hier, reise ich seit vielen Jahren gern und viel und auf verschiedenste Art und Weise, aber eigentlich immer individuell.

Im Leben im Allgemeinen und hier beim Reisen im Besonderen hat sich - meiner Meinung nach - immer gut bewährt, keine bzw. möglichst wenig Erwartungen zu haben, da insbesondere auf Reisen eh immer Vieles anders kommt, als man plant oder erwartet.

Will sagen, dass eine gesunde Einstellung zum Thema Spontanität selten ein Fehler ist :P.

 

In diesem Sinne mein Appell an die - hinsichtlich der großen Teilnehmeranzahl - überraschten "Organisatoren":

Setzt euch bloß nicht unter Druck, dass ihr meint, irgendetwas "Perfektes" anbieten zu müssen. Und vorab schon mal ein großes Dankeschön:thx1:

 

Genug der Worte: Freue mich auf das Treffen.:thumbup:  :prost1:  :biken2:

Ach ja: Solange die Drohne mich nicht im Tiefflug abschießt:sh:, habe ich auch nichts dagegen. Im Gegenteil: Freue mich irgendwann auf das Ergebnis.

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich kann mich den letzten Posts nur anschließen- mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

 

Wir freuen uns auf Euch. :bang:

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann hoffe ich, dass Pascals und meine Drohne mein bescheidener Kopter nicht zusammenkrachen :D

 

Freu mich auch schon drauf, (bis auf Pascal und seine Andrea) lauter neue Gesichter zu teils bekannten Nicks kennenzulernen :thumbup: 

 

So long,

 

da Wolf

bearbeitet von vienna_wolfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das hier lese, werden wir schon miteinander klar kommen.

Sind ja alle alt genug und können reden;) Denn sprechenden Menschen kann leichter geholfen werden.

Bei den vielen Namen werde ich bestimmt auch so meine Probleme haben.

Wird nachher mit Sicherheit über "Eselsbrücken"  funktionieren.

"Ah, ja, der Klaus war der mit der weißen 800er Speiche, mit Leo und der Rukka Kombi" :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hubi:

...

Bei den vielen Namen werde ich bestimmt auch so meine Probleme haben.

Wird nachher mit Sicherheit über "Eselsbrücken"  funktionieren.

...

 

Jau, haben Guenzi und ich uns auch schon gedacht. Diesmal werden sich dann wohl selbst notorische Tigerhome-Treffenteilnehmer fast genauso als "der Neue" wiederfinden wie all die "Ersttäter" im Fränkischen. Ich selbst kenne da derzeit auch nur jeden Fünften.

....wir legen denn dort mal ein paar Eselsbrücken aus. So eine für jeden sollte reichen.

Ob zum Drüberlaufen oder Anpappen bleibt dann jedem selbst überlassen :P

 

 

vor 11 Stunden schrieb Hubi:

"Eselsbrücken"...

"Ah, ja, der Klaus war der mit der weißen 800er Speiche, mit Leo und der Rukka Kombi" :totlach:

 

....................oder so *grins*

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rosenzausel:

 

 

....wir legen denn dort mal ein paar Eselsbrücken aus. So eine für jeden sollte reichen.

Ob zum Drüberlaufen oder Anpappen bleibt dann jedem selbst überlassen :P

 

 

Hmmm, hmmm, hmmm, oder gleich ein Tigerhomepatch mit dem Forumsnamen  :wistle:   .................................

 

............ hätte den Vorteil das man für andere Events auch gleich gewappnet wäre................    :totlach::totlach::totlach::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee mit dem Forumsnamen-patch (obwohl ich eigentlich Namensschilder hasse:innocent:)

 

Was ich eigentlich schreiben wollte:

 

Die Homepage von unserer Zweitbehausung Gasthof Stöckel funktioniert wieder (da gab's mal ein Anzeigeproblem):

Also wer mal schauen möchte: http://www.stoeckeltrockau.de/

 

Gruß

 

Olli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Bumo:

Gute Idee mit dem Forumsnamen-patch (obwohl ich eigentlich Namensschilder hasse:innocent:)

 

 

Alternative:  Namenstattoo auf der Stirn ???  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb olli72:

 

Alternative:  Namenstattoo auf der Stirn ???  :P

 

Für die, die was gegen Tattoos und gegen Namensschilder haben:

Brandzeichen? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mittelfrankentiger:

Chipen wäre state of the art  :evil:

 

Vorschlag aufgenommen:

Für "Steiff" gibt es dann "mit dem Knopf im Ohr"

und für "Locker+Leicht" dann die Auswahl mit-oder-ohne Tigerhome-"Brandzeichen" auf dem Patch ;)

 

 

(aber so wie ich euch hier lese, kann ich mir die Mühe mit der Nietzange auch sparen *tztztz*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Idee, dann hätte es sich mit den Nicknames bzw. Logo`s auch wieder erledigt.:P

Die Namen von drei Teilnehmern kann ich mir dann grad noch merken...:totlach:

 

sorry hat grad so schön gepasst ;)

 

so long

kurvenswinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...