Jump to content
Ausgeblendet

Der Tiger will nich so wie ich will ( springt nicht an )


Empfohlene Beiträge

Ich bin der Verzweiflung nahe !

Kurzer Ablauf des Winters :

- Zündgeber neu

- Kettenkit, Federbein hinten neu

- Vergaser 2x gereingt ( Ultrschall ) , Schwimmernadelventile,Standgasdüsen neu

- alle Verbindung vom Vergaser zum Motor und LuFi neu

- Lufi neu

- Dichtungen Tankdeckel neu

- Batterie neu

Die Kabel sind Jetzt laut Angaben von Hubert richtig, Zündfunke hab ich, Sprit hab ich, Luft hab ich !

Springt nicht an !

Cdi hab ich mal umgesteckt ( ne 2te hatte ich noch im Regal) .

Springt nicht an !

Vorschlaghammer und Streitaxt hab ich daneben gestellt !

Springt nicht an !

 

Wer hat ne Idee, oder weiss nen Triumphschrauber (in der Nähe von Düsseldorf) der sowas hinbekommt.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine frage würde sein, macht die zündkerze seinen blitz, und stink er nach bezin in den auspuf.

Wen das alles stimt könte es den zeitpunkt des funken sein, oder ein falses gemis.

Und af die snelle würde ich auch ein schuss startpilot geben.

bearbeitet von HansD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mattes,

Du hast viel gemacht, Vergaser im US gereinigt, Zündung zerlegt.

Da hat sich wohl irgendwo ein kleiner Fehler eingeschliechen.

 

Fang an ende an. Wie HandsD vorschlug, schau ob der Zündfunke da ist. Stinkt es nach Benzin. Funktioniert der Chocke Zug.

 

Du Schreibst nicht das dach der Vergaserzerlegung die Syncronisation durchgeführt wurde. Sind danach die Kappen auf den Stöpseln wieder drauf ?

Schau noch ob die Zündkabel, Zündspulenseits richtig in der Zündspule stecken. Manchmal rutschen sie etwas heraus. Durch die Gummi Schutzmanchette sieht man nicht ob sie drin sind.

 

Kleiner Test. Lass unten etwas Sprit aus den vergasern laufen. Ist Sprit überhaupt drin ?  Läuft es aus dem Benzinhahn ?

 

Ist der Killschalten auf Aus ?

 

Hast Du bei dem Pickup einbau ( Zündgeber ) den richtigen Abstand beachtet ?

 

Mehr frage ich nicht, sonst wird es kompliziert. Vielleicht gehst Du die Reparatur nochmal gedanklich durch. Schau auf der Werkbank ob nicht was vom Vergaser übrigblieb oder noch im US Gerät schwimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mattes:

 

Ich komme aus Langenfeld und der Tiger steht in Solingen.

 

 

Hi Mattes,

 

in Solingen ist Kawasaki Weil der Fachmann für Triumph.

 

Weil war mal Triumph Händler und repariert und wartet noch die Motorräder bis zur 955i.

 

Gruß, RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Vielen Dank für euer tolles Engagement und eure zahlreichen Ideen.

- Zündspulen habe ich laut euren Angaben angeschlossen

- Zündfunke hab ich mittels externer Zündkerze auf allen drei Zündsteckern geprüft

-  Sprit ist im Vergaser ( an der Ablassschraube der Schwimmerkammer geprüft )

- wenn der Killschalter auf Off steht, hat der Anlasser keinen STrom. sodass da gar nix passiert ( auf On geht natürlich der Anlasser und der Rest )

- der Pickup ist richtig eingebaut und nun mehrfach auf richtigen Sitz und Abstand geprüft

- mit oder ohne gezogene Kupplung das selbe Ergebnis

- die Cdi hab ich zwischendurch auch mal getauscht

- seit der letzten Vergaserreinigung bin ich nicht einen Meter gefahren, und das alle drei Hauptdüsen auf einmal verstopfen kann ich mir schlecht vorstelln

- den CO Wert kann ich nur bei laufendem Motor einstellen

 

folgende Sachen sind noch unklar :

- ob mit ausgeklappten oder eingeklappten Seitenständer habe ich einen Zündfunken. Unterbricht dieser nicht den Zündvorgang ?

- die verbaute Schnellkupplung am Benzinschlauch ist vielleicht zu klein ? Müsste aber mit vollen Schwimmerkammern zumindest mal anspringen.

 

 

Als nächstes werde ich die Zündkerzen tauschen, den alten orignal Benzinschlauch wieder anklemmen, die Sicherungen prüfen, und zu guter letzt den Vergaser noch mal ausbauen und auf Verunreinigungen prüfen und evtl den Tank von innen beschichten lassen.

Spätestens dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Falls ich irgendetwas übersehen habe freue ich mich auf eure Anregungen. :)

Ich halte euch auf dem laufenden.

 

Mattes

bearbeitet von Mattes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ngk kerzen drin ?

Sind die mal nass geworden ?

Dann kannst du nen vernünftigen zündfunken vergessen. Mach dann mal neue kerzen rein und nicht lange fummeln.

Sprithahn auf anlasser drücken und sie müsste kommen

Und lass mal den motor kurz durchdrehen,mit dem anlasser,ohne kerzen drin.damit der sprit rauskommt

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die ngk drin. Erfahrung ist halt die,das die dinger einmal absaufen nicht abkönnen.selbst ausbrennen nützt nichts mehr.

Bei der zrx haben wir uns damals auch nen wolf gesucht. Neue kerzen rein und ,heureka,das teil sprang an,als ob nie etwas war.

Vielleicht gibt es von anderen herstellern andere ausweich kerzen

Was manchmal auch etwas bringt sind teure iridium. Ist aber auch eine glaubensfrage.

Ich würde ersteinmal neue kerzen testen.

Wir hatten auch einen funken an den abgesoffenen kerzen,das heisst aber gar nichts

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Mattes:

 

- seit der letzten Vergaserreinigung bin ich nicht einen Meter gefahren, und das alle drei Hauptdüsen auf einmal verstopfen kann ich mir schlecht vorstelln

 

 

 

Moin Mattes !

 

Die Hauptdüsen sind für den Startvorgang nicht relevant.

Dass sich alle drei Leerlaufdüsen zusetzen ist hingegen durchaus möglich.

 

Wenn Du die Kerzen tauschst, dann acht auf DPR8EA-9, keine 9er Kerzen nehmen !

Andererseits sind die NGKs in den T´s auch in nassem Zustand noch zündfähig,

was oft bei Suzi und Kawa nicht der Fall ist.

Darin kann ich Oliver zustimmen.

 

Der Seitenständerschalter unterbricht die Zündung nur,

wenn Du einen Gang einlegst.

 

Wirklich sicher, dass die Zündfolge stimmt ?

Ruhig noch mal hinschauen.

Macht das Tigerle denn überhaupt ein Geräusch

aus den Dämpfern oder geschieht schlicht nichts ?

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich dieses Jahr auch wieder. Ich habe dann den Vergaser auseinander gebaut. Die Nadeln hatten Ablagerungen und die Düse sah so aus (Bild).

Alles einmal sauber gemacht und eingebaut. Und nix passiert. Zündkerzen (Iridium) raus - waren nass. Getrocknet und wieder rein. Neuer Startversuch und siehe da - Tiger sprang an und läuft.20170319_150650.thumb.jpg.73586780635a14de4bb934ea5d9c0029.jpg20170319_150639.thumb.jpg.c4e1134500b035e727778071419017b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

heute hab ich mir NGK DPR8EA-9 Zündkerzen besorgt( es waren von einer Wekstatt die mein Vertrauen verloren hat 9er eingebaut worden) ,eingebaut, und was soll ich sagen ?

Ein paar Umdrehungen des Anlassers und der Bock brubbelte vor sich hin.

Eine alte Kerze war schön sauber und die anderen beiden ziemlich schwarz.

Ich denke der Vergaser kann eine Optimierung vertragen und das Kätzle kann wieder in den Ring.

Den Tank werde ich vorsichtshalber noch von innen beschichten lassen, und bin dann auf der sicheren Seite.

 

Vielen vielen Dank für eure Anteilnahme, Interesse und guten Tips

 

Gruss Mattes

bearbeitet von Mattes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich hoffe, die Werkstatt hat jetzt nicht wegen der 9er Kerzen dein Vertrauen verloren? Das steht nämlich so auch im Handbuch und in der Rep.-Anleitung.

Hat meine Werkstatt bei der letzten Inspektion auch verbaut und waren vorher auch schon drin.

Welche Erfahrung hast du gemacht Jochen bzw. was kann die 8er besser? Den Tipp hatte ich schonmal irgendwo von dir gelesen, aber vergessen nachzuhaken.

Ich weiß, dass es der Wärmewert ist, nur die Auswirkungen durchschaue ich nicht so richtig. Die ganzen Erklärungen im Netz sind irgendwie verworren :huh:

Danke & Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein wegen der 9er Zündkerzen nicht. Die haben mal einen neuen LuFi eingebaut und dabei eine Gümmimanschette eingequetscht, und mir nachher erzählen wollen man könnte den Tiger nicht richtig einstellen.

Die Kerzen haben sie angeblich auch erneuert.

Seitdem mach ich lieber vieles selber, und an meinen Vergaser darf nur noch mein Vertrauensmann.

Gruss Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2017 at 19:56 schrieb OnkelTrude:

Welche Erfahrung hast du gemacht Jochen bzw. was kann die 8er besser?

 

 

Moin

 

Der Tiger rennt auch mit der 9er Kerze, nur die Verbrenung ist damit nicht ganz so sauber.

Bei sauberer Vergaserabstimmung bemerkt man das u.A. am Verbrauch,

am Startverhalten und der Wärmeentwicklung im Fahrbetrieb.

Dies liegt am Freibrennverhalten der Kerze, welches vom Wärmewert abhängt

und bei der T400 mit der 8er Kerze besser ist, ohne die Klopfneigung bei

der Verbrennung in einen kritischen Bereich zu bringen.

Man kann da nun eine riesen Diskussion draus machen,

ich kann nur meine eigenen Erfahrungen wiedergeben

und die sind unabhängig von den Empfehlungen.

 

Recht informativ ist hierzu die Homepage von NGK.

Die können das viel viel viel besser erklären als ich,

auch wenn man dort die 9er Kerze als Empfehlung findet.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin Mattes

 

War mir ein Vergnügen.

Wieder jemand, der die blanke Theorie der Einstellerei

nun in der Praxis im Sinne des Wortes "erfahren" durfte.

 

Auch immer wieder nett, wenn man wieder ein Gesicht

zum Forennamen kennenlernen durfte.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...