Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
Silver Rider

Warum gibt es sowas von Triumph nicht mehr.

Recommended Posts

Hallo miteinander.

Ein wirklich sehr schönes Motorrad, welches ich heute den ganzen Tag zur Verfügung hatte.

IMG_5559.thumb.JPG.e49e8c5c755210950a17f1206590a108.JPG

 

Mal was ganz anderes als der heute übliche Mainstream ..... die neue Ducati Supersport S

 

Man glaubt es nicht wie angenehm ich mit meinen 1,90cm (neuerdings 188,5 :angry:) in diesem Motorrad integriert werde. Nichts zwickt oder kneift, sie hat einen tollen Knieschluß am Tank, und alles ist schön schmal und optisch im Fluß. Nirgends gibt es  ausladende Plastikgeschwüre.  In der Draufsicht wirkt alles schön aufgeräumt und das Cockpit ist optisch eine Augenweide.

Die Maschine fährt sich so wie sie aussieht. Unwahrscheinlich handlich und trotzdem stabil wie ein ICE in schnellen Kurven. Mir war es von der Tiger Sport kommend am Anfang schon fast zu handlich u. ich musste ab u. an die schnelle Linie nachkorrigieren  - aber nach hundert km habe ich mich daran gewöhnt u. alles war gut. Auch im Einzugsbereich/Verkehrsgewühl  der Großstadt, stellte mich  diese sportlichen Ducati nicht vor die geringsten Probleme - das war noch vor einigen Jahren bei Ducati bissel anders

Ihr Sound ist trotz Euro 4 irre, wie ist sowas überhaupt noch möglich :innocent:

 

Über den famosen Testastretta brauche ich nichts mehr berichten, denn es ist der gleiche wie in der 950 Multi. Mit seiner starken Mitte, dem tollen Drehvermögen und gut fahrbar ab 2000 ist er ein Quell der Freude bzw. ein idealer Landstraßen Motor für V Zwo Liebhaber. Seine 113 PS überfordern nicht, sondern animieren u. machen gute Laune.

 

Ein bissel hat mich diese Ducati an die famose Triumph ST 3 erinnert . Denn sie ist ja kein SBK, sondern nur sportlich und für mich alten Kerl völlig ausreichend  touristisch.

 

Ach ja, ihre beiden Spiegel :unsure:..... keine Ahnung was man da machen kann. Am Anfang fand ich sie furchtbar obwohl man gut darin sieht und nach einiger zeit - gerade wenn es mal enger wird - benutzte ich sie zum  Anpeilen. :cat-augenzukneifend_10:

 

Schade dass es sowas ähnliches nicht mehr von Triumph gibt. Die Tiger Sport ist da eine ganz andere Hausnummer und nicht im geringsten mit dieser Ducati zu vergleichen - eher mit der 950 Multi

 

Schwanger bin ich mit der SS jetzt nicht, aber schwer beeindruckt von ihren Qualitäten.

 

......... und mir ist völlig klar, dass in diesem Forum so ein Motorrad nicht everybody's Darling sein kann. Sie hat keinen Tempomat, keinen Hptst. keine warmen Griffe einfach garnix. Sie ist nur schön, klingt geil und fährt sooo saugut ;);) .... dass ich manchmal in den Helm geschrien habe vor Begeisterung

 

Eines noch: sie kostet in der S Ausführung etwa so viel wie die Thruxton R . Wenn jetzt eine gute Fee im faltenreichen Gewand auftauchen würde,  wüsste ich im Moment wirklich nicht, für welche ich mich entscheiden sollte - natürlich auf keinen Fall für die Fee -  Die Ducati ist für Langstrecke die bequemere,

 

 

Grüße Gerhard

P.S ..... und irgendwie hat sie mich auch noch awengerler an meine eigene Supersport vor 17 Jahren erinnert - ok ich wollte wegen dem optisch schönen Motor damals die Nuda u. keine Vollverkleidung .

Ducati0020.thumb.JPG.79cc4cfe1a50dad05803d3482347877e.JPG

 

 

 

 

 

 

 

Edited by Silver Rider
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rattenscharfe Optik, macht mich wirklich an, gerade die Halbschale und den dadurch möglichen Blick aufs Triebwerk...

wie ein hochgerutschtes Top einer hübschen jungen Frau, die den Blick auf ihren gebräunten Bauch gestattet.

 

Und für Ästethik konnte ich mich schon immer begeistern.

 

grüße vom kurvenswinger

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb kurvenswinger:

Rattenscharfe Optik, macht mich wirklich an, gerade die Halbschale und den dadurch möglichen Blick aufs Triebwerk...

wie ein hochgerutschtes Top einer hübschen jungen Frau, die den Blick auf ihren gebräunten Bauch gestattet.

 

Und für Ästethik konnte ich mich schon immer begeistern.

 

grüße vom kurvenswinger

 

Wie sich das trifft , mich macht sowas auch schon immer an und ich hätte es nicht schöner sagen können. :rolleyes:

 

Grüße gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

nicht meins, aber doch schön anzusehen ...

 

hmmm würde mal sagen das gibts von triumph nicht mehr weil die zulassungen in der sparte der sportler / supersportler den ganzen berichten nach sehr zurück gegangen ist ... und man als "nichen" anbieter da noch weniger umsetzen könnte als ducati & co = lohnt nicht für triumph 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herrschaften!

Yamaha xt 500! Das ist ein Anmacher!

 

Aber doch bitte nicht der freigelegte Bauchnabel da oben. :totlach:

 

Gruß Rheinweiss

 

PS: Leider nicht meine :blush:

Xt500.JPG

Edited by Rheinweiss
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beide Mopeds sehen gut aus und haben das Zeug zum Klassiker.

 

... immer diese schwarz/weiss-Malerei :oldguy2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, die "XT 500" ist bereits ein Klassiker - aber Yamaha XT 500 muss ich nicht unbedingt haben.

Um es mit merkosh`s Worten zu schreiben .... nicht meins ....

 

Aber keine Frage, die Ducati SuperSport S ist ein bildschönes Motorrad, welches ich heuer sicher mal Probefahren werde.

Wenn Gerhard mit 188,5 in bzw. auf die Duc passt, dann ich mit meinen 185 sicher auch.;)

 

Ich selbst besaß zwar noch nie einen 2-Zyl. aber irgendwie reizt mich eine Probefahrt mit der neuen Supersport.

Bin gespannt, welche Fahrfreude und Laune die 113 PS bringen.

Jetzt beim unten beigefügten Bild noch schöne Rückspiegel und ein kurzes Heck .... WOW .... wunderschönes Motorrad.

 

Wobei ... wohin mit dem ganzen Gepäck, wenn`s wieder mal für ein paar Tage in die Dolos geht ??? ... ggf. doch nur ein Zweit-Motorrad!

58d79a54cf810_DucatiSupersportS.jpg.43c51601434608521f3bca96fd13fa58.jpg

Bild aus: ultimatemotorcycling

Share this post


Link to post
Share on other sites

;)

Edited by silberlocke
ein mal reicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

:biken1:   ja, die XT, klasse.

Mal schauen wie lange es meine EX macht.  Aber heute bzw. Gestern hat mich selbst die Kälte nicht abgehalten mit etwas zu Fahren, das auf eine ganz andere Art begeistern kann.

 

Etwas das einfach nur für den Fahrer da ist. Dazu braucht man keinen Schlüssel mehr einstecken und nicht herumschalten -, einfach  Fahren, die SH  macht (mir) auch viel Spass.

 

Da sind 300 ccm für die 170 kg  Feder  auch schon eine Menge Zeug.

 

 

 

SH 300 .26.03.17 pix.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 23 Stunden schrieb silberlocke:

:biken1:

 

Etwas das einfach nur für den Fahrer da ist. Dazu braucht man keinen Schlüssel mehr einstecken und nicht herumschalten -, einfach  Fahren, die SH  macht (mir) auch viel Spass.

 

Da sind 300 ccm für die 170 kg  Feder  auch schon eine Menge Zeug.

 

 

 

 

 

Servus ....... wenn man es mag, gefahren zu werden, warum nicht ! :rolleyes:

 

Ich fahre lieber. Mit allen meinen Sinnen die mir zur Verfügung stehen um eine anspruchsvolle  Maschine perfekt zu bedienen und da kommt mir eine Ducati oder eine klasse Triumph für einen schönen Ausflug gerade recht.

Erst heute wieder, ich sitze mit einer Vesper auf der Bank geniese die warme Sonne und das Motorrad bissel abseits, tickert in der Stille leise vor sich hin.

Ab und an drehe ich mich wie zufällig um, nur um einen Blick auf sie zu werfen ob sie noch lässig  auf dem Seitenständer steht, unter dem ich einen flachen Stein gelegt habe, damit ihr in der weichen Erde auch nichts passiert.

 

Wenn ich dann später den Schlüssel reinstecke, ihn umdrehe, es klick macht, alle Anzeigen auf ready to go stehen, dann der Anlasser die beiden großen Kolben hörbar über OT wuchtet, und  sie in einen herrlichen Ruhepuls verfällt - ja dann ist das ein schönes Gefühl möglichst weich ihren ersten Gang einzulegen und die Kupplung sanft kommen zu lassen.

 

28731302qz.jpg

 

....... und niemals werde ich die etwa 10 schönen Jahre meiner Rollerzeit vergessen. Aber nicht mit 170 kilo und einer Plastikwanne drumherum , sondern noch einen echten Roller. mit all seinen Vor u. Nachteilen

War eine bescheidene, aber auch schöne Zeit,  keine bessere, aber halt eine andere Zeit.

 

Letzteres gehört eigentlich garnicht hierher, denn es ist ja ein Ducati Fahrbericht und kein Roller Thread. :innocent:

Das ist in etwa so, wenn ich Claudia Cardinale in ihrer besten Zeit,  mit Pipi Langstrumpf auch in ihrer besten Zeit vergleiche :wistle:

 

 

Grüße gerhard

 

 

 

Edited by Silver Rider

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da mich meine Duc gestern außerplanmäßig zum dealer zwang, hatte ich hierbei Gelegenheit, eine aufgerüstete weiße Super Sport S mal auszuführen.

Ich vergleiche dabei mangels Gelegenheiten meine betagte ST 4 mit diesem unglaublichen Spassgerät, ja ich weiß, das ist Äpfel mit Kürbisen, aber ich habe nun mal keine Panigale.

Und ich kann Gerhard mit seinen Testeindrücken fast ausnahmslos bestätigen, man könnte unterm Helm zum Sänger werden, wenn mir dabei nicht das Visier dauernd beschlagen hätte...

 

Sowas von extremer Handlichkeit habe ich noch nie um die Ecken gezirkelt, man wünscht sich nur noch Kurvenstrecken, alle Geraden sind reine Zeitverschwendung.

Ich glaubte mich auf einer 125 er zu sitzen.

Der Klang/Spruch ist phänomenal, wie das allerdings legal sein kann wundert mich und das Beste, sie Patscht so schön bei Gas zu. Meine Sport läßt grüßen.

 

Sie kann fast alles besser als meine Betagte ST 4, außer die Sitzposition mit meinen 186, finde ich auf meinem Dickschiff bequemer. Meine langen Beine passten nur leicht eingezwängt in die dafür vorgesehenen Tankmulden. Aber dann ist ein hervorragender Kontakt/Knieschluß gewährleistet, man verschmilzt förmlich hinter dem Spritfass obwohl mit nur 16 Liter nicht sehr üppig.

Und dann noch die andere Seite, die kleine zierliche Scheibe hat Alibifunktion. Man sitzt eigentlich auf einem NakedBike. Gerade gestern bei dem starken Wind sind mir die Windböhen schon ordentlich vor den Oberkörper gesprungen, das bin ich nicht gewöhnt. Aber eigentlich keine Schwäche, anders halt eben.

Unterm Strich das aufregendste Bike, das ich je gefahren habe. Und würde ich vor einer Neuanschaffung stehen, wären die SS meine erste Wahl.

 

Aber ich habe ja meine Sport und eine alte Duc obendrein.

 

so long

kurvenswinger  

     

Edited by kurvenswinger

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 26.3.2017 at 12:48 schrieb Gsiberger:

Wobei ... wohin mit dem ganzen Gepäck, wenn`s wieder mal für ein paar Tage in die Dolos geht ??? ... ggf. doch nur ein Zweit-Motorrad!

58d79a54cf810_DucatiSupersportS.jpg.43c51601434608521f3bca96fd13fa58.jpg

Bild aus: ultimatemotorcycling

 

Im Touring-Paket soll es Packtaschen dazu geben....    Was für ein geiles Moped  :blush:

 

Edited by olli72
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

.....da wär ich nach 1 Stunde im Arsch und würd meinen Orthopäden per Whatsapp anschreiben, das er mich abholt?

Edited by Batzen
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ich möchte nicht dauernd die Stützrädchen mitschleppen müssen, nur damit ich vor einer Gartenwirtschaft parken kann. Muss man sich das Gestell während der Fahrt um die Schulter hängen oder gibt's da ne Anhängekupplung für? :totlach:

(Ok, ich geb's zu, ich bin Duc-Banause)

Edited by joe3l

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Reise -  bzw. Tourendampfer  ist die SS natürlich nicht.

Der Trend geht halt zum Zweitmotorrad, oder halt doch wieder zur Tiger, die kann das alles recht passabel und ist deswegen eben ein bischen vernünftiger. :rolleyes:

 

so long

kurvenswinger

Edited by kurvenswinger

Share this post


Link to post
Share on other sites

...und wieder einer der´s Mopedfahren mit Vernunft in Verbindung bringt !?!?

Griaßle, Frank ;):bang:

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

A)  Warum gibt es sowas von Triumph nicht mehr ! 

 

Weil es Originale schwer haben in dieser Zeit, wo man versucht möglichst viele Interessen zu bedienen.

Für jeden Bereich werden Fahrzeuge angeboten.  Gewisse Vergleiche sind doch humorvoll  gedacht .:D

 

So finde ich es unmenschlich wenn die Sozia  und  mit Koffern nebenher rennen  muss, weil nur für 1 Person Platz ist.

Der Biker ohne Sozia ist entweder zu bedauern - oder zu beneiden.  Alles relativ in diesem Leben.

 

PS. Bewegt man sich selbst zum Original hin, hat man es auch leichter eine tolle Sozia zu begeistern.

Ist man verwässert und tut nur so verwegen oder strukturiert schaut es auch entsprechend rar in dieser Hinsicht aus.

 

B )  Warum gibt es so wenig  von den vielen

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Zweit-Bike gebe ich nicht mehr ab...:D Sprint ST, EZ 2009, top in Schuss... und erst 29 tkm - schade, dass Triumph dieses Bike aus dem Programm genommen hat!!!

IMG_6337.JPG

IMG_4937.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schönes Moped !!!!  :thumbup:   :biken2:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Biker1966:

... Sprint ST ..... dieses Bike aus dem Programm genommen hat!!!

ja, das habe ich damals auch nicht recht verstanden.

Aber wie so vieles wird bzw. muss manches wirtschaftlich betrachtet werden .... wahrscheinlich waren die Verkaufszahlen nicht entsprechend. Schade!

 

Trotzdem ... ist und war ein druckvolles und schönes Mopped.

 

Aber auch hier, wenn z.B. die Trophy 1200 als eine Art Nachfolger gesehen werden kann ?!?!?

hat Triumph Volumen und Gewicht draufgepackt (Trophy 1200 mit 300 kg) anstatt die Sprint noch mehr zu verschönern, Gewicht zu reduzieren und die Performance zu steigern.

Heute eine Sprint ST mit vollgedankt ca. 225 kg und dem 1050-er Motor .... wo ist der Kaufvertrag zum Unterschreiben. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine auf die Höhe der Zeit gebrachte Neuauflage der Sprint ST würde ich sofort wieder kaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe mich schon für DUCATI gefreut, dass die neue SS im MOTORRAD Vergleichstest so gut abgeschnitten hat.

Erstens, bestätigen sie genau meine Eindrücke / Empfindungen, und zweitens konnte man zwischen den Zeilen lesen " wer ein perfekter Sporttourer ist, der auch noch richtig Laune macht "

Denn rein nach der Punktewertung hat nämlich die BMW mit geringen Vorsprung vor der Ducati gewonnen.

Aber der heimliche Sieger für die Herrschaften Profitester heißt ...... Ducati SS 939 rolleyes.gif Weil es neuerdings sogar vernünftig sein soll, Ducati zu fahren :cat-augenzukneifend_09:

Vielleicht sollte ich sie mir doch nochmal für nen ganzen schönen Tag holen. smile.gif
Sie gefällt mir auch von der Optik schon saugut in weiß mit den roten Rahmen / Rädern und den perfekt hinter einer Verkleidung versteckten Wahnsinns V Zwo  - denn ein optisch schöner Motor ist anders.

 

Also meine Petra würde mich lassen ..... wenn ich denn nur wollte. :innocent:


Grüße gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Gerhard,

 

ich beglückwünsche Dich zu Deiner Petra!! :D Meine Frau ist für mich auch wunderbar aber das Thema Moped fahren leider ein "rotes" Tuch :huh:.

Als ich mir Bilder der neuen Multistrada 950 etwas länger angeschaut habe, kam sofort der Blick..."was soll das..." :o, also fahre ich mein kleines Kätzchen erst einmal weiter, fährt ja auch sehr schön :biken2:

 

VG Lars

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am ‎24‎.‎03‎.‎2017 at 18:02 schrieb Silver Rider:

...

Ein bissel hat mich diese Ducati an die famose Triumph ST 3 erinnert . Denn sie ist ja kein SBK, sondern nur sportlich und für mich alten Kerl völlig ausreichend  touristisch.

...

 

Meintest du vielleicht die DUCATI ST3?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb larsausbernau:

kam sofort der Blick..."was soll das..."

Die Frau verdient den Triumph-Preis oder die Forums-Ehrenmedaille, sorgt sie doch emsig dafür, dass uns ein Triumphfahrer erhalten bleibt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb joe3l:

Die Frau verdient den Triumph-Preis oder die Forums-Ehrenmedaille, sorgt sie doch emsig dafür, dass uns ein Triumphfahrer erhalten bleibt :D

 

So kann Mann das natürlich auch sehen....:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was bin ich froh das meine da auch Verständnis für hat :innocent:

Edited by Batzen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ja, wir Frauen können sehr verständnisvoll sein - wenn wir wollen. Mein Liebster kann sich auch nicht von seinem Fuhrpark (BMW R100 und Ducati ST4) trennen. Vor der Ausfahrt steht er dann da und braucht ewig mit was fahr ich und was zieh ich an :wistle:. Die SS gefällt mir aber eintauschen...

 

Sonnige Grüße

Angel

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb Black-Angel:

und was zieh ich an

war das bisher nicht die Kleiderschrank-Domäne von Frauen? :rolleyes:

*duckundweg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb joe3l:

war das bisher nicht die Kleiderschrank-Domäne von Frauen? :rolleyes:

*duckundweg

den Schuh zieh ich mir nicht an :rolleyes: ich habe auch nur eine Tiger und dazu die passenden Klamotten :wistle::innocent:

aber hast dich ja schnell geduckt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 56 Minuten schrieb Batzen:

Was bin ich froh das meine da auch Verständnis für hat :innocent:

Wieso froh?

 

Frau hat doch beim ersten Date, Führerschein und Fahrzeugpapiere unaufgefordert zur Einsichtnahme vorgelegt, oder etwa nicht? :yessir:

 

Gruß Rheinweiss

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Black-Angel:

Oh ja, wir Frauen können sehr verständnisvoll sein - wenn wir wollen. Mein Liebster kann sich auch nicht von seinem Fuhrpark (BMW R100 und Ducati ST4) trennen. Vor der Ausfahrt steht er dann da und braucht ewig mit was fahr ich und was zieh ich an :wistle:. Die SS gefällt mir aber eintauschen...

 

Sonnige Grüße

Angel

 

Das kommt mir alles sehr bekannt vor :wistle:

Ich hoffe du hilfst ihn dann schon dabei. Ich lasse mir immer gerne von Petra helfen, was sie auch tut ....... auch wenn mal ein liebevoller Scheibenwischer dabei ist. :rolleyes:

 

Männer sind oft hilflos und das aber auch gerne. :lol:

 

........ und du kannst niemals eine Explorer gegen eine Ducati Supersport eintauschen, das sind zwei völlig verschiedene Welten. Außer du änderst deine Motorrad Philosophie völlig.

 

 

Grüße gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Minuten schrieb Silver Rider:

Außer du änderst deine Motorrad Philosophie völlig

Was dann vermutlich mit Änderung der Frau einhergeht :totlach:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 43 Minuten schrieb joe3l:

Was dann vermutlich mit Änderung der Frau einhergeht :totlach:

Warum soll sie sich selbst ändern? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Wort Änderung ist in dem von mir gemeinten Sinne mit Austausch zu übersetzen. So nach dem Motto "Ich oder das Motorrad" oder "nur über meine Leiche". ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jungs, mir gefallen schon so sportliche Teile :rolleyes: aber meine Knieeee autsch, ändern mag ich mich nicht, bin ganz zufrieden mit mir.

Träumen darf man ja, schnell, sportlich, schick und und und

Entweder ich oder das Motorrad, naja da habe ich einmal eine falsche Entscheidung getroffen und nach 18 Jahre revidiert und seitdem bin ich happy mit Motorrad und Mann :D.

Ändern heißt für mich nicht Austausch sondern Mut zur Entscheidung auch wenn dieses dem Gegenüber nicht immer gefällt.

 

Viele Grüße

Angel

 

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...