Jump to content
Ausgeblendet

Fahrwerkänderung 2017


Empfohlene Beiträge

hallo männer !

ich habe nun die ersten kurzen touren hinter mir und ich gewöhne mich langsam ans tigerchen :biken2:

 

.... ich hatte vorher eine kawa z 1000 (2010) und diverse andere mopeds......

 

....... ich brauche erstmal vorne eine härte gabel, damit dieses schwammige gewippe aufhört wenn ich bei ca. 7.000 umdrehungen einen gang hoch schalte!

 

ich bitte um praktische und oder günstige lösungen. wenn es zu teuer wird lass ich es einfach so :Dhab mich ja bewusst für was entspannteres entschieden......

20140401_180213.jpg

bearbeitet von jasonstillwel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stillwell,

 

Wirth oder Wilbers Federn inkl. etwas dickerem Öl und angepasster Luftkammer für deine Gabel. Kostenpunkt ~ 110,-- bei Eigenmontage.

 

Es gab auch mal jemand, der ne KTM Gabel verbaut hat - das ist aber wohl ne aufwändigere Aktion.

 

Die progressiven Federn machen aber auch schonmal gewaltig was her.

 

Einfach hier im Forum suchen - da gibts genug Info für ne schlaflose Nacht :-)

 

 

lg

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die Gabelfedern sind die einfachst und günstigste Maßnahme die Schaukelei einzudämmen. Richtig rund wird die Sache dann noch mit einem guten Federbein (Wilbers, Öhlins usw.). dann kann die Katze auch mal die Krallen zeigen und spielt nicht mehr Schaukelpferd.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zur Gabel noch das Federbein verbessern willst, dann kannst du entweder bei den bekannten Zubehörherstellern kaufen oder etwas günstiger das vorhandene originale ausbauen und zum Pepe schicken (Pepe-tuning.de ) der überholt es und kann dir auch ggf eine andere Feder einbauen.

So hast du ein Federbein welches sicher qualitativ mit einem hochwertigen konkurrieren kann - aber zahlst nur etwa die Hälfte dafür (im Vergleich zu einem Zubehörteil ebenfalls mit Ausgleichsbehälter...).

 

Grüße 

 

der Hai

 

 

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2017 at 06:46 schrieb Tiger-Hai:

Wenn du zur Gabel noch das Federbein verbessern willst, dann kannst du entweder bei den bekannten Zubehörherstellern kaufen oder etwas günstiger das vorhandene originale ausbauen und zum Pepe schicken (Pepe-tuning.de ) der überholt es und kann dir auch ggf eine andere Feder einbauen.

So hast du ein Federbein welches sicher qualitativ mit einem hochwertigen konkurrieren kann - aber zahlst nur etwa die Hälfte dafür (im Vergleich zu einem Zubehörteil ebenfalls mit Ausgleichsbehälter...).

 

Grüße 

 

der Hai

 

 

Hi,

 

Auch ein relativ günstiges YSS Federbein für die Tiger macht was her:

 

https://www.amazon.de/Federbein-Einstellbar-Triumph-MZ506-365TR-02-X-8858803467788/dp/B00RLNT13G/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1491158889&sr=8-4&keywords=yss+triumph+tiger

 

Hab das Ding gestern das erste Mal in meiner neu aufgebauten T400 getestet und ich muss sagen, es fühlt sich super an.

 

Also es gibt preiswerte Alternativen zu Wilbers und Co....

 

Zusammen mit progressiven Federn macht diese Maßnahme das Fahrwerk der Tiger um einiges hochwertiger.

 

lg

Volker

 

lg

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den 25 cm vederweg wird es wohl nie eine Kawa werden.  Prog. veder drin und 15 sae öl und etwas probieren mit die luftkammern

aber die 25 cm vederweg bleiben.

Im anfang den grund mich für diese machine zu entscheiden. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

guten morgen,

nach dem die ersten 4000km mit dem conti trail attack gefahren worden, habe ich mich komplett an alles gewöhnt. in guten kurven schleift auch irgendwas gelegentlich auf dem asphalt (links der seitenständer glaube ich?!)...... es ist noch ein gute cm platz am reifenende 

...... die kann ich dann wohl nicht nutzen :D

 

..... aber mal schauen, wenn ich im winter keinen auftrag habe, werde ich evtl. doch noch ein neues federchen verbauen, aber erstmal komme ich nun klar :biken2:

bearbeitet von jasonstillwel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...