Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Kupplung bzw. der Betätigung. Wenn ich länger gezogen hatte geht der Druck weg, bis soweit das das Bike fahren will, obwohl die Kupplung gezogen ist. Das andere Problem ist, ich verliere die Kupplungsflüssigkeit, ohne einen Fleckt zu hinterlassen. Hat jemand von den Problem gehört? Geht die Flüssigkeit etwa in den Motor? Den Deckel vom Kupplungsnehmer hatte ich schon ab, aber alles trocken, wie auch das andere, was ich sehen konnte.

 

Gruß Volkert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du unter Kupplungsflüssigkeit? Das Explorer Getriebe hat keine Getrenntschmierung und läuft im selben Ölbad wie der Motor. Es ist eher eventuell eine defekte Dichtung am Druckzylinder/Kupplungshebel, welche einen minimalen Rückfluss der Hydraulikflüssigkeit zulässt, was dann bei länger gezogenem Hebel ein Nachlassen der Kupplungstrennung verursacht . Mit dem Baujahr hat das nix zu tun.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baujahr 2012, und zum anderen, würde der Kupplungshebel durchlassen, würde ich keine Bremsflüssigkeit bzw Kupplungsflüssigkeit verlieren. Ich kann 200 km fahren und muß nachfüllen, garantiert nicht normal.

 

Gruß Volkert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Wochenende ist gelaufen, die Behälterfühlung reicht für ca.20km, kein Tropfen auf den Boden. Ich habe Ersatzteil bei SBF Stu/ Reut. bestellt, selbst wo ich Reutlingen war, mußte ich nachtanken. Rückfahrt 10km Tübingen Behälter leer. Jetzt kann ich in Ruhe große Inspektion und neue laufende LED Blinker montieren.

P.S Bratzen:  Deine Scheibenverstellung ist Top

 

Gruß Volkert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute den Kupplungsnehmer gelöst, mit der Zange unter Druck gehalten und die Kupplung betätigt. Und tatsächlich, es wird die Bremsflüssigkeit am Kupplungskolben vorbei in den Motorraum gedrückt. Hat jemand davon mal gehört? Motorrad hat erst 35000km hinter sich.

 

Gruß Volkert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Forum war mir von dem Problem bis jetzt kein Fall bekannt. Hoffe du kannst das mit überschaubarem Aufwand selbst beheben. Lag ich mit meiner Vermutung also recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, das kann durchaus sein. Werde das dann mal verschieben. Da ich zu mind. 90% nur mit dem Smartphone im Forum bin, ist das in der mobilen Ansicht nicht so ersichtlich mit der Rubrik.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Friesentiger:

ich habe heute den Kupplungsnehmer gelöst, mit der Zange unter Druck gehalten und die Kupplung betätigt. Und tatsächlich, es wird die Bremsflüssigkeit am Kupplungskolben vorbei in den Motorraum gedrückt. Hat jemand davon mal gehört? Motorrad hat erst 35000km hinter sich.

 

Gruß Volkert

Kann halt mal vorkommen.

Interessant finde ich die Konstruktion, daß die Flüssigkeit dann im Motorgehäuse landet.

 

Wurde dem Motorrad vielleicht was "gutes" getan und beim Wechsel der Flüssigkeit DOT5.1 verwendet?

Einige Dichtungen kommen mit dem Zeug nicht klar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...