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Ausgeblendet

Reifenventil


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Hallo , weiß jemand ob es winkelventil für die Speichenfelgen gibt oder hat sogar jemand welche verbaut .Mein Schrauber meinte das würde bei den Felgen wohl nicht funktionieren wegen dem Wulst wo die Speichen befestigt sind der ja ca 15mm hoch ist .

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Es ist definitiv nicht vernünftig machbar. Ich habe unter anderem Winkelventile zum Aufschrauben auf die von mir verwendeten geraden Stahlventile verwendet- das funktioniert zwar, ist aber beim Luftprüfen immer mit Druck auf die festverschraubten Stahlventile verbunden. Deshalb nicht empfehlenswert. Jetzt sind nun gerade kurze Stahlventile verbaut, die bis knapp über den Rand der Speichenbefestigungs-Erhöhungen reichen. Die Ventile sind mit den gekröpften Füllköpfen der Reifenprüfgeräte an den Tankstellen und meinen eigenen gewinkelten Füllgeräten (hintere Felge besonders eng) erreichbar. Bei den Gummiventilen hatte sich u.a. die Verbindung Gewinde/Gummi gelöst. Siehe auch Tipps und Tricks Explorer in meinem Blog.

 

fredis-garage

www.fredis-garage.de

bearbeitet von fredis-garage
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das verstehe ich jetzt nicht, bei meiner 2016er sind Winkelventile drin, die müssten doch auch bei den Vorgängerversionen passen????

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vor 12 Minuten schrieb Edi:

das verstehe ich jetzt nicht, bei meiner 2016er sind Winkelventile drin, die müssten doch auch bei den Vorgängerversionen passen????

 

... auf speichenfelgen ? wohl eher guss felgen oder ?

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Winkelventile sind bei Alufelgen (der Tiger) Serie- z.B. auch bei meiner 800er. Für die von Triumph verbauten Speichenfelgen gibt der Markt das nach meinem Wissen nicht her. Bei den Speichenfelgen ist auch der kleinere Ventilloch -Durchmesser ein  Problem.

fred

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  • 3 years later...

Noch nicht.

 

Werde ich aber wohl machen denke ich.

Muss erstmal schauen wenn ich sie dann bei mir habe.

 

Gruß

Imotheb.

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Moin,

Winkelventile sind eine feine Sache beim Druckprüfen, aber an den T-Speichenfelgen passen sie leider nicht. Bei den Gussfelgen klappt es natürlich.

Die Speichenfelgen der XC Modelle haben die beiden Stege, in denen die Speichen eingehängt sind, diese sind zu hoch und zu eng beieinander. Solltet Ihr in den Speichenfelgen Ventilstutzen aus Gummi haben, so tauscht diese bitte gegen Metallstutzen mit für 8,3 mm Bohrungsdurchmesser und mit 26 oder 33 mm Höhe aus (33mm ist besser von der Zugänglichkeit beim Prüfen). Mir ist so ein Gummiteil mal auf der Dosenbahn bei 150 Km/h im Hinterrad abgerissen mit totalem Druckverlust - nicht lustig.

 

Schöne Grüße

Jens

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