Jump to content
Ausgeblendet

Scheiben


Empfohlene Beiträge

Am 12.4.2017 at 15:17 schrieb zooom:

Danke für die Tipps,

 

ich bin leider 190cm groß und auch etwas breiter .

Habe auch mit der MRA Vario so meine Probleme.

 
@Crazymopped

 

habe das gleiche Problem und habe auch die MRA drauf, aber mehr als 150 ist nicht möglich, weil der Wind direckt auf die Mitte des Helmvesirs geht, gibt es nicht noch was höheres ???

 

LG  Jens

 

bearbeitet von Coffeeman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Scheibe von Palmerproducts die Emma drauf  hat und die Cee Baileys (gibt es in zwei größen)  sind die beiden größten scheiben die es meines Wissens für die Tiger gibt.

 

...mehr wie 150 geht nicht    ....ich weiß gar nicht mehr wann ich zuletzt 150 gefahren bin ... :lol:

 

Gruß

 

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Coffeeman:

 

klar geht da mehr... aber macht keinen Spass ... nicht mit der Scheibe ...

 

 

LG

 

Jens

 

bin zu 99 %  mit 100 bis 120 Km / h unterwegs ....;)

 

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade die Scheiben mal angeschaut, die von Plamer mhmm..

bei der Cee bin ich am überlegen, aber muss mal den Zollstock zu rate ziehen ;-) Breiter muss ja gar nicht, aber die Höhe muss auch nicht gleich bis überriesig gehen ;-) also 4" oder 6", das ist hier die Frage ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coffeeman:

Habe mir gerade die Scheiben mal angeschaut, die von Plamer mhmm..

bei der Cee bin ich am überlegen, aber muss mal den Zollstock zu rate ziehen ;-) Breiter muss ja gar nicht, aber die Höhe muss auch nicht gleich bis überriesig gehen ;-) also 4" oder 6", das ist hier die Frage ;-)

 

also optisch gefallen mir die alle nicht besonders außer die Mra mit verstellbarem spoiler .

 

Meine Meinung , wenn schon denn schon , die 6 "   , ob das in der praxis auch wirklich die Verbesserung bringt die du dir wünscht kann man nur ausprobieren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Coffeeman:

die MRA habe ich ja schon ;-)

 

ja , das habe ich gelesen .  4"  oder 6" bezieht sich ja auf die Cee Baileys Scheiben  

 

Suche dir einfach eine höhere aus und mach ne Probefahrt .

 

Gruß

 

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch,

 

zu meinen Daten: 1,88m, 100kg, dicke Birne mit XL-Helm (SHOEI 1100), also wat in Richtung Segeljokey auf´m Tiger. Sitzbank 2cm aufgepolstert und härter.

 

Spiegel mit selbstgebauten  Verlängerungen schön im leichten Bogen (2 Knochennägel aus Titan:bang:) um jeweils ca 5cm nach Außen versetzt. 

Bringt schon mal wat Ruhe rein, ein Teil des Getöses kommt nämlich von den Spiegeln.

Ab April/Mai kommt der originale Sportsscreen drauf, geilstes Fahren mit dem Tiger, September/Oktober die MRA-Vario mit Spoiler.

Die MRA mit Spoiler (nicht x-Screen!) habe ich oben gekürzt .

Dazu den Spoiler demontiert und den Abstand der beiden Schraublöcher gemessen und zwei Löcher passend weiter unten neu gebohrt. 

Genau unterhalb der jetzt nicht mehr nötigen alten oberen Schraublöcher der Kontur folgend angezeichnet und die Scheiben abgeschnitten,
links und rechts einfach einen weichen und gefälligen Übergang gemacht.

Damit geht es auch, der Spoiler wird bei Schietwetter hochgestellt und ist sonst unterste Position, Lärm dann erträglich.

Cee Bailey´s habe ich bei einem Finnen gesehen und mich mit ihm unterhalten. Ich müsst um gute 10cm schrumpfen, damit die für mich in Frage kommt.

Wenn das soweit ist, komme ich auch nicht mehr auf den Tiger, also keine Lösung für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Affentwintiger:

Cee Bailey´s habe ich bei einem Finnen gesehen und mich mit ihm unterhalten. Ich müsst um gute 10cm schrumpfen, damit die für mich in Frage kommt.

Wenn das soweit ist, komme ich auch nicht mehr auf den Tiger, also keine Lösung für mich.

 

Hallo

 

bin 1,75 und hatte die Cee Baileys mit Winglets an  der Seite.  Am Oberkörper überhaupt keinen Winddruck aber der Helm im Luftstrom , genau das wollte ich vermeiden deswegen habe ich die weiterverkauft.

 

Gruß

 

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche Konstruktion habe ich auch schon ausprobiert mit mässigem Erfolg. Du solltest auf jeden Fall darüber nachdenken die Spiegel weiter auseinander zu stellen mit den 7,90 Euronen Dingern vom Hein.

Gruß,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hab die Aprilia Spiegel wie sie auch an BMW verbaut sind. Sind in Ordnung. Bei mir kommen die Geräusche hauptsächlich vom Helm. Der macht allein schon genug Krach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich habe ich nun meine persönliche Lösung gefunden. 

 

MRA Scheibe plus x-Creen Sport. In Verbindung mit kleinen Spiegeln. 

 

Nun ist ist auch das Getöse und Gerüttel weg mit 1,96 auf dem Bock. 

 

Ich könnte mich nur nicht dazu durchringen ein Loch in die MRA Scheibe zu machen. Aus diesem Grunde habe ich mich zunächst für die Klemmvariante entschieden. 

 

Der Spoiler lässt sich wunderbar nahezu Stufenlos verstellen in der Höhe und Neigung. Irgendwie finde ich es auch optisch gar nicht so gruselig. 

 

 

IMG_2937.JPG

IMG_2941.JPG

1496607592416.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo Emma, 

Wie sind deine Erfahrungen nach 2 Jahren mit der Scheibe? 

Ich habe mir gerade eine 955i gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hat die Originalscheibe leider abgeschnitten, so daß ich mit 195 cm Größe voll im Wind sitze. 

Gruß Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei vorsichtig.  Das hat bei vielen Sinn gemacht das abschneiden .da dann die Turbulenzen am Kopf beherrschbarer wurden ,bzw. auch der Geräuschpegel niedriger wurde.  Ich bin 186 und mir hat eine Varioscreen rein gar nichts gebracht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

Für mich persönlich war die Scheibe die bisher beste Lösung, da man sie gut verstellen kann.

Bei meiner Größe (190cm) kam der Luftstrom erst oberhalb des Visiers an und machte keine Probleme.

Leider hab ich das Ding nicht mehr, da gestohlen.

Gruß Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Scheibe habe ich damals von privat über Kleinanzeigen gekauft. Papiere gab es dafür leider nicht.

Ich glaube man muß die große Scheibe nicht haben, der Verstellwinkel reicht aus, um den Winddruck abzuleiten.

Wir sprechen auch nur vom Fahrwind, der den Wind vom Kopf ableitet.

Man darf nicht vergessen, daß die Scheibe nicht auf der Verkleidung aufliegt. Es bleibt also ein Spalt, wo der Wind durchgeht und irgendwo auf den Oberkörper trifft,

das merkt man aber nicht.

Wie gesagt, ich fand sie gut und hab mich furchtbar geärgert als sie weg war.

Gruß Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor einer Stunde schrieb Andreas-Gummersbach:

Hat von euch jemand eine Originalscheibe oder ähnliches übrig? 

Ich hätte eine abgeschnittene für kleines Geld abzugeben. 

 

 

Hallo

 

ich hätte eine MRA Scheibe mit verstellbarem Spoiler in Rauchgrau  

 

 

3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 28.4.2017 um 19:43 schrieb Thorstenod:

Moin zusammen,

ich habe an der Grünen originalen Spiegel der 1050 Tiger Bj. 2008 montiert. An der Orangenen die originalen Spiegel der Speed Triple Bj.2007. Wenn ich mich richtig erinnere sind die Spiegelarme der Speedy länger als die der Tiger. Das ganze kann auch umgedreht sein. Ist schon ein paar Jahre her als ich das gemacht habe. Auf dem Bild ist der Unterschied gut zu sehen

Gruß

Thorsten

12.06.18 (18).JPG

 

Thorsten, hi!

 

Bitte, welche Scheibe hast Du da an Deinem grünen Tiger? Das komplette Cockpit bekommt damit einen tollen optischen Schwung, die möchte ich auch!

 

Oder weiß es sonst wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

alle Fragen wurden richtig beantwortet. Die Handschützer sind von der BMW 1150GS mit Touratech Aufsätzen. Der Sturzbügel ist auch von Touratech und der klappbare Schalthebel von der Gussrad 955i. So einen habe ich noch liegen

Viele Grüße 

Thorsten 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Preis für die jeweilige Scheibe hab ich keine Vorstellung mach einen Vorschlag.

Zum Thema Sportscreen kann ich beitragen dass ich dies auch so fahre. (Alles andere ging nicht - zu laut). Allerdings ist es bei mir keine Scheibe sondern war beim Kauf schon original in Fahrzeugfarbe (silber) lackiert.

 

Jetzt noch eine Frage von mir; die Anbauteile auf der Schwinge zum Schutz für das Federbein, von welchem Mopett stammen die denn ?

Viele Grüße !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb alfredeneumann:

Zum Preis für die jeweilige Scheibe hab ich keine Vorstellung mach einen Vorschlag.

Zum Thema Sportscreen kann ich beitragen dass ich dies auch so fahre. (Alles andere ging nicht - zu laut). Allerdings ist es bei mir keine Scheibe sondern war beim Kauf schon original in Fahrzeugfarbe (silber) lackiert.

 

Jetzt noch eine Frage von mir; die Anbauteile auf der Schwinge zum Schutz für das Federbein, von welchem Mopett stammen die denn ?

Viele Grüße !

Der Kotschutz hinten gefällt mir, das würde mich auch interessieren :) 
Beste Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Crazymopped:

 

moin 

 

das ist die original Triumph Sportscreen

 

Mr. Crazy...danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...