Jump to content
Ausgeblendet

Auspuff Tiger 800 xcx


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

möchte mir für meine Tiger 800 XCx Bj. 2016 einen anderen Auspuff zulegen.

Hat jemand Erfahrungen mit:

BODIS Auspuff Slip-On GPC-X2 Edelstahl schwarz, ist die Doppelrohranlage

oder

REMUS HEXACONE

gibt es noch eine andere Alternative die Qualitativ gut ist.

nicht Leo oder Mivv ( den hatte ich ist mir einfach zu laut)

Gruß

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

ich habe an meiner XRT den Arrow aus dem Triumph-Werkszubehör. Finde ich sehr wertig verarbeitet. Passt super. Klang ist jetzt nicht sooo viel anders als beim originalen, aber schon etwas besser und die Optik ist um Längen besser. Es gibt auch ein spezielles Mapping für den Arrow, dass Dir der FTH aufspielen kann. Angeblich bringt es aber nicht viel - ausser Mehrverbrauch! Kann ich nichts zu sagen, habe den Arrow von Anfang an dran. Bei Baujahr 2016 musst Du aufpassen, ob Du eine A082 oder eine C201 (das ist die 2017er, die aber bereits 2016 verkauft wurde) hast, wegen der richtigen Auspuffausführung und der dazugehörigen EG-Betriebserlaubnis.

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine A082.

Wer kann mir Erfahrungen mit einem anderem Auspuff geben.

Sollte nicht zu laut sein, Mivv ist mir zu laut gerade bis 300 Touren brummig.

Wer hat den Leo verbaut?

Bin mir mittlerweile unsicher welcher es werden soll.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte für meine 800 xc mal einen gebrauchten Rhemus Hexacone- den habe ich nach 200 km Testfahrt wieder verkauft weil er so laut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Shark DSX-10 kannst auch auf deine Negativ-Liste schreiben ... der kommt meinem MIVV auf der Speedy sehr nahe ... somit auch zu laut für Dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

Zard sieht ja echt gut aus.

Klang ist also dumpfer aber nicht so laut, verstehe ich das richtig?

Wie sieht es mit SW Kofferträger und Sw Trax Alukoffer aus, passt das alles ?

Können die original Blinker dran bleiben ?

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo habt Ihr den Zard denn gekauft ?

Meine Tiger XCX ist Bj. 2016, laut Zard Homepage ist er nur bis zum BJ. 2014 zugelassen ?????

Gruß und schöne Ostern

Frank

 

bearbeitet von Frank1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

das ist das Problem am Zard. Der Auspuff ist nicht für die XCx zugelassen und wird es auch nicht (Aussage 2015 vom Zard-Anbieter in D). Genauso sieht es mit dem Leo Vince One aus.

 

Lautstärke der Anlagen ist auch "Personen bezogen". So finde ich den LV Nero kernig aber nicht als Brülltüte (außerdem von der Form der schönste Auspuff für mich). Und der Remus (hab ich im Moment drauf) ist schön dumpf und noch leiser als der LV. Abraten kann ich Dir nur vom Hurric. Hatte ich an der 800er on road und hab ihn wieder verkauft da er mir viel zu laut war.

 

Ach ja, Zard und SW Kofferträger mit Trax-Koffern geht sehr gut. Die hat der Alex auch dran (obiges Bild siehste die Befestigungen).

 

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe den Bodis mit dem Mäpping

Vom Aerrow drauf.

Erfarung er ist nur laut wenn der DB Killer entfernt wird ansonsten für mich von der Lautstärke angenehm.

Das Mapping bringt wirklich was ,

Nicht nur etwas mehr Verbrauch sondern auch Leistung ?.

Habe es dadurch gemerkt das meine zu stramm eingestellt Kupplung durchdrehen bei bestimmten Drehzahlen, was ich vor dem Mapping nicht bemerkt habe .

Habe aber auch den luftfilter getauscht,

solte ich machen sagte mein Freundlicher nur Auspufftauschen  bringt es nicht habe, darduch  ca.5 PS mehr .

Was mir den mehr Verbrauch von 0,5 l auf 100km erfreulicherweise durch den spürbaren leistungsgewinn nicht weh tut.

Optisch find ich den am besten ,klang ist ja auch persönliches empinden.

 

20150805_133711.jpg

bearbeitet von Tiger-Karsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

habe auch den Bodis am meiner 2015er XCX. Hab sie als Vorführer beim Händler mit dem montierten Auspuff gekauft. Welches Mapping drauf ist weiß ich nicht.

 

bin aber sehr zufrieden sowohl mit dem Klang als auch mit der Optik.

 

hab leider im Moment nicht mehr Bilder, kannnich aber gerne noch nachreichen.

 

vg

 

Joerg

IMG_6165.JPG

IMG_7820.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

hab ab auch die SW Wuickoch Träger mit Trsx ADV Koffern. Passt problemlos. Wobei die Koffer- zumindest leer - wie ein Resonanzkörper wirken und der Sound böllernder wird. Hab die Koffer neu und noch nicht vollgepackt testen können.

 

VG

 

Joerg

IMG_7907.JPG

IMG_7908.JPG

IMG_7909.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank, 

sorry, habe dein Baujahr übersehen, ne, da wird das nix mit dem Zard Penta. 

Wie Axel schon schrieb, passen tut er perfekt, mit Koffern bzw Träger kein Problem, die originalen Blinker leiden nur, wenn man den DB Eater rausnimmt (liegen dann im Abgasstrahl) 

Axel hat ja zur Zeit den Remus, klingt gut, passt mit Koffern und Blinkern und hat ne Zulassung für deine 16er. 

Ich würde aber wohl zum Nero greifen. 

Grüße 

Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info,

laut Touratech ist der Akra nicht so gut, er ist auch nur gestopft, so wie Leo und weitere.

Touratech empfiehlt den Remus, da dieser ein Metall Innenleben hat.

Akra ist für die Qualität zu teuer, man würde nur den namen zahlen, Aussage Touratech 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Tipp von mir: solltest du dich für den Leovince One interessieren, schau auf der I-Net Seite von Leo und vergleiche deine Fahrzeug-FIN mit denen auf der Seite unter "ABE & Zeichnungen". Sollte das ganze mit deiner Tiger überein stimmen und du den Auspuff wollen, dann schnell ab zur Tante Louis......dort ist er nämlich gerade noch im Frühjahres-Sale und kostet statt 400.-  zur Zeit 330.-

Ich habe vor ca. 2 Wochen da nämlich ein absolutes Schnäppchen gemacht....da damals sogar noch ein 50.- Rabatt-Gutschein per E-Mail "Newsletter" wegen irgend so nem Jubiläum (12 Jahre Louis oder so?!?) reingeflattert ist und ich diesen problemlos anwenden hab können. Somit hat mich der Leo "nur" 280.- gekostet.....das werden die ja fast schon "gebraucht" gehandelt :D

Manchmal muss man einfach auch Glück haben :innocent:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lautstärke ist natürlich immer relativ.

 

Mir war der Leo auf längeren Touren deutlich zu laut und zu nervig.

Für normale Tagestrips macht der aber schon gut spaß :)

 

Nach einigen Tests verschiedener Töpfe fangen für mich die guten Töpfe allerdings alle mit nem großen A... an ;) 

Die beiden reissn aber auch ein gutes Loch in den Geldbeutel

 

Grüße,

Dan

bearbeitet von sychodan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

 

kann zum Leo leider noch nix sagen, da ich ihn bis jetzt noch nicht verbaut habe und er noch im Wohnzimmer liegt :totlach:

entweder hatte ich keine Zeit oder dann keine Lust und bin lieber ne Runde gefahren, als zu schrauben.....kommt jetzt dann die nächste Zeit an´s Bike, wenn mein zusätzlicher Sturzbügel und die 20mm Lenkererhöhung eintrifft, dann muss ich das Werkzeug nur ein mal aus packen und alles wird in einem "Aufwasch" gemacht :wistle:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 16.4.2017 at 14:33 schrieb Michi86:

da damals sogar noch ein 50.- Rabatt-Gutschein per E-Mail "Newsletter" wegen irgend so nem Jubiläum (12 Jahre Louis oder so?!?)

 

das "jubiläum" haben sie im moment ständig ... aktuell ists der oster rabatt mit "HASE20" ab 99€, "HASE50" ab 249€ und "HASE100" ab 399€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Leo für 3 Wochen montiert, alles einfach und ich bin mit die Ergebnis sehr zufrieden. Nicht besonders laut, ich wird sagen knapp über die Original, allerdings dumpfer. Nichts angeschmort und die Gepäckträger (SW-Motech Quicklock) passt ohne Problem.

IMG_20170324_130325.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Slaine:

Habe die Leo für 3 Wochen montiert, alles einfach und ich bin mit die Ergebnis sehr zufrieden.

 

tres chic :D

 

Aber mal 'ne ganz andere Frage: was iss'n das für'n Knubbel, den Du da an der Verstellung des Federbeins hast? Ist aber nicht original, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 minutes ago, TecCreator said:

 

tres chic :D

 

Aber mal 'ne ganz andere Frage: was iss'n das für'n Knubbel, den Du da an der Verstellung des Federbeins hast? Ist aber nicht original, oder?

 

 

 

Nein, das ist vom Paul, aus der English Tiger 800 Forum. www.tiger800.co.uk - da hat Paul seine eigene Thread - PaulVFR - Rear Spring Pre-Load Adjuster

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache. Wie wird der Versteller denn fixiert? 

 

Hab gerade ein wenig im englischen Forum gelesen, aber leider keine weiteren Infos gefunden.

bearbeitet von Paschalove
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich hab jetzt den MIVV von Frank dran und finde den optisch seht gut, Lautstärke schon laut aber geht noch. Der Arrow war einfach zu leise gewesen. Allerdings würde mich interessieren, wie eine Akra Anlage im Vergleich zu der MIVV klingt, lauter, leiser in etwa gleich? Hat hier einer Erfahrung? Den MIVV würde ich wieder verkaufen, wenn einer Interesse hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 19.4.2017 at 0:32 PM, Paschalove said:

Coole Sache. Wie wird der Versteller denn fixiert? 

 

Hab gerade ein wenig im englischen Forum gelesen, aber leider keine weiteren Infos gefunden.

 

Es wir gehalten durch 3 schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Hätte inzwischen Kontakt zu Paul. Leider passt der Versteller bei der 2015 er XCX nicht, da diese über einen 5mm Innensechskant verstellt wird. Aber ich hab so eine Idee, mir solch einen Versteller selbst zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

habe mir doch nach langem Überlegen und Optik/Preis den Leo Nero gekauft.

Heute angebaut und ich muss sagen:

Super Optik und Passgenauigkeit.

sehr angenehmer nicht zu lauter Klang.

Preis bei Auspufflager mit Verhandlung- 315 €

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Frank1965:

habe mir doch nach langem Überlegen und Optik/Preis den Leo Nero gekauft.

Heute angebaut und ich muss sagen:

Super Optik und Passgenauigkeit.

sehr angenehmer nicht zu lauter Klang.

Preis bei Auspufflager mit Verhandlung- 315 €

Gruß

Frank

Kann ich fast nicht glauben dass Fritz mit sich verhandeln lies.... kenne Ihn privat... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...