Jump to content
Ausgeblendet

Schlechter Kaltstart


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt seit einer Woche eine Tiger 800 Bauj. März 2011, die Tiger kommt aus Italien, lt. Händler wären alle Rückrufe durchgeführt worden.

Jedoch habe ich ein Problem mit der Gasannahme im kalten Zustand, Starten tut das Bike ganz normal.. sobald ich den Gang einlege und losfahren will stirbt der Motor ab.. ich muss beim losfahren extrem viel Gas geben was meiner Meinung nach unsinnig ist.

Der Händler meinte hierzu ich müsse mich noch daran gewöhnen, schließlich wär ich Jahrelang eine Bike mit Choke gefahren.. :huh:

Soviel wie ich mittlerweile weiß gab es doch einen Rückruf bezüglich des Motormanagement, ich habe den Verdacht das meine Tiger diesbezüglich nie in der Werkstatt war.

Hat man die Möglichkeit irgendwie herauszufinden ob meine Tiger ein Software-Update bekommen hat?

Anmerkung: Scheckheft oder sonstige Belege sind vom Vorbesitzer verloren gegangen.

 

Gruß

Siggi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siggi,

dubiose Geschichte, wenn die Wartungsnachweise fehlen.

 

Bezüglich des Motormanagement , oder der Lehrlaufdrehzahl sollte es reichen beim Triumph Händler die aktuelle Steuerungssoftware aufzuspielen.

 

In Deutschland werden die an einer Maschine durchgeführten Rückrufe in einer zentralen Datei bei Triumph erfasst. Der Händler sollte dir sagen können ob dies auch länderübergreifend nachzuvollziehen ist.

 

Gruß Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigi! 

 

Also die Tiger ist schon ein wenig sensibel beim anfahren. Zu wenig Gas und der Motor ist aus. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran. Wie läuft das Bike eigentlich so? Fällt dir während der Fahrt was auf, oder ist da alles ok?  Das Mapping könntest du selbst kontrollieren, und auch aktualisieren. Da habe ich gerade erst ein Video dazu auf meinem YouTube Kanal hochgeladen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es am Mapping liegt. Wenn du selbst nicht ans Stergerät willst, sollte es für deinen Triumph Händler keine große Sache sein dein Steuergerät zu aktualisieren.

 

Bikergruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das problem beim triumph offroad training, fahre normal eine explorer die "dank" elektronischem gasgriff auf jeden micrometer gas reagiert ... die "alte" 800er XC dagegen hab ich x mal abgewürgt, sie brauch einen ordentlichen dreh am gas zum anfahren :wistle:

 

vielleicht wirklich nur eine gewöhnungs sache ...

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Stunden schrieb edvkaktus:

Hallo Sigi! 

 

Also die Tiger ist schon ein wenig sensibel beim anfahren. Zu wenig Gas und der Motor ist aus. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran. Wie läuft das Bike eigentlich so? Fällt dir während der Fahrt was auf, oder ist da alles ok?  Das Mapping könntest du selbst kontrollieren, und auch aktualisieren. Da habe ich gerade erst ein Video dazu auf meinem YouTube Kanal hochgeladen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es am Mapping liegt. Wenn du selbst nicht ans Stergerät willst, sollte es für deinen Triumph Händler keine große Sache sein dein Steuergerät zu aktualisieren.

 

Bikergruß Andreas

Hi Andreas,

wenn die Tiger dann mal läuft geht sie eigentlich ganz gut, ich probier es einfach nochmal im ruhigen.. hoffe das Wetter wird bald besser:unsure:.. wie merkosh schon bemerkte.. vielleicht muss ich mich erst dran gewöhnen und wenns wirklich nicht funzt fahr ich mal zum Fachhändler. Hab das Bike bei einem freien Händler gekauft.

 

Danke euch.

 

Gruß

Siggi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Siggi:

Hi Andreas,

wenn die Tiger dann mal läuft geht sie eigentlich ganz gut, ich probier es einfach nochmal im ruhigen.. hoffe das Wetter wird bald besser:unsure:.. wie merkosh schon bemerkte.. vielleicht muss ich mich erst dran gewöhnen und wenns wirklich nicht funzt fahr ich mal zum Fachhändler. Hab das Bike bei einem freien Händler gekauft.

 

Danke euch.

 

Gruß

Siggi

 

 

Ich denke auch das du dich einfach an das Bike gewöhnen musst. Versuch beim anfahren vorher am Gas zu zupfen. Mich ärgert es auch öfter, überhaupt Off Road wenn man einen schlechten Stand hat und den Motor abwürgt. 

 

Ja das Wetter nervt total!

bearbeitet von edvkaktus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...