Mk3103 Geschrieben April 17, 2019 Share Geschrieben April 17, 2019 Mein Voltmeter zeigt bei mittleren Drehzahlen ca. 14V an. 1 Scheinwerfer und 1 TFL und natürlich die Rücklichter. Prooiler vernachlässige ich mal. Das Voltmeter ist aber nicht an der Batterie sondern am Aux Stromkreis angeschlossen. Das heisst Heizgriffe & Co. Die billige Electrex Lima funktioniert in dieser Konstellation schon über 3 Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 17, 2019 Share Geschrieben April 17, 2019 Hallo Michael, vielen Dank für die Info , das stimmt mich jetzt doch sehr zuversichtlich. Wenn ich das Doppelscheinwerferrelais rausnehme haben wir eine sehr ähnliche Konfiguration mit gleicher Lima und gleichem Regler. Gegen 3 Jahre Ruhe hätte ich überhaupt nichts einzuwenden... Grüße Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tc500 Geschrieben April 19, 2019 Share Geschrieben April 19, 2019 hallo Mike, welche Relais hast Du denn in welche Position gesteckt damit Du Doppellicht hast? Und wie hoch sollte dann die Ladespannung sein? Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 20, 2019 Share Geschrieben April 20, 2019 Hallo Jens, bin grad im lieblichen Bayerischen Wald. Von den 4 senkrecht angeordneten Steckplätzen hab ich 1 und 4 wieder entfernt nachdem Jens und Michael abgeraten haben, genauere Infos kann ich dir geben, wenn ich zurück bin... Schick dir Bilder der Relais. Ladespannung an Batterie gemessen jetzt 14,5....Voltmeter (an Steckdose im Aux?Kreislauf geklemmt) ohne Doppellicht jetzt 13,8 mit Doppelaugen vorher 13,3, Griffheizung an 12,8 steht der heiße Tiger in Locarno im Stau will der Lüfter auch noch mächtig was ab, Navi etc. noch nicht mitgerechnet. Von daher haben Jens und Michael sicherlich recht, dass es an die Grenze geht, weswegen mein Tigerlein jetzt wieder einäugig ist. Grüße Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 21, 2019 Share Geschrieben April 21, 2019 (bearbeitet) Soderle, bin wieder in der fränkischen Heimat angelangt :-) Hier die versprochenen Bilder... 1) unterster Steckplatz Schaltbild 2) unterster Steckplatz Artikelnummer Hella 3) oberster Steckplatz Artikelnummer Hella 4) oberster Steckplatz Schaltbild So hatte ich es damals vorgefunden, rausgebaut, reingebaut und jetzt wieder rausgebaut :-) Elektroniker bin ich keiner... Grüße Mike bearbeitet April 21, 2019 von Gast Bildbeschriftung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tc500 Geschrieben April 23, 2019 Share Geschrieben April 23, 2019 Vielen Dank Mike für die Infos ... werde die Relais einbauen und mal testen was der Regler noch ausspuckt. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTimo Geschrieben April 26, 2019 Share Geschrieben April 26, 2019 Morgen Jungs, also erst mal danke für eure Hilfe, und meine Tiger rennt wieder, und auch wieder mit Strom Kurze Frage bezüglich eines Tagfahrlichtes, das ich vorsichtshalber installiert habe, um im Bedarf den Stromfresser H4 Birne wegzubekommen. Ich muss das + des Tagfahrlichtes an die Zündung anschließen. Woran erkenne ich das Kabel am Zündschluss was + hat? Ich habe den Kabelbaum noch nicht geöffnet. Danke für die Info. TigerTimo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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