Jump to content
Ausgeblendet

Nochmal Ladestrom


Empfohlene Beiträge

Mein Voltmeter zeigt bei mittleren Drehzahlen ca. 14V an. 1 Scheinwerfer und 1 TFL und natürlich die Rücklichter. Prooiler vernachlässige ich mal. Das Voltmeter ist aber nicht an der Batterie sondern am Aux Stromkreis angeschlossen. Das heisst Heizgriffe & Co. Die billige Electrex Lima funktioniert in dieser Konstellation schon über 3 Jahre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

vielen Dank für die Info :thumbup: , das stimmt mich jetzt doch sehr zuversichtlich. Wenn ich das Doppelscheinwerferrelais rausnehme haben wir eine sehr ähnliche Konfiguration mit gleicher Lima und gleichem Regler. Gegen 3 Jahre Ruhe hätte ich überhaupt nichts einzuwenden...

Grüße

Mike

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mike,

welche Relais hast Du denn in welche Position gesteckt damit Du Doppellicht hast? Und wie hoch sollte dann die Ladespannung sein?

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens, bin grad im lieblichen Bayerischen Wald. Von den 4 senkrecht angeordneten Steckplätzen hab ich 1 und 4 wieder entfernt nachdem Jens und Michael abgeraten haben, genauere Infos kann ich dir geben, wenn ich zurück bin... Schick dir Bilder der Relais. Ladespannung an Batterie gemessen jetzt 14,5....Voltmeter (an Steckdose im Aux?Kreislauf geklemmt) ohne Doppellicht jetzt 13,8 mit Doppelaugen vorher 13,3, Griffheizung an 12,8 steht der heiße Tiger in Locarno im Stau will der Lüfter auch noch mächtig was ab, Navi etc. noch nicht mitgerechnet. Von daher haben Jens und Michael sicherlich recht, dass es an die Grenze geht, weswegen mein Tigerlein jetzt wieder  einäugig ist. 

Grüße Mike

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle,

bin wieder in der fränkischen Heimat angelangt :-)

Hier die versprochenen Bilder...

1) unterster Steckplatz Schaltbild

2) unterster Steckplatz Artikelnummer Hella

3) oberster Steckplatz Artikelnummer Hella

4) oberster Steckplatz Schaltbild

So hatte ich es damals vorgefunden, rausgebaut, reingebaut und jetzt wieder rausgebaut :-) Elektroniker bin ich keiner...

Grüße

Mike

 

WP_20190421_22_00_17_Pro.jpg

WP_20190421_22_00_41_Pro.jpg

WP_20190421_22_01_01_Pro.jpg

WP_20190421_22_01_12_Pro.jpg

bearbeitet von Gast
Bildbeschriftung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Mike für die Infos ...

werde die Relais einbauen und mal testen was der Regler noch ausspuckt.

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Jungs,

 

also erst mal danke für eure Hilfe, und meine Tiger rennt wieder, und auch wieder mit Strom :saufen:

Kurze Frage bezüglich eines Tagfahrlichtes, das ich vorsichtshalber installiert habe, um im Bedarf den Stromfresser H4 Birne wegzubekommen.

Ich muss das + des Tagfahrlichtes an die Zündung anschließen.

 

Woran erkenne ich das Kabel am Zündschluss was + hat? Ich habe den Kabelbaum noch nicht geöffnet.

 

Danke für die Info.

 

TigerTimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...