Jump to content
Ausgeblendet

Der April macht was er will


retriever

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

gestern hatte ich auf meiner Fahrt nach Ungarn auf der A6 bei Crailsheim/Frankenhöhe schneebdeckte Autobahn und bis Regensburg ständig Schneefall... zum Glück saß ich im Auto ;).

 

Winterliche Grüße

Jens

 

PS: In Mosonmagyarovar (Ungarn) haben wir 2°C und Schneeregen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich geh morgen auf ein Sicherheitstraining :angry: angesagt sind satte -5 Grad wenn ich los düse. Hoffentlich wird es tagsüber mal +5 Grad :huh:

Aber bei Sonnenschein kann ja jeder :wistle:

 

Vor 10 Min. hatte es hier gerade noch einen fast Schneesturm und jetzt scheint die Sonne... April April weiß nicht was er will.

 

Viele Grüße

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geduld;  Wartet noch ein paar Tage.

Ab Mitte nächster Woche beginnt die Vegetationszeit (zumindest hier im Norden) , i.d.R. mit Temperaturen welche es ermöglichen die Bodentemperatur in den Bereich von über 7℃ zu bringen.

Das sollte dann auch für eine Motorradtour ausreichen...?

 

Gruß Ceri

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Black-Angel:

und ich geh morgen auf ein Sicherheitstraining :angry: angesagt sind satte -5 Grad wenn ich los düse. Hoffentlich wird es tagsüber mal +5 Grad :huh:

Aber bei Sonnenschein kann ja jeder :wistle:

 

Vor 10 Min. hatte es hier gerade noch einen fast Schneesturm und jetzt scheint die Sonne... April April weiß nicht was er will.

 

Viele Grüße

Angel

 

 

Na dann wünsch ich mal viel Spaß bei der Sache :P

 

 

lustige_motorrad_fotos_36.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Black-Angel:

und ich geh morgen auf ein Sicherheitstraining :angry: angesagt sind satte -5 Grad wenn ich los düse. Hoffentlich wird es tagsüber mal +5 Grad :huh:

Aber bei Sonnenschein kann ja jeder :wistle:

 

Vor 10 Min. hatte es hier gerade noch einen fast Schneesturm und jetzt scheint die Sonne... April April weiß nicht was er will.

 

Viele Grüße

Angel

 

Vor eineinhalb Wochen kam ich dafür beim Sicherheitstraining bei über 20°C voll ins schwitzen , war auch kein Spaß. ;)

Ok ok, ich möchte nicht mit dir tauschen, viel Erfolg trotzdem.

Und da erst recht, erst anhalten, dann absteigen.

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:  und ich  fühle mich auch in der warmen Stube sicher genug.

 

Black-Angel   So ein länger geplantes Sicherheitstraining ist schon eine tolle Sache, berichte mal wie es war

retriever , bei dem Foto hat wohl jemand auf die Sozia etwas länger gewartet.

 

vor 2 Stunden schrieb Black-Angel:

Danke Euch :D allerding will ich nicht vereisen ;) wird bestimmt a frostige Gaudi.

 

LG Angel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch mehrfach Schneeschauer, heute das schönste sonnigste Wetter, da musste ich schnell mal raus. Es war die erste und letzte Ausfahrt im April, da bin ich im Februar mehr gefahren :wacko:

 

IMG_1639.JPG

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der April macht was er will:

 

Gestern -5°, damit eisekalt und ich hatte beim Pendeln nach AC nicht ganz die passenden Klamotten an => bibber.

Heute +5°, damit lauer zu gestern und wie sollte es kommen, hatte nun zu viel/zu warme Dinge an => beinah geschwitzt.

Scheiß Wetter!

Noch nicht mal auf die globale Erderwärmung ist Verlass!

 

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2017 at 23:12 schrieb silberlocke:

:rolleyes:  und ich  fühle mich auch in der warmen Stube sicher genug.

 

Black-Angel   So ein länger geplantes Sicherheitstraining ist schon eine tolle Sache, berichte mal wie es war

 

 

 

Das Sicherheitstraining wurde vom ADAC durchgeführt, auf dem Inneren von einer Speedwaybahn. Waren acht Teilnehmer, gute Gruppe, Motorradmäßig Tourer, GT und GS und ein Tiger. Angefangen mit Turnübungen auf dem Motorrad. Später meine Lieblingsübung mit einer Hand ums MR rum wandern ohne das sie kippt. Die obligatorischen Bremsübungen, welche ich sehr gut finde. Wo stehe ich mit 30 /50 km/h. Ausweichen. Kreisel fahren, Kleeblatt fahren. Der Tag ging schnell vorbei, Beginn 9 Uhr Ende 17.30 Uhr.  Sind über Landstraße die knapp 100 km heim. In der Früh auf der AB Schneesturm, später Sonne bei 7 Grad. Nach Einkehrschwung bei uns im Vereinsheim daheim bei -1Grad gesund und munter gelandet. Bin mit einem Augustiner in die Wanne. Alles Übungen bekannt aber geschadet hat es nicht.

 

Die Saison kann beginnen. Sonne marsch!

 

guten Start in die kommende Woche

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Black-Angel:

 

Das Sicherheitstraining wurde vom ADAC durchgeführt, auf dem Inneren von einer Speedwaybahn. Waren acht Teilnehmer, gute Gruppe, Motorradmäßig Tourer, GT und GS und ein Tiger. Angefangen mit Turnübungen auf dem Motorrad. Später meine Lieblingsübung mit einer Hand ums MR rum wandern ohne das sie kippt. Die obligatorischen Bremsübungen, welche ich sehr gut finde. Wo stehe ich mit 30 /50 km/h. Ausweichen. Kreisel fahren, Kleeblatt fahren. Der Tag ging schnell vorbei, Beginn 9 Uhr Ende 17.30 Uhr.  Sind über Landstraße die knapp 100 km heim. In der Früh auf der AB Schneesturm, später Sonne bei 7 Grad. Nach Einkehrschwung bei uns im Vereinsheim daheim bei -1Grad gesund und munter gelandet. Bin mit einem Augustiner in die Wanne. Alles Übungen bekannt aber geschadet hat es nicht.

 

Die Saison kann beginnen. Sonne marsch!

 

guten Start in die kommende Woche

Angel

 

Hallo Angel,

 

da hast Du dir einen Orden verdient. Die Vorfreude hättest du ja bereits bei der Anreise mit Schnee.

 

Beim letzten ADAC Training in Fürstenfeldbruck das ich durchmachte hat mir mein Motorrad Leid getan. 

Vor allem wo etwas  Sand in der Kurve gestreut wurde und man bremsen sollte um zu sehen wie weit der Versatz ist.

 

Das ganze wäre auch für Autofahrer wichtig. So lange es noch keinen Hinweis anzeigt wenn es eng wird, zB. "zwei Rad von rechts"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29070831sa.jpg

 

Das war noch April, der letzte Tag des Monats :)

 

... und heute? Immerhin kein akuter Schneefall bei der Heimfahrt, obschon der Eiswarner die ganze Zeit nicht gehen wollte.

bearbeitet von mistoffelees
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mistoffelees:

29070831sa.jpg

 

Das war noch April, der letzte Tag des Monats :)

 

... und heute? Immerhin kein akuter Schneefall bei der Heimfahrt, obschon der Eiswarner die ganze Zeit nicht gehen wollte.

 

 

Stimmt, der Ausklang war klasse. Dafür fängt der Mai um so mieser an

 

IMG_8571.JPG

bearbeitet von Meli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...