Jump to content
Ausgeblendet

Hinterrad Rukdämpfer Varianten


Empfohlene Beiträge

Weiß jemand warum es zwei verschiedene Ruckdämpfer gibt ?

Ich habe das zufällig beim Reifenwechsel gesehen. Wusste nicht das es unterschiedliche gab.

Welche Aufgabe haben die Ausschnitte ?

20170423_160800_resized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

der Ruckdämpfer mit den Ausschnitten ist mir auch noch nicht untergekommen. Aber soo viele verschiedene habe ich auch noch nicht gesehen. 

Zur Gewichtseinsparung glaube ich eher nicht. Ich könnte mir vorstellen das durch kürzere Auflagefläche eine noch größere Dämpfung erreicht werden soll.

Ist aber nur eine Vermutung ;).

Gruß 

Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher ist denn der neuere ? sind das rissen in den linken flanken am rechten ruckdämpfer ?

 

ansonsten würde ich auf anhieb sonst sagen dass das linke teil ein verbessertes wäre mit mher material bzw. stabilisierung der flanken ... da sind dann auch keine risse zu sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man die vertauschen ?  Hat der Dämpfer der Gußfelge Vorteile gegenüber der Speichenfelge ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar :

Der Kettenradträger für die Gußfelge hat den Vorteil,

dass er in die Gußfelge passt,

nicht aber in die Speichenfelge.

 

 

.

bearbeitet von Daytona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jochen Du hast mal wieder Recht. Ich habe einen dummen Fehler gemacht.

 

Ich hatte den Ruckdämpfer in meiner großen Teileiste. Jetzt habe ich den Kram herausgeholt und mit den anderen Teilen auf dem Tisch gehabt.

Mir viel der Unterschied auf, aber es war ein Ruckdämpfer nicht von meiner zweiten Tiger. Woher ich das Gußfelgenteil Teil habe, weiß ich momentan nicht.

Das leigt wohl schon seid Jahren hier herum.

Ich kaufte mal eine zerlegte Tiger ( schlachthof Ware ) nicht das das Ding dabei war und ich es nie genau betrachtet habe.

 

Na ja, jetzt wissen wir wozu die Teile da sind, falls sich jemand auch mal versieht.

 

Danke Euch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich Sonnenklar, wenn man das Teil in die Nabe einsetzt ohne der Dämpfergummis.

 

Ich frage mich nur wie das Teil zu mir gefunden hat. Beim Kauf der 150er Speichen Felge war sonst nix dabei.

 

Irgenwann klärt sich das.

Heute wird auf jeden Fall weitergeschraubt.  Wolfgangs Paket mit E-Teilen muß gleich ankommen.

 

Danke nochmal und Sonnige Schrauberzeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...