Jump to content
Ausgeblendet

TomTom Software Updates


merkosh

Empfohlene Beiträge

versionshistorie

https://de.support.tomtom.com/app/release_notes/type/navkit

 

2017-04-25

version 17.100.0022.311 (02.04.2017)

https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-rider-40-400-410-473/neue-anwendung-171-ab-sofort-verfugbar-985957

 

- eigene (!) über mydrive importierte POI listen können jetzt auch während der fahrt bzw. in der karte angezeigt werden, nicht nur im menu unter POIs ==> einstellungen - erscheinungsbild - poi listen auf der karte anzeigen

(vorher ging das nur mit den TT eigenen great rides POI, mal ausprobieren ob das auch über direkt per sd-karte importierte funktioniert ==> ACHTUNG: .ov2 < 2mb !)

 

- für die POI liste kann eines aus 5 symbolen ausgewählt werden

(leider nur das gleiche symbol für alle POI's der liste ==> ACHTUNG: name der liste darf keine umlaute (äöü) enthalten !)

 

- der fahrspur assi kann nun zusammen in einer geteilten ansicht mit der karte angezeigt werden ==> einstellungen - erscheinungsbild - vorschau autobahnausfahrt

(nur bei horizontaler ausrichtung (landschafts modus), nicht senkrecht gedreht (porträt modus))

 

- schritt-zu-schritt suche

die suche kann jetzt auf den "alten" stil umgeschaltet werden, also schrittweise eingabe von ort, straße etc. statt der "modernen, google ähnlichen" suche ==> einstellungen - system - wählen sie einen suchmodus

dies verändert den punkt "suche" zu "fahrtziel" mit der auswahl adresse, POI oder längen- und breitengrad (gps koordinaten)

(so wie man's gewohnt ist, gefällt mir besser, auch einfache länderauswahl etc.)

 

- meldung von radarkameras über die geschwindigkeits anzeige

(kleines symbol in der leiste ... wers braucht ...)

 

- verbesserung der leistung

(auf anhieb kam mir das menu schon etwas flüssiger vor, mit den fingern schieben / zoomen etc. in  der karte scheint auch schneller zu sein)

 

- fehlerbehebungen

(lt. forums berichten scheinen sie z.b die berechnung von kurvigen strecken durch wohngebiete "verbessert" zu haben)

 

- verbessung der anzeige der nächsten anweisung

(leider kein bild zur erklärung)

 

- verbesserung der anzeige von schildern

(leider kein bild zur erklärung)

 

- verbesserung der anzeige und im verhalten der tastatur

(mal schaun, manchmal schon zickig, gerade im senkrechten modus)

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TomTom bietet bis zum 30.04. noch die Blitzerwarner europaweit für 18 Monate für kanpp 30,- € .

Werden die Blitzer nur angezeigt oder auch angesagt ? Und sehe ich es richtig, dass nur in der Geschwindigkeitsleiste der Hinweis kommt ?

Keine Anzeige in der Karte ?

Kann da schon jemand mit Erfahrungen glänzen ?

 

Könnt ihr ggfls. Alternativen für das TomTom empfehlen ? Blitzer.de oder ähnliches, die auch auf dem 410er funktionieren?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab dem TT400 sind kameras lebenzeit enthalten, auch wenn einem TT ständig angebote für kameras und karten schickt :rolleyes:

 

ich nutze sie nicht und habe sie komplett deinstalliert vom gerät, aber in der letzten version vom februar sind verschiedene einstellungen zur anzeige und ansage von "risikobereichen" hinzu gekommen wozu auch die radarkameras zählen. verbesserungen u.a. eine lautere ansage, vorlesen von verkehrswarnungen und anzeige in der navigationsleiste. s. links unten ...

 

versionshistorie

https://de.support.tomtom.com/app/release_notes/type/navkit

 

ankündigung version 16.6

https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-rider-40-400-410-473/neue-anwendung-166-verfugbar-984630

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TT 400: Blitzerupdates lebenslang, werden in der Karte der geplanten Strecke als auch in der rechten Leiste angezeigt und angekündigt- z.B. durch einen schrillen Gong. Das war schon vor dem letzten Update der Fall- eine Einstellungssache. Die Bedienung mit Handschuhen ist ebenfalls besser. Da das 410 bis auf die mitgelieferten Touren gleich ist- nein ich kenne keine fremde Blitzersoftware, die sich installieren läßt.  Wenn es eine Alternative zum Gerät sein soll- natürlich gibt es die. Aber ich denke, dass ist nicht gemeint.

 

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎04‎.‎2017 at 08:43 schrieb Flens:

Könnt ihr ggfls. Alternativen für das TomTom empfehlen ? Blitzer.de oder ähnliches, die auch auf dem 410er funktionieren?

 

du könntest dir nach dem jetzigen update fremde blitzer als POI importieren und mit einem der 5 auswählbaren symbole in der karte anzeigen lassen ... wirst aber keine meldung etc. bekommen

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...