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Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

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Vielleicht kommt ja nochmal jemand auf die Idee bei diesem Shop zu bestellen.

 

Ich habe vor über 4 Wochen dort für meine Tiger 800 die Heizgriffe und die Nebelscheinwerfer bestellt und sofort mit Paypal bezahlt. Die NebelSW hatten

den üblichen Preis während die Heizgriffe 87€ komplett kosteten. Ergo, ein

Schnäpchen..... Bestellbestätigung kam prompt. Lieferfrist 3-7 Werktage. Nach

14 Tagen schrieb ich eine Mail. Die Automatisierte Antwort: Wie melden uns innerhalb 24-48h. Nix passierte. Nach drei Tagen ohne Reaktion versucht da anzurufen.

Eine Telefonnummer findet man übrigens nur nach intensiver Suche. Ein freundlicherMitarbeiter sagte, er sucht sich den Vorgang raus und meldet sich. Einen Tag späterdann die Antwort, es gäbe Lieferschwieigkeiten aber man könne sofort den Auftrag stornieren und mir mein Geld zurückzahlen da die Lieferung bestimmt noch 1-2 Wochen dauern würde. Pikant ist, dass die Heizgriffe nur einige Tage im Angebot waren, und kurz nach meiner  Bestellung wieder auf 216€ erhöht wurden... 

Fazit. Ich warte mal weiter ab und werde die Bestellung nicht widerrufen. Notfalls werde ich sie in Verzug setzen und das ganze eine Anwalt geben. 

 

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Das ist eine Tochter oder Partnerfirma von "Triumph Oberland München" sorry das heisst so,

in Penzberg. Die haben hier einen großen Shop für Triumph und Vespa.

Die Geschäftsführer sind die selben Personen.

Eigentlich sind Sie hier sehr sehr aufmerksam und zuvorkommend.

Ich denke mal, die haben ähnliche Probleme wie viele andere, wenn man vom

traditionellen Geschäft kommend einen Internethandel beginnt.

 

Servus

da Peda

 

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Ich habe kein Problem damit, wenn man mir direkt nach der Bestellung schreiben würde...sorry, wir haben einen Fehler beim Preis gehabt...aber die Bestellung einfach zu ignorieren, auf Anfrage nicht zu antworten und dann großzügig anzubieten die Sache zu stornieren, geht nicht. Auch die dann erfolgte Antwort mit der Lieferfrist stimmt wohl nicht, denn zwei andere Händler hätten auf telefonische Nachfrage keine Probleme die Griffe zu bekommen.....

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.

Bearbeitet: von Luke

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vor 2 Stunden schrieb Luke:

Hallo

Dann werde ich wohl meine Griffe stornieren 

Gruß Luke

Wer  hier im Forum hat denn schon was bestellt in dem shop.

So wie es sich anhört; einige.

Gruss luke

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Hallo zusammen,

 

meine Bestellung über Heizgriffe läuft ebenfalls seit dem 09.03.. Bezahlt per Vorkasse.

 

Gerstern per Mail angeschrieben, automatische Antwort erhalten. Bis Montag Abend warte ich noch ab, dann storniere ich dort.

 

Habe kein Problem damit, wenn es länger dauert. Nur erwarte ich dazu eine Info.

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Auch ich habe am 08.03. den Alu Motorschutz bestellt und ebenfalls noch nichts erhalten. Schaute gerade mal in meinem Acount nach der Bestellung, da stand dann nur : "In Bearbeitung ".

Griaßle, Frank :bang:

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Am 7.3. Heizgriffe bestellt und sofort per Paypal bezahlt. Am 7. die automatische Bestätigung, am 8. die Rechnung per Mail, seitdem nichts mehr.

 

Ich warte noch ein paar Tage, dann hake ich nach, wenn da ein Fehler im System gewesen wäre hatten die genug Zeit mir das mitzuteilen, bei dem Preis wäre ich blöd zu stornieren, da bestehe ich auf Erfüllung :rolleyes:

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Hallo in die Runde,

 

hat hier mal jemand eine Telefonnummer von der Firma?

 

Warte auch auf Teile und stornieren sehe ich auch nicht so wirklich ein......

 

Gruß EDDY

R.w.P.

 

 

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Hallo auch von mir.

 

Habe dort die hohe Scheibe bestellt. Gleiche Prozedur wie bei Ralph. Zusätzlich habe ich das Problem, dass durch einen Festplattendefekt bei meinem PC die Mails von zwei Tagen weg sind.

Unter anderem auch die von RWN Moto mit der Bestellbestätigung. Ich habe nur noch die Bestätigung der Zahlung von PayPal. 

Auf der Internetseite werden die Teile übrigens immer noch zu den "günstigen" Preisen angeboten. 

 

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Ich hab auch vor zwei Wochen bestellt und noch nichts gehört.

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Da ich die Griffe nicht dringend brauche und mit Paypal bezahlt habe bleibe ich mal ganz gelassen - nobody is perfect :innocent:

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Also, meine Bestellung ist von 20.2. und der Shop wirbt weiter mit einigen

“Schnäppchen“ und Lieferfristen, die sie nicht einhalten.  Das ist wenig seriös.

Vielleicht sollte man mal TRIUMPH darüber informieren, das hier einer ihrer

Händler anscheinend „Pobleme“ hat/macht.......

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Hat jemand eine Telefonnummer von der Firma?

 

Gruß EDDY

R.w.P. 

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hey,

hab ich unter sein amazon konto gefunden.

Tel.: 022116824536

gruss luke

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vor 6 Stunden schrieb Barryblue:

Also, meine Bestellung ist von 20.2. und der Shop wirbt weiter mit einigen

“Schnäppchen“ und Lieferfristen, die sie nicht einhalten.  Das ist wenig seriös.

Vielleicht sollte man mal TRIUMPH darüber informieren, das hier einer ihrer

Händler anscheinend „Pobleme“ hat/macht.......

hallo

ob es da einen ansprechpartner gibt bei triumph?????????????

luke

Bearbeitet: von Luke

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Ich gehe morgen mal hin und sprech mit den Leuten.

 

Servus

da Peda

  • Danke 2

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Am 17.3.2018 at 09:06 schrieb xabbus:

 

Eigentlich sind Sie hier sehr sehr aufmerksam und zuvorkommend.

Ich denke mal, die haben ähnliche Probleme wie viele andere, wenn man vom

traditionellen Geschäft kommend einen Internethandel beginnt.

 

Servus

da Peda

Perfekt formuliert.

Die Leute dort haben einen guten pers. Eindruck auch auf mich hinterlassen. 

Jedoch,

wer mit dem Hersteller Triumph zu tun hat, kann sein eigenes Lied singen.

 

 

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@silberlocke:

ich sehe da erst einmal keinen direkten Zusammenhang zwischen Triumph und einem mangelhaft betriebenen Onlineshop eines Händlers. Für die Händler ist es sicher zunehmend schwieriger, vernünftige Umsätze zu generieren - ein Onlineshop ist schnell eröffnet, aber die nötige Betreuung wird meist unterschätzt. Und wenn man aber z. B. Preise von längst abgelaufenen Herstelleraktionen online hat, muß man spätestens beim ersten „falschen“ Bestelleingang aktiv werden und dies korrigieren...

... oder gemäß der in D eigentlich gültigen Preisauszeichnungspflicht die Waren dann auch zum angebotenen Preis liefern!

 

Gruß Roland

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In heutigen Zeiten ist es doch relativ leicht möglich, seie Kunden via E-Mail auf dem

laufenden zu halten. Wenn sie Lieferprobleme bei Triumph haben, muss man eben seine Kunden mit einer  Standartmail informieren. Die haben ja den Onlineshop wohl nicht erst seit wenigen Wochen, oder? 

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ich habe auch ein paar dinge bestellt die ich aber nicht dringend brauche sondern eher als ersatz sehe zum tausch. insofern werde ich auch erst mal abwarten.

 

ich könnte mir denken dass sie von unserem andrang auch etwas überrascht wurden und die teile in der menge nicht auf lager hatten, sie also in GB bestellen müssen was dauern kann. allerdings wäre dann doch eine schriftliche rückmeldung schön.

 

bezahlt per paypal, hab den käuferschutz zwar noch nie ausprobieren müssen aber falls sich dann irgendwann doch nix tut ...

 

@xabbus

 

danke das du mal vorbei schaust, darfst gerne erwähnen dass du mehrere leute kennst die bestellt haben :wistle:

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Habe bei RWN angerufen um zu urgieren.

Keine Auskunft am Telefon erhalten, man(n) wird gleich meine Urgenzmail beantworten.

Bin mal gespannt.

 

Andreas

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Hallo Andreas,

 

ich sehe gerade dass Du aus Österreich kommst, Ihr habt ja auch geile Wörter bei Euch im Wortschatz, urgieren :lol:

 

Gruß

 

Heiko

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Heiko,

 

aber es wirkt. Habe nun eine Lieferterminzusage:huh:.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

 

lg

Andreas

Bearbeitet: von tigerundbaer

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Hallo

Wie hast du denn das hin gekriegt:o

Luke

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Angerufen, auf die Stimmung im Web hingewiesen, und dann hat man mir ein freundliches Mail mit Stellungnahme geschickt. War zwar auch das Angebot zum Rücktritt drinnen aber ich bestehe auf Lieferung nach dt. Handelsrecht und den gängigen EU-Verordnungen.

Andreas

Familie.jpgCopyright: shirtgott.de

Bearbeitet: von tigerundbaer

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keep cool - das wird schon werden, wenn die jetzt den ganzen Tag telefonisch oder per Mail genervt werden können sie nichts verschicken und wir müssen noch länger warten :innocent:

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war gerade im Triumph Shop von RWN in Penzberg,

der Geschäftsführer ist aber heute leider nicht im Haus.

Die Mitarbeiter meinten, dass Sie selbst mit dem Shop in Köln

kaum etwas zu tun hätten.

Ich geh morgen nochmal hin.

 

Servus

da Peda

 

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Hallo Zusammen,

Ich hab da zwar nix bestellt, aber wenn man den Beitrag von unserem Admin  in dem anderen Thread hier liest,  war das noch eine alte Aktion aus dem alten Jahr. Eventuell hat der Shop Betreiber hier etwas verpennt und die Preise nicht wieder angepasst ?

Geht man jetzt in den Shop sind die Preise hochgesetzt. Nun vermute ich wird der Shopbetreiber das Problem haben die bestellten Teile noch zu dem Angebotspreis von Triumph zu bekommen.

Viele Grüße Erhard

 

 

Bearbeitet: von ewc1111

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vor 15 Minuten schrieb ewc1111:

Eventuell hat der Shop Betreiber hier etwas verpennt und die Preise nicht wieder angepasst ?

 

Der Shop-Betreiber hat den Artikel zum Preis X beworben, sowohl ich als auch einige andere hier haben ein Kaufangebot gemacht, der Shop Betreiber hat diese Angebote sowie auch über PayPal den Kaufpreis angenommen, zumindest in meinem Fall auch den Kauf mit Rechnungsversand bestätigt,  damit ist ein rechtkräftiger Vertrag

 

vor 3 Stunden schrieb tigerundbaer:

 nach dt. Handelsrecht

 

zustande gekommen.

 

Wo er das Zeug jetzt zu welchem Preis besorgen kann ist alleinig sein Problem, den Käufern stehen ihre bestellten Waren zum vereinbarten Preis zu - außer irgendwo in den AGB gibt es auf der Seite "ganz gut versteckt" eine Klausel, die diesen Fall anderweitig regelt  :huh:  

 

Einfach ein bisserl warten, das wird sich alles regeln, es geht ja wahrscheinlich bei keinem von uns jetzt um existenzbedrohliche Beträge (nein ich kenne den Laden sonst auch nicht).

 

 

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