ewc1111 Geschrieben März 19, 2018 Share Geschrieben März 19, 2018 Hi Ralph, alles was Du schreibst ist schon richtig...in dem Fall ist der Shopbetreiber selbst Schuld und dafür verantwortlich. Ich wollte nur meine bescheidene Vermutung dazu beitragen an was es evtl. liegen könnte das die Ware nicht ausgeliefert wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben März 19, 2018 Share Geschrieben März 19, 2018 Passt scho! Vorwerfen könnte man dem Shopper, dass er seine Kunden nicht benachrichtigt - bzw. hofft er auf viele Stornos, wird wahrscheinlich billiger für ihn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barryblue Geschrieben März 20, 2018 Share Geschrieben März 20, 2018 Ich denke auch, dass der Händler versucht über Stornierungen der Kunden und ignorieren von E-Mail Anfragen seinen Verlust einzugrenzen.... werden bestimmt auch einige machen. Frech finde ich, dass sie es nichtmal für nötig halten, die Lieferzeiten in den Artikeln anzupassen. Bei mir stehen noch immer 3-7 Werktage. Bestellt und bezahlt habe ich vor genau einem Monat ! Ich habe den Verein jetzt mit Fristsetzung schriftlich angemahnt. Nach Ablauf befinden die sich dann im Verzug. Alles weitere machen dann andere...... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ewc1111 Geschrieben März 20, 2018 Share Geschrieben März 20, 2018 (bearbeitet) Nochmal meinen Senf dazu Ich hab mir mal die Zeit genommen und nach diesem Herrn Geschäftsführer gegoogelt. Wenn man genauer hinschaut sind es nicht nur Bestellungen für Triumph Teile sondern auch Moto Guzzi, Vespa usw. die nicht geliefert werden. Meist über seine unzähligen Onlineshops die alle gleich aussehen und die gleiche Adresse in Köln im Impressum aufweisen. Überall das gleiche Szenario. Beschwerden über nicht erhaltene Waren. Das schaut für mich schon echt nach gewollter Geschäftspraktik aus, Ware verkaufen die er nicht auf Lager hat um vielleicht so seine Liquidität "zu verbessern" um selbst überhaupt bei den Herstellern bestellen zu können. Denn schaut man noch tiefer in seinen Werdegang, sieht man auch das bereits die ein oder andere Firma insolvent geschlossen wurde. Ich persönlich (nur meine Meinung) würde schauen das ich die Kohle wieder retour bekomme. Vielleicht kommt die Ware ja noch, die Frage ist nur wann... bearbeitet März 20, 2018 von ewc1111 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flens Geschrieben März 20, 2018 Share Geschrieben März 20, 2018 (bearbeitet) Nettes Telefonat geführt, in dem ich auch das Angebot unterbreitet habe, den Auftrag rückgängig zu machen, wenn nicht in naher Zukunft geliefert werden kann. Der Kollege hat mir gesagt, dass heute nachmittag eine größere Lieferung kommen soll und in der kommenden Woche nochmal. Wenn ich die Zeit hätte, soll ich bitte solange Geduld haben. Auf mich machte es einen seriösen Eindruck und bei dem Wetter brauch ich die Sachen eh nicht. Falls der Geschäftsführer sich in der kommenden Woche mit meinem Geld aus dem Staub macht, sag ich halt der Familie Bescheid bearbeitet März 20, 2018 von Flens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben März 20, 2018 Share Geschrieben März 20, 2018 War jetzt dort und habe mit dem GF gesprochen. Aus dem Staub macht er sich nicht, keine Bange. Es gibt wohl massive Probleme mit der Schnittstelle "Online Shop" und "Verfügbarkeit Teile bei Triumph". An diesem Problem wird mit Hochdruck gearbeitet. Das Kunden (also Ihr) nicht informiert werdet, war im so nicht bewusst, er wird sich sofort darum kümmern. Ihr solltet also zumindest die nächsten Tage eine Info erhalten wie es weitergeht. Servus da Peda 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luke Geschrieben März 20, 2018 Share Geschrieben März 20, 2018 (bearbeitet) hey, danke xabbus, ist echt super von dir , dass du dich um "unsere Anliegen" so kümmerst. gruss luke bearbeitet März 20, 2018 von Luke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigertobo Geschrieben März 20, 2018 Share Geschrieben März 20, 2018 Ja, kann man nicht anders sagen. DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
willimann Geschrieben März 20, 2018 Share Geschrieben März 20, 2018 Hallo xabbus, auch von mir Besten Dank. Ich warte mal die nächsten Tage ab. Wenn sich nichts tut werde ich auch mal "urgieren". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben März 20, 2018 Share Geschrieben März 20, 2018 @xabbusEbenfalls Danke Wie geschieben, ruhig bleiben, das klärt sich sicher alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben März 25, 2018 Share Geschrieben März 25, 2018 Ich hoffe Ihr habt Post bekommen, so langsam kommen auch bei mir Zweifel auf, ich habe Ende Januar eine Tiger 1200 bestellt und angezahlt und die können mir immer noch nicht sagen wann die kommt, Freundlich und und nett ist ja okay, aber am Ende des Tages muss auch was dabei herauskommen. Servus da Peda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigertobo Geschrieben März 25, 2018 Share Geschrieben März 25, 2018 Hi xabbus, Nun kam endlich, nach drei Mails, mal eine Antwortmail mit Entschuldigung. Spätestens am Montag sollen die Heizgriffe versendet werden. Hoffentlich bleibt es auch dabei. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barryblue Geschrieben März 26, 2018 Share Geschrieben März 26, 2018 (bearbeitet) Die Bestellung meiner Heizgriffe vom 20.2. ist nach wie vor offen und in der letzten Woche hat man mir mitgeteilt, man könne leider keine Lieferfrist angeben. Hat denn irgendwer in den letzten Wochen und Monaten überhaupt Ware von denen erhalten ? bearbeitet März 26, 2018 von Barryblue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben März 26, 2018 Share Geschrieben März 26, 2018 Nach meiner Reklamation und dem Hinweis auf die Lieferfrist von 3 - 7 Tagen haben sie das jetzt auf ihrer HP korrigiert auf 21 Tage + . Hab aber auch nach meiner zweiten Mail nur ein automatsiertes Anwortschreiben bekommen, daß ich 24 - 48 Std. eine Antwort erhalten werde.....und wieder nix ! Die machen sich gerade echt einen guten Namen. Ich wünsch denen viel Erfolg für das erfolgreiche Weiterbestehen ihres Onlineshops. Unser Forum hilft da bestimmt in beträchtlicher Weise ! Griaßle, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flens Geschrieben März 26, 2018 Share Geschrieben März 26, 2018 Ich habe angerufen und hatte ein sehr nettes Gespräch mit Rückruf am nächsten Tag, dass meine Sachen leider noch nicht geliefert wurden. Alles in allem vertrauenserweckend , auch dank des Angebotes, mir die Sachen gegen Rechnung später zum günstigen Preis liefern zu wollen. Ich vertrau da mal drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
willimann Geschrieben März 26, 2018 Share Geschrieben März 26, 2018 Auch ich habe angerufen und um schriftliche Informationen gebeten. Mir wurde auch prompt eine Mail zugeschickt. Man entschuldigt sich tausendmal. Ein konkreter Liefertermin wurde mir aber nicht mitgeteilt. Ich habe auch angeregt, alle Betroffenen zu informieren. Das scheint aber wohl nicht gefruchtet zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben März 27, 2018 Share Geschrieben März 27, 2018 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barryblue Geschrieben März 28, 2018 Share Geschrieben März 28, 2018 Habe mal zum Spaß einige Teile im Shop nach den Liegerfristen durchgesehen. Alles was ich ansah hat jetzt 21+ Tage, auch z.B. ein Arrow Auspuff, welcher nicht unbedingt günstig ist und der wohl nicht von Triumph kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigertobo Geschrieben März 28, 2018 Share Geschrieben März 28, 2018 (bearbeitet) Am 25.3.2018 at 22:14 schrieb tigertobo: Spätestens am Montag sollen die Heizgriffe versendet werden. Hoffentlich bleibt es auch dabei. Es blieb nicht dabei. Heute wieder per Mail nachgefragt. Freundliche Antwort, kein Liefertermin möglich. Habe jetzt storniert und Rücküberweisung gefordert. bearbeitet März 28, 2018 von tigertobo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben März 28, 2018 Share Geschrieben März 28, 2018 Die Antwort kam heute auf die Nachfrage, wo denn das Material bleibt: Zitat Leider haben wir aktuell noch keine zuverlässige Aussage über das tatsächliche Lieferdatum, welches wir an Sie weitergeben können. Wir möchten uns hierfür höflichst bei Ihnen entschuldigen. Sobald wir eine verbindliche Aussage zum garantierten Lieferdatum erhalten, geben wir Ihnen umgehend bescheid. Wir bieten Ihnen auch gerne an, den Auftrag zu stornieren und Ihnen den Kaufbetrag zurück zu erstatten. Laufen lassen, bei dem Preis für die Heizgriffe wäre Storno echt unwirtschaftlich 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben März 29, 2018 Share Geschrieben März 29, 2018 Hi, hab heute ebenfalls endlich eine Mail bekommen mit der Auskunft, daß sie nicht sagen können wann der Alu Motorschutz nun geliefert werden kann. Der ist nach Auskunft meines sofort( !!!!) lieferbar. Außer zu stornieren fiel mir dazu nix mehr ein. Bin mal gespannt ob die bei der Rücküberweisung auch so fix sind ? Griaßle, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barryblue Geschrieben März 29, 2018 Share Geschrieben März 29, 2018 Habe heute bei PayPal einen Konflikt eröffnet und werde das Geld zurückholen. Ich denke nicht, dass die noch Ware liefern werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigertobo Geschrieben April 4, 2018 Share Geschrieben April 4, 2018 Hallo zusammen, hat sich bei dem einen oder anderen etwas getan? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
willimann Geschrieben April 4, 2018 Share Geschrieben April 4, 2018 Bis auf die Mail mit unbestimmten Liefertermin hat sich bei mir noch nichts getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben April 9, 2018 Share Geschrieben April 9, 2018 (bearbeitet) Auf Nachfrage kam diese Antwort heute Zitat Guten Tag, vielen Dank das Sie uns kontaktiert haben. Leider gibt es noch keine Neuigkeiten. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Also, abwarten und was trinken bearbeitet April 9, 2018 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barryblue Geschrieben April 9, 2018 Share Geschrieben April 9, 2018 Ich habe heute über Paypal meine 469€ zurück bekommen und werde sicher nie wieder bei diesem Shop bestellen. Abzuwarten war mir zu heikel, nachdem z.B. bei Amazon in den Bewertungen zu lesen ist, das der Shop anscheinend seit Januar nix mehr ausliefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben April 9, 2018 Share Geschrieben April 9, 2018 Ich will ja nix behaupten, aber irgendwie riecht das nach Zwischenfinanzierung !!!! So kommt man doch kurzfristig an einen günstigen Kredit ! Griaßle, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigertobo Geschrieben April 9, 2018 Share Geschrieben April 9, 2018 Heute endlich, nach ein paar Mails von denen die letzte "nachdrücklicher" war, kam meine Zahlung zurück. Thema abgeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben April 10, 2018 Share Geschrieben April 10, 2018 Guten Morgen, leider haben sie mir den fälligen Betrag noch nicht zurücküberwiesen. Bitte erledigen sie dies umgehenst, sonst seh mich gezwungen den Vorfall an meinen Anwalt weiterzugeben. Zu ihrem Nachteil ist das WWW heute sehr schnell und transparent, so daß ihre Geschäftspraktiken zu einer günstigen Zwischenfinanzierung sehr einfach nachzuvollziehen sind. Zu ihrem weiteren Nachteil muß ich ihnen gestehen, daß meine Frau sich von staats wegen mit Internetkriminalität beschäftigt. Sie ist zwischenzeitlich schon damit beschäftigt, die ganzen nicht erfüllten Vorgänge zu sammeln. Dies ist nicht nur ein Hinweis, sondern sie dürfen das ruhig schon als Drohung betrachten. gez. Frank Weber Damit hier jeder Bescheid weiß in welche Richtung das genau läuft hab ich euch mal meine neueste Mail an diese oberschlauen Spezialisten hier gepostet. Griaßle, Frank 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben April 10, 2018 Share Geschrieben April 10, 2018 Wie Ihr wisst bin ich raus, im doppelten Sinne. Ich geh da nicht mehr hin. (schwer enttäuscht) Servus da Peda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EddyRue Geschrieben April 10, 2018 Share Geschrieben April 10, 2018 Bin auch raus, Auftrag nunmehr stoniert, bin gespannt, wann die Kohle zurückkommt........grrrrr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luke Geschrieben April 10, 2018 Share Geschrieben April 10, 2018 hallo habe auch storniert, heute mit aufforderung das geld zurück zu überweisen. luke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KaiKo Geschrieben April 10, 2018 Share Geschrieben April 10, 2018 Ich habe auch storniert, ist auch schon ein paar Tage her. Nach der Stornierung kam natürlich keine Reaktion von ..., habe dann bei PayPal eine Konfliktlösung beantragt, erst dann bewegte sich ... und hat mir das Geld ausgezahlt. Leider nicht gut gelaufen und bestimmt keine gute Werbung für den Shop. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben April 10, 2018 Share Geschrieben April 10, 2018 Nicht schön, was ich hier lese Ich warte noch ein paar Tage und werde dann eine Frist zur Erfüllung des Vertrags setzen, bei Nichteinhaltung die Teile auf anderem Weg beschaffen und die evtl. Mehrkosten geltend machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigertobo Geschrieben April 17, 2018 Share Geschrieben April 17, 2018 Am 10.4.2018 at 16:58 schrieb Ralph: Ich warte noch ein paar Tage... Hat sich etwas bei dir ergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben April 17, 2018 Share Geschrieben April 17, 2018 Bisher noch nicht, ich warte noch ein bisserl, zur Not gibts ja Paypal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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