Jump to content
Ausgeblendet

Reifen


Paddex

Empfohlene Beiträge

Hallo ist bestuschon öfters gefragt worden ,aber da ich noch ganz neu hier bin und erst seit 2 Tagen Besitzer meiner 1200 Explorer bin. Wollte ich mal fragen was ihr für reifen empfehlen könnt . Zwecks Laufleistung Haftung ( trocken, und nass ) Fahrverhalten usw. Momentan habe ich noch den metzeler touarenc next drauf , und bis jetzt bin ich damit auf trockener Straße echt zufrieden, nach den paar Kilometern die ich bis jetzt habe . 

Danke schon mal für die hilfreichen Infos und Tipps 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

die jeweiligen Tiger haben alle einen eigenen Unterbereich im Forum zum Thema Reifen. Hab deine Beitrag auch dorthin verschoben und in der Rubrik wirst du auch mässig Infos zu deiner Frage finden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Paddex, der Next passt schon perfekt zur neuen Explorer, bei Trocken und Nass super Grip. Nur die Laufleistung lässt zu wünschen übrig :unsure:

VR war bei 4.500km fertig, HR bei 8.000km. Das wird mir bei meiner Fahrleistung ein bissel zu teuer, werde beim nächsten Tausch den Bridgestone A40 mal ausprobieren.

 

Edit: aus V40...A40 korrigiert

bearbeitet von tourerthomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paddex

 

Momentan ist meine Empfehlung Pirelli Scorpion trail2 , idealer Reifen 

Super Grip neutral, handlich kein schimmy, kein aufstellen , der next war gut aber der Pirelli topt den 

Doch deut!ich 

 

Laufleistung ist für mich eher zweitrangig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb atze-ralf:

Hallo Paddex

 

Momentan ist meine Empfehlung Pirelli Scorpion trail2 , idealer Reifen 

Super Grip neutral, handlich kein schimmy, kein aufstellen , der next war gut aber der Pirelli topt den 

Doch deut!ich 

 

Laufleistung ist für mich eher zweitrangig 

Ok ja gut ich fahr halt recht viel im Jahr , und will halt nicht alle paar Monate nen neuen Reifen kaufen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich habe einen Reifen (Tiger 800 XC hinten) bestellt. Nun habe ich versucht das passende Felgenband zu bestellen. Stelle mich aber irgendwie zu blöd an das passende zu finden. Kann mir jemand helfen ?

 

Gruß aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb siemen:

Hallo zusammen,

Ich habe einen Reifen (Tiger 800 XC hinten) bestellt. Nun habe ich versucht das passende Felgenband zu bestellen. Stelle mich aber irgendwie zu blöd an das passende zu finden. Kann mir jemand helfen ?

 

Gruß aus Berlin

Also ich will mir die bestellen ? Vielleicht hilft dir das ja . http://www.one-wheel.de/epages/64171543.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64171543/Products/WSTRSTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Paddex,

ich glaube der Siemen hat was anderes gemeint - er fährt XC mit Schlauchreifen und braucht dafür ein Felgenband.

 

Zu deiner Reifenfrage - wenns vor allem auf Laufleistung ankommt kann ich dir den Michelin Anakee III empfehlen. 

 

Gruß

greystoke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb greystoke:

Moin Paddex,

ich glaube der Siemen hat was anderes gemeint - er fährt XC mit Schlauchreifen und braucht dafür ein Felgenband.

 

Zu deiner Reifenfrage - wenns vor allem auf Laufleistung ankommt kann ich dir den Michelin Anakee III empfehlen. 

 

Gruß

greystoke

Ach so dann hab ich das falsch interpretiert . Ok ich will als nächstes mal den battlax A40 Abenteuer testen hab jetzt hier schon öfters gelesen das der echt gut sein soll , so von Laufleistung und grip 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr;

Tschuldigung :-(  ich meine in der tat das Felgenband für die Schlauchreifen. Aber Danke für eure Antworten. Ich versuche nun mein Glück in der Rubrik Tiger 800

 Schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Paddex:

Ok ja gut ich fahr halt recht viel im Jahr , und will halt nicht alle paar Monate nen neuen Reifen kaufen 

 

Gerade als Vielfahrer hat man sich doch eher nen runden und schonenden Fahrstil angewöhnt, zumindest ist es bei mir so mit meinen 30tkm/Jahr.

Langsam unterwegs bin ich trotzdem nicht und nen Satz Reifen geht immer fünfstellig.

Fahre je nach Einsatz Bridgestone A40 oder Conti TKC70, ziehe zwischendurch bei Bedarf auch mal um, bis ich mal nen zweiten Satz Räder bekomme.

Den letzten Satz TKC hatte ich insgesamt 15800km drauf, dann war der vorne aber wirklich fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...