Jump to content
Ausgeblendet

Metzeler roadtec Z6


x11

Empfohlene Beiträge

Servus

 

Metzeler Z6 nach 3200Km. Blank. Werd nicht mehr aufziehn lassen. Keine Autobahn oder anderen Scheiß damit getrieben. Der vordere Reifen ist ok. Werde mal mit den Z8 kombinieren. Sollte gehn,oder?

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

 

weiß ja nicht, wo du deine Reifen kaufst. Aber den Z6 habe ich vor 9 Jahren gefahren. Damals war er State of the Art. Bei mir hat er immer so um die 7000 km gehalten. Gibt es den überhaupt noch oder sind das nur noch Lagerbestände, die da verhökert werden? Aktuell ist der Metzeler Roadtec 01 der Reifen der Wahl. Ob er mit dem Z8 kombinierbar ist, kannst du in der Freigabe von Metzeler sehen. Wobei ich sagen muss, dass bei mir die Reifen immer komplett gewechselt werden. Schließlich ist das das Teil, was mich mit dem Boden verbindet. Ich denke, da ist sparen die falsche Stelle!  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

War mehr oder wenger eine notlösung letztes jahr, 150 euro der satz. Mit  6000 km hätte ich schon gerechnet aber das es so kommt. keine ahnung warum? wenn sie älter sind sollten sie doch härter sein und länger halten.

Aber egal jetzt kommt ein satz BT T30 evo drauf,das sollte passen.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die t30 Evo hatte ich auf meiner cbf 1000 drauf. Guter Reifen, hatte aber ziemlich starkes Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 8.5.2017 at 23:01 schrieb x11:

   ...   Aber egal jetzt kommt ein satz BT T30 evo drauf,das sollte passen.   ...  

 

Hi Peter,

 

du scheinst wohl auf alt zu stehen. Der Bridgestone hat 2015 schon keine besonders gute Figur gemacht. Hier mal ein Zitat aus dem "Motorrad":

 

„Bridgestones T 30 Evo ist ein unauffälliger Allrounder zum Kilometerfressen. Dazu passt seine erstklassige Stabilität bei voller Beladung. In Sachen Agilität und Nassperformance eher zweite Wahl.“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...