Jump to content
Ausgeblendet

Metzeler Tourance Next und EXP mischen


Empfohlene Beiträge

Hi !

 

Als ich meine Explorer gekauft habe hat der Händler noch neue Reifen montiert.

Das waren aber nicht der Tourance Next wie eigentlich drauf war sondern der EXP.

Egal, ist ja nicht generell ein schlechter Reifen.

Jetzt neigt sich der vordere Reifen dem Ende, der hintere ist noch gut.

 

Meine Frage wäre jetzt ob schon mal jemand vorne den Next und hinten den EXP gefahren hat.

Zugelassen bzw. freigegeben ist die Kombination lt. Metzeler.

Ansonsten würde ich da nochmal in einen EXP investieren und dann komplett wechseln.

Irgendwie sind die Beiden ja doch aus unterschiedlichen Generationen.

Daher weiß ich nicht ob das ratsam ist.

Ich hatte bei einem früheren Motorrad mal 2 verschiedene Profile gefahren. Das war blöd.

Man hatte in den Kurven das Gefühl der hintere Reifen würde "weiter aussen fahren" als normal.

Ansonsten war das kein Problem.

 

Gruß

Michael

 

bearbeitet von Eisbär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...