Jump to content
Ausgeblendet

Ausstattung mit original Sitzheizung


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

habe schon versucht zu recherchieren, bin aber irgendwie nicht direkt fündig geworden.

Falls es schon mal erörtert wurde, wäre ich für einen link dankbar.

 

Habe eine 2013 TEX mit viel Zubehör gekauft, u.a. mit Sitzheizung.

Schalter sowie Kabel mit Stecker sind sowohl für Fahrer als auch für Sozius vorhanden,

jedoch nur die beheizte Sitzbank für den Fahrer, Sozius Standard.

Wurde das immer so ausgeliefert oder wurde die Sozius Sitzbank dann wohl mal getauscht ?

 

Ein zweiter Punkt ist dann noch die Ausführung. Ist die "heated" Ausführung wie die normale ?

Empfinde die als zu weich für längere Strecken. Gibt es die "heated" auch als Komfort Variante ?

Im Teilekatalog jedenfalls konnte ich nur eine einzige "heated" entdecken.

 

Wenn ich den Sozius mit Sitzheizung nachrüsten möchte, bräuchte ich ja nur die Heizung mit original Stecker.

Gibt es so etwas einzeln oder nur eine komplette Sitzbank ?

 

Vielleicht kann mit das jemand beantworten.

Vielen Dank im voraus.

 

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk,

 

wenn Schalter und Anschlüsse für die Soziusheizung vorhanden sind, brauchst du einmal den orginalen Soziussitz beheizt von T. Wenn du an dem vorhandenen Sitz noch Kabelreste findest, hat die so ein Hirni abgerissen -> auch neuer Sitz..... Da war wohl mal der Soziussitz defekt und es ist einfach das Serienteil angeflanscht worden.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

 

vielen Dank. 

 

Ich denke, die "heated" Variante entspricht dem Komfortsitz, da seitlich auch die weiße Kontrastnaht zu sehen ist.

Liege ich da wohl richtig ?

Habe keinen Vergleich, aber besonders hart ist die ja auch nicht.

Kann  man die wohl aufarbeiten lassen und den selben Bezug wieder verwenden ?

 

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke, werde malversuchen, den Vorbesitzr zu kontaktieren

 

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

 

an meiner 2014er TEX ist mir die heated Fahrer-Sitzbank auf sehr langen Strecken auch zu weich. Habe sie nun ausgetauscht gegen den Sitz von Touratech-Standard (422-5901) und mein Popo ist damit sehr zufrieden, allerdings ohne Sitzheizung.

Ich hatte erst bei einem Sattler angefragt wg. Aufarbeitung der heated Sitzbank, aber der hatte abgelehnt, da ihm zu aufwendig. Es gibt aber schon Sattler die das machen.

Der Touratech Sitz passt übrigens auch an der neuen TEX.  

Als Saison Fahrer(03-10) mache ich es nun folgendermaßen: März+April =Heated Sitzbank und der Rest des Jahres dann Touratech-Sitz. 

 

Gruß Wolfgang

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...