Jump to content
Ausgeblendet

Tieferlegung Tiger 800


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hatte bei meiner Tiger das Problem, dass ich im Stand zwar auf den Boden kam aber eben nur gerade so. Daher wollte ich die Tiger tieferlegen.

 

Nur die Umlenkhebel hinten wechseln wollte ich nicht, da die Fahrwerksgeometrie sich dadurch doch ändert. Nach einigem Suchen bin ich bei Touratech fündig geworden. Die bieten einen Tieferlegungssatz um 30mm an der aus kürzeren Gabelfedern und den entsprechenden Umlenkhebel besteht.

 

Nachdem mir mein Händler blöd kam, von wegen fremde Teile die sie nicht verbauen uns so, habe ich es bei Touratech selbst wechseln lassen.

 

Heute abgehholt und kann nur sagen, einfach geil.

 

Ich habe im Stand ein viel sichereres Gefühl und vom fahren her einfach Klasse. Die 800er ist noch handlicher und fährt sich so einfach super.

 

Falls jemand noch die Probleme mit der Höhe der Maschine hat, das kann ich echt nur empfehlen.

 

Jetzt schaue ich nur noch nach einem anderen Händler für meine Inspektionen, denn wenn einer solche Sachen nicht verbaut weil sie nicht von ihm sind, dann verdient er auch nichts mehr an den Inspektionen.

 

Gruß Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hi, ich greife hier ein altes Thema und einen alten thread auf und hoffe, das mir die Wissenden unter Euch helfen können. Meine Tiger 800 XRx wurde vom Vorbesitzer tiefergelegt. Er hat zu diesem Zweck die Gabel um 3 cm durchgesteckt. Des weiteren hat er die Umlenkhebel getauscht. Die Originalen Umlenkhebel hat er mir mitgegeben. Ich habe heute die zum tieferlegen verbauten Umlenkhebel mit den Originalteilen verglichen und dabei festgestellt, dass die Originalteile um lediglich 1 cm länger sind als die verbauten. Ist der -1 cm so ausschlaggebend daß die Sitzhöhe gleich um -3 cm tiefer ist als im Originalzustand?

 

Ich lasse auf alle Fälle den Rückbau durchführen da ich ein Freund von etwas höheren Motorrädern bin und außerdem den Originalzustand bevorzuge. Ich bitte um zweckdienliche Hinweise in diesem Forum.

Gruß

Günther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...