1050er Geschrieben März 18, 2010 Share Geschrieben März 18, 2010 Hallo harddriver, ich bin neu hier und habe letzte Woche meine neue Tiger bekommen. Was mir noch fehlt ist der geniale komplette Kettenschutz von Dir. Ist denn noch einer in GFK zu bekommen? MfG, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mad Geschrieben März 20, 2010 Share Geschrieben März 20, 2010 Hallo Reiner, das gute Stück ist am Mittwoch angekommen, hab´s am Donnerstag montiert - passt mit 2 Unterlegscheiben an Punkt "A" 100%ig. Die Probefahrt muss leider noch fast 2 Wochen warten! Danke für die prima Arbeit :thumbup: Viele Grüße Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lch36 Geschrieben April 14, 2010 Share Geschrieben April 14, 2010 Hallo Reiner, habe deinen Kettenschutz erhalten. Super Teil! Sieht dann auf meiner Tiger montiert noch besser aus, muss sie dazu nur noch vom Freundlichen abholen . Danke und Liebe Grüsse aus Graz Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harddriver Geschrieben April 17, 2010 Share Geschrieben April 17, 2010 (bearbeitet) 91 HHTiger - Carbon - ausgeliefert 92 tori - GFK - ausgeliefert 93 René- GFK - ausgeliefert 94 tiger-bertl - Carbon - ausgeliefert 95 Wildstarfan - GFK - ausgeliefert 96 Triumphmartin - Carbon - ausgeliefert 97 Steffen - Carbon 98 TT1050 - Carbon 99 Taifun - Carbon 100 Bregenzerwald - GFK - ausgeliefert 101 Jekrei - GFK - ausgeliefert 102 Jensinger - GFK- ausgeliefert 103 Blauexjr- GFK Stand: 06.05.2010 Angefügt auch nochmals die Anbauanleitung bearbeitet Mai 6, 2010 von harddriver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1050er Geschrieben April 22, 2010 Share Geschrieben April 22, 2010 Hallo Reiner, habe heute deinen Kettenschutz erhalten und habe ihn sofort montiert. Ich muß sagen einfach 'TOP' Vielen Dank und liebe Grüße aus Duisburg, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 25, 2010 Share Geschrieben April 25, 2010 Tach Reiner, vorhin den Kettenschutz drangebastelt, passt einwandfrei. Super. Danke schön. Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 5, 2010 Share Geschrieben Mai 5, 2010 Hallo Reiner, bin zwar etwas spät dran aber vielleicht hast du noch einen Kettenschutz in GFK für mich???? Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 5, 2010 Share Geschrieben Mai 5, 2010 Super Teil dieser Kettenschutz. Auch der Tipp betreffend der Montage mittels Einwickeln in Malerkrepp hat den Schutz vor Montagekratzern geschützt. Danke für die unkomplizierte Abwicklung und superschnelle Lieferung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harddriver Geschrieben Mai 7, 2010 Share Geschrieben Mai 7, 2010 (bearbeitet) 91 HHTiger - Carbon - ausgeliefert 92 tori - GFK - ausgeliefert 93 René- GFK - ausgeliefert 94 tiger-bertl - Carbon - ausgeliefert 95 Wildstarfan - GFK - ausgeliefert 96 Triumphmartin - Carbon - ausgeliefert 97 Steffen - Carbon - ausgeliefert 98 TT1050 - Carbon - ausgeliefert 99 Taifun - Carbon - ausgeliefert 100 Bregenzerwald - GFK - ausgeliefert 101 Jekrei - GFK - ausgeliefert 102 Jensinger - GFK- ausgeliefert 103 Blauexjr- GFK - ausgeliefert 104 TX3 - GFK Stand: 17.05.2010 bearbeitet Mai 17, 2010 von harddriver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT1050 Geschrieben Mai 7, 2010 Share Geschrieben Mai 7, 2010 (bearbeitet) Das hast Du dir auch verdient....... Wenn wir uns mal irgendwo Treffen, dann geb ich einen aus. Gestern ist der Kettenschutz gekommen, gleich nach der Arbeit in die Garage und angebaut. Ich sag nur super Arbeit! Auch an dieser stelle noch mal vielen Dank an Reiner! bearbeitet Mai 11, 2010 von TT1050 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 11, 2010 Share Geschrieben Mai 11, 2010 Hallo Reiner, habe am Montag den Kettenschutz bekommen und gleich angebaut. Ich habe vor zwei Wochen einen MC-Coi Kettenöler eingebaut und war heute mal eine Runde gefahren bin echt zufrieden alles sauber. Nochmal vielen Dank für den schnellen Versand. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 13, 2010 Share Geschrieben Mai 13, 2010 Ich habe die Teile eben angebaut und muß schon sagen: brilliant. Sehen toll aus und beim Schutz"blech" habe ich jetzt auch ein besseres Gefühl als beim Skidmarx, weil deutlich mehr Platz ist. Wenn die Teile halb so gut funktionieren wie sie aussehen, eine glatte 1. Danke Reiner. Ich hatte vorher noch kein echtes Carbon in der Hand und fürchte, daß Du mich damit angefixt hast. Das solltest Du auf den Beipackzettel schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 2, 2010 Share Geschrieben Juni 2, 2010 Hallo Reiner! Hab den regenfreien Sonntag dazu benutzt,den Kettenschutz aus Carbon zu montieren. (Hab leider keine Garage).War ein bissl fummelig der Einbau, weil ich will ja das gute Stück nicht gleich beschädigen Das Katzerl sieht damit sehr elegant aus,der Praxistest kommt noch lg Bertl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fanboy1050 Geschrieben Juni 5, 2010 Share Geschrieben Juni 5, 2010 Ich bräuchte mal eure Hilfe, denn ich scheitere schon beim Ausbau des orginalen Kettenschutzes. ich komm egal wohin ich das Teil drehe an einen Punkt an dem auch garnix mehr geht :/ . schonmal danke Grüsse oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syrix Geschrieben Juni 5, 2010 Share Geschrieben Juni 5, 2010 (bearbeitet) hhmmm.... versteh ich nicht, der Kettenschutz sollte auf jeden Fall raus zu "drehen" sein... Vorn musst du den Fersenschutz abbauen, die 3 Schrauben lösen, 'n bissi drehen und schwupps isser ausgebaut (... eigentlich...) Ist halt so ein bisserl blöd zum beschreiben... bearbeitet Juni 5, 2010 von syrix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT1050 Geschrieben Juni 6, 2010 Share Geschrieben Juni 6, 2010 (bearbeitet) Ich würde zum Ausbau noch die Radabdeckung abbauen. Beim einfädeln des neuen Kettenschutz, ist die sowie so im weg! bearbeitet Juni 6, 2010 von TT1050 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syrix Geschrieben Juni 6, 2010 Share Geschrieben Juni 6, 2010 ... stimmt, den sollte man auch abnehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harddriver Geschrieben Juni 6, 2010 Share Geschrieben Juni 6, 2010 (bearbeitet) Das ganze aktualisiert: 91 HHTiger - Carbon - ausgeliefert 92 tori - GFK - ausgeliefert 93 René- GFK - ausgeliefert 94 tiger-bertl - Carbon - ausgeliefert 95 Wildstarfan - GFK - ausgeliefert 96 Triumphmartin - Carbon - ausgeliefert 97 Steffen - Carbon - ausgeliefert 98 TT1050 - Carbon - ausgeliefert 99 Taifun - Carbon - ausgeliefert 100 Bregenzerwald - GFK - ausgeliefert 101 Jekrei - GFK - ausgeliefert 102 Jensinger - GFK- ausgeliefert 103 Blauexjr- GFK - ausgeliefert 104 TX3 - GFK 105 GasHahnRolli - Carbon 106 VUKaDUK - GFK 107 Tiger Mallorca - Carbon Stand:20.06.2010 bearbeitet Juni 20, 2010 von harddriver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 13, 2010 Share Geschrieben Juni 13, 2010 PM geschickt für Bestellung 106. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harddriver Geschrieben Juni 26, 2010 Share Geschrieben Juni 26, 2010 (bearbeitet) aktueller Stand: 104 TX3 - GFK - ausgeliefert 105 GasHahnRolli - Carbon 106 VUKaDUK - GFK - ausgeliefert 107 UMR - GFK - ausgeliefert 108 Tiger Mallorca - Carbon Stand 14.08.2010 bearbeitet August 15, 2010 von harddriver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast TX3 Geschrieben Juli 8, 2010 Share Geschrieben Juli 8, 2010 Hallo zusammen, nachdem ich die Teile ( Federbein und Kettenspritzschutz) mehrere Tage im Wohnzimmer rumoxidieren hatte, bin ich gestern endlich mal dazu gekommen die Dinger geschwind anzuschrauben. Passform einfach top! Bin fast froh nachdem ich die leichtgwichte aus GFK in schwarz montiert habe, dass ich kein Carbon genommen habe, denn sonst wäre ich mit Sicherheit nicht umher gekommen noch mehr Kohle in Kohle zu investieren, da Carbon m.E. ein hohes Suchtpotential hat... Die kurze Montageanleitung von hd, sorgte inklusive Arbeitsvorbereitung, Anpassen, Aufräumen und Verliebthintermbikestehen für eine Montagezeit von unter 30 Minuten. Hab den Kettenschutz (bei abgeschraubtem FB-Spritzschutz) zwar nicht versucht von hinten einzufädeln, aber von vorne gings es bei gleichzeitigem Verdrehen supergeschmeidig, nahezu ohne ungewollten Bikekontakt und 100% kratzerfrei. Zwei Edelstahlunterlegscheiben (zusammen ca. 3mm) unter den Spritzschutz bei "Montagepunkt A" gelegt und es hat bei meinem Tiger perfekt gefluchtet... Danke harddriver! Brauch jetzt nochmal Zeit zum putzen, anschließend Regenwetter um abschließendes Gesamturteil abzugeben. Der erste Eindruck hat mich auf jeden Fall begeistert! Buenas Noches @ all Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 25, 2010 Share Geschrieben Juli 25, 2010 So,jetzt der versprochene Praxistest ! Nach einer ausgiebigen Tagestour über Niederösterreichs Voralpen,schaut die Felge dann so aus Ps.: Nur damit kein falscher Eindruck entsteht-an der Handwerklichen Arbeit von Reiner gibst nix zu meckern,weil bei einer offenen Kette ist es halt so lg bertl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 25, 2010 Share Geschrieben Juli 25, 2010 Nach einer Putzorgie bin ich wieder zufrieden An dieser Stelle eine Frage an das Forum- mit welchen Mitteln reinigt ihr eure Felgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juli 25, 2010 Share Geschrieben Juli 25, 2010 Hi, wenn überhaupt, dann mit Petroleum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harddriver Geschrieben Juli 25, 2010 Share Geschrieben Juli 25, 2010 Hallo tiger-bertl, also ich nehme immer etwas WD-40 auf einen Lappen und der Schmutz geht spielend leicht zu entfernen. WD-40 ist Säurefrei und greift dadurch auch keine Lack- und Gummiteile an. Zur Funktion des Kettenschutz: ein abstrahlen des Kettenschmiermittels in Richtung Felge lässt sich sicher nur mit einem geschlossenen Sytem realisieren. Im Lastenheft für meinen Kettenschutz war das Ziel das extreme verschmutzen vom Heckteil ( und eventuell der Soziahose ) zu verhindern. Ich denke das ist gelungen. Viele Grüße, Reiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmcc Geschrieben Juli 26, 2010 Share Geschrieben Juli 26, 2010 (bearbeitet) Servus zusammen, da von den ehemaligen "Kettenschutz-VERLÄNGERUNGs" Besitzern doch einige auf die "Volllösung" umgestiegen sind hier mal meine Anfrage wer mir die VERLÄNGERUNG verkaufen möchte. Da es ein Geschenk werden soll, bitte in einwandfreiem Zustand. SUCHTE Kettenverlängerung für 1050 BITTE KEINE Angebote MEHR Grüße Jörg bearbeitet August 2, 2010 von jmcc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fanboy1050 Geschrieben September 5, 2012 Share Geschrieben September 5, 2012 (bearbeitet) Hi, leider ist mir heute der hier beschriebe Kettenschutz kaputt gegangen ( eigene Dummheit ), deshalb suche ich jetzt jemand der evtl. noch eine liegen hat ( wenn möglich wieder GFK ) & diesen verkaufen möchte. Nachtrag : hat sich erledigt Grüsse Oliver bearbeitet September 6, 2012 von Fanboy1050 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom13 Geschrieben Oktober 17, 2012 Share Geschrieben Oktober 17, 2012 Hallo Leute, habe seit 3 Wochen meine Tiger und vor 10 Tagen meine erste Tour mit Sozia in die Ardennen gemacht. Wir sind von der Maschine total begeistert!!! Da wir am ersten Tag unserer 2tägigen Tour leider einige Stunden im Regen fahren mussten, sind uns auch o.g. 2 kleine Nachteile augefallen: 1. Die Einnässung von hinten 2. Das abfliegende Kettenfett Problem 1 hoffe ich mit folgender Lösung zu beseitigen: Touratech Problem 2 hoffe ich durch diesen Thread lösen zu können. Nachdem ich jetzt ca. 2,5 h lang mich mit dem wiklich tollen Forum beschäftigt habe, bin ich natürlich auch auf diesen seit 2007 laufenden Thread gestoßen. Daraus ergibt sich auch für mich die Frage: Hat noch jemand, der auf die Komplettlösung umgestiegen ist, die Variante "Verlängerung" zu verkaufen? Oder gibt es inzwischen andere gute Lösungen? LG Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.