Irieman Geschrieben März 6, 2009 Share Geschrieben März 6, 2009 Hallo Reiner, für mich Bitte auch die Carbonvariante Gruß Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 6, 2009 Share Geschrieben März 6, 2009 Hallo Reiner, hier mal meine Variante von dem Kettenschutz mit Deiner super Verlängerung. Ciao, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 6, 2009 Share Geschrieben März 6, 2009 Und noch ein Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frodo0901 Geschrieben März 6, 2009 Share Geschrieben März 6, 2009 alsoooo, für mich dann die carbonversion, aus meiner Schwarzkasse, am Finanzminister vorbei - wat mut, datt mut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuno Geschrieben März 6, 2009 Share Geschrieben März 6, 2009 hallo Reiner das teil sieht schon wirklich gut aus , jetzt aber meine frage. könnte man nicht den ganzen kettenschutz neu machen? klar kommt dann teurer aber es gäbe keine zusammengesetzte sache und farblich würde es auch keinen unterschied geben. gruss zuno hallo leutewar gerade 14 tage in der karibik, in den ferien hat sich einiges getan in der zeit! war mein vorschlag damals doch nicht so abwägig gruss zuno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommes Geschrieben März 7, 2009 Share Geschrieben März 7, 2009 Hallo Reiner, hier mal meine Variante von dem Kettenschutz mit Deiner super Verlängerung. Ciao, Thomas Magicpaint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 7, 2009 Share Geschrieben März 7, 2009 Hallo Tommes, Wassertransferdruck. Habe mit der Technik sämtliche schwarzen Kunststoffteile am Tiger behandeln lassen. Ciao, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syrix Geschrieben März 7, 2009 Share Geschrieben März 7, 2009 @Reiner: dann schließ ich mich der Mehrheit an und hätt' den Kettenschutz dann auch gern in Carbon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommes Geschrieben März 7, 2009 Share Geschrieben März 7, 2009 Hallo Tommes, Wassertransferdruck. Habe mit der Technik sämtliche schwarzen Kunststoffteile am Tiger behandeln lassen. Ciao, Thomas Hallo Thomas,genau das habe ich gemeint. Habe an meiner Tiger bei der besagten Firma ebenfalls einige Teile beschichten lassen. Siehe hier Gruß tommes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben März 7, 2009 Share Geschrieben März 7, 2009 Hallo zusammen, nachdem ich heute die Tiger ein paar Kilometer mit neuer Kettenschutzverlägerung bewegt habe, kann ich nur sagen, es sind noch Ölspritzer auf dem Heck aber deutlich weniger als vorher. Werde jetzt mal abwarten, was der neue komplette Kettenschutz mit Versatz zum Rad bringt. Wenn es eine deutliche Verbesserung bringt, werde ich ihn wohl dann auch ordern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben März 8, 2009 Share Geschrieben März 8, 2009 Hallo Reiner, war gerade eine Woche Offline, kann noch eine Abdeckung "Standard" bestellt werden? Wenn ja dann bitte 1 x Servus da Peda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harddriver Geschrieben März 8, 2009 Share Geschrieben März 8, 2009 (bearbeitet) Das ganze mal wieder aktualisiert. . 1 extra-wurst - Carbon . 2 extra-wurst - GFK . 3 Burgtiger - Carbon . 4 syrix - Carbon . 5 hanibal - GFK . 6 triumphtastisch - Carbon . 7 tommes - GFK . 8 Braveheart - Carbon . 9 Honkiponki - Carbon 10 Apfatiger - Carbon 11 ( TigerMallorca ? ) 12 mike - Carbon 13 frodo0901 - Carbon 14 FrankT - GFK 15 gunta - GFK 16 mischka - Carbon 17 Jo08 - Carbon 18 TLR-Tiger - Carbon 19 UD123 - Carbon 20 Irieman - Carbon 21 xabbus - GFK 22 Barney - Carbon 23 Don 64 - Carbon 24 TME - Carbon Carbon: 17 Stück GFK: 6 Stk @alle: gestern habe ich den ersten Versuch mit Carbon durchgeführt, morgen wird ausgeformt. Bin mal gespannt wie es rauskommt. Leider fehlt mir momentan die Zeit um noch mehr Gas zu geben, in der Firma sind Überstunden angesagt Viele Grüße, Reiner bearbeitet März 25, 2009 von harddriver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
extra-wurst Geschrieben März 8, 2009 Share Geschrieben März 8, 2009 Leider fehlt mir momentan die Zeit um noch mehr Gas zu geben..Null problemo - wir sind froh, daß sich überhaupt jemand die Arbeit macht in der Firma sind Überstunden angesagt freu dich doch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harddriver Geschrieben März 8, 2009 Share Geschrieben März 8, 2009 @ extra - wurst: klar bin ich froh, wenn Arbeit da ist. Leider sinds unbezahlte Stunden, aber so ist das halt bei bestimmten Arbeitsverträgen.... Nein, im ernst - ich bedaure die Überstunden nur weil mir dadurch halt das Zeitfenster für solche Spielereien etwas verloren geht. @alle: zum Thema Versand - Hab grad nachgeschaut, als DHL-Päckchen sind die Abmessungen leider zu groß. Als Paket kostet es bis 10 kg 6,90 Euro, den Karton werde ich wohl zukaufen ( 1,69 bei OBI ) So kommen für Verpackung und Versand diesesmal 8,60 Euro zusammen. Viele Grüße, Reiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben März 8, 2009 Share Geschrieben März 8, 2009 ... Ist zwar noch nicht die Carbonausführung, aber die geänderten Bereiche sind trotzdem gut zu sehen. Von der Funktion ist die Verlängerung gleich integriert, und der Fluchtfehler des Orginals ist durch Änderung der Anschraubpunkte beseitigt. Hallo Reiner,dadurch, dass du ja den gesamten Kettenschutz näher an der Reifen bzw. weiter von der Schwinge weggebracht hast, ist dadurch der schmale Steg neben der Schwinge breiter oder die Lücke zur Schwinge größer geworden? Die Verlängerung des Kettenschutzes ist in einen tiefschwarz ausgeliefert worden. Ist das eigentlich lackiert oder ist das Laminat so eingefärbt? Muss man bei der Carbonausführung des Kettenschutzes die Oberfläche noch irgendwie behandeln (z.B. Klarlack) oder wäre der Kettenschutz so montierbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harddriver Geschrieben März 9, 2009 Share Geschrieben März 9, 2009 (bearbeitet) @Gummikuhfan: Die durchs verschieben entstandene Lücke habe ich am Werkzeug geometrisch angepasst, d.h. der Spalt zur Schwinge hat wieder das gleiche Maß wie vorher. ( siehe Bild ) Die GFK-Teile sind mattschwarz lackiert. Der Carbonschutz wäre ohne weitere Anpassungen der Oberfläche montierbar ( Oberfläche wird mit Klarlack überzogen ausgeliefert, auch hier folgt noch ein Bild mit Erklärung sobald ich soweit bin. ) Viele Grüße, Reiner bearbeitet März 9, 2009 von harddriver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben März 9, 2009 Share Geschrieben März 9, 2009 Hallo Reiner, kann nur sagen: "SPITZE!" Mal die ersten Erfahrungsberichte abwarten, wahrscheinlich hast du dann noch einen Kunden mehr. Wenn das der Finanzminister rausbekommt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harddriver Geschrieben März 10, 2009 Share Geschrieben März 10, 2009 @alle: habe das erste Carbonteil vorhin ausgeformt. Bin noch nicht ganz zufrieden, aber die Richtung stimmt. Angefügt ein Bild vom unbeschnittenen Carbonrohling. Viele Grüße, Reiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben März 10, 2009 Share Geschrieben März 10, 2009 (bearbeitet) Nabend ! Für ein Vorserienteil doch schon sehr vielversprechend. Wie weit hast Du denn die rechte (zur Felge hin zeigende) Seite, hinunter ziehen können ? Greetinx Spitfire bearbeitet März 10, 2009 von Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harddriver Geschrieben März 11, 2009 Share Geschrieben März 11, 2009 (bearbeitet) @spitfire: Mit runterziehen war nichts, ich hätte sonst beim Gegenpressen die Matte nach unten geschoben weil die Formschräge zu gering ist. ( Wäre bei GFK kein Problem gewesen, das erste Werkzeug aus Schnellharz hatte einen Steg ) Dafür habe ich aber einen kleinen Radius mit R = 3mm angeformt. Sieht optisch wesentlich gefälliger aus und versteift das Teil noch etwas. Unzufrieden bin ich mit dem Verlauf der Carbonstruktur. Ich habe momentan Carbonmatten mit Köperbindung und 200 g/m² im Einsatz. Die legen sich zwar sehr gut, verziehen sich aber auch sehr leicht. deshalb habe ich jetzt nochmals 5 m² der gleichen Dichte aber mit Leinenbindung nachgeordert. Der nächste Versuch kann deshalb leider erst Anfang nächster Woche laufen. Wenn das aber alles steht wirds recht zügig gehen. Das Gewicht liegt übrigens bei ca. 100 Gramm. Quasi ein Hauch von nichts.... Viele Grüße, Reiner bearbeitet März 11, 2009 von harddriver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harddriver Geschrieben März 16, 2009 Share Geschrieben März 16, 2009 so, das erste Bild vom Carbonteilchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harddriver Geschrieben März 16, 2009 Share Geschrieben März 16, 2009 und das zweite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harddriver Geschrieben März 16, 2009 Share Geschrieben März 16, 2009 (bearbeitet) und noch eins bearbeitet März 16, 2009 von harddriver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben März 16, 2009 Share Geschrieben März 16, 2009 Hallo Reiner, ist das nur eine optische Täuschung und wirkt das GFK-Teil etwas filigraner auf Grund des Aufnahmewinkels oder ist es tatsächlich kleiner? Ansonsten sieht es mal wieder spitzenmäßig aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harddriver Geschrieben März 16, 2009 Share Geschrieben März 16, 2009 @gummikuhfan: ist nur eine optische Täuschung. Beide Teile stammen aus dem gleichen Werkzeug. Viele Grüße, Reiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syrix Geschrieben März 16, 2009 Share Geschrieben März 16, 2009 Super, schaut fesch aus !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
extra-wurst Geschrieben März 16, 2009 Share Geschrieben März 16, 2009 Kontonummer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syrix Geschrieben März 16, 2009 Share Geschrieben März 16, 2009 ja stimmt, die hätt ich auch gern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triumphtastisch Geschrieben März 16, 2009 Share Geschrieben März 16, 2009 (bearbeitet) Respekt - sieht super aus!!! Soll die "Zeche" denn schon bezahlt werden? bearbeitet April 6, 2009 von Triumphtastisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harddriver Geschrieben März 16, 2009 Share Geschrieben März 16, 2009 @ alle: Beim zahlen machen wirs wie beim letzten mal: Ihr zahlt erst, wenn die Teile bei Euch eingetroffen sind. Ich schreib Euch an, wenns soweit ist. Zuerst brauche ich mal Eure Postanschriften. ( per PM ) Viele Grüße, Reiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Burgtiger Geschrieben März 16, 2009 Share Geschrieben März 16, 2009 Moin Reiner, Hast du an der hinteren unteren Befestigungsbohrung eine Verstärkung eingearbeitet oder warum ist dort eine Ausbuchtung? Wenn der Kettenschutz weiter zum Rad kippen soll müsste die Ausbuchtung doch nach innen zeigen. Oder? Ich weiß ja das du die ganze Form dichter an die Kette gebracht hast. Soll ich dir meine Adresse noch mal senden? Oder liegt sie noch von der Verlängerung vor? Schöne Grüße von der Nordsee Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harddriver Geschrieben März 17, 2009 Share Geschrieben März 17, 2009 @ alle: Die Adressen vom letzten mal habe ich noch. Also benötige ich nur die Adressen von den " Neulingen ". @Burgtiger: Die Ausbuchtung dient als Versteifung. Keine Angst, das passt schon alles. Viele Grüße, Reiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Burgtiger Geschrieben März 17, 2009 Share Geschrieben März 17, 2009 ,,Keine Angst, das passt schon alles." Moin Reiner, Habe eigendlich auch nichts anderes erwartet. Gruß und frohes schaffen Burgtiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast black regit Geschrieben März 18, 2009 Share Geschrieben März 18, 2009 Wahrscheinlich nicht mehr so aktuell, aber trotzdem mal ein Bild von einer verbauten "Harddriver- Kettenschutzverlängerung": Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben März 18, 2009 Share Geschrieben März 18, 2009 (bearbeitet) ... ein Bild von einer verbauten "Harddriver- Kettenschutzverlängerung": .... WO?Doch nicht etwa neben den Würstchen? bearbeitet März 18, 2009 von Gummikuhfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mischka Geschrieben März 18, 2009 Share Geschrieben März 18, 2009 Wahrscheinlich nicht mehr so aktuell, aber trotzdem mal ein Bild von einer verbauten "Harddriver- Kettenschutzverlängerung": Da habe ich mich nun extra eingeloggt und nix ist zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.