Jump to content
Ausgeblendet

Dichtungen Vergaser


Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits

 

da ich es immer noch nicht hinbekommen habe, dass die Tiger anständig läuft, habe ich heute die Vergaser ausgebaut.

- Die Schwimmerstände überprüft

- die Düsen gereinigt und durchgeblasen (sah gut aus)

- die Dichtungen überprüft

- Membranen geprüft und heben sich gut und leicht an zum reinpusten

 

Oben an allen drei Deckeln aber, fehlen die O-Ringe, die waren definitiv nicht drin, falls da welche reingehören was ich schwer annehme?

 

Was sind die negativen Auswirkungen wenn da keine drinn sind?

 

Danke Euch

 

Grüsse-Urs 

 

Dichtung.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs,

wie das so ist mit fehlenden Dichtungen.

in diesem Fall werden die Vergaser falschluft ziehen mit allen unangenehmen Begleiterscheinungen wie schlecht anspringen , ruckeln, schlechte Gasannahme.

Ist halt so wie Spritmangel.

wenn du die Vergaser schon draußen hast schau dir in der Schwimmerkammer auch gleich den Kanal im Schwimmerträger an bei mir hatte sich damals auch immerwieder ein Krümel hinverirrt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Volker

danke für deine Einschätzung, die Begeleiterscheinungen die Du schreibst (ruckeln, schlechte Gasannahme, Spritmangel)

habe ich bemerkt, ausserdem beim Bergwärtsfahren ohne Gas knallt es aus dem Auspuff.

Da heute schlecht Wetter ist, habe ich gerade Zeit, mich des Problems anzunehmen.

Die Schwimmer werde auch inspizieren, resp. die Kanäle.

Erstmal vielen Dank, ich werde wieder Berichten.

Schönen Tag noch

Grüsse-Urs

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Urs,

beim Wolfgang

http://www.tigerparts.de/shop2/main_bigware_34.php?bigPfad=23_39_37_189_191&items_id=4423

gibt es einem Vergaserreparatursatz. Da Du keine Angabe machst isz der Link zum Mikuni Vergaser.

Wenn Du schon alles zerlegt hast, mach doch eine Vergaser Ultraschall reinigung. Die holt sachen raus die man nicht sieht.

 

TIPP: Die feinen Düsen kann man sehr gut mit einem Wurzelzieher  vom Zahnarzt machen. Ist ein fester elastischer Stahlstift mit einer griffigen Oberfläche. Die Spitze ist sehr fein, nach ober wird der Stift stärker. Super auch für unsere Schrauberarbeiten am Vergaser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb maley:

Ist ein fester elastischer Stahlstift mit einer griffigen Oberfläche.

 

 

 

Moin

 

Und daher versaut man sich die Düsen mit dem Ding.

Es gibt einfache Düsenreiniger : Kuckstu !

Die sind extra für solche Arbeiten.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb maley:

Hi Urs,

beim Wolfgang

http://www.tigerparts.de/shop2/main_bigware_34.php?bigPfad=23_39_37_189_191&items_id=4423

gibt es einem Vergaserreparatursatz. Da Du keine Angabe machst isz der Link zum Mikuni Vergaser.

Wenn Du schon alles zerlegt hast, mach doch eine Vergaser Ultraschall reinigung. Die holt sachen raus die man nicht sieht.

 

TIPP: Die feinen Düsen kann man sehr gut mit einem Wurzelzieher  vom Zahnarzt machen. Ist ein fester elastischer Stahlstift mit einer griffigen Oberfläche. Die Spitze ist sehr fein, nach ober wird der Stift stärker. Super auch für unsere Schrauberarbeiten am Vergaser.

 

Hi Maley

danke für den Link, werde ich demnächst an Lager nehmen. Habe heute die 3 Dichtungen die fehlen ersetzt die ich beim Händler geholt habe. Wenn die Testfahrt erfolgreich ist, werde ich die Revision Ende der Saison machen. Ultraschall habe ich schon bei den Teneres gemacht, ist mir lieber als mechanisch.

schönes Weekend...

Grüsse-Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Daytona:

 

 

Moin

 

Und daher versaut man sich die Düsen mit dem Ding.

Es gibt einfache Düsenreiniger : Kuckstu !

Die sind extra für solche Arbeiten.

 

 

Gruss, Jochen !

Hallo Jochen,

kannte ich noch nicht, bisher stocherte ich nicht in den Düsen rum, aber wenn dies extra dafür ist.

 

Wärst Du nur nicht so weit weg :-(

Vielleicht muss ich doch mal ne Reise ins Grosse Land planen?

Der nächste Triumph Händler ist 60km von hier in Bern.

Der hat aber von Harley über viele Japaner und eben Triumph fast alles.

Ist mir zu gross und zu unübersichtlich. Bin mir nicht sicher, dass hier einer sich mit meinem Moped wirklich auskennt.

Hier schraube ich lieber selber, oder suche mir eben Jemand der weiss was Er macht. Problem ist halt die Einstllerei (Ventil Shims, CO2)

Sind eigentlich die Shims nur von Triumph, oder könnte hier auch was von den Japanern oder anderen passen, 25mm?

Ist vielleicht ein Vorurteil gegenüber dem Geschäft, aber bei den Preisen weiss ich nicht mal was ich bekomme.

 

Grüsse aus Interlaken

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Urs

 

Bist herzlich willkommen, Gästebett ist vorhanden.

Wenn Du günstige Rep-Kits für die Vergaser suchst : Kuckstu !

Aus der Erfahrung heraus kann man die mal nehmen,

die Originalteile sind aber eindeutig besser

und nicht wirklich teurer.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jochen

danke, Gästebett würde ich wohl brauchen, wenn der Kasten Bier leer ist :D

Teile kaufe ich meist Original, es sei denn, es gibt besseres als das Original. Soll ja vorkommen.

Habe heute nachdem ich die 3 Dichtringe neben den Schieber Membranen reingemacht habe, die Testfahrt erfolgreich abgeschlossen.

 

Anfang Juni bin ich für 1 Monat in den USA/Kalifornien, mal schauen ob mich Trump adoptiert, oder ob ich wieder zurück muss. Ne ich komme wieder :D

würde mich aber freuen, Dich kennen zu lernen.

Grüsse, so long......

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...