Jump to content
Ausgeblendet

ALPEN im August


Tigerflix

Empfohlene Beiträge

Hatte einmal wieder großen Spaß in den Alpen.Premiere bei der Befahrung des MORTIROLO - Kurvenstreß pur. Der Rest der Tour dürfte bekannt sein:SHA - Sonthofen - Hindelang - Hahntennjoch - Imst - Pillerhöhe - NaudersNauders - Umbrailpass - Kurz auf's Stilfser Joch - Gavia - Mortirolo - Livigno - Ofenpass - NaudersNauders - Meran - Jaufenpass - Brenner - Innsbruck - EhrwaldGrußTigerflix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein nettes Bildchen.Abfahrt vom Stilfser-Joch

bearbeitet von Tigerflix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hänge ich mich gleich mal dran.2 Wochen sind schneller rum als man glaubt. Wenigstens habe ich es noch von der Mecklenburgischen Seenplatte zum Lago di Idro geschafft.Mehr Info´s beim ST.

post-38-1188163495_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern auch wieder mal ein bisschen in den Alpen.

Glaubenberg - Brünig - Grimsel - Furka - Susten - Brünig.

War toll, obwohl es fast ein bisschen viel Volk auf der Strasse hatte...

auf dem Furkapass.

Eingefügtes Bild

Glaubenberg: klein aber fein.

Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Rückfahrt habe ich auch noch Bernd und Judith getroffen.

Ja, die Welt ist doch manchmal klein :wink2: GrußJudith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way...

... Servus erst mal.

Wer kennt den Mánghen-Paß?

Wurde mir als recht "fahrenswert" empfohlen.

Mein Favorit - und ich kenn' schon nicht wenige Kurven ;) - ist die Strecke

Schio - Valli del Pasubio - Pian Delle Fugazze - Recoaro Terme - Valli del Pasubio (usw., bis dem Sozius restlos schlecht ist :totlach: ) - Rovereto

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way...

... Servus erst mal.

Wer kennt den Mánghen-Paß?

Wurde mir als recht "fahrenswert" empfohlen.

Mein Favorit - und ich kenn' schon nicht wenige Kurven  ;)  - ist die Strecke

Schio - Valli del Pasubio - Pian Delle Fugazze - Recoaro Terme - Valli del Pasubio (usw., bis dem Sozius restlos schlecht ist  :totlach: ) - Rovereto

Der Manghen Paß verbindet Cavalese mit Borgo. Also wenn Du das nächste

mal Deine Traumtour ins Lavarone ( Pasubio)Gebiet machen willst kannst

Du über Penser, Bozen, Auer, Castello Molina den Manghen mitnehmen. Ist ganz nett zu fahren, die optimale Vorstufe zu Pasubio und meistens nix los.

Servus

Xabbus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...falls jemand Interesse an meiner Route hat:

Luzern - Hirzel - Autobahn bis Chur-Süd, Lenzerheide, Albulapass, Ofenpass, Umbrailpass, Stilfserjoch-Pass, hinunter Richtung Bormio, hinauf paso di Foscagno, Forcola di Livigno, Berninapass, Julierpass, und wieder zurück nach Luzern auf der Autobahn via Sattel/Schwyz... Eingefügtes Bild

Noch ein Foto vom Albulapass, welchen ich neben dem Pragelpass als einen der schönsten Pässe der Schweiz bezeichne :wub:

post-38-1188248188_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches mache ich nächste Woche mit Sibylle. Wir wollen aber den Pragelpass unbedingt miteinbeziehen. Den kannst Du ja nur unter der Woche fahren an den Weekends ist er geschlossen und er soll wirklich traumhaft sein... Warst Du alleine unterwegs? Wir hätten uns ja zusammentun können, war nämlich auch ohne ein Rudel in den Alpen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches mache ich nächste Woche mit Sibylle. Wir wollen aber den Pragelpass unbedingt miteinbeziehen. Den kannst Du ja nur unter der Woche fahren an den Weekends ist er geschlossen und er soll wirklich traumhaft sein... Warst Du alleine unterwegs? Wir hätten uns ja zusammentun können, war nämlich auch ohne ein Rudel in den Alpen....

Wo ist denn der Pragelpaß ?ServusXabbus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xabbusKuckst du hier, sind eigentlich alle Pässe vorhanden.GrüsseRobert

Hallo Robert,toller Hinweis, diese Seite kannte ich bisher nicht.Stelle grad fest, da bin ich einiges noch nicht gefahren.ServusXabbus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Experten ;) welcher Pass ist denn das Bitteschön? Wer kennt die Antwort? :totlach: (Ich saß dieses mal nicht selbst am Steuer, sondern war Sozius :cry: und da es mir langweilig war, hab ich zwischendurch mal während der Fahrt geknipst)GrußJudith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches mache ich nächste Woche mit Sibylle. Wir wollen aber den Pragelpass unbedingt miteinbeziehen. Den kannst Du ja nur unter der Woche fahren an den Weekends ist er geschlossen und er soll wirklich traumhaft sein... Warst Du alleine unterwegs? Wir hätten uns ja zusammentun können, war nämlich auch ohne ein Rudel in den Alpen....

@SvenHallo Sven, ich habe am Samstag spontan 2 Kolleginnen zusammengetrommelt, wollte die Strecke nicht unbedingt alleine fahren... :) Der Pragelpass ist dank dem "Urwald" genauso traumhaft wie der Albula, und das Klöntal könnte auch in Kanada sein! :biken1: Viel Spass bei der Fahrt, würde gerne mit dabei sein, aber unter Woche kann ich leider nicht.... :angry::angry: Liebe Grüsse,Nicole :biken2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Judith,gib mir mal ne Auflösung, welcher Pass das auf dem Bild ist.Bitte :D

Das Bild entstand auf der Heimfahrt vom Gardasee, ist der Reschenpass bzw. kurz nach dem Pass ...... :biken2::wink2: Judith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ein Rätselbild, am regnerischen Samstagnachmittag.Kleine Hilfe, wollte meine Glockner Runde machen, stellte in Zell allerdings fest, der Berg steckt in einer dicken Wolkendecke, dann sind wir einfach nach Norden ausgewichen.Im Hintergrund gibts noch einen markanten Hinweis. ServusXabbus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bingo,

neben vielen schönen Kurven, gibts viel Aussicht

und griabige Hütten für eine Brotzeit.

Servus

Xabbus

Kurven und Aussicht ...

... ohne Hütten und Brotzeit!

Bitteschön, ham'mer:

post-38-1189070925_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurven und Aussicht ...

... ohne Hütten und Brotzeit!

Bitteschön, ham'mer:

Oiso, bei der Aussicht,.....

I moin natürlich de hinter dem Madel, :blink:

do dad i auf a Brotzeit verzichten

und vielleicht gibts ja doch a Hütten im Hintergrund

mit Bachatta und Ron

Saludos

Amigos

Xabbus, (sitze seit einer Woche im tristen Grau, habe heute kurz

unsere Berge gesehen, es ist alles Weiß!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den naggichen Mädels zurück zu den Pässen!Wo war ich? Mittwoch ist Stammtisch, der erste der's errät bekommt ein Getränk!(Schon ein bisschen her, ist ja noch die erste Tiger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mauer gibt es in Italien (Südtirol) nur einmal. Oberhalb der Mauer liegt Schnee, saukalt...25km weiter 22 Grad und schönster Sonnenschein.Mehr Hilfe wäre unangebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...