Jump to content
Ausgeblendet

Normaler Luftfilter


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb ElGrande:

wenn ich aber einen normalen 15€Luftfilter suche,
 

 

PS

15€ kostet der auch nicht, ist aber Original Triumph. Was günstigeres hab ich auch noch nicht gefunden. Wäre für entsprechende Tipps auch dankbar.

 

Hier der Link direkt zum Artikel:

https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=36524

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

soweit ich weiß gibt es für den original Triumph Luftfilter keine  günstige alternative . Weil der mir damals zu teuer war (  ca 60 €) bin ich bei der 20 tsd Inspektion auf K&N  umgestiegen der kostet genau soviel  und man kann Ihn ewig verwenden

 

Gruß

 

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber "normalerweise" nicht 1:1 ersetzbar, weil man ein anders Mappping nutzen muss / soll.

Hat oder kann aber nicht jeder.

Deshalb fahre ich auch das viel zu teure Papier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Düse:

Ist aber "normalerweise" nicht 1:1 ersetzbar, weil man ein anders Mappping nutzen muss / soll.

Hat oder kann aber nicht jeder.

Deshalb fahre ich auch das viel zu teure Papier.

 

Moin

Da bin ich anderer Meinung 

Der K&N Filter  ist ein Austauschluftfilter der ein  anderes Funktionsprinzip hat , aber wesentlich mehr Luftdurchsatz  hat der nicht . Steht auch in der Beschreibung das an der „Vergaser “ Einstellung nichts geändert werden muss.

Außerdem bleibt der Luftfilterkasten incl. der Lufteinlassöffnung  gleich .

Fahre schon 60 tsd mit K&N und original Mapping und habe keine Probleme , auch nicht beim Tüv.

Was anderes ist ein richtiger  Sportluftfilter , so ne offene Rennbirne  ohne Luftfilterkasten .

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall beziehe ich mein Wissen aus diesen Forum, weil oft darauf hingewiesen wird,

bei K&N Filtern ein entsprechendes Mapping aufzuspielen, evtl. auch mit anderem Auspuff.

Weniger aus Angst vor dem TÜV als um den Motor, der ja angeblich zu heiss werden können sollte . . .

60 TKM ohne diese Probleme ist aber auch ein Argument für einen Dauerfilter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ja jeder so machen wie er Bock hat ....ich habe keine Bedenken

 

hier mal die Beschreibung / Beispiel

 

http://www.ebay.de/itm/K-N-SPORT-LUFTFILTER-TRIUMPH-TIGER-955i-01-06-TB-9097-/371489844338?hash=item567e852c72:g:xBkAAOSwMHdXRXk2

 

 

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings, in meinem Auto fahre ich den K&N auch schon ca. 200TKM, und saust und saust.

Da habe ich aber das Ding eingabaut, ohne über evtl. Nachteile nachzudenken.

Manchmal ist einfach einfach einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier steht es schwarz auf weiß wenn man nur den K&N Filter montiert hat , sollte es keine Probleme geben ......"normalerweise "....:D

 

 

https://www.louis.de/artikel/k-n-dauerluftfilter/10050166?list=287346916

 

ich bin sparsam   ....und als ich den Preis für den originalen gehört habe , war die Entscheidung gefallen....:lol:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...