Jump to content
Ausgeblendet

... auch Mäuse mögen Tiger


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe meiner T-Ex heuer mal einen K&N-Filter gegönnt und den am vergangenen Sonntag eingebaut.

 

Naja, nachdem ich gefühlt tausend Schrauben gelöst hatte, um endlich am Luftfiltrkasten angekommen zu sein und ich den Luftfilterdeckel angehoben habe, traute ich meinen Augen nicht.

 

Gut der halbe Raum des Luftfilterkastesn vor dem Luftfilterlement war mit einem Mäusenest ausgefüllt.

 

Sogar das Filterelement war teilweise angeknabbert. Gottseidank ist auf der Sauber-Seite des Luftfilters ein Stahlgewebe, so dass kein Material auf der sauberen Seite des Luftfilters vor den ansuagstutzen zu finden war.

 

Nachdem ich mit Staubsauger den Liftfilterkasten wieder richtig gesäubert habe und den K&N-Filter eingebaut habe, habe ich am Einlass zum Luftfilterkasten ein Gitter mit ca. 1 cm Machenweite als Mäuseschutz angebracht.

 

Ich hoffe, dass damit jetzt Schluss ist.

 

Die Moral von der Geschicht, nicht nur Katzen mögen Mäuse, sondern Mäuse mögen auch Katzen sehr gerne.

 

In diesem Sinne eine schöne Saison 2017 und viele Grüße,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag' ja schon die ganze Zeit, diese Tiger sind Öko-Motorräder. Nun sogar mit integrierter Flora und Fauna. Ne Tiger mit 137 PS und 1 MS. Die muss ja gelaufen sein wie irre mit dem 1 MS-Turbo-Boost :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch schon einmal, allerdings nicht bei der Tiger sondern bei ner VFR. Übern Winter hat es sich da eine kleine Mäusefamilie gemütlich gemacht. Und im Luftfilterkasten von unserem Ducato war ein kleine Schmuseteddy und Haare vom Marder. Das Biest liebt unseren Ducato...

 

Grüße

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...