Asphaltbrenner Geschrieben am Juni 10, 2017 Share Geschrieben am Juni 10, 2017 Guten Morgen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe die Suche schon bemüht leider ohne Erfolg. Hier im Forum war schon mal Thema das jemand sich gehärtete Haltestifte für die Beläge vorne bestellt hatte. Könnte mir da jemand helfen? Teilenummer der Originalstifte von Triumph T2020326. Der Nachteil hier die sind sehr weich. Imbus einmal falsch angesetzt sind die Dinger rund. Danke Gruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triple-one Geschrieben Juni 10, 2017 Share Geschrieben Juni 10, 2017 Servus Schau mal hier. Haltestift Ich hab meine Damals bei micron Systems in Fürth gekauft. Finde auf deren Hompage leider die Stifte nicht. micronsystems Oder in Titan hier. Gleitstift Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Juni 10, 2017 Share Geschrieben Juni 10, 2017 Einfach nicht bis zum Anschlag eindrehen, dann gehen sie auch leicht wieder raus. Ganz eindrehen, dann eine 1/4 Umdrehung lösen, so gehen sie immer wieder zu drehen. Zudem ja noch eine Gewindekappe draufkommt. Vorher leicht einfetten, so haben meine bis heute 17 Jahre überstanden. Notfalls passt auch ein 30er Torx, falls der Innen- 6Kt zerbröselt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asphaltbrenner Geschrieben Juni 10, 2017 Autor Share Geschrieben Juni 10, 2017 Hi, vielen Dank für die Links?? Hab gerade ein paar in Titan bestellt. Damit sollte Ruhe sein denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Juni 11, 2017 Share Geschrieben Juni 11, 2017 Moin, siehe : http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/26513-inspektion-2015-by-my-self-frage/&do=findComment&comment=308704 LG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juni 12, 2017 Share Geschrieben Juni 12, 2017 Habe auch seit etlicher Zeit welche aus Titan verbaut. Da gammelt nichts mehr. Einfach mit dem Lappen vor dem Einbau drüber und die Stifte sehen aus wie neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asphaltbrenner Geschrieben Juni 12, 2017 Autor Share Geschrieben Juni 12, 2017 Hi Jürgen, geht nicht mal ums gammeln. Die originalen sind sehr weich die Probleme hatte ich schon bei der Daytona. Wenn man die ein klein wenig zu fest anzieht ist die Sechskantaufnahme rund und du kannst die Sch.... ausbohren. Ich hoffe das wird mit den Titan Stiften besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Juni 12, 2017 Share Geschrieben Juni 12, 2017 (bearbeitet) Sorry, die Stifte werden mit 17Nm angezogen. Vorbehaltlich eines guten Bits und handwerklichem grundgeschick gibt's da null Probleme. Sinn und Zweck sind eigentlich das von Jürgen genannte Verschleiß Verhalten hinsichtlich der sich darin einarbeitenden Bremsbeläge. Das ist mit den Titan Stiften definitiv kein Thema mehr.... LG Frank bearbeitet Juni 12, 2017 von FraBe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben Juni 12, 2017 Share Geschrieben Juni 12, 2017 Hm, meine sind jetzt über 75.000 km drin und haben keine Einlaufspuren. Und die haben auch noch Feingewinde. Eigentlich reicht fast handfest, haben schließlich noch Sicherungssplinte. Dann noch etwas mit Bremsenpaste versehen gammelt auch nix fest... Gruß Holger 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x11 Geschrieben Februar 17, 2018 Share Geschrieben Februar 17, 2018 Servus Hab das gleiche problem,trotz Hazet Bit und einkloppfen des Bit hat er leer durchgedreht Schraube hin. Musste raus bohren,bei Triumphworld bestehlt 30 euros. Kann doch net sein? Mit was macht ihr die Schraube auf,hatte das gleiche problem hinten am Bremssattel auch. gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Februar 18, 2018 Share Geschrieben Februar 18, 2018 Ich verwende simpel einen 5mm Imbus-T-Griff und das schon 120.000 km an immer den selben Schrauben, Dazu kommt ein bisschen ATE-Bremsenpaste an den Gewinden. Leider kommen die Maschinen langsam in die Jahre und haben zumeist den zweiten oder dritten Besitzer. Und meißt weiss man nicht, was der Vorbesitzer so veranstaltet hat. Diese Kleinigkeiten rächen sich dann Monate / Jahre noch dem Kauf. Da macht man nix. Zu fest gezogene Gleitstifte sind schon fast ein Klassiker, hatte ich schon an mehreren Maschinen. Zuletzt hatte ich an unserer TBS wieder lockere Ölwannenschrauben aber dafür brutal festgeknallte Ablassschraube und Ölfilterverschlußschraube. Dafür fehlten am Ölfilter die Blechscheiben, die verhindern, dass die Druckfeder den Filter durchsticht. Dass die Ventile seit tausenden Kilometern nicht eingestellt waren (vielleicht wars zu teuer oder umständlich) davon wollen wir gar nicht reden. Lange Rede-kurzer Sinn: Defekte Teile ausbauen, kurz drüber ärgern, neue Teile rein und mit gutem Werkzeug nach Herstellervorgaben behandeln. Dann hat man Ruhe, weiss, was da los ist und wer den Scheiss im Zweifelsfall verzapft hat. Was übrigens Korrosion und Einlaufspuren auf dem Stift betrifft: Ich spanne die Stifte ab und an mal in die Standbohrmaschine und ziehe sie mit 400er bis 1200er Schleifpanpier ab. Dann sind sie wie poliert und werden ihrem Namen gerecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben Februar 18, 2018 Share Geschrieben Februar 18, 2018 vor 5 Stunden schrieb Bär-Tiger: ... mit gutem Werkzeug... Genau das ist bei den meisten, die Probleme mit irgendwelchen Schrauben haben, die Ursache derselben. Ein Bit-Set aus dem Baumarkt mit 22 Einsätzen für 3,99 € oder sonstiger Billig-Scheiß macht jede Schraube kaputt. Die Fertigungstoleranz ist einfach zu groß, die passen nicht richtig, haben Spiel. Und schon ist der Schraubenkopf unrettbar hinüber. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asphaltbrenner Geschrieben Februar 18, 2018 Autor Share Geschrieben Februar 18, 2018 Da treffen wohl meist mehrere Komponenten aufeinander. Ungeeignetes Werkzeug und falsches Drehmoment bei der letzten Montage. ich kenne mich da aus Bei der nächsten Montage die Stifte einfach nur handwarm anziehen. Die lösen sich nicht außerdem ist noch ein Splint drin. Grüsse Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x11 Geschrieben Februar 18, 2018 Share Geschrieben Februar 18, 2018 vor 18 Stunden schrieb x11: Hazet Bit Ist ja auch grad net von Aldi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Februar 18, 2018 Share Geschrieben Februar 18, 2018 Sicher nicht. Nützt aber auch nix, wenn der Vorgänger seine Arbeit mit Hingabe gemacht hat. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ModGummikuhfan Geschrieben Februar 19, 2018 Share Geschrieben Februar 19, 2018 Hi, was auch noch sehr wichtig ist, das Bit ganz in den Innensechskant einstecken. Wenn man erst mal den oberen Teil vermurkst hat, bekommt man die Schraube natürlich mit dem Rest nicht mehr auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x11 Geschrieben Februar 22, 2018 Share Geschrieben Februar 22, 2018 Servus Ist das noch Real????????? Wo ist der Wert? was ist der unterschied zwischen den vorderen Bremssattel und den hinteren? Die Stite 2 Stück für hinten koten die hälfte,von den Stift vorne . kann doch net sein? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asphaltbrenner Geschrieben Februar 22, 2018 Autor Share Geschrieben Februar 22, 2018 Respekt!!! Fairer Preis mehr kann man echt nicht mehr dafür verlangen. Ich habe noch zwei neue Stifte für die vorderen Bremssättel. Die gebe ich für 30 € inclusive Versand ab. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Februar 22, 2018 Share Geschrieben Februar 22, 2018 Am 22.2.2018 at 19:37 schrieb x11: ... was ist der unterschied zwischen den vorderen Bremssattel und den hinteren? Die Stite 2 Stück für hinten koten die hälfte,von den Stift vorne . kann doch net sein? ... Hi Peter, kannst du mal bitte wieder deine Rechtschreibkorrektur einschalten! Man muss ja wieder raten, was du uns mitteileilen willst. Zum Preis, der ist heftig! Habe für einen Titanstift für vorne einen 10er gegeben. Alles, was vom Preis darüber ist, würde ich nicht akzeptieren! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asphaltbrenner Geschrieben Februar 23, 2018 Autor Share Geschrieben Februar 23, 2018 Der Unterschied zwischen vorn und hinten sind die Löcher in den vorderen Stiften. Luft ist bekanntlich teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madcow Geschrieben Februar 23, 2018 Share Geschrieben Februar 23, 2018 Hui... 30 € für (immerhin 2?) die Stifte ist schon übel. Glaub ich geh' nachher in die Garage nur um die Stifte auszudrehen, polieren und fetten. Da kriegt man ja fast Angst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben Februar 23, 2018 Share Geschrieben Februar 23, 2018 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Asphaltbrenner: Luft ist bekanntlich teuer Habt ihr schon mal einen Bikini gesehen, der günstiger ist als ein Badeanzug? bearbeitet Februar 23, 2018 von Hasberger Tiger 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Februar 23, 2018 Share Geschrieben Februar 23, 2018 vor 14 Stunden schrieb Asphaltbrenner: Der Unterschied zwischen vorn und hinten sind die Löcher in den vorderen Stiften. Luft ist bekanntlich teuer Hi Uwe, stimmt nicht! Die hinteren Stifte sind länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x11 Geschrieben Februar 24, 2018 Share Geschrieben Februar 24, 2018 Servus Sorry ModGummikufan!!!!!!!! War etwas in rage und mit Handy geschrieben......................... Am 23.2.2018 at 08:50 schrieb Madcow: Hui... 30 € für (immerhin 2?) die Stifte ist schon übel. Glaub ich geh' nachher in die Garage nur um die Stifte auszudrehen, polieren und fetten. Nein,nein PREIS IST FÜR EINEN STIFT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben März 1, 2018 Share Geschrieben März 1, 2018 Am 23.2.2018 at 08:50 schrieb Madcow: ... Glaub ich geh' nachher in die Garage nur um die Stifte auszudrehen, polieren und fetten. ... Dann hier noch einmal ein Link, wo es die Titanstifte für nen 10er das Stück gibt: KLICK MICH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart Geschrieben April 8, 2018 Share Geschrieben April 8, 2018 So, jetzt ist es mir beim Bremsscheibenwechsel auch passiert. Hab die Bremsbelaghalteschraube nicht herausbekommen und rundgedreht . Natürlich war die wohl auch schon mehrmals fast überdreht. Dann hat sie allen Ausdrehversuchen standgehalten, sodass ich sie letzlich herausbohren musste. Selbstredend ist der Restmurks jetzt noch im Gewinde. Also meine Überlegung, das mit einem Gewindeschneider zu reinigen bzw freizubekommen. Weiß zufällig jemand, welches Gewindemaß das ist? Feingewinde M6? Werde mir anschließend wohl ein paar Titanstifte besorgen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ModGummikuhfan Geschrieben April 8, 2018 Share Geschrieben April 8, 2018 Hallo Roland, habe deinen Beitrag zu dem vorhandenen dazugepackt. Oben im Link findest du die Maße, die du brauchst. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart Geschrieben April 8, 2018 Share Geschrieben April 8, 2018 Danke soweit, hat denn mal jemand mit einem Schraubenausdreher Erfolg gehabt? Ich muss ja noch den verbackenen Rest aus dem Gewinde bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 8, 2018 Share Geschrieben April 8, 2018 Hallo Roland, Schraubenausdrehern stehe ich immer mit großer Skepzis gegenüber. Die Dinger sind glashart und wenn der bei der Aktion abbricht, kannst du dir eine neue Bremszange besorgen. Versuche es mit einem TORX-Einsatz, der gerade in deine Bohrung reinpasst. Denn klopfst du in die angebohrte Schraube. Dann mit einem Knebel und sehr viel Druck in Richtung Schraube, damit der TORX-Einsatz nicht rausrutscht, versuchen, den Schraubenrest rauszudrehen. Meistens funktioniert das. Alles ohne Gewähr und auf eigenes Risiko! Nochmals viel Erfolg. Und nimm einen guten TORX-Einsatz, keine Baumarktschrott! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben April 8, 2018 Share Geschrieben April 8, 2018 Also ich habe mit Linksausdreher noch nie Schiffbruch erlitten. Ich würde aber den verbliebenen Rest (Schraube) vor der Ausddrehaktion mit einigen wohldosierten leichten Hammerschlägen (Dorn) bearbeiten und eventuell die Bremszange gut erwärmen. Wichtig wäre noch, dass die Bohrung im Kopf der alten Schraube für nen möglichst großen linksausdreher taugt. Dann sollte es ohne probleme ruckzuck klappen. Es gäbe auch chemische Hilfen, zbs. eine Art Rostlöser der in wenigen Sek die Schraube mit Kälte schockt. Mit letzterer Vorgehensweise war das Linkausdrehen dann eine Kleinigkeit. Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart Geschrieben April 8, 2018 Share Geschrieben April 8, 2018 Ok, ich werde mir einen Linksausdreher besorgen und berichten - die Schraubenwandung ist aber nur noch extrem dünn , vielleicht gehe ich dann auch schon mit einem Gewindenachschneider ran. Und Kältespray... Danke für die Tipps ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben April 8, 2018 Share Geschrieben April 8, 2018 Servus Roland Ups. das habe ich übersehen, dass du die Schraube bis auf einen kleinen dünnen Rest im Gewindebereich ja schon ausgebohrt hast. Dann muss ich sagen: ich weiß es nicht wie du weiter vorgehen sollst. Du könntest dir ja mit dem Linksausdreher das empfindliche Gewinde zerstören. Ich benutze den Linksausdreher nur, indem ich den Inbuskopf etwas tiefer anbohre u.zwar so, dass ein möglichst dicker Linksausdreher sich in den Kopf einschneidet. Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart Geschrieben April 9, 2018 Share Geschrieben April 9, 2018 Tja, ich hatte gerade keinen Linksausdreher zur Hand, jetzt muss ich geduldig das Gewinde freischaben....schaff ich wohl erst am nächsten Wochenende, - dann hab ich mich auch ein wenig beruhigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 9, 2018 Share Geschrieben April 9, 2018 vor 13 Stunden schrieb Silver Rider: ... Also ich habe mit Linksausdreher noch nie Schiffbruch erlitten. ... Hallo gerhard, ich schraube zwar auch viel, auch beruflich, habe so einen Linksausdreher aber noch nie gebraucht, obwohl der standardmäßig in unserem Werkzeug vorhanden ist. Habe nur schon mehrfach gehört, dass diese Linksausdreher glashart gehärtet sind. Wenn da die Spitze abbricht, ist nicht mehr viel mit ausbohren. Vielleicht ist es ja hilfreich, wenn Roland mal ein Bild vom Schraubenkopf einstellt, dann kann man die Situation besser einschätzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asphaltbrenner Geschrieben April 9, 2018 Autor Share Geschrieben April 9, 2018 ..Also ich habe die Stifte schon mehrfach mit dem Ausdreher raus gedreht. Bislang immer einwandfrei geklappt. Vorsichtig und gerade vorbohren den Ausdreher in der richtigen Größe wählen dann funktioniert das eigentlich. Gruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben April 9, 2018 Share Geschrieben April 9, 2018 Diese Stifte bereiteten mir noch nie Probleme, bei keinem Motorrad. Ob es daran liegt, dass ich sie vor dem Einbau immer gut fette ? (keramikpaste) ... also das Gewinde. ...... und wirklich nur mit 3/8 Zoll nebst zwei Finger leicht anziehe. Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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