Jump to content
Hello World!

Recommended Posts

Petra und ich sind nächste Woche über den Feiertag in Franken unterwegs. Unsere Unterkunft ist etwas südwestlich von Bamberg.

Werden von da aus einige Touren unternehmen.

Vielleicht sieht man ja mal einen Franke mit Tiger :wink3:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Hubi.

 

Diese Runde bin ich schon länger nicht mehr gefahren. Wenn woss zamm ged, jederzeit gerne. :cat-augenzukneifend_09:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bijmxirciqjtgtqj

Treffpunkt wäre entweder A73 Ausfahrt Buttenheim gleich sichtbar die Agip Tanke. Oder A73 Ausfahrt Breitengüßbach Mitte, gleich sichtbar große OVM Tankstelle.

Es ginge über ruhige Straßen durch die Hassberge nach Königsberg auf die Burg. Dann sehr schön ruhig u. teilweise nach belieben auch mal bissel rasant weiter nach Würgau eventuell zum Gasthof Hartmann.

Diese Strecke beinhaltet alles was beim Motorradeln Freude aufkommen lässt.

 

Was mich betrifft, könnte ich mir Donnerstag, Freitag oder Samstag die Zeit dafür nehmen.

 

 

grüße gerhard

P.S .... ich müsste doch noch ein Bild von dieser Runde haben ?

 

Wusste ich es doch :lol:

Ein etwas flotter Abschnitt bei Breitenlohe

BT000494_1.thumb.jpg.19de3e05c37eda17ff5c29d6e4633788.jpg

 

Beim Hartmann in Würgau .... der sich hinter RubberDuc versteckt iss unser Batzen :rolleyes:

593c3dd2f41fd_Hassb_007.thumb.jpg.47566b616776ce7bc49b3c5998fe3122.jpg

 

Grüße gerhard

Edited by Silver Rider

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wär doch prima :thumbup::biken1:

Donnerstag oder Freitag wäre uns egal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wurde mich ggf. kurzfristig anschließen,  wobei der Freitag für mich besser wäre.  Ich schau hier regelmäßig rein, mal sehen wo wos gehd :D.

Komme aus Richtung Muc.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann nehmen wir doch den Freitag:biken2::thumbup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus zusammen,

steht der Freitag?

Welchen der beiden Treffpunkte wollen wir nehmen? Direkt den 1. also Buttenheim?

An welche Uhrzeit habt ihr gedacht?

Petra und ich sind flexibel, solange wir gemütlich genug frühstücken können und nicht als erste fluchtartig den Frühstücksraum verlassen müssen;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Hubi.

 

Ich würde schon sagen am Freitag vormittag.

Ich weiß ja nicht woher ihr kommt und von Buttenheim nach Breitengüßbach/Mitte wäre  Einfachhalber eh die A73 das vernünftigste - das dauert etwa 10 bis 15 min. u. wir haben kein Gefregge. Dann hätten wir etwas mehr Luft u. könnten noch einen Abstecher da und dort hin machen wo es schön ist. Natürlich könnten wir auch von Buttenheim über die Landstr. nach Breitengüßbach fahren - das dauert etwa  30 bis 45 min und ist jetzt nicht soooo der Bringer.

 

An der Tanke in Breitengüßbach geht die Runde eigendlich an.

 

Welche Zeit schwebt euch vor. Ich würde sagen nicht vor 10 Uhr, aber auch nicht später als 11 Uhr.

 

Was mich betrifft richte ich mich selbstverst. nach euch. Die obige Runde war ja nur ein Vorschlag bzw. so ein ein Gedanke - alles ist möglich :lol: und ich hoffe ich finde meine Wege. Denn wie gesagt, es ist Jahre her, als ich das letzte Mal dort oben über die Dörfer rumgekurvt bin. Ist aber  auch kein Problem, denn spätestens nach 500m merke ich an der Landschaft nebst Häusern wenn ich falsch bin.

 

Ach ja, sollte uns das Wetter für Freitag einen Strich durch die Rechnung machen, können wir natürlich dann den Donnerstag kurzfristig nehmen. Genaueres weiß ich morgen bzw. am Mittwoch. Im Moment beginnt das schlechtere Wetter am Donnerstag Abend und setzt sich mit reger Schauertätigkeit für den kühleren Freitag fort. Aber wir werden sehen, das sind im Moment nur Prognosen von verschiedenen Wettermodellen und es kann sich wieder ändern/verschieben.

 

Auf jeden Fall ist es schön, dass wieder mal ganz spontan aus dem Forum ein Bisserle was geht. :D

 

Ich freue mich ...... grüße gerhard

Edited by Silver Rider

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wetter hab ich auch schon geschaut. Scheint aber Freitag morgen ab ca. 9.00 Uhr wieder Trocken und halbwegs sonnig zu werden.

Ab dem Vormittag sind wieder 6 Sonnenstunden gemeldet, bei ca. 20°.

Wir sind in Wachenroth. Das sind für uns laut Google ca. 45 km bis zur der OVM Breitengüßbach.

Dann nehmen wir also den Treffpunkt OVM Tankstelle Breitengüßbach.

11.00 Uhr find ich, auch unter Berücksichtigung des Wetters, eine gute Zeit:thumbup:.

@Olli

weißt du schon ob es bei dir klappt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie siehts aus Jungs ?

Wetter ist für Freitag,  mit 7,5 Stunden Sonnenschein, noch mal etwas besser gemeldet B)

Uhrzeit und Treffpunkt in Ordnung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

also wenn's morgen früh nicht in Strömen regnet würde ich an der kleinen Ausfahrt auch gerne teilnehmen, wenn Ihr mich mitnehmt.

Ist der Treffpunkt noch aktuell "OMV Tankstelle Breitengüßbach um 11:00".

Ich komme vom Brombachsee.

 

Gruß

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Peter,

ich bin aus familiären Gründen leider verhindert, aber die Tour sollte noch stehen.

Schreib hubi mal per pm an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist noch aktuell :thumbup:

Ich beobachte auch noch das Wetter.

Ich denke aber das wird schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok. Na dann bis Morgen.

Freue mich schon auf ne nette Ausfahrt.

 

Gruß

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Minuten schrieb Urmel:

Ok. Na dann bis Morgen.

Freue mich schon auf ne nette Ausfahrt.

 

Gruß

Peter

 

Ich mich auch :cat-augenzukneifend_09:

 

Das Wetter ist mir mit seinen 20 Grad eh viel lieber als die heutigen 30,6 Grad. Ursprünglich wollte ich ja auf dieser Runde meinen nagelneuen Hinterreifen von der Ducati Hyper einfahren.

 

Aber ich komme jetzt doch mit meiner Sport. Obwohl es mir bissel peinlich ist,  weil sie schon wieder soooo sauber dasteht :cat-augenzukneifend_07::wistle: - ist wirklich reiner Zufall.

 

Denn drei Triumph'n das passt einfach besser. Ein wummernder V 2 würde nur die Klangkulisse durcheinander bringen :innocent:

 

 

Grüße gerhard

 

 

Edited by Silver Rider

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer die Wahl hat, hat die Qual....

Ist ja richtig sozial , deine Einstellung ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moinsen, hier ist das Wetter, bis auf den etwas stärkeren Wind prima.

Die Wetterdienste haben für heute auch alle die Prognose noch mal verbessert.

Bis nachher

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,  wie war es?  Hoffe ihr habt zumindest ein Gruppenfoto o.ä. gemacht.

 

Grüße

Oliver

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen.

 

Äh vor lauter fahren und die richtigen Wege suchen, (im Kopf) habe ich gar nicht ans fotografieren gedacht. Sowas geht immer am besten, wenn ich alleine bin. Da habe ich die Zeit und auch die Muse dazu. Einfach nur draufhalten wo man gerade steht ist nicht mein Ding, denn manchesmal brauche ich 10 min. für ein schönes Foto.

 

Aber Hubis Petra hat von uns ein Foto gemacht beim Kaffeetrinken in Würgau bei Brauerei Hartmann.

 

Die Fahrerei war auch für mich der Obertraum. Praktisch hatten wir 200km keinen Verkehr und vom Tempo passten wir perfekt zusammen. Da wurde schon manchesmal bissel am Kabel gezogen. :rolleyes:

Nur am Würgauer Berg haben sie uns ausgebremst. Aber sowas von brutal :angry: Runter fuhren zwei PKW vor uns mit 30.  Nach dem Kaffetrinken den Berg rauf ein anderer mit etwa 32, 8

Eine durchgezogene fette Doppellinie nebst Schilder  hinderte am Überholen. Vor den Wahnsinnskurven extra Abstand zu den PKW's halten ging auch nicht, weil von hinten immer ein wild fuchtelnder Radfahrer kam ..... den wir oben im Kurvenslalom schon überholt hatten. Darum bekam ich es an der kleinen Geraden vor der vorletzten Hammerkurve in den Nerven .... ratsch u. in einer Sek. war ich an den zwei Pkw. vorbei. Ich lasse mich doch nicht ..... :motz:aber lassen wir das. :lol:

 

Das war so ziemlich das fahrerisch einzig unangenehme auf der gesamten 210km Runde. Durch die Hassberge, ins Ziegenfelder Tal rüber und dann nach Thurnau an Sanspareil vorbei in die nördl. fränkische Schweiz ..... bis nach Buttenheim zur Agip mit Liegestuhl u. Sandstrand dem Endpunkt der Runde.

 

 

Also mir hat es mit Petra, Hubi, Peter schon gut gefallen und wenn amoll widder woss zammged ..... jederzeit gerne. :cat-augenzukneifend_09: Grüße Gerhard

Edited by Silver Rider

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerhard hat ja schon alles geschrieben. War eine tolle Runde und eine klasse, kleine Truppe:thumbup:

Hier noch das bereits versprochene, einzige Foto

von links: Peter, Gerhard, Elvira die Lydia heißt :D und ich.

 

Hartmann fränkische Schweiz.jpg

Edited by Hubi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja , wie Gerhard schon gesagt hat, das hat alles perfekt gepaßt. Ich hoffe doch so was geht demnächst mal wieder.

Ach und Danke an Gerhard für die perfekte Streckenführung. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 6/17/2017 at 18:12 schrieb Urmel:

Na ja , wie Gerhard schon gesagt hat, das hat alles perfekt gepaßt. Ich hoffe doch so was geht demnächst mal wieder.

Ach und Danke an Gerhard für die perfekte Streckenführung. 

Servus Peter,

 

wennsd moogsd konnst aa gern amoll auf unserm Schdammdiesch vorbeischaua. ;)

 

Grüße aus Leutershausen

 

Joachim

Edited by Mittelfrankentiger

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 23.6.2017 at 09:13 schrieb Mittelfrankentiger:

Servus Peter,

 

wennsd moogsd konnst aa gern amoll auf unserm Schdammdiesch vorbeischaua. ;)

 

Grüße aus Leutershausen

 

Joachim

Servus Joachim,

das wäre schon mal schön.

Ist leider immer soo weit weg von mir.

Aber vieleicht ergibt es sich ja mal.

 

Danke und Gruß

Peter

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein wunderschöner Tag um mit meinem Kumpel durch die fränkische Schweiz zu fahren
Die Speedy muss sich nicht vor der Ducati verstecken - im gegenteil sie ist soooo easy und schnell

 

IMG_0597.thumb.JPG.1939c99045bd1e3efb31885014a8c02e.JPG

 

132321810_IMG_0595(2).thumb.JPG.6314a38f5bad068139ef634fa69ac3f8.JPG

 

IMG_0593.thumb.JPG.3219c7bde6cb73c354356dda6662a521.JPG

 

Da ich ja nicht wegen jedem Bissel einen neuen Thread aufmachen muss, habe ich mich da mal angehängt.
Ist nach dem grandiosen Ellerberg nähe Königsfeld kurz vor Höhenpölz und dann mit Karacho Richtung Heiligenstadt. Aber vorher lings abgebogen auf Bratwürste mit Kraut bei der Kathi.
Die Straßen waren leer und so machten wir noch einen traumhaften Schwenk über Wohnsgeheig, Glashütten in das Ailsbachtal .... uiuijuijui
Der Kurvenrausch fand seine Fortsetzung dann nach Gößweinstein ..... über Moogast Windisch Gaillenreuth, Wohlmannsgesees. Um dann kurz nach Birkenreuth völlig platt und erschöpft  eine kleine Redepause einzulegen.

 

 

Grüße gerhard

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,Gerhard

ich hoffe du zeigst uns auch so schöne Strecken ,wie gesagt am 15.8 - 18.8  Winkelheid/Ungelstetten .............melde dich ich hab von dir leider keine Telefohn  bis dahin Gruß StefanIMG_20190709_121635.thumb.jpg.09afd7f0cefd13fc94e5cd5bb23d18db.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sodele, jetzt gleich geds los.:biken1:

ich habe eine klasse Runde im Kopf und das Vergnügen vor meiner früheren Tiger Sport  herzufahren.

 

Ach ja, Stefan bei mir zu Hause gibt es keine Blinker mehr. ich muss sie dir damals mitgegeben haben. Es waren drei Stück, zwei orginale und einer in Verpackung vom Louis.

 

 

Grüße Gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ja :cat-augenzukneifend_09:

 

Meine Ex und ihr neuer Besitzer - der Stefan aus dem Saarland nebst Freund - gaben sich im Frankenland ein Stelldichein.

 

1663308036_IMG_0604(2).thumb.JPG.d6cdf07972c486efc8fddd2d1db95425.JPG

 

An der Tiger fehlt etwas - wer findets. Wir können noch  froh sein, denn um Haaresbreite hätte die Tiger noch mehr verloren, als sie eh schon verloren hat - Ganz Großes Glück

 

Es war eine Hammerrunde von Altdorf im großen nördlichen Bogen zum Kuchenfassen bei der  Anni  in Schwend .  Danach zog ich alle Register meiner Ortskenntnis, um in schönen Bögen kreuz u.quer beim Happurger See zu landen. Oben am Speicher wollten die beiden Jungen sich dann unbedingt die Beine vertreten.:oldguy2:

IMG_0611.thumb.JPG.87f4045958e5481ec2a9aecabf0779f2.JPG

 

Hat alles perfekt gepasst, auch schon deswegen, weil die Beiden hervorragende Motorradfahrer sind
 

Im nächsten jahr soll es dann über mehrere Tage gehen. Ausgangspunkt für alle Richtungen nebst Unterkunft, wird dann die Anni in Schwend sein. Ihre Kuchen, ihr Essen, die Lage und überhaupt - obwohl nicht mehr in Franken - einfach gut.

 

 

Grüße gerhard

Edited by Silver Rider

Share this post


Link to post
Share on other sites

Blinker ab:o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das waren Hammertage  :rolleyes:        in Franken und Nürnberger Land.......aber es fing am ersten Tag schon nicht gut an.Ich stand an der Ampel setzte meinen Blinker und wartete geduldig bis die Ampel Grün zeigen sollte

doch auf einmal fuhr der vor mir stehende Kombi mit Tempo rückwärts,  draf mich rechts an der Verkleidung durch den aufprall viel ich mit der Tiger um und viel auf die Straße.....Fazit Rechte seite Verkleidung und Blinker linke Seite

Kupplungshebel schalthebel verkleidung  motordeckel Blinker ........nach ein paar Richtarbeiten konnte ich meine Fahrt drotz allem fortsetzen.............Scheiße hab ich gedacht.Die Tiger ist bereits in der Werkstatt und wird wieder......Dann am nächsten Tag

die ausfahrt mit Gerhard

Und da   Leck mich am Arsch die Tiger macht ein Geräuch das ich nicht zu ortnen konnte........................und Gerhard hatt den Fehler entdeckt ich Dödel hatte bei den Kettenrad schrauben die Schraubensicherung vergessen......eine Schraube fehlte bereits

Glück das unweit eine Werkstatt offen hatte Schrauben angezogen.....................und dann ging es ab   wunderschöne Resttage ohne zwischenfälle ja manchmal hatt man die Arschlochkarte.

Nächstes jahr auf jedenfall wieder hoffendlich ohne Zwischenfälle..................:saufen:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 43 Minuten schrieb Bulldog:

Und da   Leck mich am Arsch die Tiger macht ein Geräuch das ich nicht zu ortnen konnte........................und Gerhard hatt den Fehler entdeckt ich Dödel hatte bei den Kettenrad schrauben die Schraubensicherung vergessen......eine Schraube fehlte bereits

 

Servus Stefan ...... so einen Fehler macht man nur einmal im Leben. Ist mir vor Jahren auch schon passiert, glücklicherweise bei so banalen Dingen wie den Haltebolzen im Schaltgestänge.

Ich denke noch mit Grausen daran, was dir da bei voll Speed in Schräglage und überhaupt hätte passieren können. Eine Schraube war weg, eine ander hing an zwei drei Gewindgängen und die restlichen waren auch schon locker.

 

Wenn du willst, kann ich dir schönen Schrauben senden. Die sind für die Tiger Sport von ProBolt  - natürlich mit Loctite gesichert. Oder du besorgst dir die orginalen von Triumph, die müssen nicht mehr zusätzlich gesichert werden.

War bei deinen Schrauben überhaupt ein Bund ? Ich habe in der Aufregung nicht darauf geachtet..... und nicht vergessen " Drehmoment" steht auf dem Serviceblatt welches ich dir gegeben habe.

 

Für das kettenrad meiner Speedy passen die nicht. Aber ich besorge mir die gleichen eine Nummer größer

IMG_5221.thumb.JPG.7c2b3ff7d46b40e00fd2592fc603e7b6.JPG

 

Grüße gerhard .... ach ja die Schrauben sehen immer noch so gut aus wie auf dem Bild.

Edited by Silver Rider

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerhard...........wenn du sie mir schicken würdest wäre ich dir dankbar ..............................Versandkosten??????????

 

 

Der Tiger.

Geschmeidig und Lautlos

ausdauernd und Zäh

Urplötzlicher,Unerhörter

Kraftentfaltung

fähig.........:totlach:

Edited by Bulldog

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Bulldog:

Versandkosten??????????

 

 

Kost nen Kaffee nächstes Jahr bei der Anni in Schwend. :biken1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank Gerhard...............bei uns sagt man auf Saarländisch ,    ei danke für dei gudhät.

Mit dem Kaffee ist gebongt wenn du wilst auch eine ganze Kanne.

Gruß Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...