weitzi Geschrieben Dezember 28, 2017 Share Geschrieben Dezember 28, 2017 Klasse ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuhTiger Geschrieben März 16, 2018 Autor Share Geschrieben März 16, 2018 (bearbeitet) Moin Jungs, ich stell die Mimi gerade auf neue Bereifung. Die Mimi trägt ja Schläuche... das ist ja recht einfach zu bestellen. ABER... welches Breite an Felgenband benötige ich ? Ich hab die Standarfelgen 110-80 R19 und 140-80 R17 Die Bandbreiten fangen bei 22mm an 22 - 28 - 35/38 - 60/62 Weis jemand auf die Schnelle die Breite vom Felgenband? HAT SICH ERLEDIGT !! 22+28 sind die richtigen Größen Gruß Tom bearbeitet März 16, 2018 von KuhTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuhTiger Geschrieben Dezember 5, 2018 Autor Share Geschrieben Dezember 5, 2018 Sooo, es geht in die nächste Reparaturrunde, Vergaser zerlegen (läuft im Stand über), Nadeln, Dichtungen usw. erneuern, aber das wichtigste, gründlich reinigen, also auch aussen schick machen.... Womit reinige ich am besten das Vergasergehäuse aussen, ohne diese Zink / Alus- Schmier zu erhalten? Hat da jemand eine Wundermittelempfehlung? Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Dezember 5, 2018 Share Geschrieben Dezember 5, 2018 Ich hab da eine Vergaserreiniger-Flüssigkeit. Damit habe ich schon Vergaser gereinigt. Eigentlich für die Kanäle, aber das metall wird auch schön sauber. Ist mehrfach verwendbar, deshalb hab ich sie noch hier. Kann ich dir leihen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuhTiger Geschrieben Dezember 6, 2018 Autor Share Geschrieben Dezember 6, 2018 Moin Norbert, schön mal wieder von Dir zu lesen... (sorry war gestern nicht mehr abkömmlich) Kannste mir sagen was für ein Zeug das ist? Muß eh shoppen gehen.... Hälst Du das mit dem Backpulver eigentlich für ne gute Idee? Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Dezember 6, 2018 Share Geschrieben Dezember 6, 2018 Das ist ERC Vergaserreiniger: https://www.ebay.de/itm/1L-ERC-Vergaser-Reiniger-zur-Anwendung-in-professionellen-Werkstatten-Bike-/252345740596?hash=item3ac0fa6d34 Musst du aber nicht neu kaufen, ich hab die angesetzte Lösung ja noch hier. Backpulver oder Soda kenne ich zwar zum Oberflächen reinigen, aber eigentlich nur als Strahlmittel. Ansonsten kann ich da nichts dazu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hubert Geschrieben März 18, 2020 Share Geschrieben März 18, 2020 On 12/27/2017 at 1:17 PM, KuhTiger said: Tigerchen brummt wieder…. Da kommt man in die Garage und oh Gott, was macht denn der Ölfleck da? „Na dann, bocken wir dich mal auf“…. sprachs der Tom und trat beherzt auf den Hauptständer ……..oh Gott… *zack* war der Hauptständer krumm….. Nun denn, das Tigerchen verlangte nach Hilfe…. Also erstmal unten alles sauber gemacht... ein paar Tage gewartet… wieder Öl drunter…. wieder alles sauber gemacht…… In der Zwischenzeit hatte ich ne BOS- Anlage BJ-. 1993 mit E Nummer erworben…. Beim gemütlichen Frühstück unseres Sauerland- Stammtisches wurde mir dann Hilfe bei der Montage und Reparatur angeboten. So eine Garage ohne Licht, Heizung Strom usw. behindert doch ein wenig die Arbeitslust. Kabel aus dem 6.OG nach unten ist ja auch nicht jedermanns Sache. Also gesagt, getan. Mit dem Sprinterexpress von Marco die Maschine zum Kollegen gefahren und ab ins internet, Ersatzteile bestellen. Und wenn man dann schon mal dabei ist: Hauptständer von SW- Motech (Kama Bike Parts UG 146,96 Euro ) Unveränderte Auspuffanlage von BOS mit E- Nummer und DB- Eater (ebay, 450,00 Euro) Heizgriffe von Oxford (Polo 99,99 Euro) Verstellbarer Kupplungs& Bremshebel (Tigerparts 68,00 Euro) Verkleidungsschrauben M5 / M6 2 Sets (ebay Sego Technik 13,98 Euro) 8 Liter Castrol 20 W 50 Power 1 (Autoteile EN 39,95 Euro !!!!) 3 Stück Krümmerdichtungen (Original Triumph Dortmund 32,85 Euro) Also dann ran an den Tigerspeck…. Hmm um den Hauptständer zu erneuern muss tatsächlich der Auspuff ab… also mit Krümmer usw. verstehste? Also Wasser raus, Kühler ab, Krümmer raus, Hinterradschwinge abgestützt, da diese mit dem Bolzen des Hauptständers gelagert wird. Krümmerdichtungen erneuert, einen Bolzen erneuert M8 Gewindestange mit Muttern und U-Scheiben (aus dem Fundus des Kollegen) Dann Motor gespült, Hauptständer, Bos, Heizgriffe, Hebel und alle anderen Teile wieder montiert, Wasser rein und Tiger gestartet: WOW… die BOS bläst mich um…. wenn das nicht mal Ärger mit den Fröschen gibt…. (ich muss die mal messen) Für die verstellbaren Griffe haben wir die original Griffschalen mit einem Heißluftfön und etwas Schmalz auf geweitet, da die Schrauben sonst nicht passen. Funzt einwandfrei. Nach 7 Stunden Arbeitszeit (zu zweit!) lief also der Bock wieder. Die Ölundichtigkeit hatten wir aber nicht ermitteln können. Der Kollege hatte dann sonntags Langeweile und hat mal eben die zweite Nebelkerze aktiviert und sauber verdrahtet. Nun glubscht das Tigerchen aus dem Doppelauge auf den heißen Asphalt. Nachdem die Maschine dann ein paar Tage stand und immer mal wieder warmgelaufen ist, siehe da: Die Undichtigkeit kommt aus der Ölwanne. Argh…. Also...... 1 x Öldichtung 3 x Öldichtringe für die Leitung innerhalb der Ölwanne 20 x Neue Ölwannenschrauben 1 x neuer Öldruckschalter, da der alte schon vergammelt war (alle Teile von worloftriumph UK, 61,56 Euro) 1 x Öltemperaturanzeige von Motometer mit Geber M22 (Motometer, 84,97 Euro) Also dann, ein neuer Samstag! Alles wieder raus, Wasser, Öl, Auspuff, Hauptständer, Krümmer, Ölwanne ab und und und ….. Weitere 7 Stunden später ist alles wieder zusammen…. Nur Öl können wir nicht füllen, weil ich den falschen Geber bestellt hatte ARGH……hab M14 statt M22 bestellt….. Also weiter 4 Tage Wartezeit aber dann fix den Geber rein dann Öl aufgefüll…. Endlich fertig! ….aber dafür haben wir jetzt draußen Blitzeis und Schneefälle …. Hurra…. Also nochmals mit dem Sprinterexpress von Marco die Maschine nach Hause gebracht. Jungs… laßt die Sonne scheinen… Ich will die Maschine jetzt endlich mal mit den neuen Anbauteilen testen *alle oben angegebenen Preise sind, bis auf Triumph Dortmund, inklusive Versand!* Heiligabend....... Ausritt mit dem Tiger zum Haus Scheppen am Baldeneysee.... 120 Km im Nieselregen.... der Auspuff fläääääscht... Nur die Motormeteranzeige beschlägt von innen... Schei+++ OMG hätte ich so gutes Kollegen hätte auch so eine schönes Fahrzeug unten dem Arsch!! Supermaschine, hoffe fahrst du immer noch Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuhTiger Geschrieben April 23, 2020 Autor Share Geschrieben April 23, 2020 soo, kein Tigertreffen, keine Spazierfahrten, also ab in die Garage und mal machen.... Da das Dreckstück am Kühlerstutzen wiederholt Wasser gedrückt hat, habe ich mir eine Messinghülse anfertigen lassen. Diese habe ich jetzt mit Loctite in den Stutzen eingeklebt. Somit müsste die Spannschelle jetzt auch ein Gegenlager zum Anzugmoment haben und den Stutzen nicht unrund ziehen. Eine Probefahrt kann ich erst am 02.05.2020 machen, da habe ich einen TÜV- Termin. Zudem hab ich mal die BOS- Anlage demontiert und die Originaltöpfe drauf gemacht. Die BOS ist einfach ausgebrannt und extremst laut. Einige haben es ja beim letzten Tigertreffen 2019 bei der Ausfahrt festgestellt. Ich hatte auch schon selbst eine gespaltene Persönlichkeit entwickelt. D Die eine sagte: muuuaaaaaahh ist das geil...dreh mich du Sau Die andere Sagte: Alter, hast Du ne Macke? Ich überlege, die Töpfe bei BOS neu stopfen zu lassen. Das wäre topp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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