Jump to content
Ausgeblendet

Kupplungsdruck weg AUSFALL in Kroatien


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

 

Hatte - glücklicherweise  am Parkkplatz KRKA Wasserfälle - einen Totalausfall meiner Kupplung mit der TEX bj 2013 38000Km.

Plötzlicher Druckverlust und AUS:

 

Sehr ärgerlich - Bike kommt mit Autoclub  nach Österreich.

 

Hat jemand Erfahrungen damit was da eventuell die Ursache sein könnte und

 

GIBTS IN KROATIEN WERKSTÄTTEN an der Küste die Kleinigkeiten bei Triumph instand setzen können

 

Bin für jeden Hinweis dankbar

 

LG aus Kärnten:D:biken2::biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ferdl,

 

leider hat T keine Händler und Werkstätten auf dem Balkan. Weder Slovenien, Kroatien, Ungarn oder Serbien haben eine entsprechende Niederlassung. Im Süden gibt es erst in Griechenland wieder was. Sorry. Viel Glück in Villach.

Ausfallgrund könnte eine undichte Dichtung am Geber- oder Nehmerzylinder sein oder die Druckstange ist gebrochen. Wenn die Kupplung schon länger gerutscht ist, könnten auch die Beläge abgebrannt sein (kann man riechen am Öleinfüllloch).

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flüssigkeitsstand geprüft?

Einfache Werkstätten haben es manchmal auch drauf, wenn es nicht gersde die Elektronik ist.

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde 

 

 

Danke für eure Info

Ja das mit den Servicestationen im Süden ist ein echtes Manko - war so frei und habe einfach mal Hinckley angeschrieben sich was zu überlegen den TEX und Triumph habe ich in der Woche viele gesehen und jede namhafte Marke hat irgeneine Servicestation an der Adria.

 

Allerdings gibts einen Triumphhändler in ZAGREB aber ist halt auch zu weit 

 

Also angekündigt hat sich das nicht bzgl rutschen oder so - nehme eher an dass eine Dichtung , Stange oder einer der Zylinder schuld ist

Jedenfalls werde ich eine Info weitergeben wenn das Bike wieder läuft

 

LG

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Technikfan said:

...

leider hat T keine Händler und Werkstätten auf dem Balkan. Weder Slovenien, Kroatien, Ungarn oder Serbien haben eine entsprechende Niederlassung. Im Süden gibt es erst in Griechenland wieder was. Sorry. Viel Glück in Villach.

....

 

In Ungarn gibt es in Budapest eine T-Niederlassung, welche bei mir einen guten Job gemacht hat.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Probleme mit der Kupplung in den Ferien sind aber mühsamn. Ich hoffe Du findest eine Lösung.

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daniel,

 

ich war nur schnell über die T Homepage mit der Händlersuche gegangen. Dort sind für den Balkan keine offiziellen Händler verzeichnet. Daher meine Aussage.

Wenn es noch weitere gibt, laß sie uns hier zusammentragen, dann mache ich nochmals ein Update der T-POIs für Garmin.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, Technikfan said:

...

Wenn es noch weitere gibt, laß sie uns hier zusammentragen, dann mache ich nochmals ein Update der T-POIs für Garmin.

...

 

Hallo Jens,

 

ganz nette Jungs in Budapest. Die machen auch einen on-road-service für ca. 20 Euro. Sehr freundlich und schnell. Hat auch ein bewachtes Parkhaus gleich um die Ecke und ein Hotel mit vermünftigem Preis in Fuss Distanz. Ich war da vor einigen Jahren, als meine Lady den Keuchhusten kriegte.

 

LINK

 

Aufpassen bei der Eingabe der Adresse im Navi. Mein Garmin führte mich in die Vorstadt, der Typ an der Adresse hatte keine Ahnung von nix, hat aber einige Jungs auf Töffs organisiert. Danach sind wir zeitoptimiert oder sagen wir es ehrlich, bei Sonnenuntergang im  Formations Tiefflug auf der Autobahn Richtung Zentrum. Gab da noch eine epische Bremsaktion, weil am Abend auf der Autobahn die Kehrmaschinen saubermachen und die Kehrmaschinen, die waren nicht wirklich schnell. ABS sei dank! Das hat nur noch gehämmert und wollte nicht mehr hören.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. In Buda Pest immer schön den Töff oder das Auto sichern. Meinem Kollegen mit ungarischen Wurzeln, Drifter, wurde in der bewachten Hilton Tiefgarage sein gepumpter RS4 geklaut. Er musste mit dem Bomber nach hause. Die Versicherung fand das nicht so toll.

 

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb alu:

 

Hallo Jens,

 

.....

LINK

 

Aufpassen bei der Eingabe der Adresse im Navi. Mein Garmin führte mich in die Vorstadt, der Typ an der Adresse hatte keine Ahnung von nix, hat aber einige Jungs auf Töffs organisiert. Danach sind wir zeitoptimiert oder sagen wir es ehrlich, bei Sonnenuntergang im  Formations Tiefflug auf der Autobahn Richtung Zentrum. Gab da noch eine epische Bremsaktion, weil am Abend auf der Autobahn die Kehrmaschinen saubermachen und die Kehrmaschinen, die waren nicht wirklich schnell. ABS sei dank! Das hat nur noch gehämmert und wollte nicht mehr hören.

 

Gruss

 

Daniel

......

 Moin Daniel,

 

Erklärung deiner Irrfahrt. Den Straßennamen gibt es 2x in Budapest, jeweils einmal in Buda und in Pest. Das sind ja Chaoten....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Technikfan:

Den Straßennamen gibt es 2x in Budapest, jeweils einmal in Buda und in Pest. Das sind ja Chaoten....

 

Such mal in Berlin nach einer Straße ohne die zugehörende Postleitzahl - da gibt es auch diverse Straßen mehrfach :wacko:

Liegt eben an der Zusammenlegung von Orten zu einem "Großen", da stand ich ums Eck der gesuchten Straße und durfte dann per Navi ne halbe Stunde durch die City zur gleichnamigen - dummerweise die mit der falschen PLZ :angry: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

Nun die Diagnose ist  da

 

KUPPLUNGSNEHMERZYLINDER DEFEKT

 

Also obwohl ärgerlich wird mich das nicht die Freude an meiner TEX nehmen wenn ich da an die ,,fahrenden Baustellen meiner DUC und BMW Freunde denke

LG aus Österreich:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit happens - das kann bei jeder Marke passieren, wegen so ner kleinen Dichtung ist auch schon ein SpaceShuttle runter gefallen. 

 

Weiter Gute Fahrt mit dem Triple.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...