Jump to content
Ausgeblendet

CLS Kettenöler Einbau - Hilfe gesucht


Empfohlene Beiträge

@diesie: sehr schöne Einbauanleitung. Super!

 

Plane auch den Verbau des Scottoilers. Liegt seid Herbst hier - brauche nur noch einen mikden Samstag.

 

Wie / Woran hast Du denn die Steuerung befestigt? Kann man auf dem Bild leider nicht erkennen.

 

Liebe Grüße xfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xfire,

 

die Steuereinheit ( Displayeinheit ) habe ich an dem original Navihalter von der XRt am Lenker befestigt.

 

Auf dem letzten Bild sieht man es schön.

 

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Magman:

    ...   nun schwanke ich zwischen Scotoiler e-System und dem CLS....    ...  

 

Hallo Chris,

 

schau mal HIER. Da hatten wir schon etliche Beiträge zu dem Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine Frage zur Spannungsversorgung. Der Öler wird ja direkt an die Batterie angeschlossen und erkennt über die Netzspitzen automatisch wann die Maschine läuft (so habe ich es zumindest verstanden).

 

Jetzt habe ich an meiner Batterie noch einen Ladestecker (CTEK) angeschlossen um die Batterie im eingebauten Zustand laden zu können. Verträgt sich das mit dem CLS Öler oder aktiviert sich dieser und sorgt für Ölfluss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

den nicht konstanten Gleichstrom eines elektronisch geregelten Ladegerätes kann der CLS als "Motorbetrieb" interpretieren. Entweder du probierst es aus und stellst eine Ölwanne drunter oder du schließt CLS ODER Ladegerät an.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich habe mein Optimade 4 Ladegerät an der Steckdose angeschlossen, und mein CLS tropft nicht!! Oder schalt dein CLS auf 0, dann tropft gar nicht`s !! Gruß Billy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb tschm:

Ich habe noch eine Frage zur Spannungsversorgung. Der Öler wird ja direkt an die Batterie angeschlossen und erkennt über die Netzspitzen automatisch wann die Maschine läuft (so habe ich es zumindest verstanden).

 

Jetzt habe ich an meiner Batterie noch einen Ladestecker (CTEK) angeschlossen um die Batterie im eingebauten Zustand laden zu können. Verträgt sich das mit dem CLS Öler oder aktiviert sich dieser und sorgt für Ölfluss?

 

vor 16 Minuten schrieb Oldi46:

Hallo,ich habe mein Optimade 4 Ladegerät an der Steckdose angeschlossen, und mein CLS tropft nicht!! Oder schalt dein CLS auf 0, dann tropft gar nicht`s !! Gruß Billy

 

also wenn du bei eingestöpselten Ladegerät dann auch losfahren tätest...

(vorsicht, Motor dreht und Landstromleitung wird so dann schnell arg kurz :P ),

...dann würde der CLS-Öler in den eingestellten, temperaturabhängigen Zeitintervallen auch seine Öltropfen abgeben.

Beim alten Scottie reichte dafür schon warmer Sonnenschein auf der Sitzbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 6 months later...

Habe heute auch mit dem Einbau des CLS begonnens, aus Zeitgründen leider abbrechen müssen.

 

Frage: Was für einen Vorteil hat der schwarze Geflechtschlauch ? Mal abgesehen von ästhetischen Gründen ...
Schütz der besser vor Hitze oder Alterung oder .. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der schwarze Flechtschlauch ist ein Schutz gegen scheuern am Rahmen oder sonst wo! Also schön überziehen, den Ölschlauch mein ich!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...