Jump to content
Ausgeblendet

Gasseil gerissen


Empfohlene Beiträge

allo, sind am WE nach 10 Tage tollem Urlaub aus dem Schwarzwald und die Vogesen zurückgekommen.

 

Leider ist mir in den Vogesen das Gasseil gerissen.

 

Das Seil riss genau beim Ausgang vom Nippel ab. Wir waren ca. 15 km von der nächsten Ortschaft auf einem Pass unterwegs.

 

und leider bei dieser Tour unser Freund und Mechanikermeister Rolf nicht dabei. Zum Glück hatte ein Kumpel einen Satz Seile und

Nippel dabei. Da wir aber kein Spiel mehr hatten und der Motor auf Vollgas lief (nachdem der Nippel nach viel gefummel und in die Wiese fallen oben am Seil war),

haben wir die ganzen Plastikverkleidungen und den Tank abmontiert.

Dadurch kann man unten den Bowdenzug aushängen und nur noch das Seil ist eingehängt. So bin ich dann mehr recht als schlecht 60 km bis zur nächsten Werkstatt in der Nähe von Straßburg gekommen.

Das Gas blieb immer wieder hängen und ging nur sehr schwer. Am Montang haben hier leider alle Mopedwerkstätten zu, aber am Dienstag konnte dann der Triumphhändler einen neuen Bowdenzug mit Gasseil einziehen.

 

Für einen Laien ist es aber sicher ein großes Problem das zu machen, da hier unter dem Luftfilter dann das Seil an den Klappen eingehängt wird.

 

Da wir schon alles abgebaut hatten, dauerte es ca. 1 Stunde und wir konnten die 800 XC wieder zusammenbauen.

 

Bin froh, dass es nur ca. 1 Tag war, der verloren ging.

 

Mir ist in ca. 30 Jahren Motorradfahren kein Gasseil gerissen und dann natürlich voll in der Pampa. habe mich schon mit dem Abschlepper weiterfahren sehen,

aber es ist zum Glück nochmal gut ausgegangen.

Also nie zu früh die "Flinte ins Korn werfen".

 

Schwarzwald und Vogesen waren zum Motorradfahren richtig gut. Kein Verkehr auf den Nebenstraßen und doch viele, viele Kurven.

 

Tipp für die Vogesen: Hinter dem Col de la Schlucht gibt es einen wunderschönen See.

Hier ist ein kleines älteres Hotel. Heißt L`oree du Bois. Das Hotel liegt total schön, ist aber von den Zimmern leider absolut veraltet.

Aber vom Hotel aus gesehen ist rechts eine Bar direkt am See. Super schön gemacht mit kleinem Sandstrand, Hängematten über dem

Wasser und Stegen und Sitzplätze über dem Wasser. Hier 2 lange Abende zu verbringen war ein Traum.

das Essen war auch gut, gibt halt nicht viel Auswahl. Aber die Tapasplatte für 2 ist richtig lecker.

Viel Spaß!!!

 

Aber im nächsten Jahr geht es wieder in den Süden (Korsika und Sardinien). Waren wir schon öfters, besser geht aber nicht.

 

LG Hans 

 

       

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...