Jump to content
Ausgeblendet

Zeit für kleine Talsperren


Empfohlene Beiträge

Weil ich da grad Zeit habe,

und weil Sommer ist,

und weil das Oberbergische schöne Kurven hat ...

 

Am Sonntag, 02.Juli, 10:30, Treffpunkt an der Bevertalsperre, Zornigen Ameise http://www.zornige-ameise.com/

Geplante ca. 160km über 8 Talsperren, zumeist die kleineren.

 

Von der Zornigen Ameise aus geht's dann nach kleinem Frühstückchen so gegen 11:30 gen Süden,

in Engelskirchen am Oelchenshammer "anfahrfaule Kölner" einsammeln (sofern sich erst dort jemand anschließen mag)

http://www.industriemuseum.lvr.de/de/engelskirchen/oelchenshammer/oelchenshammer_1.html

Am Hammer wären wir dann so gegen 12:20-12:30...

 

...und dann geht es über

Brucher Talsperre > Genkeltalsperre > Aggertalsperre > Fürwiggetalsperre > Lingeseetalsperre > Kerspetalsperre zur Glörtalsperre.

Dort den Tag abklingen lassen und dem Wettergott danken (wenn dieser dann zufällig und gnädig im Bergischen sein sollte)

Und wer's mag: An der Bruchertalsperre könnte man auch bebadehost in den See hüpfen

*so eben mal*

 

Wer ist mit dabei? :)

 

1. Zausel

2.

3.

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zausel,

Gute Idee. Der Mensch braucht immer ein Motto. Das kann auch eine Talsperren-Tour sein :D

 

Bin gerade in den Alpen. Mein Motto heisst Lückenfüller-Tour (=Pässe die ich noch nicht gefahren bin).

 

Kann noch nicht sagen, ob ich Sonntag schon zurück bin. Falls ja, melde ich mich noch und komme gerne mit.

 

Gruß  Olli

20170626_095033.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stilfser Joch bin ich allerdings schon öfter gefahren - lag halt auf dem Weg :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach menno, Juuulia!

Wie macht man dem Kühler einer frischen 800er denn so unpassend den Garaus...??

 

...ich hätte da ja noch [m]eine 800er zur Verfügung. Aber meine dicke HONDA ist grad zur Reparatur (Gabelölinkontinenz) und ich selbst wollte doch auch gerne mitfahren *grübel*

Setz dich beim Tom hintendrauf, so kämt ihr dann beide :)

Sooo wild wird die Fahrt nicht werden, dass das nicht auch als Toms "lebendiges Rucksäckl" schön erlebbar wäre ;) 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann sieht's auch nicht so doof aus, wenn....

 

"....haste da grad gesehen!? Da juckelte ein motorisiertes Speichenfahrrädchen durch's Oberbergische und lässt zum Verrecken nicht das hupende Dreirad an sich vorbei!"

 

*alles nur noch Biker heutzutage - tztz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Frank,

wenn's nicht grad dauerregnet, finde ich mich um 10:30 an/in der Zornigen Ameise ein.

Mal ein (kürzerer) Schauer zwischendurch wird ertragbar bleiben. Der kommt dann vielleicht auch grad in einer der Pausen runter. Und "bewölkt" schützt den Lack vor Ausbrennern *tztztz*.

 

Ich hoffe wettermäßig darauf, dass wir Glückskinder sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

nach der großen Seen Tour am Sonntag beim Sauerland Stammtisch (Sorpesee, Hennesee, Biggesee, Glör und Ennepetalsperre)

jetzt also die kleine.

Hört sich gut an.

Ich melde mich dann als Lumpensammler an.

 

Abfahrt soll 11:30 Uhr sein, ich bin dann um 11 Uhr an der Bever. 

 

  1. Zausel
  2. Norbert
  3. Uschi
  4. Dennis
  5. Frank mit Claudia
  6. Marco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Ichweißnichtrechtobdaüberhauptjemandkommt-Grübler :P

 

Aus meiner[!] Sicht sind heute geradezu ideale Fahrvoraussetzungen ;)

Auf Grund des grauen Himmels gibt es auf den Straßen heute keine/kaum

- Familiendosenspazierfahrer

- typischen Nurbeischönstwetter-Fahrer

- schautnurwietollichbin-Piloten

- Sonnenanbeterwiesen-Sucher

- Kaffeeterrassenblockierer

Wir haben die Straßen so also quasi fast für uns alleine *goil*

 

Aber

am Nachmittag soll dann sogar tatsächlich die Sonne mehr und mehr durch die Wolkendecke schauen.

Sooo völlig grau wird's demnach nicht bleiben, und... ...das Glas ist bei mir immer halbvoll :)

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 06/28/2017 at 17:45 schrieb volcano:

 

  1. Zausel
  2. Norbert
  3. Uschi
  4. Dennis
  5. Frank mit Claudia
  6. Marco

           7. Olli

 

Bin aus den Alpen zurück und mit dabei.

 

Bis gleich

 

Olli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottseidank hab ich nicht vor zwei Stunden geantwortet. Da kam hier noch Regen runter, jetzt wird es langsam besser. Gefrühstückt ist auch schon, in der Ameise ist mir das zu wiederlich. Bis gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Zausel ...
- für's Aussuchen der Strecke
- für's vorweg fahren..
- dafür, dass Du uns trotz nasser Strassen ohne Ausfälle alle sicher an die Zwischenziele gebracht hast, wobei der Kaffeestop ne echte Perle war!

Trotz Regen war's ne schöne Tour!
Bis demnääähx
Jonas & Gisi (die "neuen" mit dem schwatten Tiger)   
  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau.

Dank dem "Führer" :P für die schöne Tour.

Nette Truppe, hat Spass gemacht.

Das bisschen Wasser war zu ertragen, schlimmer war der rutschige Reifen unterm Hintern.

Die Kaffeebude war super und hat sich im Navi verewigt.

Bis zum nächsten mal.

 

Gruss Jörg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war wirklich sehr schön. Der Abschlußregen hielt auch gerade mal bis übern Berg, so dass wir noch schön durchs Ennepe-Tal nach Hause cruisen konnten. Ich wolle Zausel noch unsere Adresse geben, damit er heute vorbei kommt und die Motorräder wäscht, aber irgendwie.........:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Bär-Tiger:

...

Ich wolle Zausel noch unsere Adresse geben, damit er heute vorbei kommt und die Motorräder wäscht, aber irgendwie.........:totlach:

........hat er sich wieder mal aus der Verantwortung gezogen und ist ohne [Adress]notiz davon zu nehmen einfach nach Hause gefahren.

 

Mädels und Jungs, ihr seid mir eine absolut tolle 9-Moped-Truppe gewesen!

Ich war mit der Anzahl der "offiziell" angemeldeten Mopeds eigentlich ganz glücklich gewesen, bin da weniger der Freund großer Fahrgruppen. Aber (nach eigentlich kommt immer ein "aber") ohne die Wetterlagenkurzentscheider wäre der Tag dann doch nur halb so schön geworden :)

So haben wir im "Kaffeekännchen" dann - ohne Voranmeldung - doch fast den ganzen Dachboden besetzt gehabt.

Da ist mir im ersten Moment des Eintritts doch kurz recht warm geworden, ob wir zu Zwölf den Kuchen dort nicht "von der Hand" essen müssten *tztztz*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

gestern bei dem morgendlichen Blick aus dem Fenster wären wir alle

wahrscheinlich alleine nicht auf die Idee gekommen Motorrad zu fahren.

 

Aber so war das doch noch ne schöne Sache.

Bei dem ganz dicken Schauer gab es ja lecker Kuchen und wir saßen im trocknen.

Die Leute kamen aus Bottrop, Herne, Köln, Iserlohn und aus dem nahen Umfeld des Bergischen Landes, was ist ja auch eine schöne Streuung ist,

Und es waren viele neue Gesichter dabei. :thumbup:

 

Pausenpunkt ohne Bikertreff bevorzuge ich ja sowieso und der war echt klasse. :thumbup:

Zu mal ich schon zweimal gegenüber am Campingplatz vom Lingesee vor geschlossener Tür stand, habe ich mir den natürlich auch gemerkt.

 

Die Gruppe hat nicht nur beim fahren gut harmoniert.

 

Nächsten Sonntag geht es beim @Tiger-Rudi im Oberbergischen mit dem Stammtisch dort weiter.

 

Rudi freut sich auch immer darüber wenn jemand eine schöne Tour mit dabei hat.

 

 

Generell mal ein kleiner Aufruf, wer meint er hätte eine schöne Tour, die den Leuten Spaß machen könnte,

einfach mal ins Forum schreiben, es werden sich sicher ein paar Tiger Fahrer finden die mit fahren.

 

Wer Sonntag nicht kann, am 23. Juli ist auch wieder Sauerland Stammtisch.

 

 

:oldguy2:Noch ganz wichtig, nächste Woche ist die Tigerhome Bobbycar Weltmeisterschaft im Spessart/Rhön.

Kurz das Tigerfauchen genannt. 

Wer Zeit und Lust hat an dem 13. Juli geht es los.

Info´s gibt es hier. Klick!

 

 

:biken2:

bearbeitet von volcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rosenzausel:

Ich war mit der Anzahl der "offiziell" angemeldeten Mopeds eigentlich ganz glücklich gewesen

 

Ich hab' die Anzahl ja nach dem Unnenbergturm dann mehr oder weniger freiwillig verkleinert. Nein, es war schon freiwillig :innocent: (meine Frau hat's gedankt). Danke nochmal fürs Verständnis beim "Abseilen".

Als ich nach dem Unnenbergturm aus den Wolken raus war, war das Wetter gleich besser und in Kölle schien die Sonne.

 

Schade wegen des Cafés Kaffeekännchen. Kannte ich noch nicht. Sieht aber sehr gut aus.

 

Bis Sonntag in der Alten Schule.

 

Gruß

 

Olli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...