mm14 Geschrieben am Juli 7, 2017 Share Geschrieben am Juli 7, 2017 Hallo! Ich schaute mir eben den Hauptständer für die Tiger 800 XC von SW-Motech an. Da steht in der Beschreibung: "Der Hauptständer ist nicht mit der originalen Benzingasauffanganlage kompatibel!" Ich hab noch nie was von einer Benzingasauffanganlage gehört. Ist das irgendwie relevant für mich, wenn ich den Hauptständer an meine Tiger 800 montieren will? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonMauzo Geschrieben Juli 7, 2017 Share Geschrieben Juli 7, 2017 Die Benzingasauffanganlage fängt Benzin auf, dass du beispielweise in der Garage bei herunter fallendem offenen Benzinkanister in der Gegend verteilst. Die Benzingasauffanganlage saugt regelrecht das dann verdampfende Benzin auf, komprimiert und verflüssigt es wieder und pumpt es in den Tank zurück. Das gab es mal zeitweise als zusätzliche Option, wenn man einen Tiger neu bestellt hat. Im Ernst: die Benzingasauffanganlage ist in den U.S. von A. (Californien?) vorgeschrieben. Für dich nicht relevant, wenn du kein US-Modell hast. Grüße, DonMauzo / Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mm14 Geschrieben Juli 7, 2017 Autor Share Geschrieben Juli 7, 2017 Danke für die Info, Chris! Dann werd ich jetzt den Hauptständer bestellen. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonMauzo Geschrieben Juli 7, 2017 Share Geschrieben Juli 7, 2017 vor 14 Minuten schrieb mm14: Danke für die Info, Chris! Dann werd ich jetzt den Hauptständer bestellen. :-) Nur zu, ich hab auch den auch dran. Montage geht easy, einzig das Feder einhängen ist ein wenig knifflig. Das "spezielle" Werkzeug, dass SW-Motech dazu anbietet ist aber definitiv nicht nötig. Tip: beim Feder einhängen Handschuhe anziehen, ich hatte mir eine ordentliche Schramme an den Griffeln zugezogen. Grüße, DonMauzo / Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mm14 Geschrieben Juli 7, 2017 Autor Share Geschrieben Juli 7, 2017 Werde den Hauptständer von SW-Motech sowie die Seitenständer-Verbreiterung bestellen. Wieder ein Punkt abgehackt bei der Vorbereitung der Tiger für die Weltreise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leviathan Geschrieben Juli 7, 2017 Share Geschrieben Juli 7, 2017 Ich würde mal behaupten, sollte dein Moped Euro 4 haben ist das sehr wohl relevant, weil da ein Aktivkohlefiltersystem verbaut sein muss. Denn das was mir mein Händler da beschrieben hat bei Euro 4: A Filter do wo a Benzindampf aufgfangt werd, i woas ned ob des so guad is Ich: An Aktivkohlefilter? Gibt's doch scho seid 15 Jahr. Mach da ned ins Hemd, da passiert garnix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonMauzo Geschrieben Juli 7, 2017 Share Geschrieben Juli 7, 2017 vor 5 Stunden schrieb Leviathan: Ich würde mal behaupten, sollte dein Moped Euro 4 haben ist das sehr wohl relevant, weil da ein Aktivkohlefiltersystem verbaut sein muss. ... Unten in der Nähe des Hauptständers? Grüße, DonMauzo / Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Juli 8, 2017 Share Geschrieben Juli 8, 2017 Moin, die neuen Euro 4 Tiger haben alle diese "Benzinauffangvorrichtung". Es ist ein Behälter mit Aktivkohlefilter, der die Benzindämpfe auffängt. Früher war es in der Californien-Ausführung vorgeschrieben. Seit Euro 4 haben es alle Tiger. Da du einen XC hast, hast du keine Sammeldose... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mm14 Geschrieben Juli 10, 2017 Autor Share Geschrieben Juli 10, 2017 Zum Glück hab ich eine Tiger mit Euro 3 Danke für eure Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.