Jump to content
Ausgeblendet

Was ist eine Benzingasauffanganlage?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich schaute mir eben den Hauptständer für die Tiger 800 XC von SW-Motech an.

Da steht in der Beschreibung: "Der Hauptständer ist nicht mit der originalen Benzingasauffanganlage kompatibel!"

 

Ich hab noch nie was von einer Benzingasauffanganlage gehört.

Ist das irgendwie relevant für mich, wenn ich den Hauptständer an meine Tiger 800 montieren will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Benzingasauffanganlage fängt Benzin auf, dass du beispielweise in der Garage bei herunter fallendem offenen Benzinkanister in der Gegend verteilst. Die Benzingasauffanganlage saugt regelrecht das dann verdampfende Benzin auf, komprimiert und verflüssigt es wieder und pumpt es in den Tank zurück. Das gab es mal zeitweise als zusätzliche Option, wenn man einen Tiger neu bestellt hat.

 

:wistle:

 

Im Ernst: die Benzingasauffanganlage ist in den U.S. von A. (Californien?) vorgeschrieben.

Für dich nicht relevant, wenn du kein US-Modell hast.

 

Grüße,

DonMauzo / Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mm14:

Danke für die Info, Chris!

Dann werd ich jetzt den Hauptständer bestellen.

:-)

 

Nur zu, ich hab auch den auch dran.

Montage geht easy, einzig das Feder einhängen ist ein wenig knifflig. Das "spezielle" Werkzeug, dass SW-Motech dazu anbietet ist aber definitiv nicht nötig.

Tip: beim Feder einhängen Handschuhe anziehen, ich hatte mir eine ordentliche Schramme an den Griffeln zugezogen. :wacko:

 

Grüße,

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal behaupten, sollte dein Moped Euro 4 haben ist das sehr wohl relevant, weil da ein Aktivkohlefiltersystem verbaut sein muss.

 

Denn das was mir mein Händler da beschrieben hat bei Euro 4: A Filter do wo a Benzindampf aufgfangt werd, i woas ned ob des so guad is Ich: An Aktivkohlefilter? Gibt's doch scho seid 15 Jahr. Mach da ned ins Hemd, da passiert garnix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Leviathan:

Ich würde mal behaupten, sollte dein Moped Euro 4 haben ist das sehr wohl relevant, weil da ein Aktivkohlefiltersystem verbaut sein muss.

 

... 

 

Unten in der Nähe des Hauptständers? 

 

Grüße, 

DonMauzo / Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die neuen Euro 4 Tiger haben alle diese "Benzinauffangvorrichtung". Es ist ein Behälter mit Aktivkohlefilter, der die Benzindämpfe auffängt. Früher war es in der Californien-Ausführung vorgeschrieben. Seit Euro 4 haben es alle Tiger. Da du einen XC hast, hast du keine Sammeldose...

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...