Jump to content
Ausgeblendet

Was geht in denen vor


silberlocke

Empfohlene Beiträge

:o  wie kann man nur Motorräder entwickeln die für die Tour bestimmt sind und......

Ich könnt mich da so Aufregen.

 

Es wird schlichtweg davon ausgegangen, dass man bei einem > 15.000,00 € Tourer  Motorrad kein Navi braucht.

Wieso sonst, muss man dafür immer noch etwas mehr oder weniger gebasteltes irgendwo hin Schrauben oder den "Batzen" aus diesem Forum bitten das mal umzusetzen.  Viele Zubehör Hersteller bieten Halterungen an, die man dann  irgendwo sogar auch montieren kann, so dass  sich die Scheibe noch in der Höhe verstellen lässt :totlach: Das kommt mir eher wie ein Zufall vor. ( Beim "Batzen" nicht )

 

Selbst  die angebotenen  Halterungen  vom Motorrad  Hersteller  wirken  improvisiert. Wie beim Auto früher auch wo  man so etwas an die Scheibe oder Lüftungsschlitze klemmte.

Dann fahren viele beim Auto doch gleich mit dem Handy am Oberschenkel und Google Maps - das geht schneller und ist problemlos.

 

Bei einem Spass  Motorrad wie die "Bobber" oder "Thruxton" geht das auch kaum besser!  Da fährt man ja (wie schon mal beschrieben)

nur so um zu Fahren und nicht um ein bestimmtes Ziel zu haben.

 

Aber der Fortschritt  beim Tourer ist so weit oben noch nicht angekommen. Dass so etwas auch integriert  sein könnte, ist den gestressten Spaß Entwicklern nicht mal der Aufpreis in einer Zubehörliste wert.

 

Zum Glück gibt es noch diese innovativen Spanngurte, demnächst vielleicht schon auf der Zubehör Liste der Hersteller.

 

 

 

 

 

navi.JPG

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry lieber Silberlocke :huh:

 

Ich sehe das ganz anders. Was ist nur aus den Motorradfahrern geworden.

Ich würde das nicht wollen, dass so ein Zeugs mein Motorrad ziert und integriert gleich gar nicht.

Noch finde ich alle meine Wege wo ich hin möchte..... auch in der Fremde.

...... und das was ich nicht selber finde, da will ich auch nicht hin mit meinem Motorrad .

 

...... und eine famose Thruxton hat sowas nicht verdient. Von einem Fahrer bewegt zu werden, der auf dieses  Display klotzt , statt sich seiner Sinne zu bedienen. Den für Selbige bietet so ein Motorrad wahrlich genug Reize. 

 

Erst neulich hat mir einer erklärt, er benutzt jetzt sein Navi um nicht vom Rothsee aus über die Autobahn nach Nürnberg fahren zu müssen - Halleluja sag ich, was ist nur aus ihnen geworden.

 

Ja ich weiß, viele benutzen ein Navi und es werden immer mehr. Das sei einem jeden unbenommen, aber es ändert diesbezüglich nichts an meiner Einstellung. Denn auch beim großen Touren bereitet es mir lustvolle Freude ..... meine Wege auch über kleine schöne Landstr. selber zu finden.

 

Einen Drehzahlmesser, einen Tacho, eine Öl/Wasser TempAnzeige, eine Tankuhr mehr brauche ich nicht an Anzeigen  um mit dem Motorrad glücklich zu sein.

Ok, neuerdings würde mir eine Ganganzeige auch noch gefallen - man wird ja schlieslich auch älter :innocent:

 

 

Grüße gerhard :biken1:

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Gerhard, seit wann bin ich denn lieb ?

Ich vermisse das doch nicht bei deinen (und meinen) Spass Vorstellungen im klassischem Gewande.

 

Meine nur die Tourer, so mal über 500 km hinaus wo man die Gegend noch nicht so kennt wie demnächst. Da suchte ich früher immer die passenden Seiten im Kartenmaterial und da ist so ein Navi schon eine unbestrittene Bereicherung.

Auch 20-30 km in der Stadt wären "ohne" nicht mehr denkbar. Man würde stundenlang in München umher irren, käme ständig zu spät, würde entlassen werden und hätte kein Geld mehr für Motorräder und Benzin.

 

Die schlimme Sünde vor dem Rider habe ich doch nur begangen, weil meine Alte beim Service war und ich nun mal nicht zum Spass Kunden Termin hatte.

Die Thrux hatte in mir Lust geweckt und so ist es passiert.

Wenn ich mal älter werden sollte und mehr Zeit habe, bin ich Reif für die  Nostalgie. Erst heute war ich der Bobber auch ganz nahe. Die Zeit ist eben für mich noch nicht reif. :prost1: Hoffe du kannst mir verzeihen. Friedrich (das Männchen rechts)  Aber irgendwo fast ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz bei dir, Gerhard.

Ganz bei dir, silberlocke.

 

Letztes Jahr.

2000 km kreuz und quer (mit vorbestimmten Tageszielen) durch Deutschland.

Ich habe alles organisiert und die Ansage gemacht: OHNE Navi.

Hat unterwegs auch in der Truppe für EINE Konfliktsituation gesorgt. 

Und die tägliche Frage: "Wo fahren wir lang? Google hat 3 Möglichkeiten aufgezeigt!" Hat mich schon ein bisschen genervt.

(Zu meiner Verteidigung. Die jeweiligen Tagesziele und die grobe Strecke hatte ich vor Antritt der Tour selbstverständlich mitgeteilt.)

Egal. 

Alle Ziele wurden ohne Probleme erreicht. Ein wenig vorher informieren. Suchen. Fragen. Gut iss.

Ganz ohne Hilfe bin ich nicht gewesen.

Hatte mir nen Zettel mit groben Orientierungspunkten in die Kartentasche getan. Und ja, da war auch eine Karte mit dem Ausschnitt der jeweiligen Tagesetappe - ebenfalls zur groben Orientierung.

Ansonsten.

Sinne benutzen.

:D

Unten ein Bild meines Gefährts.

 

Aber:

Ich fahre gern einfach der Nase nach und wenn ich keine Lust mehr habe, dann eben schnell nach Hause. Sehr hilfreich so ein Navi dann ist. Und beim touren über kleine und  Kleinststraßen zusammen mit meinem Kumpel, habe ich mit Hilfe des Navis schone sehr schöne und schönste Strecken gefunden, die ich vorher am PC geplant hatte. Das entspannt beim Fahren sehr und man kann sich auf das Fahren und Genießen konzentrieren.

 

Also, ihr "Silberrücken". ;)

Beides geht.

Beides macht Spaß.

 

Gruß

Euer Optimus

 

 

IMG_2196.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr Pfadfinder,

beide Methoden sind gut, wie schon Optimus schrieb. Habe ich kein bestimmtes Ziel ist "der Nase nach" sehr unterhaltsam. Habe ich ein Ziel in unbekanntem Gebiet oder bin mal wieder Guide, dann ist eine Vorplanung am PC mit den richtigen Parametern (keine Autobahnen, Bundesstraßen nur in Notwehr usw.) eine große Hilfe und man kann selbst dann noch die Gegend genießen. Ist für mich einfach entspannender. Früher mit Karte auf dem Tankrücksack war immer der Kartenausschnitt am Rand, wenn es spannend wurde und als Guide ist es lästig die Gruppe aus dem Flow zu reißen.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden Vorredner haben es treffend beschrieben.

Wer einen Termin zum Treffpunkt etc. wahrzunehmen hat, ist mit einem Navi sicher besser bedient.

Aber meistens bin ich nur um des Fahrenswillen unterwegs und habe nur eine grobe Richtung.  Gerade dann habe ich nach vermeintlichen Falschfahren oft die schönsten Routen und Ecken entdeckt.

Eine einfache Straßenkarte hat mir dann zur Orientierung schon gereicht und es hatte obendrein noch etwas spannendes, die Tour etwas anders als vorgesehen abzuschließen.

 

Soweit meine unbedeutende Erfahrungen

so long

kurvenswinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit/ohne Navi. Es kommt immer drauf an, was man will. Muss ich von der Arbeit quer durch Hamburg macht das Navi wirklich Sinn. Es führt mich dank Echtzeitnavigation um die größten Staus herum. Wenn man "nur" die kleine Feierabendrunde macht , dann braucht man wirklich kein Navi. Da reicht der "normale" Orientierungssinn und die Straßenschilder vollkommen aus. Auch, wenn man mal nach links oder rechts von der eigentlichen Route abbiegt.

Bei längeren Touren über unbekannte Straßen finde ich das Navi schon sinnvoll. Da kann man im Navi wählen ob man es lieber kurviger oder nicht so kurvig haben möchte. Auch kann ich vorgeben ob ich viele Höhenmeter machen will oder eben auch nicht (klar, hier im Flachland keine sinnvolle Nutzung möglich). Lustig ist auch die Funktion "spannende Tour". Da findet das Navi dann doch noch mal "neue" Wege, die ich so auch hier in der Umgebung, so noch nicht gefahren bin.

 

Wichtig ist für mich jedoch, dass ich die geplante Tour nicht nur im Navi habe. Ich will mich nicht nur auf die Technik verlassen. So gibt es dann auch immer den kleinen Zettel mit markanten Anlaufpunkten für die Tour. Dieser wird natürlich mit herkömmlichen Straßenkarten erstellt.

 

 

LG

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut Euch mal die neuen Indians an.

 

Grosse Bildschirme, wie beim Auto sauber integriert, Multifunktionsgeräte, GPS, Radio, Einstellungen ...

 

LINK

 

Gruss

 

Daniel

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wackout:  so was beim Tourer, klasse  Daniel.

Das hab ich gemeint. Wenn es schon sein soll das Navi, dann wenigstens so dass es passt. 

 

Von dieser Marke werden wir noch viel hören. Mancher Harley Fahrer und Eisen Liebhaber wird zu dieser Marke wechseln.

Die setzen das um und zeigen, dass es möglich ist, während man bei Harley von 20% Markt Verlust spricht.

Jetzt wollen sie sich gesund sparen und Rahmen Baugruppen vereinheitlichen und uns  für teures Geld Individium einreden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich dünkt es, dass in der CH die Indians markant zulegen. Die Website spricht mich an, hat eine vielzahl von Informationen und zwar Anwendergerecht und mit den neusten Hilfsmittel, z.B. diverse Anleitungen auf YouTube. Nachteil eines Multifunktionsgeräte ist halt der Vendor Lock-In. Wenn das Ding abraucht, dann ist vermutlich vorbei mit günstig. Die GPS Update laufen über USB und einem SW-key, welcher auf dem Töff geniert wird. Nimmt mich wunder, ob da noch ein Abo dazugehört.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja so Gewichte muss man wollen.

Bei den Einsiegsgewichten um 250 kg

:cat-augenzukneifend_17: gibt's das nicht.

Aber dann übertreiben sie's gleich wieder, Musik brauch ich nicht.

 

 

 

 

 

 

 

R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre hier zu den absoluten Hobbyfahrern und habe aus diesem Grund noch keinen Gedanken an ein Navi an meinem Kätzchen verschwendet...;)

 

Wenn es einmal pro Jahr auf einen größere Tour oder einfach mal eine neue Strecke, zu einem neuen Ziel geht, sitze ich etwas länger am PC, plane die Tour mittels Google und übertrage sie mit Word auf eine Seite, welche dann unter dem Klarsichtbereich meines Tankrucksackes mir die Richtung weist. Klappt meistens ganz gut, auch schon in Polen und Tschechien...:unsure:

 

Mein verst. Schwager fuhr mit Navi und ich wunderte mich als hinter ihm fahrender immer über sein Tempo auf unbekannten Strecken :D. Ein Navi kann sicher helfen und wenn ich mir einen Dampfer (großen Tourer) bestellen würde, sollte ein Navi entweder dabei sein oder die wenigstens die Vorrichtung...

 

VG und ein gutes navigieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb alu:

Schaut Euch mal die neuen Indians an.

 

Grosse Bildschirme, wie beim Auto sauber integriert, Multifunktionsgeräte, GPS, Radio, Einstellungen ...

 

LINK

 

Gruss

 

Daniel

 

Servus Daniel.

 

Ich sage es mal so !

Bei soviel Ausstattung, wird doch " das Motorradfahren selbst " nur noch als eine lästige Dreingabe wahr genommen . :wistle:

Bin mal gespannt, wann sich der erste sowas als eine Art Simulator im Wohnzimmer aufbaut....... und brumbrum macht. Da kann er sich im Blickfeld bestimmt auch die schönsten Landschaften an die Wand projizieren und mal ordentlich Gas geben

 

Grüße gerhard ;);)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mahlzeit:  Irgendwo dazwischen  den Extremen wäre das schon gut.

Die meisten werden Navi doch nur einsetzten wo es sinnvoll ist.

 

Aber es ist kein so richtiger schöner Platz dafür vorgesehen. Das ist doch wie ein Klotz vor einem.

Und dann kommt der Silver ...Gerhard und ich gebe ihn recht.

 

Wie viele Stunden und Gedanken sind da schon in Foren gemacht worden. Aber durch alle Modelle.

Jeder sucht sich da seine Stelle und es wirkt rangebastelt.

Mal mehr, mal weniger. :cat-augenzukneifend_17: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie viele Stunden wurden schon an Abzweigungen stehend mit dem Finger auf der Karte verbracht.  ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht, es gibt mässig Halter für jegliche erdenkliche Position am Mopped . auf was fest integriertes verzichte ich gerne, nervt schon im Auto, weil oft langsamer als das Zusatz GPS und schweineteuer Karten Updates. aber mir ist jedes Navi trotzdem lieber als Fahren nach Karte! das nervt viel mehr.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Batzen:

und wie viele Stunden wurden schon an Abzweigungen stehend mit dem Finger auf der Karte verbracht. 

 

Ja das kommt vor lieber Wolfgang :D Aber wirklich sehr selten, denn ich kann mir im Gegensatz zu Personen Namen, tatsächlich Karten merken und einige Notizen in großén Buchstaben nebst Pfeilen  auf nen Zettel,  helfen mir in der Fremde auch gut weiter. Auch kann ich mal ein Bäuerlein fragen, oder einen schönen Hund mit Frau hintendran :cat-augenzukneifend_09: und Deutschland/Österreich/Schweiz ist voll.von Wegweisern

 

Das suchen und finden gehört für mich halt schon immer beim Motorradfahren dazu.

Natürlich schauts anders aus, wenn man wie Silberlocke geschäftlich mit der Tiger unterwegs ist, oder er hat in der Fremde vielleicht ein Rendevouz mit ner schönen Frau. Oder er fahrt nach Afghanistan usw. :lol:

 

Ich gebe ja zu, im Auto benutze ich es so zwei/drei Mal im Jahr ...... aber ich fahre nicht gerne Auto. :cat-augenzukneifend_01:

 

..... und Eines liebe Motorradfreunde sollte man nicht vergessen.

Auch ein Navi - egal ob es in den Helm spricht - lenkt beim lesen oder gar Fummeln einfach vom wesentlichen ab. Ich fahre immer öfters auf Motorradler auf, die mit starren Blick nach vorne unten die personifizierte Langsamkeit sind und einfach um sich herum alles vergessen. :wistle:

 

Nur Frauen besitzen diese Multitaskingfähigkeit ..... sagt meine petra . Aber die kann ned Motorradfahren :P

 

 

Grüße gerhard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, ich hab ja aich nicht explizit dich gemeint . und ja, jedes Gerät das man nicht richtig bedient lenkt ab von anderen Dingen beim Fahren, ist mit den Navis genauso. Aber es gibt noch mehr Pfosten wo permanent scheisse fahren ohne Navi als temporär mit wenn mal ein Knopf gedrückt wird.  Aber das sind überflüssige Diskussionen, wo es einfach unterschiedliche Standpunkte gibt. Die einen mögen es nicht, die anderen können nicht ohne und am besten sind die dran, eines nutzen können wenn es sinnvoll ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück finde ich meinen Weg bislang immer noch analog auf die altmodische Weise.

 

Allerdings hat es durchaus etwas, wenn Du den Streckenverlauf in unbekanntem Terrain vorab siehst.

Das macht die Fahrt natürlich flüssiger. 

 

Mein Navi bediene ich nur im Stand um den unweigerlichen Blindflug zu vermeiden.

 

Viele Grüße Olaf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll doch jeder machen was er will. :P

 

Wenn dann so ein wirklich echter und freier Biker im Dunkeln und Regen nach seiner Landkarte sucht, dann mag ich es ihm gönnen ...  ;)

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich kann es mir gar nicht so genau erklären aber Navi und Motorrad das passt irgendwie nicht zusammen für mich , möglicherweise Gewohnheit ….

Deswegen fahre ich  99 % nach Landkarte .

Für das schnelle finden einer Adresse ist ein Navi aber sehr nützlich ,  deswegen habe ich ein Navi  im Tankrucksack  das wenn bedarf besteht genutzt werden kann .

Auf meinen Touren habe ich es normalerweise nicht eilig und sich ein schönes Plätzchen zu suchen die Karte auszubreiten und bei einem kleinen SNACK  über die Route nach zu Denken  gehört für mich zu einer guten Tour dazu…

….übrigens , im Dunkeln  bei Regen fahre ich nicht außerdem kann ich mir 3 bis 500 km Strecke  im voraus merken….da gucke ich einmal mit zusammengekniffenen Augen auf die Karte ….und dann ist das gespeichert …;)

Gruß

Crazymopped

gallery_1758_502_1834131.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das funktioniert auf Hauptstraßen ganz gut, aber nicht so richtig wenn man auf kleinen Nebenstraßen 2-300km über die Dörfer hüpft und alle 2 Kilometer eine Abzweigung kommt, da ist nach Karte echt unlustig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Batzen:

das funktioniert auf Hauptstraßen ganz gut, aber nicht so richtig wenn man auf kleinen Nebenstraßen 2-300km über die Dörfer hüpft und alle 2 Kilometer eine Abzweigung kommt, da ist nach Karte echt unlustig. 

 

ja da ist ein Navi natürlich einfacher , je nach Strecke kann man aber auch einige Kilometer ohne Navi klarkommen , meine 500 waren etwas hoch angesetzt ...:wistle:

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die heutigen Navigationssysteme sehr gut.

(Möchte aber auch anmerken, wenn es auf große Tour geht ist auch immer eine entsprechende Karte dabei?) ;)

  • z.B. kann ich mir zuhause eine schöne Tour planen. Da habe ich Zeit und kann mir die Strecke nach meinem "Gusto" oder auch nach gewissen "Sehenswürdigkeiten" oder ??...... aussuchen. Das Ganze dann auf`s Navi übertragen und fast zu 100% sorglos mich dem eigentlichen Motorradfahren widmen. (erspare mir somit, wie anno dazumal, die lästige Sucherei in den Karten oder das umständliche Nachfragen oder möglicherweise manch eine Irrfahrt ...)
  • schon was von "kurvenreiche Strecke" gehört ... ein wirklich tolles Tool beim Navi. Sowas ist mit einer Karte oder auch ohne Karte mit "Links-Rechts-Abenteuer" einfach nicht möglich. Mit diesem Tool habe ich vor meiner Haustüre schon wunderschöne Strecken wieder "neu" entdeckt oder auch wenn ich Zeit und Lust habe, einfach "unterwegs" mal ein Stück "neue Route - kurvenreiche Strecke" auswählen - hat was.:thumbup:
  • und zudem besitze ich jetzt auch ein Motorrad, wo ein Navi gut, schön und sicher montiert werden kann.

Kurzum ... es geht auf Tour auch ohne Navi. Aber OHNE kann es unter Umständen sehr, sehr mühsam werden - vor allem, wenn man ggf. mehrere Tage unterwegs ist und das Gebiet noch nicht so bekannt.

Ich war vor kurzem mit einer Tigerhome-Truppe in den Dolos unterwegs. Bin mir nicht sicher, ob alle "ohne Navi" wieder ins Hotel gefunden hätten. :D:innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache die Planung auf der Karte, je nach Situation gebe ich nur GPS Punkte oder ein ganze Route ein

 

3 minutes ago, Gsiberger said:

...

Kurzum ... es geht auf Tour auch ohne Navi. Aber OHNE kann es unter Umständen sehr, sehr mühsam werden - vor allem, wenn man ggf. mehrere Tage unterwegs ist und das Gebiet noch nicht so bekannt.

Ich war vor kurzem mit einer Tigerhome-Truppe in den Dolos unterwegs. Bin mir nicht sicher, ob alle "ohne Navi" wieder ins Hotel gefunden hätten. :D:innocent:

 

Sehe ich auch so. ;)

 

Um Städte rum, bei vielen Abzweigungen, Quer durchs Hinterland oder auch in der Nacht und Regen ist das GPS schlicht ein Plus.

 

Das Hotel hättest Du vermutlich aber auch so gefunden, gibt ja manchmal auch andere Biker oder sogar Eingeborene ... ;)

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. In UK kannst Du 3 Einheimische nach dem Weg fragen und erhälst mindestens 4, einzig richtige Wegbeschreibungen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Fragen...ging nur bedingt gut.

 

Ein erfahrener Vertriebler hat mir vor über 20 Jahren einen bewährten Tip gegeben.

 

"Frage niemals Frauen oder kleine Kinder nach dem Weg"

Heute könnte  man Kinder Fragen....?

So ändern sich die Zeiten"

 

Wie das jeder sieht ist individuell  und deshalb nicht falsch - nur anders.

 

Mir persönlich macht immer weniger Zeug vorne in Blickfeld mehr Spass.

Deshalb mag ich keinen Rucksack auf dem Tank und immer weniger  Scheibe.

Dann dieses "Zumo" vor mir. Das mich beruhigt und doch auch wieder stört.

 

Die Halterung ist grundsätzlich da, ob mit oder ohne und ich finde sie alle be....:totlach:

Da sollten sich die sich mal Gedanken machen.

Vielleicht möchte der Kunde heute ja gerne noch was Anschrauben um seine Individuelle Note zu zeigen.

Dem Zubehör und fertig Gestalter freud es.

Wenn ich jetzt noch auf LED Blinker Sportsound, Speichenräder und Fransenkoffer abtrifte, dann kann ich mich gleich Abmelden hier. :D

 

Manchmal bin ich aber auch ganz nett und zufrieden.

Nur so ein Dreckssauwetter gerade.....

Morgen fahr ich trotzdem. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, silberlocke said:

...

 

Die Halterung ist grundsätzlich da, ob mit oder ohne und ich finde sie alle be....:totlach:

Da sollten sich die sich mal Gedanken machen.

Vielleicht möchte der Kunde heute ja gerne noch was Anschrauben um seine Individuelle Note zu zeigen.

Dem Zubehör und fertig Gestalter freud es.

Wenn ich jetzt noch auf LED Blinker Sportsound, Speichenräder und Fransenkoffer abtrifte, dann kann ich mich gleich Abmelden hier. :D

...

 

mmh, sowas mit Blinker oder Spiegel und GPS hatte ich doch schon mal gesehen, grübel ..  :wistle:

 

 

Genügt das Deinen ästhetischen Ansprüchen?

 

Wenn das GPS weg ist, dann sieht es doch ganz nett aus :D

 

Gruss

 

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

 

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. :lol:

 

Wenn ich heute eine Adresse zbs. mitten in Mailand aufsuchen müsste, würde ich mir auch ein Navi besorgen .:rolleyes:

Ich hatte sogar vor drei jahren für meine Ducati ein Navi vom Dealer mal geliehen. Aber eben nicht fest installiert, sondern in einem speziellen Fach vom TRS gut sichtbar. Den Strom bekam das Navi von meinem Akkupack.

....... und ja ich gebe es zu. Mir gefällt das nicht mit Halterung / Bildschirm und so vorne drin. Ich mag in diesen Bereich eben auch einfach eine cleane Optik nur mit dem nötigsten.

 

und ich habe jetzt schon zweimal gelesen: Der arme Landkartenfahrer des Nächtens und bei ströhmenden Regen. :totlach:

Also ich glaube da fahren am hellichten Tag mehr Navi Fahrer oder Fahrerinnen in den Wassergraben oder völlig in die Botanik :wistle: ...... diesbezüglich hört man ja so einiges. Nicht auszudenken wenn das auch noch bei Regen in der Nacht geschehen sollte. :cat-augenzukneifend_01:

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gsiberger:

Ich war vor kurzem mit einer Tigerhome-Truppe in den Dolos unterwegs. Bin mir nicht sicher, ob alle "ohne Navi" wieder ins Hotel gefunden hätten. :D:innocent:

 

Das kann durchaus passieren, dass ich in den Dolos mein Hotel nicht mehr finden würde. Aber nur wenn ich den Namen der Herberge und den Ort vergessen würde.:innocent:

Aber Gottseidank ist Selbiges noch nie vorgekommen .

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach,

 

ich bin ein absoluter Fan von den elektronischen  Helferlein...... aber.... Ich fahre nicht Blind jeder Anweisung hinterher, wenn ich alleine unterwegs bin, gebe ich meistens nur meinen Zielpunkt ein, um die grobe Richtung zu haben und dann geht es frei nach dem Bauchgefühl los...

 

Fahre ich in einer Gruppe und dann noch vorne weg ist die Route komplett geplant, da hat man genug damit zu tun auf die Mannschaft zu achten um keinen zu verlieren.

 

In Berlin läuft das Navi im Auto auch meistens mit, da es hier ständig Baustellen gibt (nicht der Flughafen...:wacko:) ist das sehr nützlich wenn man nicht wie alle die gleich Umleitung fahren will..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/07/2017 at 23:25 schrieb alu:

 

mmh, sowas mit Blinker oder Spiegel und GPS hatte ich doch schon mal gesehen, grübel ..  :wistle:

 

 

Genügt das Deinen ästhetischen Ansprüchen?

 

Wenn das GPS weg ist, dann sieht es doch ganz nett aus :D

 

Gruss

 

Daniel

 

Das hat er noch besser ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1 hour ago, prami said:

Das hat er noch besser ...

...

 

... habe ich auch schon gesehen bei Autos. 

 

large_376_g916SN5-F.jpg

 

Aber in diesem Forum musst Du aufpassen mit so neumödischen Zeugs, das hat sicher der Teufel erfunden ... . :D

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb alu:

 

 

... habe ich auch schon gesehen bei Autos. 

 

 

 

Aber in diesem Forum musst Du aufpassen mit so neumödischen Zeugs, das hat sicher der Teufel erfunden ... . :D

 

Gruss

 

Daniel

 

So ein Schmarren .......

 

Man muss nur nicht bei jedem und allem was es für Motorrader so gibt ..... hosianna schreien.

Beim Pkw sehe ich vieles anders ..... der fährt und parkt inzwischen ja fast von allein. Da braucht man ja Dinge mit denen man sich beschäftigen kann bzw. seinen Spieltrieb ausleben kann.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Silver Rider said:

 

So ein Schmarren .......

 

Man muss nur nicht bei jedem und allem was es für Motorrader so gibt ..... hosianna schreien.

...

 

qed ... ;)

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

man kann das Ganze auch anders herum sehen. Ich bin beruflich viel unterwegs (meist mit der Dose) und da ist schon aus Zeitgründen die Karte keine Option. Allerdings habe ich dort inzwischen immer eine Karte als "Backup" dabei. Nachdem ich von diversen Navis immer wieder in Endlosschleifen oder auf nicht (mehr) existente Straßen geschickt wurde, ist mir die Karte zur Orientierung vorab oder als Reserve, wenn das Navi nicht weiter weiß, regelmäßig sehr hilfreich. Trotz TMC professional ist so ein Navi auch bei akuten Sperrungen oder Staus nicht immer wirklich hilfreich.

Wenn ich in meiner Freizeit Tiger fahre verzichte ich in der Regel gern aufs Navi. Deshalb habe ich auch keine entsprechende Halterung am Mopped. Da muss die Karte reichen. Ein Smartphone für den Notfall (hoffentlich nicht im Funkloch) hat ja heute eigentlich fast jeder dabei. Habe ich aber noch nicht gebraucht ...

 

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich schon ganz gut.

Nur wie prüfe ich jetzt, ob meine paar Haare noch richtig liegen oder noch Mayonnaise am Mundwinkel haftet? :totlach:

Und die Bedienung  der Navi am linken Außenspiegel ist während der Fahrt definitiv nicht mehr möglich (OK, soll man ja auch eigentlich nicht).

Was mir aber am meisten missfällt ist der breite Rand. Da muss die Technik wohl noch etwas weiter gehen.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎07‎.‎2017 at 00:57 schrieb Silver Rider:

Sorry lieber Silberlocke :huh:

 

Ich sehe das ganz anders. Was ist nur aus den Motorradfahrern geworden.

Ich würde das nicht wollen, dass so ein Zeugs mein Motorrad ziert und integriert gleich gar nicht.

Noch finde ich alle meine Wege wo ich hin möchte..... auch in der Fremde.

...... und das was ich nicht selber finde, da will ich auch nicht hin mit meinem Motorrad .

 

...... und eine famose Thruxton hat sowas nicht verdient. Von einem Fahrer bewegt zu werden, der auf dieses  Display klotzt , statt sich seiner Sinne zu bedienen. Den für Selbige bietet so ein Motorrad wahrlich genug Reize. 

 

Erst neulich hat mir einer erklärt, er benutzt jetzt sein Navi um nicht vom Rothsee aus über die Autobahn nach Nürnberg fahren zu müssen - Halleluja sag ich, was ist nur aus ihnen geworden.

 

Ja ich weiß, viele benutzen ein Navi und es werden immer mehr. Das sei einem jeden unbenommen, aber es ändert diesbezüglich nichts an meiner Einstellung. Denn auch beim großen Touren bereitet es mir lustvolle Freude ..... meine Wege auch über kleine schöne Landstr. selber zu finden.

 

Einen Drehzahlmesser, einen Tacho, eine Öl/Wasser TempAnzeige, eine Tankuhr mehr brauche ich nicht an Anzeigen  um mit dem Motorrad glücklich zu sein.

Ok, neuerdings würde mir eine Ganganzeige auch noch gefallen - man wird ja schlieslich auch älter :innocent:

 

 

Grüße gerhard :biken1:

 

 

wenn du mal in das Alter kommst, wo du eine Gleitsichtbrille brauchst, siehste das sicher etwas anders, insbesondere, bei großen Touren mit 600km pro Tag, bei schöner Streckenführung! Wir geben es nicht mehr her, optimale Planung am PC und dann die Tour ab auf's Navi...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...