Jump to content
Ausgeblendet

Durchschnittsalter


Gast

Wie alt sind die Tigerfahrer :)  

174 Stimmen

  1. 1. Wie alt ist der durchschnittliche Tigerfahrer



Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb alu:

Die heutige HD Generation ist aber schon in der Neuzeit angekommen. Konzepte wie das Vertuschen des Kühlers haben ja auch andere Hersteller übernommen. HD hat aber markant Mitbewerber erhalten. Probleme hatte sie aber auch mit der HD Bank, da in den USA viele HDs auf Pump gekauft werden und mit der Krise konnten die Kredite der HD Bank nicht mehr bedient werden.

 

Man muss für die Geräte ja auch nicht unbedingt 50.000$ haben wollen.

HD hat doch diesen "Parademodus" bei dem ab 140°C Öltemperatur der hintere Zylinder abgeschaltet wird. Meintest Du das? 

Ich finde das wenig innovativ, eher peinlich. Liegt aber wohl voll im Trend dieser Tage. :D

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Also dann bist du für mich ein richtiger Motorrad Held .

ich steige nicht mal aus dem Auto nach 600 km völlig entspannt aus. Vier Std fliegen machen mich auch platt, genauso wie drei Std.  kräftig laufen oder radfahren. Aber so richtig platt bin ich nach 300km hochkonzentrierten zügigen Motorradfahren .

 

Muss an meinem Alter liegen. :lol:

 

 

Grüße gerhard ...... der sich als zehnter Ü 60 eingetragen hat.   :oldguy2:

 

 

 

Mensch Gerhard, mach mir keine Angst vor'm älter werden....

Aber wenn ich 600km am Tag machen muss, gehe ich das natürlich entspannter an.

Hab aber auch nirgens geschrieben 600km am Tag Knallgas zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na na lieber Rheinweis. :lol: jetzt lasse mal die Kirche im Dorf.

Die HD Road King - ein sehr beliebtes Reisemodell u. vor allem sehr schön anzuschauendes - war jahrelang Spitzenreiter in den Unterhaltskosten vom MOTORRAD Dauertest. Auch ist ihre Zuverlässigkeit legendär.

Ich würde gerne eine Road King fahren, oder eine Fat Bob

Letztere habe ich in meinem Ducatiland mal einen halben Tag lang über Landstr. gescheucht. Mir hat es an nichts gefehlt. Ich würde sehr gerne mit ihr drei oder fünf Tage im Alpenland verbringen. Lieber als mit so einer bis zur Schmerzgrenze voll aufgetakelten hässlichen heutzutage üblichen Reiseenduro.

........ und warum ? Weil die HD mich dem ursprünglichen Gedanken des freizeitlichen Motorradfahrens wieder näher bringt, ohne mich im geringsten zu überfordern.

Da iss nix mit Spritzschutz, Windschutz u. manchesmal fast schon peinlichen Überfluss.

 

Sie sagt einfach nur " schöner Tag heute " zu mir B) Beim Abstellen tickert ihr heißes Metall  vor sich hin  und die Fuhre riecht nach Metall, Lack und leder. ..... Plastikgeruch ist ihr völlig fremd.

...... und den Fahrtwind nehme ich dankbar mit offenen Armen entgegen :cat-augenzukneifend_02:

59730784b4422_Harley005.thumb.jpg.9ced63e88c28ee1e9a4ad6dbec299f40.jpg

 

Siehst  du den Unterschied ..... der HD Fahrer lacht. Der Triumph Fahrer wirkt irgendwie gepresst.

cache_2443476751.jpg.d944e50df172b00a4cea3ba02655f3ac.jpg

 

Liebe Forumsmitglieder

Bitte nehmt jetzt meinen Beitrag nicht soooo wörtlich bzw. persönlich . Ich will niemanden zu nahe treten. Ich will dem lieben Rheinweis nur ein klitzekleines Kontra setzen :P;) und ihn sagen, dass auch HD Maschinen durchaus ernstzunehmende toll zu fahrende Motorrader sind . Nicht alle HDler sind Zahnwälte mit 500km im Jahr. - ich kenne einige tolle HD Burschen die mich mit meiner Tiger gerne in ihren Kreis am Stammtisch Happurger See mit aufnehmen

 

....... und das hat jetzt alles wirklich nichts mit meinen 68 Lenzen zu tun. So habe ich auch schon vor 15 Jahren gedacht.

 

 

Grüße Gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grinsen vom Tiger-Fahrer sieht man nur nicht wegen dem Helm. :D

Ein Freund hat auch so nen Eisenhaufen und ist glücklich damit, letztes Jahr sogar mit Zelt und so bis zum Nordkap gefahren.

Er distanciert sich auch immer von den ganzen Hipstern und co, er ist ein richtiger Biker.

Der Hobel ist kaum noch Serie, da steckt viel Geld drin und sieht gut aus, aber er nutzt sie trotzdem normal.

Nur die Schräglagenfreiheit lässt ziemlich zu wünschen übrig. :innocent:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gott,

aber je älter der bulle um so härter sein .....

luke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

...... und den Fahrtwind nehme ich dankbar mit offenen Armen entgegen

 

Ja, logisch!

Wer von unten gerade gekocht wird, will von oben frische Luft haben. :lol:

 

Gruß Rheinweiss

 

PS: Ist ja unglaublich! In jeder Situation ein passendes Foto parat. :thumbup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rheinweiss:

 

Ja, logisch!

Wer von unten gerade gekocht wird, will von oben frische Luft haben. :lol:

 

 

 

Servus ..... ob du es jetzt glaubst oder nicht. :D

 

Gerade bei meiner Tiger Sport habe ich es mir die letzten heißen  Tage öfters gedacht. Wenn ich sie warmgefahren kurz abstelle, dann wieder im Stadtverkehr weiterfahre von Ampel zu Ampel ..... leckomio wird es mir unten an den Beinen warm bis hoch zum Oberschenkel und wenn dann noch der Lüfter anspringt - ja verreck :o

 

Bei meiner Ducati Hyper ist das nicht so ausgeprägt. Die ist untenrum luftiger und viel schmäler :innocent:

 

........ und um aufs Thema mit dem Alter zu kommen.

In jüngeren Jahren hat mir die Hitze nichts ausgemacht. Jetzt ertappe ich mich immer öfters dabei die Maschine ab 30 Grad aufwärts einfach stehen zu lassen .... weil ich den Heißluftfön nicht mehr vertrage.

 

 

Grüße gerhard ...... der sich jetzt zu seiner Petra unter den Zwetschgenbaum legt. :cat-augenzukneifend_09:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Silver Rider:

zu seiner Petra

Anständiges und altersgerechtes Verhalten..... Früher hättest du AUF geschrieben :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

Servus ..... ob du es jetzt glaubst oder nicht. :D

...

 

Du glaubst gar nicht wie sehr ich dir das glaube. :D

Warmgefahren abstellen und 10min später wieder aufsitzen kann auch auf der TEX unangenehm sein. 

Der Pöcker fängt an zu schwitzen und die Hose an zu scheuern. Schon braucht's noch mehr Pausen und, tja, und so weiter.

Hab meinen Sitz unten mit Hitzeschutzfolie beklebt. Öffentlich würd ich natürlich immer sagen das es hilfreich war aber unöffentlich weiß ich, dass ich noch ein par PC-Lüfter liegen habe. Mal schauen wann mich die Bastelwut überkommt. 

 

Gruß Rheinweiss

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in 30-40 Jahren hole ich mir auch eine HD. 

Dann wenn ich nicht mehr arbeiten muss und mich dem Wetter anpassen kann, wo ich Zeit habe. 

 

Aber jetzt bin ich mit meiner TEX und der Suzi glücklich.

 

 

??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab den schnitt ein wenig gedrückt!:D

 

wenn der HD Markt jetzt einbricht, hol ich mir so ein Eisenschwein! Das wird dann entgegen der Mehrheit umgebaut! Anständiges Fahrwerk, schmale Reifen und nicht auf Hochglanz poliert! Und dann werde ich ein paar naked bikes die Pässe hoch jagen! Bin gespannt was so ein Eisenhaufen leisten kann!:bang: 

 

Die TEX ist halt einfach der perfekte allrounder. Für die Jüngeren wird sie einfach zu teuer sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bonnie:

Die TEX ist halt einfach der perfekte allrounder. Für die Jüngeren wird sie einfach zu teuer sein.

 

 

Warum zu teuer? Hab ja jetzt auch eine ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Bonnie:

Die TEX ist halt einfach der perfekte allrounder. Für die Jüngeren wird sie einfach zu teuer sein.

 

 

Warum zu teuer? Hab ja jetzt auch eine ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Silver Rider:

........ und um aufs Thema mit dem Alter zu kommen.

In jüngeren Jahren hat mir die Hitze nichts ausgemacht. Jetzt ertappe ich mich immer öfters dabei die Maschine ab 30 Grad aufwärts einfach stehen zu lassen .... weil ich den Heißluftfön nicht mehr vertrage.

 

 

Grüße gerhard ...... der sich jetzt zu seiner Petra unter den Zwetschgenbaum legt. :cat-augenzukneifend_09:

 

 Oh Gott, bin ich alt:o! Mir macht es schon bei 25 Grad keinen Spaß mehr, aber bei 15 Grad hab ich auch schon mal die Heizgriffe an:totlach:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Einzylinder:

Oh Gott, bin ich alt:o! Mir macht es schon bei 25 Grad keinen Spaß mehr, aber bei 15 Grad hab ich auch schon mal die Heizgriffe an:totlach:.

 

Ich hab in diesen Tagen immer zwei Wasserflaschen dabei:

Eine für den Hals und eine für den Nacken. :D

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin Nr. 59 bei den 51 - 60-jährigen :P

 

Es wird ja zum Glück nur das Durchschnittsalter abgefragt - die meiste Zeit in meinem Leben war ich nämlich viel jünger :wistle: :totlach:

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii. Wusste ja das hier keine U30 Party ist... Aber das überrascht mich doch ein wenig :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wäre es noch interessant, welche Altersgruppe welche Farbe fährt. Meiner Vermutung nach müssten die 51-60er schwarz fahren.........:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre ja selbst die Leichenwagenfarbe......deswegen meine Vermutung....:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rosenzausel:

...erst ab Rente wird dat Leben rischtisch bunt!   ...  

 

Deswegen habe ich ja auch eine gelbe!  :oldguy3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

so sah es übrigens 2008 aus:

...   und so sah es 2013 aus:

Viel Spaß beim Vergleichen!  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb joe3l:

Jetzt wäre es noch interessant, welche Altersgruppe welche Farbe fährt. Meiner Vermutung nach müssten die 51-60er schwarz fahren.........:totlach:

nein, ich fahr weiß:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...