Jump to content
Ausgeblendet

Neue 900 Tiger


atze-ralf

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

die 800er flott bewegt, gerade auf Landstrassen zweiter Ordnung, braucht auch bei zwei Personen und Gepäck nicht mehr Leistung. Das ist die übliche Kurvenparkerdiskussion, mehr PS machen schneller.....?

 

Das Problem des Rüstungswahns sind nicht die PS sondern die immer mehr werdenden Pfunde ihrer Warnwesten tragenden Besitzer und deren Full-Desert-Survival-Austattung, um dann den ADAC zu rufen, weil sie den Trümmer nicht mehr alleine aufheben können.....

 

Ich habe 3 Jahre KTM Adventure hinter mir, geiles Moped, wenn es denn funktioniert, braucht sinnvollerweise aber kein Mensch, gilt auch für die aufgeblasenen BMW, Ducati, etc. Früher kaufte man sich einen dicken SUV, um den Nachbarn zu beeindrucken, den man eigentlich nicht leiden kann. Heute ist es der SUV auf zwei Rädern....

 

Jeder wie er mag.

Gruss

Martin

bearbeitet von triumphmartin
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast Du mich wohl falsch verstanden ;) Ich fand die KTM geil, weil man mit der ordentlich angasen konnte, ob das sinnvoll ist, sei dahingestellt....

 

P.S.: Ich habe garkeine Nachbarn :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Barrebreu:

Schon klar, 130 EXP-PS braucht man, 150 KTM-PS sind Zuviel :totlach:

 

Der Unterschied ist, 130 EXP-PS sind auch ohne ein Elektronikpaket, welches die Mondfähre in den Schatten stellt, fahrbar. Offensichtlich sind 150 PS jenseits der physikalischen Grenze, um ohne Mappings und weiteren HighTech-Kram fahrbar zu sein. Und mal ehrlich, das Wettrüsten wird weitergehen solange sich Käufer finden. Will nicht Unken, aber nur was nicht eingebaut ist, kann auch nicht kaputtgehen. Und Enduros sollen für mich nicht Rekordzeiten auf der Nordschleife fahren, sondern auf Langstrecken unter allen Bedingungen einfach verlässlich funktionieren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

100'000 km

Nach nicht ganz drei Jahren sind die 100'000 km erreicht!

Praktisch Mängelfrei, nie gepflegt und gehegt aber immer den Service pünktlich gemacht!

Läuft noch wie am ersteg Tag und macht immer noch ne Menge Spass!

Viel Offroad und auch sehr viel mit Sozia und Vollbeladung. 

In den meisten Europäischen Länder, wie auch im Osten (Ukraine, Rumänien) gewesen.

Keine einzige Panne gehabt oder stehen geblieben!!!
 

Mit einer 1190@

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---- und wieder einmal unterliegt dieser Fred einer gewissen Eigendynamik . Wie und wo les ich nun was zum 900er Tiger ? ----

Also Leute, bitte, kommt mal zurück zum Thema ?

Griaßle, Frank :oldguy2::bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, wusste nicht, daß du mich nicht verstehen willst, schönen Abend noch.(Jetzt fang ich auch noch an....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das Triumph was zeigt auf der nächsten größeren Messe.

 

Ich denke eher an 900 -1000 CC bei 98 PS mehr Drehmoment gleiche Klasse wir die Africa Twin , die verkauft sich doch gut und hat gute Ergebnisse bei allen Tests 

 

Auf lange Sicht wird sich die 800 nicht mehr verkaufen lassen ,zuviele Alternativen was Gewicht und Sitzhöhe hat , die 800 der BMW ist auch aus dem Rennen 

 

Wenn Triumph nicht aufpasst ist der Markt mit 900 bis 1000 CC bald nicht mehr einzuholen 

 

Grüß Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...