Gast Geschrieben am Juli 27, 2017 Share Geschrieben am Juli 27, 2017 Moin Moin, hatte schon mal ein Thema hierzu erstellt, finde ich nicht mehr wieder.... Plötzlich von einer Sekunde zur anderen Ausfall und geht nicht mehr. Fehlersuche : Wie gehe ich vor am besten? Jemand in HH oder Umgebung technisch besser drauf als ich ?? Danke Fritz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
regit Geschrieben Juli 27, 2017 Share Geschrieben Juli 27, 2017 Magnetring in der Nabe oder Geber im Kabel tauschen. Gruß, regit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Juli 27, 2017 Share Geschrieben Juli 27, 2017 (bearbeitet) Plötzlich und unerwartet . . . . . . . geht kein Magnetring kaputt. Kabelweg vom Rad Richtung Lenker verfolgen, unter der Gabelbrücke ist ein Stecker, der von oben vom Tacho kommt, diese Verbindung überprüfen. Einmal auseinander ziehen und wieder zusammenstecken, darauf achten, dass genug Spiel vorhanden ist (Kabel nicht zu stramm), nötigenfalls das Kabel in eine Richtung verschieben. Wenn das nichts bringt, vermute ich eher einen toten Tacho. Plötzlich und unerwartet . . . . . . . kann ein Magnetring kaputtgehen, wenn du beim Radeinbau nicht auf die Ausrichtung der Mitnehmerscheibe zur Aussparung am Magnetring geachtet hast. Den könnte man reparieren, hier im Forum gibt es eine Adresse für Neuteile. Schau mal im 955er Forum, da war das erst ein Thema. Düse bearbeitet Juli 27, 2017 von Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 10, 2017 Share Geschrieben September 10, 2017 Moinsen, Vorderrad ausgebaut, Magnetring gesäubert, neu geschmiert, geprüft, am Kabelende oben kommen 9,8 Volt an. Ist das ok ?? Sämtliche Steckverbinder gesprüht, sehen alle aus wie neu. Tachoanschlüsse alle sauber wie neu. Fragen: Wo soll die ominöse Masseverbindung unter dem Tank sitzen?? Hat Jemand evtl. einen Tacho leihweise zum Prüfen ? Und auch den Magnetring?? Das ist ja nervig ohne Tacho.- Danke schon mal-. Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben September 17, 2017 Share Geschrieben September 17, 2017 Wo steht was von einer Masseverbindung unter dem Tank? Also scheint dein Magnetring ok zu sein? Gemessen habe ich die Spannung nicht, aber 9,8 V scheinen mir ziemlich viel zu sein. Wie hast du das gemessen/geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 2, 2017 Share Geschrieben Oktober 2, 2017 Also Finale: Fehler gefunden, es war der Geber am Rad. Paderborner, freier Mot - Hdl. sagte mir, 100% , der ist es. für 97,- gebr. gekauft und läuft. Happy. Danke für Eure Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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