Jump to content
Ausgeblendet

Tacho ausgefallen


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin Moin, 

 

hatte schon mal ein Thema hierzu erstellt, finde ich nicht mehr wieder....

 

Plötzlich von einer Sekunde zur anderen Ausfall und geht nicht mehr. 

 

Fehlersuche : Wie gehe ich vor am besten? 

Jemand in HH oder Umgebung technisch besser drauf als ich ??

 

Danke 

Fritz. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plötzlich und unerwartet . . . .

. . .  geht kein Magnetring kaputt.

 

Kabelweg vom Rad Richtung Lenker verfolgen, unter der Gabelbrücke ist ein Stecker,

der von oben vom Tacho kommt, diese Verbindung überprüfen.

Einmal auseinander ziehen und wieder zusammenstecken, darauf achten, dass genug

Spiel vorhanden ist (Kabel nicht zu stramm), nötigenfalls das Kabel in eine Richtung verschieben.

Wenn das nichts bringt, vermute ich eher einen toten Tacho.

Plötzlich und unerwartet . . . .

. . . kann ein Magnetring kaputtgehen, wenn du beim Radeinbau nicht auf die Ausrichtung

der Mitnehmerscheibe zur Aussparung am Magnetring geachtet hast.

Den könnte man reparieren, hier im Forum gibt es eine Adresse für Neuteile.

Schau mal im 955er Forum, da war das erst ein Thema.

 

Düse

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moinsen, 

 

Vorderrad ausgebaut, Magnetring gesäubert, neu geschmiert, geprüft, am Kabelende oben kommen 9,8 Volt an.  Ist das ok ??

Sämtliche Steckverbinder gesprüht, sehen alle aus wie neu. 

Tachoanschlüsse alle sauber wie neu. 

 

Fragen:

Wo soll die ominöse Masseverbindung unter dem Tank sitzen??

Hat Jemand evtl. einen Tacho leihweise zum Prüfen ?

Und auch den Magnetring??

 

Das ist ja nervig ohne Tacho.-

 

Danke schon mal-. 

Fritz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht was von einer Masseverbindung unter dem Tank?

Also scheint dein Magnetring ok zu sein?

Gemessen habe ich die Spannung nicht, aber 9,8 V scheinen mir ziemlich viel zu sein.

Wie hast du das gemessen/geprüft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also Finale:

Fehler gefunden, es war der Geber am Rad. Paderborner, freier Mot - Hdl. sagte mir, 100% , der ist es. für 97,-  gebr. gekauft und läuft. 

Happy. 

 

Danke für Eure Tipps. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...