Jump to content
Ausgeblendet

Start-your-Engines--->SAT 2017 in Oberhof


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute 

Ich und Carsten sind gut und trocken zu Hause angekommen.

Ich habe unterwegs auch wieder Mike und Norbert getroffen ☺

Die Zeit mit euch war super, leider viel zu kurz. 

Großes Lob an die Tour Guides

Gruß Luke

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen, 

 

wir sind nun auch wieder gut daheim angekommen- hatten allerdings 100 km Regenfahrt. In Schweinfurt haben wir uns dann von Don und Alex getrennt. Wir hatten es aufgrund der noch verbleibenden 100 Restkilometer nicht ganz so eilig und wollten einen Kaffe trinken. 

 

Danke nochmal an Günzi und Zausel. Ein rundum gelungenes Treffen. Uns hat es sehr gut in Oberhof gefallen - sehr angenehme Leute , interessante Persönlichkeiten und gute Gespräche. Die Ausfahrt am Samstag  war natürlich auch klasse. Wiederholungsgefahr: 100% 

 

Wir wünschen euch allen noch einen schönen Abend und für morgen eine gute Heimreise. 

 

Anbei noch ein paar Impressionen von gestern Abend:

 

 

35EF8DC7-1A62-49E9-AC6B-9ED6A1770807.jpeg

49A344C8-F418-47E6-AFE4-DB511B660A54.jpeg

74C3C800-F427-4B40-9F61-0F52501C55F7.jpeg

FFEF5047-B740-4824-B135-7DA8E0E5568F.jpeg

B8DA75BB-452F-4937-8FA0-EF5A5B27B266.jpeg

45AEC6BC-B32A-4DAB-B943-2D4B22FAD55F.jpeg

bearbeitet von Mittelfrankentiger
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nachdem ich krankheitsbedingt heute schon einen Tag früher heimgefahren bin, möchte ich es nicht versäumen "Danke" zu sagen:

 

"Danke" für die herzliche und persönliche Aufnahme im Kreis der Tigertreiber,

"Danke" für die Organisation an Ralph und Guenzi,

"Danke" Ralph, für die Rücksichtnahme bei der gemeinsamen Tour am Sonntag,

und überhaupt "Danke" allen für ein schönes gemeinsames Wochenende, auch wenn ich wegen meiner Erkältung nicht so gesellschaftsfähig war, wie ich es normalerweise bin.

 

Ich hoffe, bei einem der nächsten Treffen in gesundheitlich besserer Verfassung dabei sein zu können.

 

Ich wünsche denen, die noch dort sind, eine gute Heimreise und freue mich auf ein Wiedersehen!

 

Herzliche Grüße von

 

Marc

bearbeitet von FrankenTiger
  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und auch ich bin wieder gut und schlussendlich dann doch noch trocken zuhause angekommen - denn Chris und ich haben uns ja nach einer Zeit auf der Bahn verabschiedet - recht kurz danach n Päusle gemacht und ab da war es dann trocken, also alles bestens !

 

So, das war das Letzte zuerst, aber zu dem wunderbaren Wochenende MUSS ich ja quasi noch was schreiben, kann gar nicht anders...

Das SAT in Oberhof hat mir rundum sehr gut gefallen, recht viele "Nicknames" aus dem Forum haben jetzt für mich ein Gesicht bekommen und einen Eindruck hinterlassen.

Hat am Freitag gleich mit dem Silver Rider angefangen -  sein per Post gelieferter Likör haben ihm selbst

20170929_173729odk77.jpg

 

oder auch Ralph

20170929_173824f6j25.jpg

 

und eingen anderen, na klar auch mir selber, sehr gut geschmeckt ! - Merci dafür !

Dann gab es einen klasse Abend voller Lachen und Spass - und Zausel ist an sich ja wohl auch n Knaller, wa ? :wistle:

 

Die Ausfahrt am Samstag war ja auch klasse - das Wetter sehr viel besser als von allen erwartet - und die Pausen waren auch klasse...Pössnitz lässt grüssen, ist schon was Schönes so viele Tiger auf einem Platz zu sehen ...

20170930_131527izjjs.jpg

20170930_131543wckps.jpg

Oder auch zu hören...

https://youtu.be/D30Dc6jzcd0

 

Die Strecke war klasse - bin begeistert !

 

 

Aber schon auf dem Weg dorthin gab es doch eine kleine Ortschaft , die wollte uns Günzi unbedingt von allen Seite zeigen

kuhfrassnzjed.jpg

 

Sorry Stefan - der musste sein :dance1:

 

Dann - zurück in Oberhof - kam ich genau richtig zum Konzert der schottischen 1 Mann Band McIntyre - Mike....

 

https://youtu.be/xIV5VeuH-2Q

Und auch gestern waren wir sehr schön unterwegs, - so klasse Strecke !   :thumbup:..ich sag nur Bratwurstmuseum, das Beste dran war der Kreisverkehr davor

 

20170930_171116hmjk0.jpg

20170930_171222hzjpq.jpg

 

Der Sonntag Abend war einfach eine runde Sache, alle zusammen an einem großen Tisch, SUPER !

 

...und dann bin ich heute nach dem Frühstück nach Hause getigert...mit einem sehr gelungenen Wochenende im Gepäck...

 

DANKE !!

 

 

Gruß, Alex

 

 

 

  • Like 2
  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die beiden Organisatoren. Ich habe die Touren sehr genossen, wie immer. Ansonsten - die Leute machen ein Treffen und mit euch war es wieder einfach schööööööööööön.

 

Gruß, Wolfgang:wink2:

IMG_1186.JPG

IMG_1187.JPG

IMG_1188.JPG

IMG_1189.JPG

IMG_1193.JPG

IMG_1194.JPG

IMG_1195.JPG

IMG_1197.JPG

IMG_1201.JPG

IMG_1202.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Hugo:

Ihr habt mich ja auch ausreichend gescheucht.; gerne wieder. :D

 

An Guenzi und Zausel ein herzliches Dankeschön für die Vorbereitung.

 

Viele Grüße aus Thüringen

Jörg

Hallo Jörg 

wenn du der bist der mit der Ktm abgedüst bist ...dann hast du mir imponiert :biken2: und möchte dich ganz bescheiden mal anfragen , ob ich in Trockau als Sozia mal ne Runde mit dir drehen darf ( Kurven). Ich fahre nicht gern als Sozia , aber bei dir würde ich ne Ausnahme machen wollen auf deinem Geschoss 

 

liebe Grüße und schön dich kennengelernt zu haben 

 

Dividame 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rapunzel und Günzi

 

es war sehr schön obwohl kurz !

Bin auch in Frankfurt gut angekommen . Jetzt noch die Beerdigung und dann darf ich auch nach Haus fahren . 

Werde heute noch in Trockau alles klar machen ! 

Danke ihr beiden 

 

liebe Grüße 

die Diva:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Dividame:

Hallo Jörg 

wenn du der bist der mit der Ktm abgedüst bist ...dann hast du mir imponiert :biken2: und möchte dich ganz bescheiden mal anfragen , ob ich in Trockau als Sozia mal ne Runde mit dir drehen darf ( Kurven). Ich fahre nicht gern als Sozia , aber bei dir würde ich ne Ausnahme machen wollen auf deinem Geschoss 

 

 

Aber gerne.

 

Liebe Grüße zurück :wistle:

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Dankeschön an die beiden Initiatoren, die Tour Guides und alle Teilnehmer für dieses sehr schöne, absolut unterhaltsame und kurzweilige, sowie sehr gut organisierte verlängerte Wochenende.

Und Ralph, ab jetzt trägst du für mich den Ehrentitel "King OffRoad" :D

 

Viele Grüße

joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn meine Technik gestern nicht so wollte wie ich ( ob es am Wetter lag ? ;) ) , habe ich mal die Rudimente die die Cams aufgenommen haben zusammengeschnipselt .

Ein kurzes Video von der feuchten Ausfahrt am Montag :D .

 

 

 

Viel Spass und Gruesse

Wolfgang

 

 

PS:

Ich habe keine Nummernschilder geschwärzt o.ä. ,

Wenn jemand mit der Veröffentlichung des Videos nicht einverstanden ist , kurze PN an mich , dann nehme ich das Video wieder raus !

bearbeitet von Surfwolle
  • Like 4
  • Danke 2
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, nach 350 Landstraßenkilometern sind auch wir wieder daheim. Und damit´s nicht so langweilig auf den völlig leeren Landstraßen war, wurden die auch des öfteren gut gewässert.

Nochmals vielen Dank auch von unserer Seite an die ORGA mit dem Zauseligen und Günzi sowie an die Hotelcrew. Es hat Spaß gemacht und dank des Wetters, das Euch andere etwas eingebremst hat, konnte ich sogar mithalten.:D

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

hört sich ja nett an. Wo wart Ihr genau? - Will jetz nicht den ganzen Fred durchlesen.

Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal mit dem Mitkommen.

 

Gruß, Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Omeiomei....,., omei :unsure:

 

Mich hat es voll erwischt, so wie seit Jahren nichtmehr. Irgendjemand muss mich angesteckt haben, denn anders kann ich mir die irren Halsschmerzen nebst Schnupfen nicht erklären - ich habe nichts gemacht, was diese Folgen nach sich ziehen würde.:nono1:

So richtig gemerkt habe ich es auf der BAB bei der ersten kleinen Rast. ..... und zu Hause angekommen, war und bin ich sowas von fertig.

 

Das ändert natürlich nichts daran, dass dieses verlängerte Wochenende mit seinen vielen Facetten und netten interessanten Menschen - natürlich nebst den zugehörigen Frauen - ;) einfach in jeder, aber wirklich Jeder Beziehung grandios abgelaufen ist.:cat-augenzukneifend_09: Mein Dank an denen die es möglich gemacht haben und selbstverständlich an die Teilnehmer des Selbigen

 

Wandermäßig kam ich voll auf meine Kosten.

Wobei mich diese kilometerlangen Waldautobahnen irgendwann furchtbar nervten.

IMG_5715.thumb.JPG.132dd2dbab9546e1c300b9958bb0f9ce.JPG

 

Deswegen habe ich mich dann mal  rechts auf einen Pfad in die Büsche geschlagen und nur nach meinen Orientierungssinn  u. der Himmelsrichtung den Weg nach Oberhof über Flure u. Aue auch gefunden - aber halt viel schöner. B)

59d3b4d00bcd8_IMG_5720-Kopie.thumb.JPG.e9e5120fedf105fb4af48a50168ba441.JPG59d3b51ceeda8_IMG_5725-Kopie.thumb.JPG.c42f857b769a0b7d0a59c9e993362534.JPG

Nach der Wanderung habe ich es mir nicht nehmen lassen

meinen Lieblingscafe in Oberhof täglich einen Besuch ab zu statten und anschließend  durch die traumhafte Kurvenwelt zu powern.

59d3b671cf1d5_IMG_5721-Kopie.thumb.JPG.ff153cca473c150cdb7769ac547d0c97.JPG

IMG_5748.thumb.JPG.60ef2a3af4370b54e93f0f5874e67c1e.JPG

 

Auch ein Besuch in dem riesigen Sport Zentrum Oberhof war am Ende einer Rennsteig Runde(zuFuß) angesagt - hat mich schon beeindruckt das Ganze.

IMG_5738.thumb.JPG.b681880b20a4773c4356318ec08ea77e.JPG

 

59d3b7ce8ac16_IMG_5739-Kopie.thumb.JPG.6c23c9bad4313922e9715fb325520f65.JPG

 

 

Sodele, etzetler trink ich Petras grauslichen Gesundheits Tee :cat-augenzukneifend_12: und dann lechi mi aweng hii ...... Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Omeiomei....,., omei :unsure:

 

Mich hat es voll erwischt, so wie seit Jahren nichtmehr. Irgendjemand muss mich angesteckt haben, denn anders kann ich mir die irren Halsschmerzen nebst Schnupfen nicht erklären - ich habe nichts gemacht, was diese Folgen nach sich ziehen würde.:nono1:

So richtig gemerkt habe ich es auf der BAB bei der ersten kleinen Rast. ..... und zu Hause angekommen, war und bin ich sowas von fertig.

 

Gute Besserung, Gerhard!

 

...ich war es hoffentlich ned, der Dich angesteckt hat. ;) Tolle Bilder hast Du reingestellt, da ist ja schonmal mindestens eines für den Kalender dabei!

 

Viele Grüße!

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin nach 340 km , meistens auf der Dosenbahn wohlbehalten wieder zu Hause eingetroffen!

Es war einfach ein geiles Wochenende mit Euch allen!! Super Touren mit klasse Teilnehmern! Es hat wahnsinnig viel Spass gemacht mit Euch! 

Wir hatten eine tolle Stimmung, und klasse Gespräche! Eine solch tolle Atmosphäre beim SAT sorgt schon für die Anerkennung der Organisation! Man kann hier gar nicht jeden Einzelnen erwähnen, da man mit Sicherheit wen vergessen würde. Eine solche Veranstaltung macht "Appetitt" auf mehr!

Alle Teilnehmeŕ zusammen machen einfach ein tolles Treffen aus! Schön auch das alles unfallfrei geklappt hat u d wohl nun auch alle wohlbehalten zuhause eingetroffen sind!

Ihr ward einfach klasse!!:thx1:

Grüsse von Guenzi

 

20170930_075103.jpg

20171002_195137.jpg

20170930_131346.jpg

20171001_201807.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bitte an alle mit ein paar Fotos vom Treffen. Bitte sendet die Bilder an Brülli, der diese dann bei Treffenbildern einstellt!

damit alle die Möglichkeit haben dieses tolleTreffen Revue passieren zu lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da habt ihr ja ein schönes Treffen abgehalten:thumbup:

 

Eigentlich wollte ich als Tagesgast mal überraschend vorbeigeschneit kommen, aber mein Diescher leidet an "Akkumulatoris exodusisschluss"

 

Und vier Wochen vor meinem Saisonende werde ich nicht mehr in eine neue Bakterie investieren, das muss bis zum Frühjahr warten!

 

Eventuell schaffe ich es ja mal nächstes Jahr.

 

Ansonsten sehen wir uns kurz zur KTR 2018!

 

Grüße vom Jörg!

 

 

OT!

Für alle, die zur KTR wieder Mutzbraten essen wollen::totlach:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerhard -

GUTE BESSERUNG !!! - Muesch halt e weng vu däm guete Likör trinke...oder isch der gar leer ?

@ Günzi -

Schön, dass du auch gut heimgehkommen bist !

und...OK das ist eine gute Idee mit den Bildern....mach ich !

 

Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Guenzi:

Eine Bitte an alle mit ein paar Fotos vom Treffen. Bitte sendet die Bilder an Brülli, der diese dann bei Treffenbildern einstellt!

damit alle die Möglichkeit haben dieses tolleTreffen Revue passieren zu lassen!

 

Servus ..... soll ich die Bilder wieder raus nehmen u. sie an Brülli schicken ?

Wenn ja, mache ich das. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Servus ..... soll ich die Bilder wieder raus nehmen u. sie an Brülli schicken ?

Wenn ja, mache ich das. :rolleyes:

Nein Gerhard alles. Gut!! Nur wenn du noch mehr hast wäre der Weg über Brülli gut! Lass sie auf jeden Fall drin! Hat der Tee geholfen!?:oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Guenzi:

Nein Gerhard alles. Gut!! Nur wenn du noch mehr hast wäre der Weg über Brülli gut! Lass sie auf jeden Fall drin! Hat der Tee geholfen!?:oldguy2:

 

Danke der Nachfrage....

Nicht besonders, da muss ich jetzt durch, dauert ein paar Tage und dann passt es wieder.

 

So ekelhaft habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt in meiner Birne ..... grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Danke der Nachfrage.

Nicht besonders, da muss ich jetzt durch, dauert ein paar Tage und dann passt es wieder.

 

So ekelhaft habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt in meiner Birne ..... grüße gerhard

Lieber Gerhard 

 

auch von mir gute Besserung und lass dich von dei Petra pflegen und befolg alles schön ... 

 

ich hoffe, du hast nur eine Kühlung und kein Virus der mich hätte anstecken können ..

 

Dein Bericht ist sehr schön zu lesen und wunderschöne Bilder ...

ich freu mich auf eine Fortsetzung , wenn es dir wieder besser geht ..

 

liebe Grüße 

Ingrid 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thx1:   :cat-augenzukneifend_17: an alle die "SAT 2017" möglich machten und dazu beigetragen haben.

Gute Genesung den Patienten :innocent:

 

Es wird womöglich schon an dem neuen Emblem mit Hochdruck gearbeitet.

59d3f6e2ec694_IntensivePlanungen.thumb.jpg.84b3a2a8c7007264ec6397596bfb7c4d.jpg
Emblem.thumb.jpg.ccb2a4bae2a48780c9ba223c80321a93.jpgWie man gut vorne links im Bild erkennen kann ist "das jetzige Material" bereits sehr Wetter unempfindlich.

59d4637c8ac11_amneuenLogo-224x161.jpg.ef1db0582f5f2fc1500a83c324111006.jpg

Neue Schriften bereits "sehr weit"

fortgeschritten, jedoch teilweise sehr undeutlich zu sehen.

Da musste man schon sehr genau hinsehen da die Buchstaben etwas krumm waren.:wackout:

 

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Stefan62:

Hallo Ihr,

 

hört sich ja nett an. Wo wart Ihr genau? - Will jetz nicht den ganzen Fred durchlesen.

Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal mit dem Mitkommen.

 

Gruß, Stefan.

Hi Stefan, 

 

das Treffen war in Oberhof / Thüringen! 

 

Gruß,  Rudi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann ich zu diesem ober[hof]geilen Wochenende noch sagen...?

Ich verdaue noch, und ich krieg das Lächeln nicht weg *smile*

 

Ich will euch wiedersehen!

Jeden von euch,

am besten dann auch gleich wieder euch alle zusammen :)

Und das am Liebsten schon  Hier (klick dich rein)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb silberlocke:

Buchstaben etwas krumm waren

Aber das Wort GEIL steht voll senkrecht.... :totlach:

War aber echt ok, ich habe den Text immer wieder gerne gelesen, er gibt einem so viel. :totlach::totlach::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, dir gute Besserung! Deine nächtlichen Wettererkundungen, nur mit Hemd bekleidet, waren wohl doch nicht sooo gesund.

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheeee war's... Nochmal danke an die Organisatoren, die Guides und an alle anderen für das lustige/harmonische Beisammensein und die grandiose musikalische Einlage. :D

 

Gerhard, von mir auch gute Besserung. 

 

Grüße, 

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Genesungswünsche. :rolleyes:

Es ist nur eine gestandene Erkältung ..... die ohne Medikamente aber viel Vitamine und Flüssigkeit sich in einigen Tagen wieder legen dürfte. Dann wird auch das lästige Gefuchtel von Petra mit Sakrotan aufhören.

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb joe3l:

Gerhard, dir gute Besserung! Deine nächtlichen Wettererkundungen, nur mit Hemd bekleidet, waren wohl doch nicht sooo gesund.

Gruß joe

Gut möglich, dass ich diesbezüglich zu leichtsinnig war .:innocent:

 

 

Guten Morgen

 

Schade dass es diese Häuschen nur für müde Wanderer am Rennsteig gibt. Für rustikale Motorradfahrer an schönen exponierten Stellen aufgestellt, würde bei Schlechtwetter locker das Motorrad mit reinpassen u. es wäre perfekt für einen länger anhaltenden  Unterschlupf, ja sogar bis zu einer Übernachtung geeignet. :D

Ich kam übrigens bei dem grauslichen Montagswetter wieder an diese Kreuzung u. habe dankbar im Inneren dieses Häusles mich am Tisch niedergelasse um zu vespern.:cat-augenzukneifend_09:

Alles pickopello sauber, keine Spur von Vandalismuss oder sonstigen Missbrauch - es sah innen halt nur gut benutzt aus.

 

30545851fx.jpg

 

 

Grüße Gerhard

 

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...