Jump to content
Ausgeblendet

Start-your-Engines--->SAT 2017 in Oberhof


Empfohlene Beiträge

6 hours ago, rosenzausel said:

Kleiner Muntermacher: Die Thüringer Bratwurst, als Vor-Geschmack zum diesjährigen SAT ;)

 

Dazu heißt es doch wohl nur noch: Start Your Engines!

 

 

Habe zuerst an ein Rüebli (Karotte) gedacht, erst danach habe ich den Link zur Bratwurst erkannt. Ich löffle mich :rolleyes:

 

Gruss

 

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rosenzausel:

 

Ein Chopper kommt mir nicht auf die Koffer :D

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Motiv "Thüringen" ist eben freeware, koscht nix außer Druck, Folie und Folierung.

Für eine Tiger hätte das Initia-tief-team "Plagiatgebühr" zahlen müssen (oder Tantiemen oder wie das Zeugs bei Motivklau heißt). 

 

Beruhigend:

Der Fahrer dieses Packesels nebst Schhhhhopper wird NICHT an diesem SAT teilnehmen. Dafür sorgt schon die dicke Wurstpelle oben drauf:

Besetzt., Gesamtgewicht ist ausgereizt., der zieht so keinen Hering mehr vom Teller.

Aber macht ja vielleicht noch Lust darauf, mit uns Initiatoren in Oberhof näher ins Gespräch kommen zu können/wollen  :P

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2017 at 22:22 schrieb Mittelfrankentiger:

Ein Chopper kommt mir nicht auf die Koffer :D

 

Servus Joachim,

das wird doch kein Aufkleber, der gewichtsgedrückte "Schopper" unter der Wurscht muss doch nur als "Logo" auf dem Banner herhalten *tztztz*

Und im nächsten Jahr wird es auf dem Banner dann eh ein neues Signet gemäß der neuen Region geben :)

 

....Aufkleber, also die mit dem Start-Your-Engines Logo, wird Guenzi wohl wieder mit im Gepäck haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rosenzausel:

 

Servus Joachim,

das wird doch kein Aufkleber, der gewichtsgedrückte "Schopper" unter der Wurscht muss doch nur als "Logo" auf dem Banner herhalten *tztztz*

Und im nächsten Jahr wird es auf dem Banner dann eh ein neues Signet gemäß der neuen Region geben :)

 

....Aufkleber, also die mit dem Start-Your-Engines Logo, wird Guenzi wohl wieder mit im Gepäck haben.

Ich dachte schon ....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben 

 

sonnige Grüße vom Gardasee 

bin mit Suiziden BMW Fahrern hier 

 

Ralf ich bin dir im Nachhinein dankbar , dass ich die offroad Strecke mit dir fahren durfte . 

Uch glaub sonst hätte ich nicht den popo für diese Tour gehabt !

mit meinen Fahrerfahrungen

 

es ist nichts so schlecht als das es zu was gut ist 

 

aber BMW ist entspannt : muss ich zugeben 

 

aber die Fahrer ... 

 

naja egsk .. jeder wie Gott ihn schuf 

 

 

jetzt was anderes 

 

meine Moped Freundin möchte mich in Oberhof besuchen und eventuell mit Erika und mir zu dritt 

Frauentour machen wenn das Wetter überhaupt das einräumt . 

Sue hat sich hier angemeldet unter Susi 650 

 

fährt allerdings noch ! eine Susi 

 

frage an die Teilnehmer und Chefs 

 

darf die das ??? 

 

Eigentlich kann sie ja buchen weil noch was freu ist . Aber darf die mit uns sitzen ? 

Gehlrt ja nicht zum Club 

 

ich persönlich sehe das nicht eng 

aber wenn ich jetzt so die BMW Fahrer höre , die  es raushängen lassen dass ich keine gs gekauft habe und mich für triumph entschieden habe  und meine Freundin über die Erhabenheit der Harley Fahrer gestöhnt hat beim Biker Treff auf Fehmann 

kann ich mir vorstellen , dass Triumph Fahrer wohl auch unter sich bleiben wollen 

 

ich denk da entspannter und reifer . 

Aber dennich ... ich frag mal aus Anstand 

 

liebe grüsse 

ingrid 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, kommen kann jede/jeder..........die große Frage ist aber, ob wir ihn auch wieder gehen lassen :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ingrid, das geht schon. Ich sag aber lieber auch nicht, dass ich mit der BMW komme :wistle:

Ist diesmal der leicht beschädigten, besten Ehefrau von allen geschuldet :totlach:, ich krieg sonst ihre Krücken  nicht unter....:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ingrid.

Wenn deine Susi ihr Herz am richtigen Fleck hat, ist es doch völlig egal mit welchen Motorrad sie kommt.  Frauen sind eh in der Minderheit, also freut man/n sich doch.

 

Wenns mir danach ist, fahre ich bei den Triumphlern ja auch mit der Ducati mit und umgekehrt. :rolleyes: Eventuell komme ich sogar mit diesen Easy Motorrad nach Oberhof und fahre als Aufpasser bei euch Frauen mit :totlach:

Natürlich mit gehörigen Abstand hinten nach, um euch nicht zu irritieren :wistle:

 

 

grüße Gerhard ;)

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hugo:

Sogar Ösis werden geduldet. :rolleyes:

Stell dir vor, wenn jetzt noch ein Ösi mit einer Ösi (KTM) kommt - dann wird die Geduld der Tigermeute arg strapaziert. :D

 

Wenn`s ganz blöd läuft ;) wird mein geplanter Dolomiten-Saisonkehrraus (je nach Wetter) schon Mitte Sept. oder Mitte Okt. erfolgen.

Dann könnte ich deinen Herzog (KTM Super Duke) vom 29.09. bis 01.10. mit meinem Herzog unterstützen. :innocent:

 

Schau ma mal.

g. Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gsiberger:

Stell dir vor, wenn jetzt noch ein Ösi mit einer Ösi (KTM) kommt - dann wird die Geduld der Tigermeute arg strapazieigenes eisernes ert. :D

 

 

 

Ach wieso denn :cat-augenzukneifend_09:

V Zwo wummern und grollen, kann doch keine Sünde sein.  Im Gegenteil, bietet es doch im  Verbund mit einem grummelnden fauchenden Ex Motor eine herrliche Klangkulisse, die ihresgleichen sucht.

Mit den 800ern geht das nicht so einfach - die pfeifen fröhlich ihr eigenes eisernes Lied. :dance1:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Silver Rider:

die pfeifen fröhlich ihr eigenes eisernes Lied.

Querflöte ist ein äußerst anspruchsvolles Instrument......also nix gegen die Kleinen! Ohne uns geht scho a mol goarnix! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cat-augenzukneifend_12:  wie habt ihr das mit der Wetter geregelt und wie werden die Frauen  aufgeteilt ?  

Oh,  ich habe da evtl.was  durcheinander gebracht,  meinte natürlich die Touren aufgeteilt.   :wink3:

 

Bei dem durcheinander, ich glaub ich hab auch noch eine Triumph irgendwo.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rosenzausel:

 

....immer feste auf die Kleinen (Hubraumzwerge) *tztztz*

;)

 

Na ja ...ich dürfte ja mit meinem Puff jetzt nicht mehr gemeint sein 

gell Gerhard ?  ???

 

mein tiger machte in Fürth doch Krach ! Und der Killer war noch drin ... wenn ich hier am Freitag den Gardasee verlasse und in Sachsen ankomme , mache ich den sofort raus . 

 

Ich muss euch mal ein Kompliment machen : wehmütig und mit großer Freude sehe ich dem SÄT entgegen . 

Ich seid kein Vergleich zu den BMW Fahrern hier !!! Das erklär ich euch mal dann vor Ort . 

Gottseidank habe ich heute Verstärkung von einem Tigerfahrer bekommen . Man fühlt sich ja wie Biker 2 klasse wenn man die so reden hört .....

seltsame  Menschen diese BMW Fahrer .. 

vielkeucht irre ich auch 

 

hab ich hier richtig verstanden ?

lDie silberlocke ist auch dabei ??? 

Ich hoffe er hat noch ein Einzelzimmer bekommen ?? 

:totlach:

bearbeitet von Dividame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb greinsen:

....wir können ja mit unseren (Zweit-)Bonnies mit in das Getöse einstimmen :-)

 

ich würde schon gerne mal ein Ründchen mit der  Thruxton R  probieren wollen *vorfreu*

....wenn ich mich darauf nicht allzu unmenschlich zusammenfalten muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon gefahren. Da sitzt sich´s eigentlich ganz kommod.

 

...aber so langsam wird das Ganze hier ein markenoffenes Treffen.:wistle:

Aber das war ja bei uns an sich noch nie ein Problem.:lol:

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, "markenoffen", ....

Eine Thruxton ist immerhin eine Triumph, und Umsteiger auf Fremdfabrikate sind hier bisher auch noch nicht aus dem Tigerhome zwangsausgesperrt worden.

Und wenn jemand eine[n] Partner[in] hat, welche[r] auf einem Moped "zweifelhafter Herkunft" sitzt, wurde die/der bei Stammtischen und Tigerhometreffen bisher auch immer noch bestens integriert ;)

 

 

.... nur BMWs, die sich grad mal so auf drei Rädern zu halten verstehen sind a bissl suspekt :totlach:

Und in knallrot dann schon seeehr sehr suspekt, der Wiedererkennungswert nach dem Helmabnehmen dann allerdings durchaus "befriedigend", wenn da ein Bärtiger drunter hervor schelmt ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎09‎.‎2017 at 14:04 schrieb Gsiberger:

Stell dir vor, wenn jetzt noch ein Ösi mit einer Ösi (KTM) kommt - dann wird die Geduld der Tigermeute arg strapaziert

 

vor 15 Stunden schrieb Dividame:

seltsame  Menschen diese BMW Fahrer .. 

 

Noch schlimmer sind ehemalige BMW-Fahrer :innocent:

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rosenzausel:

 

.... nur BMWs, die sich grad mal so auf drei Rädern zu halten verstehen sind a bissl suspekt :totlach:

Und in knallrot dann schon seeehr sehr suspekt, der Wiedererkennungswert nach dem Helmabnehmen dann allerdings durchaus "befriedigend", wenn da ein Bärtiger drunter hervor schelmt ;) 

 

:totlach:Gaaaanz dünnes Eis!!!! Immerhin machen mir wenigsten "suspekte Fahrbahnverhältnisse" damit nix aus. Da roll ich höchstenst über die drüber, die sich zuviel zutrauen....:totlach:

Hach, was bin ich doch heute wieder für ein Schelm:D

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Bumo:

 

 

Noch schlimmer sind ehemalige BMW-Fahrer :innocent:

 

Gruß

 

Olli

 

Servus Olli

Dann müsste ich " ein schlimmer " sein :motz: ...... denn ich fuhr zu meiner großen Freude " vor  bzw. mit den Triumphen und Ducatis "  drei tolle BMW's

 

ich sage immer: Hauptsach europäische Motorräder :rolleyes: ..... auch wenn sie teilweise aus Kostengründen nicht mehr bei uns zusammengebaut werden.  :huh:

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

Dann müsste ich " ein schlimmer " sein :motz: ...... denn ich fuhr zu meiner großen Freude " vor  bzw. mit den Triumphen und Ducatis "  drei tolle BMW's

OK, war ein Insider mit Selbstironie.

Ich dachte, es wäre bekannt, dass ich auch eine dunkele Vergangenheit habe und vorher BMW GS gefahren bin :innocent:

 

Deshalb darf ich das über ehemalige BMW Fahrer sagen ;)

 

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2017 at 22:12 schrieb silberlocke:

allo Stefan und Ralph,

:wink3: erst mal finde ich das klasse, dass ihr euch die Mühe macht so etwas aufzuziehen.

Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein dann auch zu kommen. 

 

Für mich wären das 3 Tage vor  Urlaub Abflug nach Sizilien.

Samstag vorher darf ich Arbeiten und wäre am Sonntag Nachmittag oben. Dann noch 1 ganzen Montag und Dienstag wieder zurück und Mittwoch wieder auf die Arbeit.  Da  möchte ich erst spontan und kurzfristig dazu stoßen.

 

Gerne würde ich mir auch mal die Ecke dort oben Ansehen. Da war ich ja noch nie.

PS. Es gibt einen Wetterbericht sehr gute Prognosen liefert, den werde ich mal testen :wackout:

 

Habe mich an meine Grundeinstellung erinnert.

Gerade weil die Zeit in unserem Leben so kostbar ist, ist die Erinnerung an einen kurzen Moment oft größer als man vorher dachte.

 

Den Samstag bekam ich nicht frei, was soll's, dann eben erst Sonntag, 01.10 -03. 10.  Die Neugier hat gesiegt.und es war ihr scheinbar egal wegen 1 Tag hin oder her.

Nun freue ich mich, dass ich schöne unvernünftige Dinge ( sozial verträglich) noch machen möchte.

 

Stornofrist: Eine kostenlose Stornierung ist möglich bis zum Anreisetag.  Danke an Stefanie Brand, Aparthotel Oberhof.      

"He, wer wage es mit so einem tollen Auspuff vor mir herzufahren"   :biken2:  ............:biken2::biken2::biken2:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2017 at 23:23 schrieb silberlocke:

Den Samstag bekam ich nicht frei, was soll's, dann eben erst Sonntag, 01.10 -03. 10.  Die Neugier hat gesiegt.

 

...hast mir damit heut' Morgen ein Lächeln geschenkt.

 

23. Friedrich (Silberlocke) 01. - 03.10.

bist damit nun auch im Anmeldethread eingetragen :)

 

bearbeitet von rosenzausel
23. statt 21.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb silberlocke:

Stornofrist: Eine kostenlose Stornierung ist möglich bis zum Anreisetag.  Danke an Stefanie Brand, Aparthotel Oberhof.      

 

Da sind dann also noch Zimmer zu den ausgeschriebenen Konditionen frei.

....was bei diesem Hotel mit ca. 100 Zimmern zu dieser Zeit ja wohl auch kein wirkliches Wunder ist *lacht*

 

Die Stornoregelung finde ich mehr als großzügig *Klasse!*

Da geht man ja echt kein Risiko ein, sein Geld ggf. "in den Regen" gesetzt zu haben

(bis auf Stefan und mich, wir haben uns schließlich dort für euch "zwangsverpflichtet" :totlach:)

 

Sind schon toll, die Leute vom Aparthotel in Oberhof :)

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey, soo schlecht ist die Teilnehmerrate nicht, Christian.

In den letzten Jahren sind es durchweg "nur" so um die 30 gewesen, die sich noch so spät im Jahr noch für ein Tigerhome-Treffen erwärmen konnten.

 

Treffender als "...wenn keiner weiter kommt" wäre da dann doch wohl

"wenn es Hunde und Katzen regnete machen wir Einheimischen mit Euch Kulturprogramm" :)

 

Und selbst für diesen "worst case" hätte grad die Thüringer Wald Region jede Menge Kurzweiliges im Angebot *smile*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Batzen:

Rodeln und Skilanglauf z.B.:P

 

Das ist aber jetzt ganz schön hässlich von dir, Wolfgang :P :totlach:

 

....du wohnst zwar sozusagen direkt dran (ist von dir aus ja nichtmals sonderlich weit bis z.B. zum Sormitzblick),  aber so recht auskennen im Thüringischen, dazu braucht's dann wohl schon Externe aus dem fernen Ruhrpott.

Oder eben Leute, die ihre Heimat schätzen und lieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...