Saewast Geschrieben am August 6, 2017 Share Geschrieben am August 6, 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, meine Tigerin hat nach einer flotten 3-Tagesrunde durch die Dolomiten Teile einer Gummimatte auf die Krümmer "gekotzt"... (siehe Bild und Ausriss aus dem WBH) Leider hat mich die Suche bisher nicht weitergebracht: ...im Werkstadthandbuch taucht es nur in der Explosionszeichnung vom Kühlsystem auf. ...der hält sich auch vornehm zurück. (...will vermutlich dass ich sie ihm hinbringe) ...die Suche hier im Forum. (hauptsächlich weil ich nicht weiß mit welchen Begriff ich suchen soll) ...das Internet. (hauptsächlich weil ich nicht weiß mit welchen Begriff ich suchen soll) Da de Maschine aber baldigst in die "Werft" zu einer größeren Operation geht, würde ich das Teil gerne mit einbauen (lassen). Wenn mir jemand die Teilenummer oder wenigstens die richtige Bezeichnung der Matte mitteilen könnte wäre ich ihm sehr verbunden...und würde auch eins oder zwei auf sein Wohl trinken Zu Info, was noch ansteht (Tipps, Tricks und schadenfrohe Kommentare gern genommen): neue Flüssigkeiten. abgerissene Schraube am ABS Ring vorne. (*fummelfummel*) Und das Bremslicht führt ein Eigenleben. (stundenlange Suche mit Messgerät) Gesuchtes Bauteil.pdf bearbeitet Februar 17, 2018 von ModGummikuhfan Titel geändert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben August 7, 2017 Share Geschrieben August 7, 2017 (bearbeitet) Das ist Teil 41: PFKL1206496 SHEET, AIR DEFLECTOR £ 38.75 (€ 42.63) auf dieser Zeichnung: http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator?block_01=&block_02=100058792-1-2&block_03=560046 Eine Hitzeschutzmatte oberhalb des Kühlers. Man muss zum Einbau Tank, Luftfilterkasten, SLS ausbauen und den Kühler lösen. Was deine anstehenden Arbeiten angeht, fehlen etwas Infod wie Alter und Kilometerstand des Motorrades und beim Rücklicht vielleicht eine Fehlerbeschreibung. Bei deiner abgerissenen schraube wünsche ich viel Spaß, hoffentlich bekommst du sie raus, ohne das Rad zu beschädigen. Hatte letztens erst ebenfalls etwas Ärger mit einer hängengebliebenen Schraube im Zylinderkopf. bearbeitet August 7, 2017 von Bär-Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saewast Geschrieben August 7, 2017 Autor Share Geschrieben August 7, 2017 Danke Bär-Tiger, ...da hauts Dir doch den Schalter raus was die für a "gschissne Gummimatte" verlangen Und noch viel mehr Dank für den Link, den kannte ich noch nicht... Zu den anderen Punkten: Sie wird nächstes Jahr 10 und hat ca 60TKM drauf. (Ja ich weiß, könnte mehr sein...) Öl kriegt sie, wie letztes Mal, 10W40 Castrol "Amiplörre" aus der AAFEES Geilenkirchen, dann ist der Vorrat auch weg. Filter hab ich noch nicht, gibt's da einen Geheimtipp?. Bei Brems- und Kühlflüssigkeiten vertraue ich auf den Schraubergott meines Vertrauens. Lustig wird es mit der Schraube aber Linksausdreher, Heißluftföhn, Bohrer, Gewindeschneider ist alles am Start. Mein absolutes Highlight wird die elendige Bremsleuchte. Dazu eine kleine Symptombeschreibung: Motorrad steht, kalt: Alles in Ordnung egal ob Motor an oder aus. Sobald der Motor warm wird, Bremslicht an... Bei Betätigung der Bremse, Bremslicht geht mal an, mal aus, mal was weiß ich. Nach Bremsvorgang oft aus, dann nach ein paar km, geht es wieder an. (gerne auch mit kurzem Flackern...) Motorrad steht, warm: Wenn noch an, nach erster Betätigung wieder alles in Ordnung egal ob Motor an oder aus. Kann jetzt von beiden Schaltern bis zum Kabelbruch irgendwo im Kabelbaum alles sein und verlangt nach viel Zeit und Fehlersuche... Ja, so schauts aus. wird wohl wieder ein teurer uns langwieriger Spaß... Gott sei Dank hab ich noch meine 250ger als Methadonprogramm Mit freundlichen Grüßen aus der Holledau, Saewast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben August 7, 2017 Share Geschrieben August 7, 2017 Öl sollte Ok sein, wichtig ist halt die korrekte Viskosität und JASO MA2, beim Ölfilter nehm ich bisher gern das Original. Beim nächsten Ölwechsel probier ich mal einen Zubehörfilter mit angesetztem Sechskant, da ich wegen des Beiwagenhilfsrahmens etwas Platzprobleme fürs Werkzeug habe. Bei der 955er verwende ich Ölfilter von HiFlo, die sind auch nicht schlecht. Bei der Kühlflüssigkeit würde ich unbedingt auf das rote für Alukühler umsteigen, das grüne, das Triumph vorschreibt, verschlammt das Kühlsystem. Bei der Gelegenheit gut spülen, die Rückstände aus dem System und dem Ausgleichbehälter entfernen. Wenn da noch ein silberner Kühlerdeckel auf dem Kühler ist, einen neuen schwarzen bei Triumph kaufen. Die silbernen gehen gern kaputt und die Maschinen überhitzen. Bei der Schraube kann ich nur in so fern helfen, als zu sagen, dass die vermutlich geklebt ist, also das Alu warm machen. Bei Stahlschrauben in Alu ist das allemal nicht falsch. Bremslicht:Typische Stelle ist der Bremslichschalter hinten, der war bei mir auch schon defekt. Einfach mal abstecken und sehen was passiert. Zweite Stelle: Der Hauptkabelbaum geht sehr eng zwischen Rahmen und Luftfilterkasten über dem Zylinderkopf her. Das wird ordentlich warm und da ist auch der Stecker vom Lenkerschalter rechts. Mal prüfen. Am Luftfilterkasten ist an der Unterseite ein Schlauchanschluß mit einer Metallklammer auf dem Schlauch. Die kommt dem Kabelbaum ebenfalls gefährlich nahe, also auch mal intensiv ansehen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tensor Geschrieben August 8, 2017 Share Geschrieben August 8, 2017 Hallo Bei mir hatte sich auch diese gummimatte verabschiedet. Fahr seit geraumer Zeit ohne. Beim Luftfilter reinigen ist mir dann aufgefallen, dass durch das kleine lüftungsloch im Luftfilter vermutlich etwas Dreck bzw. Wasser gezogen wird. Es waren hellgraue Streifen zu sehen. Ich hatte hier schon mal nach diesem Gummiteil gefragt, einige Modelle haben das anscheinend nicht mehr. Verregnete Grüsse vom lacko mattschore martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben August 8, 2017 Share Geschrieben August 8, 2017 ??? Was für ein Lüftungsloch im Luftfilter???? Sowas würde einen Luftfilter doch ad absurdum führen. Kann ich mir jetzt grad nicht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tensor Geschrieben August 8, 2017 Share Geschrieben August 8, 2017 Hab mich verschrieben, sorry Norbert. Das kleine Loch im Luftfilter Kasten. Wurde hier mal diskutiert. Gibt auch Foto davon hier. (Hab nur Handy hier Ist etwas mühselig). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saewast Geschrieben August 8, 2017 Autor Share Geschrieben August 8, 2017 Wow, ich bin sprachlos ob Hilfsbereitschaft und der vielen Tipps und Tricks.... Werde jetzt erstmal die "must haves" besorgen" (Filter, rotes Kühlmittel, Fußschalter, evtl. Luftfilter, falls der fertig ist) Kühlerdeckel scheint bis jetzt i.O. zu sein. Dann anfangen die Kiste zu zerlegen und dann entscheidet sich auf Sicht, ob ich Tri-umpf die goldene Schutzmatte abkaufe oder "Tenso-style" einen auf Rebell mache. In der Zwischenzeit kann ich ja schon mal das Bremslicht versuchen zu fixen... Ich danke euch Allen, für die ausführlichen Hinweise und die Nachsicht, trotz bereits dagewesener Themen. Vlt. geht ja bis Herbst noch was... (RüMe folgt)Saewast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben August 8, 2017 Share Geschrieben August 8, 2017 vor 24 Minuten schrieb Saewast: ... Werde jetzt erstmal die "must haves" besorgen" (Filter, rotes Kühlmittel, Fußschalter, evtl. Luftfilter, falls der fertig ist) ... Hi, alle Verschleißteile bekommst du schnell und günstig bei SABINE, ab 40,- € versandkostenfrei. Die weiß auch, welchen Ölfilter du brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben August 10, 2017 Share Geschrieben August 10, 2017 ... und der Bremslichtschalter hinten muss nicht der vergoldete originale sein. Da geht auch Universal-Zubehör. Ich habe meinen vom @starfighter1967 bekommen (der hat die Artikelnummer im Kopf). Wird die SABINE aber auch sicher im Portfolio haben. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben August 10, 2017 Share Geschrieben August 10, 2017 Ich weiss nicht, was Ihr an dieser Sabine findet, bei Gummikuhtreiber hat man fast schon den Eindruck, dass er da einen Werbevertrag hat (hat er nicht, weiss ich). Jeden einzelnen Ersatzteilpreis muss man erst mal anfragen, das ist mir persönlich schon zu lästig. Und der preiswerteste Laden ist KS auch nicht immer. Ich kaufe mittlerweile einen Großteil der Verschleißteile bei https://www.biketeile-service.de/ Auch nicht in letzter Konsequenz der letzte Euro-Cent gespart, dafür sind alle Preise im Vorfeld klar erkennbar und das Sortiment ist breit gefächert, ich bekomme dort für alle fünf Motorrader die meißten beötigten Teile. Die Teile kommen eigentlich immer innerhalb 2-3 Tagen. Nur mal so als Alternative........ 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben August 10, 2017 Share Geschrieben August 10, 2017 vor einer Stunde schrieb Bär-Tiger: ... Jeden einzelnen Ersatzteilpreis muss man erst mal anfragen, das ist mir persönlich schon zu lästig. Und der preiswerteste Laden ist KS auch nicht immer. ... Hi Norbert, da muss ich dir leider Recht geben. Ist teilweise schon nervig, jeden Preis anzufragen. Mag sein, dass sie nicht immer die billigste ist, aber die Preise sind weitgehenst in Ordnung. Habe in der letzten Zeit aber auch schon bei starfighter und TMA Sachen bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben August 10, 2017 Share Geschrieben August 10, 2017 Je mehr Moppeds ich habe, desto mehr Zeit verbringe ich im Internet mit der Teilesuche, vielleicht sollte ich aufhören, Moppeds zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Geschrieben August 10, 2017 Share Geschrieben August 10, 2017 Deine Frau wird bestimmt begeistert sein?Dann sieht sie ihren Mann Mal richtig,nicht nur am Rechner.Du hast ja auch noch die Tiger von deinem Sohn,da kannst ja auch dran schrauben.? Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben August 10, 2017 Share Geschrieben August 10, 2017 Sie ist begeistert, immerhin fährt sie zwei davon und die Tiger von Sohnemann hatte ich mitgerechnet. Und dann sind daja noch die zugehörigen Foren zu den Moppeds. So, jetzt muss ich aber mal nach Teilen für´s Auto suchen........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben August 11, 2017 Share Geschrieben August 11, 2017 vor 13 Stunden schrieb Bär-Tiger: So, jetzt muss ich aber mal nach Teilen für´s Auto suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stratus Geschrieben Oktober 3, 2017 Share Geschrieben Oktober 3, 2017 Moin zusammen, wg dem Gummilappen hatte ich die gleiche Situation. Das Teil hat sich schlichtweg in Gebrösel aufgelöst. Die Weichmacher sind draußen und dann ist Ende. Dann bin ich auf der Insel fündig geworden und habe so ein Teil gebraucht für kleines Geld erstanden. Ok, war immer noch ein paar EURO + Versand. Egal, musste sein. Der meinte, dass es sich um einen "Spritzschutz" handelt und es auch ohne geht. Geht auch ohne, aber im Winter wird gebaut. Irgend einen Sinn wird es haben, nur wie die Montage dazu aussieht ist mir noch nicht ganz klar - vielleicht gibt es ja einen "Lagebericht dazu? Abkupfern bei Freunden? Jetzt habe ich mir gedacht, vielleicht gibt es noch mehr, die die gleichen Sorgen haben und siehe da - es gibt sie. Ich habe jetzt aus Cabrioverdeckstoff mir so einen Lappen geschnitten. Ich hatte ja eine Vorlage. Denn knapp 50 Ocken für so ein Stück Gummi ist schon heftig. Ich habe mit weißem Buntstift die Kontur eingezeichnet, vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse so ein Stück zu bekommen? Ausschneiden muss man dann schon selber machen. Habe noch zwei liegen und kann auch noch Nachschub besorgen, wenn Bedarf ist. Ein paar Euro + Versand müsstet ihr allerdings aufbringen. Also Männer lass mal hören. Seawast will sicher so ein Teil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saewast Geschrieben Oktober 15, 2017 Autor Share Geschrieben Oktober 15, 2017 Saewast will sicher so ein Teil! RICHTG! Bitte eine PN, wo die Kohle hingehen soll! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel8555 Geschrieben Januar 22, 2018 Share Geschrieben Januar 22, 2018 Hallo Gemeinde; habe von dem Gummilappen-Neuteil einen Scann mit Größenabgleich gemacht. Bei mir war der Spritzschutzlappen nach 8 Jahren und nur 25 TKm hin. Es ist also eher ein Alterungs- und weniger ein Temperaturthema. Falls jemand das scanfile haben möchte, dann bitte bei mir melden! Ich habe bereits €60,- für das Originalersatzteil in Oberhausen bezahlt. Da kann man ne Menge Gummi für kaufen. Gruß, Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Januar 22, 2018 Share Geschrieben Januar 22, 2018 Hallo Axel, schick ihn mir mal, dann pin ich das scanfile oben an. Kann sich dann jeder, der es braucht, runterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stratus Geschrieben Februar 1, 2018 Share Geschrieben Februar 1, 2018 Moin, da habe ich ein wenig gepennt und die Anfrage schlichtweg übersehen. Ist der SCANFILE schon angepinnt? Wenn ja, wo? Ich habe das ET "Gummiteil" noch immer liegen, wenn SEAWAST noch Bedarf hat, kann ich das gerne verschicken. Das ist, wie gesagt nicht das Original, sondern aus dem Cabrioverdeckstoff geschnitten. Das sollte aber den gleichen Zweck erfüllen und nur weil es Stoff hat genauso funzen. Bei Gummi + Temperatur + Alter gehen die Weichmacher flöten und das Teil löst sich auf. Hat Tiger SPORT das auch wieder bekommen oder hat man das anders gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saewast Geschrieben Februar 3, 2018 Autor Share Geschrieben Februar 3, 2018 Am 1.2.2018 at 13:00 schrieb stratus: [...] Ich habe das ET "Gummiteil" noch immer liegen, wenn SEAWAST noch Bedarf hat, kann ich das gerne verschicken. [...] Servus, Bedarf ist immer noch da. (mir ist auch was dazwischengekommen.... So ein kleiner Hauskauf...) Ich schick Dir die Lieferadresse per PN. Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel8555 Geschrieben Februar 3, 2018 Share Geschrieben Februar 3, 2018 Hi Jürgen, anbei das File des teuren Tiger-Gummilappens. Gruß, Axel 2015-06-21 AB Scan von teuren Triumph Gummilappen.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stratus Geschrieben Februar 17, 2018 Share Geschrieben Februar 17, 2018 Moin Axel, Sehr toll, aber ohne Maße kann man da nicht so viel mit anfangen. Einem Maßstab oder eine Kantenlänge wären sinnvoll, denn so ist das nicht verwendbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel8555 Geschrieben Februar 27, 2018 Share Geschrieben Februar 27, 2018 ... habe noch einen 1:1 Papierausdruck vom Scan, der genau mit der Original-Gummimatte übereinstimmt. Ich werde diesen mit einem cm-Maßstab erneut scannen und hier einstellen. Gruß, Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel8555 Geschrieben Februar 27, 2018 Share Geschrieben Februar 27, 2018 Moin Tigerfreunde, anbei nun ein Scan des teuren Gummilappens, dieses mal mit cm-Scala. Hoffe Ihr könnt Euch dadurch diesem Wucherpreis-Ersatzteil entziehen. Gruß, Axel 20180227 AB Scan Scale Triumph Gummilappen.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stratus Geschrieben März 8, 2018 Share Geschrieben März 8, 2018 Moin sieht prima aus :-) Gut gemacht Jetzt noch die Frage, wo sitzt das Teil? ich kann mich nicht orientieren,weil es ja nicht mehr da ist und eine Neues will eingebaut werden... Eine Hitzeschutzmatte oberhalb des Kühlers. Man muss zum Einbau Tank, Luftfilterkasten, SLS ausbauen und den Kühler lösen- schrieb Bastel-Bär. Ich kann auch im Handbuch nichts finden . Ein Foto würde wesentlich dazu beitragen - hat jemand einen Plan`? Gruß Stratus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben März 8, 2018 Share Geschrieben März 8, 2018 (bearbeitet) Tja, die Lage der Matte ist schwierig zu beschreiben: Die Matte ist an den beiden oberen Halteschrauben des Kühlers verschraubt, weist nach oben, Richtung Lenkkopf und wird mit den langen Laschen, die daran sind, an den oberen Kühlerschlauch gebunden. Damit deckt die Matte den Kühler dann nach oben hinten ab, damit nicht soviel Kühlerabwärme die Ansaugluft aufheizt. Das Kabel des Lüfterventilators ist duch den kreuzförmigen Einschnitt in der Matte geführt. Zu deiner Frage per PN: SLS ist das Sekundärluftsystem, dass dem Abgas Frischluft aus dem Luftfilterkasten zur Verringerung der Schadstoffemissionen beimengt. Dazu gibt es auf dem Ventildeckel über jedem Zylinder einen kleinen Kasten (Deckel mit zwei Schrauben, vor der jeweiligen Zündkerze) mit einer Membran darin. Die Ausgänge sind miteinander und mit einem Magnetventil mit Schläuchen verbunden, das Magnetventil dann noch einmal per Schlauch mit der Front des Luftfilterkastens. Kannst du gar nicht verfehlen, wenn du den Luftfilterkasten abziehst und Schlauch und Ventil vorher nicht davon abmontiert hast, kannst du den Kasten gar nicht ausbauen. Die Lage des SLS und der Zusammenhang der Komponenten ist gut auf Seite 10.133 ff. im WHB zu sehen. Um vernünftig an die Matte zu kommen, bzw. diese auszutauschen, musst du halt die restlichen Schlauchverbindungen abbauen um Platz zu haben. Idealerweise kann man dann auch mal die Deckelschen abschrauben, die Mebranen ausbauen und diese, die Deckel und auch die in den Zylinderkopf führenden Röhrchen in den Kästchen vom Ruß befreien. Keine Angst, da kann man nichts kaputt machen, die Röhrchen enden im Auslasstrakt beim Krümmer. bearbeitet März 8, 2018 von Bär-Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben März 9, 2018 Share Geschrieben März 9, 2018 Ist das das Teil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben März 9, 2018 Share Geschrieben März 9, 2018 Das Bild ist nicht von einer Tiger 1050, sieht aber ähnlich aus. Ausser einer solchen Explosionszeichnung im Werkstatthandbuch und in diversen Ersatzteilportalen, die deiner ähnelt, gibt es leider kein einziges vernünftiges Foto, dass dieses Teil abbildet. Ich hab mir gestern schon die Finger wundgegoogelt. Es wird wohl niemand extra sein Mopped bis in die Grundfeste zerlegen, nur um ein Foto von dem hässlichen Lappen zu schießen. Wenn das nicht jemand zufällig auf dem Rechner hat, kann das dauern, bis da was kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben März 9, 2018 Share Geschrieben März 9, 2018 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Bär-Tiger: Das Bild ist nicht von einer Tiger 1050, sieht aber ähnlich aus. Stimmt , von einer Tex. Von einer 1050 sieht so aus: bearbeitet März 9, 2018 von olli72 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stratus Geschrieben März 9, 2018 Share Geschrieben März 9, 2018 Moin Norbert, diese Erklärung hat schon geholfen, - ich denke, wenn man das so systematisch auseinanderpflückt, dann wird man das sicher mit ein wenig Geschick wieder hinbekommen. Ich habe ähnliche Erfahrung gemacht und auch wie Du - Dr. GOOGLE genötigt, mal was auszuspucken. (Ätz, Ätz) leider nix Nun gut, du hattest schon mal geschrieben, das "weglassen" auch nicht der Hit ist, es hat schon seinen Sinn, dass Teil wieder dahin zu bringen, wo es auch seinen Dienst verrichtet. Das die Buben aus Hinckley das aus Gummi gefertigt haben, spricht aber nicht von grosser Weitsicht auf die Lebensdauer von dem Lappen - das wird da ganz schön warm und die Weichmacher haben dann auch nichts besseres zu tun als abzudampfen..... winke, winke Aber es wird sicher auch mal wieder einen verregneten Sommertag geben, wo man sich die Tiger mal wieder zur Brust nehmen kann, um das zu korrigieren. Danke trotzdem für die fachmännische Hilfe Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Januar 10, 2019 Share Geschrieben Januar 10, 2019 (bearbeitet) Hi, da die Scans leider nicht mehr verfügbar sind, wird wieder ein normaler Thread draus. Zurück: Scan wieder verfügbar bearbeitet Januar 10, 2019 von Gummikuhfan Scan wieder verfügbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben Januar 10, 2019 Share Geschrieben Januar 10, 2019 Am 27.2.2018 at 19:59 schrieb Axel8555: Moin Tigerfreunde, anbei nun ein Scan des teuren Gummilappens, dieses mal mit cm-Scala. Hoffe Ihr könnt Euch dadurch diesem Wucherpreis-Ersatzteil entziehen. Gruß, Axel 20180227 AB Scan Scale Triumph Gummilappen.pdf Meinst du den hier ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DucTom Geschrieben Februar 7, 2022 Share Geschrieben Februar 7, 2022 Also zum Nachbau kann man auch Schaumstoffkaschiere Heizkörperfolie, aus dem Baumarkt nehmen. Viele Racebikes haben das so um die Airbox vor Zylinderkopf- und Auspuffwärme zu schützen. Mit dem Scan sicher eine günstige Lösung zum Selbermachen. DucTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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