Jump to content
Ausgeblendet

Geräusche von Vorderrad


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei manchen Geschwindigkeiten (um 50 km/h, dann wieder zwischen 65 und 90 km/h) ertönt aus Richtung Vorderrad so ein schubbelndes Geräusch. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Da ich dies aber auch schon vor Erwerb meiner TEX auf dem Vorführer während einer Probefahrt vernommen hatte, bin ich der Meinung, daß es an den Reifen liegt. Es klingt so ähnlich, als wenn sie einen starken Sägezahn hätten, kann aber doch nicht sein, da das Geräusch sozusagen vom ersten Meter an vorhanden war! Weiß jemand von Euch, wo diese Geräusche (abhängig Raddrehzahl an- und abschwellend) herrühren?

 

Danke und Gruß

Steffen

bearbeitet von Steffen_MK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen,

 

ist bei mir ähnlich neues Mop. so zwischen 60-80 Kmh wummert es ( Abrollgeräusche unabhängig vom Fahrbahnbelag ) ........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffen. Diese Geräusche hatte meine Tex auch. Teilweise war es vom Vorderrad  so laut, dass es richtig gestört hat. Erst mit dem Wechsel zum Michelin Pilot Road 4 Trail hat sich die Geräuschkulisse hörbar verbesser. Jetzt ist sie leise wie nie zuvor.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Steffen,

schrupp die Metzeler Tourance next runter und dann kauf dir ein paar anständige Reifen. Bei meiner TEX mit mittlerweile 7500 Km macht der Reifen auch Geräusche und bringt dieses merkwürdige Rollbild mit raueren Stellen. 1500 Km gebe ich dem Reifen noch und dann sind sie ohnehin fertig. Danach werde ich meinen Lieblingsreifen von der 955er montieren - Michelin Pilot Road 4 Trail. Bislang haben die MIchelinmännchen und die Tiger immer sehr gut zusammen gepaßt :P.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte das bei meiner Tex auch, ist aber die alte mit den Tourance EXP. War ein extrem nerviges Wummern bei ca. 60 - 80 km/h.  Habe sie dann letztes Jahr nach ca. 4500 Km gegen Pirelli Scorpion Trail II getauscht. Waren zwar erst halb runter war mir aber egal.

Ist schon erstaunlich das der Next mit der neuen Tex auch Geräuche macht. Scheinbar passen Metzeler und Groß Tiger wirklich nicht zusammen. Hatte den Next auf meiner 800 XC gefahren und überhaupt keine Probleme.

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...