Jump to content
Ausgeblendet

Bordwerkzeug


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

bin nun auch endlich begeisterter Fahrer einer schönen blauen fast originalen T400. Nachdem ich einige Sachen erledigt habe, dass sie problemlos läuft und ich TÜV und ASU endlich bekommen habe, kann ich mich nun schön auf das fahren konzentrieren. Allerdings noch immer ohne das hoffentlich niemals benötigte Bordwerkzeug. Leider ist dies nicht dabei gewesen. Habe mir zwar nun schon dieses Gummiband hier über euch geholt, finde aber keine Möglichkeit, dieses Band mit den 3 Laschen zu befestigen.

 

Kann jemand mal Bilder zeigen, wie das im original befestigt ist? Fehlt mir vllt. sogar eine entsprechende Halterung/Schale, wo dies hin kommt? Ich hoffe, mir kann geholfen werden, denn ich fahre nur ungern ganz ohne wenigstens kleine Auswahl an Werkzeug durch die Gegend.

 

Vllt. hat auch jemand noch diese Sasche sinnlos herumliegen und möchte sie gerne los werden??? Bitte meldet euch dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi addy2, Wilkommen im Tigerhome. Schön wenn Du mit dem erwerb zufrieden bist.

 

Das Werkzeug kann man sich besser passend selbst zusammenstellen.

Einen guten Kerzenschlüssel bekommst von Honda. Schraubenzieher, Inbus, Torx, reichen als kleiner Universal Bit Schraubendreher.

Eine gute kleine Wasserpumpenzange ist besser wie diese Kombizangen aus den Boardwerkzeug Sets.

Dann noch zwei Dicke Inbus  für die Ketteneinstellung und Spannung wei 12, 10, 17  Ring/Maul Schlüssel.

 

Dann Allzeit Gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Werkzeug selbst ist nicht das Problem, da habe ich schon eine Kleinigkeit zusammen gestellt. Allerdings fehlt mit die Halterung am Moped. Ich habe zwar dieses Gummiband mit den drei Ösen, weiß aber nicht wohin damit...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, befestigt ist das BW nirgends. Es ist unter der Sitzbank, hinten in den Höcker eingesteckt wo auch die Sicherungen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aber auch gerade gesehen, das jetzt nix mehr von t400 dort stand. Dann habe ich wohl was falsches gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

diese Micro-Hosenträger werden bei den 709ern zur Befestigung der "reichhaltigen Bordwerkzeugs" unter dem Soziussitz verwendet. Bei einer T400 fallen mir keine Laschen zur Befestigung ein...

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann werde ich es auch dort hinein wurschteln. Hatte gedacht, das es da vllt. so eine Art Wanne gibt, die dann die Laschen für diesen Gurt mit bringen. Vllt. fertige ich mir so was dann mal an. Gurt habe ich ja...

Vielen Dank für die schnellen Infos.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi T400boardwerkzeugverstauer,

 

guckt euch mal die Sitz von unten genauer an. Dort sollte  es Laschen zum Einhängen für dieses Gummi geben. Denn, wenn ich mich recht erinnere, dann hängt das originale Boardwerkzeug an der Unterseite der Sitzbank.

Aber nagel mich nicht drauf fest, es kann sein, dass unter der Sitzbank der T400 eine einfach Gummistrapse eingehängt wird..........

 

  Viele Grüße

 

     Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind da, stimmt. Aber dort ist eigentlich das Bordbuch befestigt und auch nicht viele Platz, um wirklich Werkzeug dort unter zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
  • 11 months later...

Original Werkzeug ist abhängig vom Baujahr. Am Anfang war es reichhaltiger, danach wurde es aus Spargründen reduziert. Beiden gemein ist die üble Qualität.

 

Gruss, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...